1. Mein Balou hat vom Ohr zum Auge hin weniger Haare als anderswo...mein Gefühl sagt, daß es normal ist und er nicht bald völlig nackt da steht...aber ich will doch sicher gehen
Esist normal

... Das haben alle Katzen so, wenn sie die Augen geschlossen haben, soll es angeblich ein bisschen wie ein falsches Auge wirken, am meisten bei getigerten... Also quasi der immer Wachsame, ein Schutzmechanismus

.
2. Haben Katzen Stinkdrüsen? Mein Kleiner hat sich letztens sehr erschrocken (ein Teller fiel auf Fliesen) und ist von meinem Arm gesprungen...und dann roch es ganz schrecklich nach Pups...hat er vor Schreck nur gepupst oder aktivieren sie Drüsen bei Gefahr?
Katzen haben Analdrüsen. Das Sekret stinkt wie die Pest und bei einem grossen Schreck mag es sich auf einmal entleeren...
3. Ist es eigentlich ok, wenn ich fast täglich das Futter wechsle? Balou mag nie gern das gleiche wie am Vortag essen (jedenfalls bei
Nassfutter) und deshalb habe ich immer so 5 verschiedene Marken zu Hause, wenn ich jeden Tag etwas anderes füttere, geht es auch ganz gut, wenn nicht, wird es am 2. Tag nicht mehr angerührt (ist natürlich frisch)...kann sein Bäuchi das gut ab oder ist es stress für seinen Magen-/Darm-Trakt?
Wenn deine Futtersorten ähnliche Qualität haben (ich hoffe mal nicht Whiskas und Co.) und dein Kater keine Beschwerden hat, dann verträgt er es offensichtlich gut. Das einzige, was man nicht machen darf ist vom einen Tag zum nächsten Qualitätssprünge zu machen, also von Whiskas zu Iams zu Nutro und zurück... Das dürften alle KAtzen früher oder später mit Darmproblemen quittieren.
4. ich finde er schläft sehr viel, auch wenn ich da bin...schlafen manche Katzen mehr als andere?
Eine durchschnittliche Katze schläft ca. 18 Stunden am Tag

...
LG
Sandra