• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze benimmt sich sehr komisch

Diskutiere Meine Katze benimmt sich sehr komisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, folgendes ist passiert: Meine Katze ist Freigängerin, kommt aber des Abends normalerweise immer zurück, wenn ich sie rufe. Dem war gestern...
  • Meine Katze benimmt sich sehr komisch Beitrag #1
H

hagen843

Also, folgendes ist passiert:

Meine Katze ist Freigängerin, kommt aber des Abends normalerweise immer zurück, wenn ich sie rufe. Dem war gestern nicht so. Erst um halb fünf Uhr Morgens stand sie heulend vor der Türe und wollte wieder rein. Doch seitdem benimmt sie sich seltsam. Sie schläft den ganzen Tag, nimmt kein Futter zu sich und scheint ihre Hinterbeine nicht richtig benutzen zu können, ich meine sie kann schon laufen und so, aber irgendwie scheint es, als ob diese schwächer wären als zuvor. Außerdem wäre mir heute kein Toilettengang ihrerseits aufgefallen, aber ich war auch einige Stunden außer Haus. Äußere Verletzungen sind keine sichtbar, sie beschwert sich auch nicht, wenn ich die Hinterbeine berühre.

Weiters muss ich erwähnen, dass sie Epilleptikerin ist, sie hatte bisher zweimal innerhalb eines Jahres einen Anfall, der ungefähr eine halbe Minute lang angedauert hat. Normalerweise geht es ihr eine Stunde nach dem Anfall wieder den umständen entsprechend gut, sie frisst, spielt und so weiter. Die ganze Sache ist auch schon tierärztlich abgeklärt worden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sie vielleicht gestern draußen einen Anfall hatte und deswegen nicht nach Hause gekommen ist. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze benimmt sich sehr komisch Beitrag #2
Möglich, aber selbst wenn die Epilepsie abgeklärt ist, solltest du wenn dir diese Dinge auffallen zum Tierarzt gehen! Ich kann nicht beurteilen, wie es mit den Hinterbeinen steht, aber es hört sich zumindest nicht so sonderlich gut an. Auch wenn sie die Toilette nicht benutzt wäre das für mich ein Grund das abklären zu lassen.

Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Ich wünsch dir viel Glück, dass es nichts schlimmes ist.

• Meine Katze benimmt sich sehr komisch Beitrag #3
Hey, warum bist Du nicht längst mit Deiner Katze beim Tierarzt????? :shock: :shock: :shock:

Deine Katze hatte vermutlich einen Unfall, bring sie sofort zum Tierarzt - die kann innere Verletzungen oder was auch immer haben, jedenfalls muss das sofort tierärztlich abgeklärt werden!

• Meine Katze benimmt sich sehr komisch Beitrag #4
Weil heute kein Tierarzt mehr offen hat und die nächste Tierklinik zwei Fahrtstunden entfernt ist. Ich mach mir echte Sorgen. :sad:

• Meine Katze benimmt sich sehr komisch Beitrag #5
Gibt es vielleicht einen Tiernotdienst?
Oder hat Dein Tierarzt keine Notfallnummer?

MeineTierärztin kann ich auch mit einer Handynummer erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze benimmt sich sehr komisch Beitrag #6
So, ich war jetzt beim Tierarzt, hab ihn von seiner geliebten Ärzte-Soap weggeklingelt. Gebrochen ist nichts, die Gute hat wahrscheinlich einen Virusinfekt meint er und dass der minimale Bewegungsdrang von den Gelenkschmerzen und dem leichten Fieber herrührt, das sie hat. Ich wurde mit Medis eingedeckt und nun schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt.

• Meine Katze benimmt sich sehr komisch Beitrag #7
toll das du noch gefahren bist :)
daumen und pfoten sind gedrückt das die Medis anschlagen und schnell eine Besserung eintritt.

lg, und alles gute

thylis&suri

Thema:

Meine Katze benimmt sich sehr komisch

Meine Katze benimmt sich sehr komisch - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte?: Hallo, Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten