• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater möchte nicht fressen und ist schlapp

Diskutiere Kater möchte nicht fressen und ist schlapp im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich halte dem kleinen die daumen! und vor allem hoffe ich, das ihr eine diagnose bekommt.
  • Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #41
ÄNDERUNG:
Also, ich habe gerade noch mal mit der TÄ telefoniert und sie auf Zylexis angesprochen.
Sie meinte dass das bei einer so hoch fiebernden Katze im Moment nichts nützt.
Das Fieber muss jetzt erst mal gesenkt werden.
Ich gebe ihm jetzt eine halbe Tablette Tolfindine, werde ihm Flüssigkeit geben und Wickel machen dass das Fieber sinkt.
In zwei std. soll ich nochmal anrufen.

Die TÄ hat sie nochmals erkundigt und meinte dass es wohl durchaus doch Calici sein könnte.
Ich denke wir werden morgen dann mal den test machen damit wir endlich gewissheit haben.

ich halte dem kleinen die daumen!
und vor allem hoffe ich, das ihr eine diagnose bekommt.

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #42
So, seit gestern Abend ist das Fieber gott sei dank weg.
Er hatte heute Morgen eine leicht erhöhte Temperatur, die dann aber zum Glück wieder gesunken ist.

So richtig fressen mag er leider immer noch nicht.
Wenn ich ihm die Nassfutter-Pampe per Hand hinhalte frisst er aber wenigstens ein bisschen was.

Mit dem Laufen ist es leider auch immer noch recht besch....
Er läuft zwar von sich aus ein bisschen im Zimmer herum, leider scheint es ihm noch sehr weh zu tun.
Das Ganze sieht noch äusserst steif aus, aber ich denke bei solch einem krassen Fall wird sich eine Besserung auch nicht von heute auf morgen einstellen.

Heute Abend gehts dann nochmal zum Tierarzt.
Ich hoffe jetzt nur dass wenigstens das Fieber weg bleibt.
Er muss doch wieder gesund werden...

glg angel

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #43
Hallo Angel,

bin froh zu lesen, dass es wenigstens nicht schlimmer geworden ist.
Was hat der kleine Racker bloß? Vielleicht macht es doch Sinn heute noch den Test zu versuchen!

Hoffentlich geht es ihm bald besser!

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #44
Puuuuh! Das sind doch erstmal erleichternde Nachrichten.

Mir hatte eine TÄ mal gesagt, dass fiebrige (grippige) Katzen genauso Gelenkschmerzen hätten wie wir auch. Weiß zwar nicht obs stimmt, wäre aber eine "harmlose" Erklärung.

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #45
Hallo Angel,

bin froh zu lesen, dass es wenigstens nicht schlimmer geworden ist.
Was hat der kleine Racker bloß? Vielleicht macht es doch Sinn heute noch den Test zu versuchen!

Hoffentlich geht es ihm bald besser!

Ich denke das werden wir auch machen.
Ich hoffe jetzt nur dass es so langsam wieder wird.
Hoffentlich bekommt er nicht nochmal einen Rückschlag.

Puuuuh! Das sind doch erstmal erleichternde Nachrichten.

Mir hatte eine TÄ mal gesagt, dass fiebrige (grippige) Katzen genauso Gelenkschmerzen hätten wie wir auch. Weiß zwar nicht obs stimmt, wäre aber eine "harmlose" Erklärung.

Daran habe ich auch gedacht.
Meine Freundin meinte auch "Auf den Menschen bezogen hört sich das an wie eine richtig fette Grippe".
Ich hoffe nur dass wir nun endlich damit durch sind und er so langsam auf dem Weg der Besserung ist.

Nur gut dass ich im Moment keine Arbeit habe.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen ihn den ganzen Tag alleine zu lassen.
Das bekommt ja kein Mensch mit wenn wieder irgendetwas ist.

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #46
hier sind auch noch alle daumen gedrückt!
berichte bitte, wenn du vom Tierarzt wieder da bist, ja?

liebe grüsse
melanie

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #47
hier sind auch noch alle daumen gedrückt!
berichte bitte, wenn du vom Tierarzt wieder da bist, ja?

liebe grüsse
melanie

Ich gebe euch selbstverständlich gleich Bescheid wenn ich wieder da bin.
Ich kann allerdings erst heute Abend dorthin fahren.
Ich selbst habe keinen Führerschein und bin deshalb auf meine Mitbewohnerin (die im Moment arbeiten ist) angewiesen.

