Hallo alle zusammen,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber nach dem
Tierarzt Besuch war ich erst mal im Bett und hab etwas geschlafen. Die Nacht war ja wirklich turbulent gewesen.
Wie ich schon geschrieben habe, hatten wir ja gleich heute morgen den nächsten Besuch.
Erst einmal: Das Fieber ist zum Glück gesunken. Er hat zu dem Zeitpunkt 39,2 c gehabt und die TÄ meinte das sei auch ok.
Werde dann jetzt gleich nochmal messen und hoffe dass das auch so geblieben ist.
Jedoch haben wir immer noch keine wirkliche Diagnose...
Der Test mit dem
FIP läuft. Die TÄ hat mir selber auch nochmal erklärt dass man
FIP wirklich nur beim toten Tier nachweisen kann. Das ist also absolut richtig. So wie ich es verstanden habe wird er auf Antikörper getestet. Und wegen dem Einschläfern hat sie nur gemeint, dass sie nur Tiere erlöst bei denen sie sich auch wirklich sicher ist dass die keine Chance auf Überleben haben. Die Katzen die sie bisher auf
FIP Verdacht eingeschläfert hat waren wirklich so extremst krank dass sich da auch keine Besserung mehr eingestellt hätte. - so ihre aussage.
Wegen den Caliciviren ist sie sich aber auch nicht sicher, da er ja keine wirklichen Symptome dafür zeigt (Er hat keine Bläschen auf der Zunge, keine triefenden Augen oder Nase...). Und wo sie das Humpeln hinstecken soll weis sie auch nicht.
Sie meinte dann nur dass in Amerika wohl bei manchen Katzen eine Art des
Calicivirus aufgetreten sein soll der sich auch auf den Bewegungsapparat legt. Woher soll er sich das aber nun eingefangen haben????
Sie hat ihn heute nochmals an den Tropf gehängt und ihm nochmals Feliserin gespritzt.
Von der Gabe von Ampitab hat sie mir abgeraten und mir stattdessen Nicilan (ein anderes Antibiotikum) mitgegeben. Ebenfalls habe ich noch die Tabletten mit dem Fiebersenkenden Mittel. Die soll ich ihm auch geben weil sie nebenbei noch schmerzstillend wirken.
Eine feuchte
FIP haben wir heute per Ultraschall erst mal ausgeschlossen. Da ist wohl alles schick. Jedoch meinte die TÄ dass er eben auch eine trockene haben könnte. Sicher sagen kann sie mir das aber auch nicht.
Eigentlich weis einfach keiner was er so wirklich hat...
Im Moment liegt er in seinem Körbchen und ruht sich aus. Laufen mag er noch immer nicht und lahmt auch weiterhin hinten.
Gefressen hat er leider auch nicht so wirklich. Ich werde ihm jetzt mal etwas anderes anbieten vielleicht nimmt er das. Zum glück trinkt er wenigstens wenn wir ihm eine ampulle hinhalten.
Keine Sorge, ich flöße ihm das nicht mit Zwang ein, er nimmt das ganz freiwillig und schleckt ab.
Tja so langsam weis irgendwie keiner mehr was man noch machen soll.
Wenn wieder Fieber ausbricht soll ich mich auf jeden Fall melden, ganz egal wie spät es ist.
Morgen früh fahren wir dann wieder in die Praxis.
Dann bekommt er wahrscheinlich nochmals Feliserin.
Die TÄ meinte dass das im Falle von Calcivieren und fördernd wäre und bei einer
FIP Erkrankung sich nicht negativ auswirkt.
Ich hoffe jetzt nur einfach mal ganz stark dass es nicht letzteres ist....
NACHTRAGT: Er hat gerade wenigstens ein bisschen was von seinem GRAU KITTENMENÜ verdrückt. Es war zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen was. *freu freu*
Super, wenn das Fieber etwas runter geht und fressen ist auch ganz wichtig. Vor allem damit er nicht dehydriert. Wenn er es annimmt mach noch ein wenig Wasser übers Futter.
Hm...mit FIP leben, hast du nicht eher Fälle mit Leukose gelesen? FIP ist leider immer tödlich, leider auch relativ schnell, wohingegen die feuchte Form schneller geht als die trockene. (spreche aus Erfahrung :sad: )
Wurde Salem schon geröngt um eventuelle Flüssigkeitseinlagerungen zu sehen?
Das würde ich später den Tierarzt noch fragen, ob er das eventuell für nötig hält.
Jetzt hoffe ich weiter für dich, dass das Fieber runtergeht. Das wäre jetzt mal das allerallerwichtigste und ein gutes Zeichen!!
Das mit dem Wasser übers Futter mache ich schon ;-)
Du hast recht was
FIP anbelangt. Habe mich da wohl geirrt.
Sollte sich sein zustand absolut nicht bessern dann werden wir ihn wohl auch erlösen müssen, ganz egal ob er nun
FIP hat oder nicht. Das ist ja so auch kein Leben.
Ich hoffe aber trotzdem dass es sich bessert. Immerhin ist das Fieber gesunken was wieder gegen das
FIP sprechen würde. Die TÄ meinte dass sich dann sein Zustand eigentlich nicht verbessern dürfte.
Wegen dem Ausschluss einer feuchten
FIP wurde er heute geschallt. Sieht alles gut aus soweit.
Oh verflixt. Da hattet ihr ja eine turbulente Nacht. Gut, dass Du nochmal hin bist.
Ich dachte, es ginge um ein ausgewachsenes Tier. Bei so einem Zwerg hätte ich auch nicht gezögert.
wir drücken mal weiter Daumen. Dass es ihm besser geht. Aber auch, dass der Tierarzt die Ursache findet.
Vielen Dank dafür, das ist wirklich lieb. Leider ist Salem erst 9 Wochen alt.
huhu!
ich habe jetzt (so ziemlich) alles durchgelesen.
oh je, der arme wurm.....:-(
wurde denn jetzt auch ein abstrich von der mundhöle gemacht und auf calici getestet?
und wann wurde er geimpft?
liebe grüsse
Ein Abstrich wurde nicht gemacht da er auf der Zunge ja nix hatte. Das hat nur meine Katze Siri, aber die ist ja ausser den blasen auf der zunge putzmunter.
Geimpft wurde er noch gar nicht.
Ich wollte ihn montag ja impfen lassen aber da haben wir dann die bläschen auf der Zunge meiner Katze entdeckt. Da gingen wir davon aus dass er sich wahrscheinlich anstecken wird oder es längst getan hat. Dann war ein impfen nicht mehr möglich.
Vorher ging das leider auch nicht da er ja da noch nicht in meinem Besitz war.
Ich habe ihn erst seit letzter Woche Freitag.
Ich glaub geimpft noch garnicht, also kann es "glücklicherweise" vielleicht keine ganz negative Impfreaktion sein... :-?
Genau so ist es.
er ist 12 wochen und noch nicht geimpft?
weil er die ganze zeit krank war, oder?:|
hm, aber wenn er noch nicht immunisiert ist, kann er sich wirklich was eingefangen haben....
(wobei das ja auch mit immunisierung möglich ist)
ich drücke dem katerchen aber alle daumen!
Er ist 9 Wochen alt, sieht aber aus wie 12 Wochen.
Ich habe ihn auch erst seit Freitag letzter Woche und wollte ihn am Montag (Anfang dieser Woche) impfen lassen.
Leider stellte sich dann aber heraus das meine zweite Katze Siri Caliciviren hat.
Dann konnte ich ihn nicht impfen lassen weil wir ja davon ausgehen mussten dass er sich ansteckt oder bereits angesteckt hat.