Ziegenmilch statt katzenmilch

Diskutiere Ziegenmilch statt katzenmilch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ,mein 2 kitten triken sehr gerne katzenmilchverallen mieo aber mir würde gesagt das die inhaltsstoffe die katzenmilch sind nur müll drinne...
  • Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #1
M

MelleEF

Hallo ,mein 2 kitten triken sehr gerne katzenmilchverallen mieo aber mir würde gesagt das die inhaltsstoffe die katzenmilch sind nur müll drinne ist so meine frage kann ich ziegenmilch 2 bis 3 in woche ?

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #2
Das ist absolut o.k.
Und ich würde mal behaupten, Ziegenmilch ist sogar besser.

All meine "Problemtierchen" wurden mit Ziegenmilch aufgepäppelt, und sie hatten niemals Verdauungsprobleme
und wuchsen prächtig heran.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #3
ok danke für antwort wehrte mal versuchen ob ziegenmilch trinken .

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #4
Falls es ihnen zu kräftig schmeckt, kannst Du die Ziegenmilch mit etwas wasser verdünnen.
Ziegenmilch hat einen sehr würzigen Geschmack.Aber ist sehr sehr wertvoll und fettreich.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #5
ok wehrte morgen mal versuchen und wehrte schreiben ob trinken tut .

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #6
O.k. viel Glück, daß sie es mögen.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #7
Ist in meinen Augen kompletter Unsinn!! Ernähre die Kitten vernünftig (wie alt sind sie eigentlich??) und dann ist alles andere total überflüssig. Auch Ziegenmilch enthält Lactose.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #8
Ist in meinen Augen kompletter Unsinn!! Ernähre die Kitten vernünftig (wie alt sind sie eigentlich??) und dann ist alles andere total überflüssig. Auch Ziegenmilch enthält Lactose.

*zustimm*

In Ziegenmilch ist natürlich Lactose. Völliger Blödsinn, und total ungesund. Gib deinen Tieren anständiges Futter.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #9
Warum Unsinn? Natürlich kann Zeigenmilch als Abwechslung angeboten werden.
Zudem daß ich über mehrjährige Erfahrungen in der Praxis verfüge, kann ich Euch auch mal diesen Link zur Verfügung stellen.
Es ist nunmal fakt, daß diese wertvolle Milch sehr gut vertragen wird, auch wenn der Lactoseanteil fast so hoch ist wie bei der Kuhmilch.

Normalerweise verlasse ich mich nicht auf Berichte übers Internet. Hier kann man alles finden, aber noch lange nicht alles für gut empfinden.
Doch ich habe jahrelang die besten Erfahrungen mit Ziegenmilch als Ersatz der Muttermilch gemacht. Egal, bei welchen Tieren.
10 Jahre Viehzucht von mehr als 200 Tieren gibt mir die Sicherheit, dies zu behaupten. Wäre ich mir nicht sicher, hätte ich niemals diese Befürwortung gegeben!

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #10
Hier geht's doch auch nicht mal um Aufzucht, sondern nur darum, die Milch als Leckerli zu geben ... und da ist Ziegenmilch sicher besser als die handelsübliche, gezuckerte und mit irgendwelchem Müll angereicherte Katzenmilch.
Man könnte auch ganz normale laktosefreie (oder in dem Alter auch laktosehaltige) Kuhmilch geben, aber den Tipp hat sie anderswo schon bekommen - wenn sie lieber Ziegenmilch füttern will, was soll's *achselzuck*

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #11
So habe ich das auch verstanden. Als Leckerli ist doch Ziegenmilch ganz ok und deutlich besser als "fertig Katzenmilch". Aber Du kannst Deinen Kleinen auch ein Stüch rohes Huhn oder Rind anbieten. Viele Katzen finden das auch absolut toll und gesund ist es auch noch.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #12

*zustimm*

In Ziegenmilch ist natürlich Lactose. Völliger Blödsinn, und total ungesund. Gib deinen Tieren anständiges Futter.
Wieso wird hier eigentlich immer in so einem Harschen Ton geantwortet und anderen Usern ihre Kompetenz abgesprochen,das fällt mir zur Zeit im Forum unangenem auf.
Ich halte Ziegenmilch als Abwechslung auch für besser als die herkömmliche Katzenmilch.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #13
Hmm, ich habe niemandem die Kompetenz abgesprochen. ICH FINDE (!) es nur eben blödsinnig und würde keine Ziegenmilch geben, eben wegen der Lactose.
Wenns unbedenklich und so Super gesund ist - bitteschön, kann doch füttern wer will *schultern zuck*

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #14
Doch ich habe jahrelang die besten Erfahrungen mit Ziegenmilch als Ersatz der Muttermilch gemacht. Egal, bei welchen Tieren.