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #48
So, komme grad vom Tierarzt.
Leider hatte der Kleine schon wieder 40,2 Fieber. :-?
Er hat nun wieder fiebersenkende Mittel bekommen und nochmals ne Ladung Feliserin.

Da er im Moment nicht wirklich fressen und auch nicht trinken mag hab ich eben noch Sheba, Gourmet Gold und Whiskas Katzenmilch gekauft. Das fressen ja eigl alle Katzen gerne.
Ich weis dass das Zeug total ungesund ist, aber immerhin noch besser als gar nicht zu fressen.
Bei seinem Vorbesitzer (bei dem er vor einer Woche noch war) hat er nur Billigzeug bekommen.
Daher mache ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen dass er das Zeug nicht verträgt.
Ebenfalls werde ich noch richtige Katzenaufzuchtsmilch kaufen, damit ich irgendetwas in ihn hinein bekomme.
Die TÄ meinte es ist egal was er frisst (welche Marke) Hauptsache er frisst und trinkt irgendetwas.

Er hat vorhin auch gleich eine halbe Minidose Gorumet Gold verputzt und die Katzenmilch scheint auch geschmeckt zu haben.
Lieber wäre es mir ja gewesen wenn ich ihm gleich hätte Aufzuchtmilch geben können, aber die kann ich jetzt heute Abend und übers Wochenende ja nicht einfach herzaubern.

Was mich noch interessieren würde.
Man sagt ja das Stutenmilch sehr gesund sein soll.
Ist das auch für Katzen verträglich???
Ich hab da leider keine Ahnung.

Oder wie steht es z. B. mit Kolostrummilch???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #49
Och man, ich hab auf bessere Nachrichten gehofft :-(

Wurde der Calici Test jetzt noch gemacht?

Ich möchte zwar hier echt keine Werbung für Royal Canin machen, aber ich hatte als es meinen Mäusen mal so schlecht ging, das hier vom Tierarzt bekommen:

Das ist so "Astronautennahrung" was man auch in eine Spritze (ohne Nadel) packen kann und so ins Mäulchen geben kann. Das ging ziemlich gut und scheint anscheinend ganz lecker zu schmecken...
Ansonsten empfehlen die Foris auch oft Reconvales Tonikum, das bekommt man denke ich vielleicht sogar in ner Notapotheke am Sonntag. Aber wart mal was die erfahrenen Foris zu meinen Vorschlägen sagen.

Die Daumen bleiben weiter gedrückt!

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #50
sowas ähnliches von RC hab ich auch vom Tierarzt mitbekommen.
Den Test haben wir nicht gemacht weil das einfach verdammt schwer ist nachzuweisen.
Die TÄ meinte dass sie nur auf Antikörper testen kann und man da einfach kein sicheres Ergebnis bekommt.
Da er keine Bläschen, triefende augen/nase hat ist das einfach schwierig mit einem Abstrich.

AN ALLE:

Was haltet ihr davon???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #51
Was gibt es neues??

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #52
Was gibt es neues??

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Ja, es gibt sogar super Neuigkeiten.
Seit gestern geht es Salem komischerweise wieder super.
Warum auch immer, aber sein Zustand hat sich weitgehend normalisiert.
Er frisst (zwar noch nicht so viel, aber immerhin) und trinkt wieder, hat kein Fieber mehr und spielt und tobt mit Siri.

Gestern hat er aber trotzdem nochmal eine Dosis Feliserin bekommen.
Ich hoffe nur dass es jetzt keinen Rückschlag mehr gibt.

• Kater möchte nicht fressen und ist schlapp Beitrag #53
Super, das freut mich aber! Dann hoffe ich auch, dass es so bleibt.
Der kleine Wurm muss jetzt ein besseres Immunsystem bekommen! :)

Thema:

Kater möchte nicht fressen und ist schlapp

Kater möchte nicht fressen und ist schlapp - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten