Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen

Diskutiere Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit knapp zwei Wochen sind wir jetzt zu viert, meine Katze hat eine Freundin bekommen und es ist unglaublich - die beiden verstehen sich super...
  • Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #1
louloute

louloute

Seit knapp zwei Wochen sind wir jetzt zu viert, meine Katze hat eine Freundin bekommen und es ist unglaublich - die beiden verstehen sich super. Am Anfang war zwar ein wenig Gezicke, aber vor allem, wenn die Neue (Emmi) Maya zu nahe kam. Emmi ist vom ersten Tag an durch die Wohnung gestreift, hat sich nicht einmal versteckt und natürlich auch die andere Katze da in der Wohnung erstmal begutachtet, fand Maya nicht so witzig, da kommt ein Neuankömmling und rennt freudestrahlend auf sie zu :) Beide sind gleich alt, aber Maya wiegt so in etwa die Hälfte :)
Ich bin mal gespannt, was die beiden noch anstellen, entweder sitzen sie gemeinsam auf der Fensterbank, liegen im Bett (man kann ja auch zu zweit bei mir liegen, egal ob ich keinen Platz mehr hab) oder rasen durch die Wohnung.
Herrlich! :a102:

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #2
Da kann man ja nur gratulieren! Herzlichen Glückwunsch! Hatten hier im Januar auch so eine traumzusammenführung. :) wirklich ein Grund zur Freude!
aber ich würd mich sehr über dickmöpschen-bilder mit maja freuen!

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #3
da schließe ich mich an!!!:grin:
herzlichen glückwunsch!!!

ja, zeig mal dein wombelchen!

@rumolevi: dein foto in der signatur, ist ja zum knutschen!

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #4
@ yodetta
ähem... Haben levi versehenlich beim Futter hinstellen mitschlabberwasser bekleckert.... Das ist das niedliche Ergebnis :-D

Liebe louloute, wir sind neugieriiiig!

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #5
Ich lad mal ein paar Bilder hoch, dann könnt ihr gucken :)

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #6
  • Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #7
  • Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #8
In meinem Profil müsste jetzt was zu sehen sein ;-)

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #9
*in das popcorn grabsch* danke! *mampft*

boah, sind die zwei goldig!!!!

und es sieht aus, als würden sie sich schon ewig kennen!!!

total süß, deine mädels! ♥

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #10
Awww das sieht echt nicht aus, als wenn die frisch die Zusammenführung hinter sich haben <3
Ich hoffe so ergeht's mich auch :)

@rumolevi: Unfassbar süßes Bild in deiner Signatur :d078:

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #11
JapJaaaaaaa wundervolle Plüschmonster :d078::d078::d078:

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #12
Die sind aber mal so richtig bezaubernd. Glückwunsch zu den Mietzen.

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #13
Oh ja! Niedlich, niedlich und nochmal niedlich! Kannst stolz auf die Mädels sein!:)

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #14
Das bin ich auch. Und ich glaube, ich weiß, warum die sich auf einmal so gut verstehen. Maya ist rollig und belästigt Emmi die ganze Zeit, die findet die plötzliche Kontaktaufnahme (noch) gut! Vorhin haben sie sich gegenseitig geputzt

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #15
Willst Maya nach der Rolligkeit dann kastrieren lassen? ;-)

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #16
Nein, ich möchte sie einmal decken lassen, wenn sie gesund ist und was zugenommen hat

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #17
Nein, ich möchte sie einmal decken lassen, wenn sie gesund ist und was zugenommen hat

huhu!:)

bitte, bitte, mach das nicht.
es gibt so viele katzen in den tierheimen, die auf ein liebevolles zuhause warten.:cry:

mal ganz davon abgesehen, dass deine maus bestimmt nicht auf die ganzen erbkrankheiten getestet ist.
da kann so viel schief gehen.
natürlich auch teuer werden. wenn zum beispiel ein kaiserschnitt nötig wird, ein missgebildetes kitten eingeschläfert werden muß......oder, oder, oder....

bitte überleg' dir das nochmal.

liebe grüsse
melanie

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #18

Hmmm, dir ist schon klar, dass das hier nicht mit Begeisterung aufgenommen wird und schon gar nicht unterstützt wird?

Oder hast du eine seriöse Zucht, bist angemeldeter Züchter mit entsprechedem Hintergrundwissen, hast eine Zuchterlaubnis für deine Katze, die die entsprechdenden Untersuchungen hat?

Wenn nicht, schau mal hier, was alles dazugehört, um verantwortungsvoll Katzen zu verpaaren, ich habe mal eine Auflistung gemacht:

Wenn ich einmal (Rasse-)Katzen züchten will...

... muss ich mir das gut überlegen!

Ich versuche einfach mal, aufzuzählen, was mir einfällt :wink:. [...]

Zum potentiellen Züchter:

* Zunächst sollte man sich einmal überlegen, warum man züchten möchte -> sich ein Zuchtziel setzen (das kann meiner Meinung auch sehr wohl sein, gesunden Katzen der Rasse, die man züchten will, auf die Welt zu helfen).

* Am besten wäre es, wenn man sich einen "Mentor", also einen erfahrenen Züchter, zur Seite holt, der einen und die Katzen unterstützt und im Notfall einspringen/helfen kann.

* Man sollte mind. ein Genetikseminar besucht und/oder sich mit der einschlägigen Literatur befasst haben (wobei ich sagen muss, dass ich das beim Lesen viel schwerer "reinzubekommen" finde, als es auf einem Seminar zu lernen).

* Durch Gespräche und im Netz sollte man sich schlau machen und sich bei einem Verein anmelden, dessen Statuten einem zusagen.

* Man sollte einen Tierarzt haben, der einem kompetent zur Seite steht und das ist nicht bei jedem Tierarzt so (das soll keine Kritik sein, ich finde, kein Tierarzt kann alles wissen, daher einen suchen, der sich mit Katzenzucht auskennt!). Er muss um den Geburtstermin herum jederzeit abrufbar sein.

* Man sollte einen großen Batzen Kohle auf die hohe Kante legen, denn es kostet erst einmal eine Menge Geld, sich eine Zuchtkatze zuzulegen, die Kitten nach der Geburt (die evtl. durch einen kostenintensiven Kaiserschnitt geschah) gut zu versorgen (futtertechnisch und medizinisch) und wenn sie einem wegsterben, was leider immer einmal passieren kann, bekommt man auch "nichts mehr rein". (Ich weiß, das klingt brutal, aber auch das muss man sich klar machen!).

* Man sollte sich mit der Geburt von Katzen auskennen (abnabeln, absaugen, ggf. Notfallgriffe kennen, ...) und alle Gerätschaften, die man dazu braucht, im Hause haben, ebenso eine Waage, um die Kleinen dann regelmäßig (ein- bis zweimal am Tag) zu wiegen.

* Auch mit dem Zufüttern sollte man sich auskennen und auch hier die entsprechenden Utensilien bereit halten.

* Gut wäre es, wenn es der Beruf zulässt, dass man um den Zeitpunkt der Geburt Urlaub nehmen kann, denn wenn man zufüttern musst, dann alle zwei Stunden rund um die Uhr!

* Weiterhin sollte man sich schlau machen, was eine trächtige und dann säugende Katze an Mineralien etc. zusätzlich zum Futter braucht, was die Kitten brauchen und fressen sollten.

* Auch sollte die Wohnung und Einrichtung kittengerecht sein.

* Es sollte einem nichts ausmachen, wenn der potente Kater oder die rollige Katze in die Wohnung pinkeln.

* Man muss damit leben können, die Tiere herzugeben und ggf. auch gehen zu lassen, für mich mit einer der schwersten Punkte.

Dann zu den Katzen:

* Also, zuerst sollte man eine Zuchterlaubnis von Züchter der Katzen, mit denen man züchten will, haben. Zuvor sollte man noch nachforschen (oder sich bei erfahrenen Leuten erkundigen), was in den Linien der Tiere steckt, damit einen keine (bereits bekannten) bösen Überraschungen einholen.

* Das/die Tier/e sollte/n mind. einmal von einem unabhängigen Richter auf Erfüllung des Standards geprüft werden (hängt aber vom Verein ab, manche verlangen mehrere Bewertungen, das musst man in den Statuten der Vereine nachlesen, für die man sich interessierst).

* Die Tiere sollten alle gängigen medizinischen Tests durchlaufen und kerngesund sein.

* Da es bei unterschiedlichen Rassen so etwas wie Blutgruppenunverträglichkeiten gibt, musst man auch wissen, welche die eigenen haben.

* Kitten sollten nur grundimunisiert und nicht vor der 12. Woche das Haus verlassen (möglichst zu zweit oder zu einer weiteren Katze hinzu).

[...]

Auch wenn ich FWWK züchten möchte, sollte ich viele der Punkte beachten, denn auch diese verdienen einen BESTENS vorbereiteten Menschen und auch für "nur mal einen Wurf" muss man sich genauso vorbereiten, als wenn man mehrere Würfe machen möchte.
[...]

Kannst du das alles bewerkstelligen? Wenn nicht, würde ich dir dringend raten, deine Katze zügig kastrieren zu lassen, denn noch einen schwarzzüchtenden Look-a-like Vermehrer braucht die Welt wirklich nicht :-(.

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #19
Hallo saurier, ich find deine Auflistung toll. Da sieht man mal, an was man alles denken muss. Ich bin auch dafür zu kastrieren, wenn man das alles nicht leisten kann.
Hab aber mal ne Frage an dich.
Auch wenn ich FWWK züchten möchte,
was heißt das? FWWK sagt mir mal so gar nix.

• Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen Beitrag #20
:lol: Das ist so etwas wie Lastrami oder EHK: FeldWaldundWiesenKatzen (wobei man die ja nun wirklich NICHT züchten sollte, es gibt (leider) genug Hauskatzen, die ein Zuhause suchen... :-()

Thema:

Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen

Ragdoll - Dickmöpschen ist eingezogen - Ähnliche Themen

Ragdoll: Hallo zusammen, ich habe zwei süße Mäuse :-) Eine BKH Katze mit 32 Wochen und einen Ragdoll Kater mit 28 Wochen. Beide sind kastriert...
Oben Unten