DAS ist aber etwas anders, als das, was die TE angesprochen hat. Ziegenmilch zur Aufzucht mag ja gut sein (wobei ich denke, dass das Verdauungssystem einer Ziege bestimmt anders funktioniert, als das einer Katze - und entsprechend spezielle Katzenaufzuchts-Milchprodukte besser geeignet sind).
Wenn du hier von positiven Erfahrungen berichten kannst, ist das ja auch völlig ok.

Aber als "Leckerchen" halte ich weder das eine noch das andere für sinnvoll (die "Katzenmilch wegen Zucker und Zusätze bestimmt noch für schädlicher). Ich bin der Ansicht, dass beides völlig überflüssig ist, wenn die Katze eine gesunde Ernährung bekommt.

Dieses "Leckerchen zwischendurch" ist eine Marotte und Vermenschlichung der Katze (ähnlich, wie permanenter Futterwechsel, weil man selbst ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen mag). Und so wie der eine oder andere gerne mal als Belohnung zu Chips, Schoko und Co greift, will er das offensichtlich auch bei der Katze tun.

Leider tun wir ihnen damit nun aber gar nichts Gutes!

Wieso wird hier eigentlich immer in so einem Harschen Ton geantwortet und anderen Usern ihre Kompetenz abgesprochen,das fällt mir zur Zeit im Forum unangenem auf.

Auch ich habe betont "in meinen Augen ... " - also auch hier geht es um die Darstellung einer Meinung und nicht um das Absprechen von Kompetenz!!

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #15
Kompletter Unsinn oder auch Völliger Blödsinn zeigen aber an das die anderen in euren Augen keine Ahnung haben,das könnt ihr ja auch denken wie ihr wollt.Was mich stört daran ist einfach das hier und allgemein zur Zeit im Forum die Wortwahl oft verletzend ist.Bei mir dauern Antworten meist etwas länger weil ich erst überlege wie ich etwas formuliere,weil hier ist es anderes als wenn mir jemand gegenübersteht.Sorry for OT.:smile:

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #16
Ich meinte doch nur die Ziegenmilch .... Entschuldigung an alle Ziegen :oops:......

Nein wirklich, man muss einem doch wirklich nicht JEDES Wort im Mund umdrehen. Ich hab niemanden damit angesprochen.

Oh und: Auch sorry für OT ;-)

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #17
Das weiss ich doch,ich kenn dich ja auch anders,aber ich denke eben der Ton macht die Musik
*Lach*Und die Ziegen freuen sich jetzt bestimmt.

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #18
Dann bin ich ja beruhigt :) Und ja, die Ziegen sicherlich auch. :mrgreen:

Im übrigen ist es genauso völliger Schwachsinn, dass meine possierlichen Tigerchen ab und an mal Sojamilch bekommen (bzw. sich selbst bedienen *hust*) - die mit Vanille mögen sie besonders gerne.

SO wars also nicht gemeint ;-)

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #19
Kompletter Unsinn oder auch Völliger Blödsinn zeigen aber an das die anderen in euren Augen keine Ahnung haben,das könnt ihr ja auch denken wie ihr wollt.

"Blödsinn" hat hier keiner geschrieben...
Und wenn man jetzt schon jedes Wort auf die Goldwaag legen will ... "Unsinn" heißt so viel, wie "kein Sinn" nicht "sinnvoll" - das ist jetzt eher eine sachliche Bewertung (vor allem in Verbindung mit "meiner Ansicht nach .. ") als die Unterstellung, dass andere keine Ahnung haben.

Man kann aber auch echt überempfindlich sein ...

• Ziegenmilch statt katzenmilch Beitrag #20
*zustimm*

Doch! Wurde geschrieben.

Aber einerlei.

Vorher überlegen was man schreibt, dann entsteht auch keine unnötige Diskussion.

Thema:

Ziegenmilch statt katzenmilch

Ziegenmilch statt katzenmilch - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten