• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plastik gefressen

Diskutiere Plastik gefressen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin so doof...bei mir aufm Boden lag so Polsterfolie rum...so ne durchsichtige...und grad erwisch ich meine Katze dabei, wie sie daran am...
  • Plastik gefressen Beitrag #1
Liebling

Liebling

Ich bin so doof...bei mir aufm Boden lag so Polsterfolie rum...so ne durchsichtige...und grad erwisch ich meine Katze dabei, wie sie daran am rumkauen war:shock:

Hab se sofort weggenommen und dann gesehn das da ungefähr so Daumennagel große Ecke abgebissen waren. Hab sie mir geschnappt und ins Mäulchen geguckt, konnte nix mehr finden.

Jetzt meine Frage...kommt sowas wohl auf normalem Weg wieder raus oder doch Tierarzt??

• Plastik gefressen Beitrag #2
Das Dumme daran ist: wahrscheinlich ja. Es kommt auf natürlich Wege wieder. Leider gibt es keine Garantie dafür. Ich würd sofort beim Tierarzt anrufen. Noch könnte man Erbrechen herbeiführen (morgen ist es dafür zu spät).

• Plastik gefressen Beitrag #3
ok alles klar! und danke

• Plastik gefressen Beitrag #4
Hm, gute Frage!

Unsere hat es nach ein paar Minuten wieder ausgebrochen... zur Vorsicht würd ich auch schnell beim Tierarzt anrufen... jetzt erwischt Du noch einen !

LG

• Plastik gefressen Beitrag #5
nachdem ich mich gerade hektisch angezogen hab und scho die transportbox holen wollte, hab ich das dann gemacht, mit dem anrufen.

Mein Tierarzt hat gemeint ich solle erstmal abwarten und wenn sie ein Häufchen gemacht hat, nachschauen ob es drin ist...da es ja nur so ein kleines Stück war...

Naja...dann warte ich mal ab...

ich weiss grad nicht was mir lieber ist...sofort zum tierarzt (was für sie ja auch immer so n stress ist)..oder eben warten...so n mist aber auch

• Plastik gefressen Beitrag #6
ich würde zum tierarzt fahren.

• Plastik gefressen Beitrag #7
Wir lieben alle unsere Fellnasen und würden alles für sie zun...

auf die Gefahr hin, dass ich gleich negative Bemerkungen bekommen sollte... es war ja keine ganze Folie und wenn der Tierarzt auch meint, abwarten, ist da schon was dran...ich meine, was macht dieser? Wenn er schon die Aussage tätigt, bis morgen warten????

aaaabbeeerrrrrr... ich wäre genauso ... mir ist ein Bilderrahmen runter gefallen und auf die Pfote von Mia... sind auch sofort zum Tierarzt! ;-)

• Plastik gefressen Beitrag #8
aber was nützt es mir wenn ich mit ihr jetz zum Tierarzt fahre und mir dort genau dasselbe gesagt wird, was mir ja grad auch am Telefon schon gesagt wurde? dann hat meine Katze Stress für nix und wieder nix...

ich hab grad auch im Internet rumgelesen und da stand das solch kleine Stücke eigtl immer wieder auf natürlichem Weg rausfinden.

Und ich möchte ungern zu einem anderen Tierarzt fahren..meinen kenn ich und der hat eigtl immer gut gehandelt und gut beraten

• Plastik gefressen Beitrag #9
schätzen wir mal, in 95% der fälle kommt es ohne probleme natürlich wieder raus und in 5% der fälle gibt es komplikationen.

Du musst entscheiden ob du riskierst einen der 5%fälle zu haben und nicht fährst.
Wenn du nicht fährst und "Pech" hast musst du mit den Schuldgefühlen klar kommen.

• Plastik gefressen Beitrag #10
und was genau bringt der Post jetzt? Mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass ich meinen Tierarzt angerufen habe und er mir NICHT dazu geraten hat sofort zu kommen?

Es tut mir Leid, ich habe geschrieben, weil ich mir Sorgen mache und Ratschläge wollte. Einige würden sofort zum Tierarzt fahren, was ich verstehe und natürlich auch in erster Linie gut finde. Ich habe mich dazu entschlossen meinen Tierarzt anzurufen und mich danach zu richten, was er mir sagt.

Ich kann nicht verstehen, dass dann solche "vorwurfsvollen" Posts kommen....ich habe ja nun nicht geschrieben "ach...ist mir eigentlich auch völlig gleich...ich wart einfach mal ab"

• Plastik gefressen Beitrag #11
Naja, das hatte ich mit anrufen gemeint. Wenn Du dem Tierarzt vertraust würd ich es auch riskieren. So unwohl man sich dabei fühlt. Meine TÄ sagt im Zweifel das Selbe: warten bis/ob es wiederkommt. Wobei die eben besser beurteilen können was kritisch ist und was nicht.
Ich drück mal die Daumen.

• Plastik gefressen Beitrag #12
Ja, ich kann Dich verstehen!

Aber was anderes: wie geht es der Miez? Alles normal ?

LG

• Plastik gefressen Beitrag #13
Also da es ja nichts war, was sich verfangen kann wie bspw. ein Faden kann da in so kurzer Zeit eigtl nichts furchtbar Dramatisches passieren.
Wäre halt Mist, wenn man die Katze aufmachen müsste um es rauszuholen, aber ich denke es ist genau richtig, dass du erstmal angerufen hast, wenn es auf natürlichem Wege rauskommt ist es super, dass du ihm den Stress der Fahrt erspart hast und ansonsten kannst du ja morgen früh noch hin.
Also dran sterben kann das Tierchen in einer Nacht nicht.

• Plastik gefressen Beitrag #14
Ich will dir garnichts. Wirklich nicht, bringt weder mir noch dir noch deiner Katze was.
Ich habe deinen Post um 18:14 nochmal gelesen, genaugenommen habe ich sogar einen Fehler beim antworten gemacht, nämlich deine Frage verfehlt.

Ob Brechmittelgabe noch was bringen würde weiss ich nicht. Ich vermute (!) das es dafür jetzt zu spät ist und nurnoch abwarten bleibt. Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht und das stück im Katzenklo landet und keinen Schaden anrichtet.
Ich kann nur für mich sprechen, nicht fürs Forum, nicht für dich. Diese Geschichte ist für mich ein Grund mehr im Fall des Falles das meine Katze etwas frisst was nicht Futter ist sofort zum Tierarzt zu fahren und da auf Brechmittelgabe zu bestehen. Weil ich persönlich dieses Risiko nicht eingehen würde.

Du kriegst in diesem Forum Erfahrungen und Ansichten/Meinungen/Bauchgefühle anderer Katzenhalter.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die die du bisher gekriegt hast waren- verglichen mit den Antworten die andere Neulinge bekamen- freundlich und harmlos.
Es kommt darauf an was du daraus machst bzw für dich als Erfahrungswert fürs nächste Mal ziehst.

wie gesagt, ich drücke euch die Daumen das ihr zu denen gehört bei denen der Fremdkörper problemlos wieder rauskommt. Bitte gib uns Bescheid wenn es Neues (positiv wie negativ) gibt. Denn hier machen sich jetzt einige (mich eingeschlossen) ebenfalls Sorgen um dein Tier.

• Plastik gefressen Beitrag #15
Also bisher ging es ihr gut,hat gefressen,sowohl normal als auch leckerchen. Muss nun zur Arbeit fahren,aber meine Mutter wohnt nebenan und hat gesagt,dass sie nachher nochmal nach ihr schaut. Morgen früh kontrollier ich dann Haufen...freu mich schon drauf;-) wenn bis morgen Nachmittag nix draussen ist,werd ich aber zum Tierarzt.

Und...nebenbei...ich bin wirklich dankbar für antworten,auch kritische:)

• Plastik gefressen Beitrag #16
meine Katzen kauen ständig auf weichem Plastik rum, wenn se irgendwo was finden und sei es nur eine Tempo-Packung...und wenn doch maln Fetzen verschluckt wird, kommts vorne wieder raus. Es ist ja sehr lobenswert, wenn man alles für seine Katze tut, aber wie oft kriegt man diese Vorfälle gar nicht mit? Vor allem Freigänger-Katzen könnten alles mögliche fressen und man kriegt es nicht mit. Manchmal ist es im Leben halt so, man sollte sich nicht sändig verrückt machen.

• Plastik gefressen Beitrag #17
Was bei meinem Freigänger schon alles vorne wieder raus kam, erspare ich euch jetzt mal :))

Aber sie hat ja nun keine ganze Plane gefressen.

• Plastik gefressen Beitrag #18
Eben, eine ganze Plane hat die Katze hier ja zum Glück nicht gefressen, sondern nur ein daumennagelgroßes Stückchen - wenn ichs richtig gelesen habe.

Da das Plastikstück nun "runter" ist, würd ich viel Malzpaste oder Bezopet (gegen Haarballen) geben; das schmiert etwas und hilft hoffentlich, das Ding "rausflutschen" zu lassen - also nach hinten raus :mrgreen:

Solange Deine Katze nicht versucht, zu brechen (und nix kommt) oder morgen aufhört zu fressen und/oder speichelt, brauchst Du Dir eigentlich erst mal nicht zuuuuuu viele Gedanken zu machen.

Bei so Plastik ist das Risiko, dass es sich an den Magenausgang legt und den verstopft, oder einen Darmverschluß provoziert. Das ist dann absolut lebensbedrohlich. Sowas kündigt sich aber an. Da Du nun weisst, dass ein solches Risiko prinzipiell besteht, kannst Du Katze ganz genau beobachten und bei ersten Anzeichen gleich handeln.

Pass also gut auf, und wenn Katze dir komisch vorkommt: Tierarzt, auch nachts natürlich, denn das kann echt sehr schlimm sein.

Teilweise kann so ein Mist allerdings auch ewig im Magen-Darmtrakt "schmoren", bevor es Probleme macht.
Ich hab mal einen Wilden gefangen, der hier erst wochenlang in Quarantäne und zum Aufpäppeln war; der hat nach 4-6 Wochen (!!) angefangen, Plastik auszuspucken, was er eindeutig nicht in meinem Katzenquarantänezimmer gefunden haben konnte (Müllsäcke, Wurstpellen mit "Endstück", Verpackungen jeglicher Art :shock: ) ... er fraß auch nichts mehr und speichelte wie verrückt. Der Tierarzt konnte beim Röntgen nichts erkennen, ebensowenig im Ultraschall (Plastik kannst Du so nicht sehen) - der Kater ist unters Messer gekommen, hat den ganzen Magen-Darmtrakt aufgeschnitten gekriegt und da ist dann alles rausgeholt worden, was er in seiner Verzweiflung und dem Hunger gefressen hatte: Massen von Müll mit Plastik drumherum. Der muss ne ganze Mülltonne verdrückt haben ... :? Monatelang muss das da in ihm drin gewesen sein ...

Heute gehts ihm wieder gut :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik gefressen Beitrag #19
Hach....es macht sooo viel Spaß morgens in Katzenkot rumzuwühlen...war ja eh grad im Schwung da ich von der Arbeit gekommen bin:razz: und am meisten Spaß macht es weeeeenn???? Genau, man das findet was man gesucht hat:-D Plastik is draussen..und faszinierend wieviele Katzenhaare in so nem Häufchen sind, spannend solche Köttel:p...und die Katzenmama hat gelernt: Regelmäßig aufräumen!!!

• Plastik gefressen Beitrag #20
Toll :D
Das freut mich, eine gute Nachricht am morgen :)

Thema:

Plastik gefressen

Plastik gefressen - Ähnliche Themen

Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück: Hey wir sind Coco und Cookie und wir möchten hier von unserer dummen Schnappsidee berichten und damit andere Katzen und ihre Besitzer eindinglich...
Katze beißt mich in den Arm: Hallo :g030: bin gerade aus einem anderen Katzenforum geflohen, weil man mich dort richtig böse angemacht hat, weil ich eine Einzelkatze habe...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!!: Hallo ihr Lieben, als ich heute morgen meinen Kaffee getrunken habe und dabei aus Zufall auf die Erde geschaut habe, bin ich fast umgefallen. Auf...
Katzenklo Eigenbau Marke Antischmutz ;): Hallihallo liebe Katzenfreunde ^^ Ich habe vor kurzem ein eigenes Katzenklo gebaut, nachdem ich mit allen bezahl- und kaufbaren unzufrieden war...
Oben Unten