Eben, eine ganze Plane hat die Katze hier ja zum Glück nicht gefressen, sondern nur ein daumennagelgroßes Stückchen - wenn ichs richtig gelesen habe.
Da das Plastikstück nun "runter" ist, würd ich viel Malzpaste oder Bezopet (gegen Haarballen) geben; das schmiert etwas und hilft hoffentlich, das Ding "rausflutschen" zu lassen - also nach hinten raus :mrgreen:
Solange Deine Katze nicht versucht, zu brechen (und nix kommt) oder morgen aufhört zu fressen und/oder speichelt, brauchst Du Dir eigentlich erst mal nicht zuuuuuu viele Gedanken zu machen.
Bei so Plastik ist das Risiko, dass es sich an den Magenausgang legt und den verstopft, oder einen Darmverschluß provoziert. Das ist dann absolut lebensbedrohlich. Sowas kündigt sich aber an. Da Du nun weisst, dass ein solches Risiko prinzipiell besteht, kannst Du Katze ganz genau beobachten und bei ersten Anzeichen gleich handeln.
Pass also gut auf, und wenn Katze dir komisch vorkommt: Tierarzt, auch nachts natürlich, denn das kann echt sehr schlimm sein.
Teilweise kann so ein Mist allerdings auch ewig im Magen-Darmtrakt "schmoren", bevor es Probleme macht.
Ich hab mal einen Wilden gefangen, der hier erst wochenlang in Quarantäne und zum Aufpäppeln war; der hat nach 4-6 Wochen (!!) angefangen, Plastik auszuspucken, was er eindeutig nicht in meinem Katzenquarantänezimmer gefunden haben konnte (Müllsäcke, Wurstpellen mit "Endstück", Verpackungen jeglicher Art :shock: ) ... er fraß auch nichts mehr und speichelte wie verrückt. Der Tierarzt konnte beim Röntgen nichts erkennen, ebensowenig im Ultraschall (Plastik kannst Du so nicht sehen) - der Kater ist unters Messer gekommen, hat den ganzen Magen-Darmtrakt aufgeschnitten gekriegt und da ist dann alles rausgeholt worden, was er in seiner Verzweiflung und dem Hunger gefressen hatte: Massen von Müll mit Plastik drumherum. Der muss ne ganze Mülltonne verdrückt haben ... :? Monatelang muss das da in ihm drin gewesen sein ...
Heute gehts ihm wieder gut :wink: