• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung!

Diskutiere Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So sehr ich dich auch verstehe, damit machst du dich nur kaputt und hilfst niemanden. Versuche dich zu beruhigen und einen klaren Kopf zu...
  • Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung! Beitrag #21
Ich hoffe nur, dass mein Baby wieder gesund wird. Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen und zu zittern und habe dermaßen Angst.

So sehr ich dich auch verstehe, damit machst du dich nur kaputt und hilfst niemanden. Versuche dich zu beruhigen und einen klaren Kopf zu behalten.

Was wurde jetzt gemacht? Ist die Katze bei dir? Wurde Wasser punktiert?

• Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung! Beitrag #22
Meine kleine Nini hatte auch mal Wasser in der Lunge ... Lungenödem, es kam von einer Herzschwäche. Kann Deine Kleine vielleicht eine Herzmuskelentzündung oder so was haben?

Nini hat damals Medikamente bekommen, die entwässert haben und das Herz unterstützt haben ... zu Anfang ist es ihr überhaupt nicht bekommen, war ganz schlimm ... ich dachte es geht zuende :-( aber sie hat sich berappelt und gut erholt, obwohl sie damals schon sehr, sehr alt war.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Deiner Kleinen auch so läuft und sie sich bald wieder erholt!

• Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung! Beitrag #23
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es der kleinen bald wieder besser geht. Hast Du sie da lassen müssen, oder konntest Du sie wieder mitnehmen?

• Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung! Beitrag #24
Die Katze ist bei mir, der Arzt meinte, dass er sie da behalten könne, aber nicht müsste und er es auch besser fände, wenn sie sich zuhause erholen könnte, ist stressfreier.

Mein Tierarzt ist eine Tierklinik, so dass ich da 24 Stunden anrufen und vorbeikommen kann, was ich natürlich sofort machen soll, wenn was ist.

Sie hat ein Entwässerungsmittel gespritzt bekommen und ein AB, außerdem habe ich Entwässerungstabletten mitbekommen, die ich ihr verabreichen muss.
Momentan liegt sie nur, lebt noch, atmet immer noch schnell (ist ja auch klar...) und trinkt viel. Fressen tut sie nicht, nur etwas Malzpaste hat sie geschleckt, da habe ich die tablette drin zerbröselt. War aber zu wenig, muss ich ihr gleich nochmal vorsetzen, damit sie die Tablette drin hat.
Neryz, danke, das baut mich ein wenig auf. Der Tierarzt meint, dass er denkt dass es wieder besser wird und ich soll, wenn nichts weiter ist oder es schlimmer wird, Montag wiederkommen.
Gott, ich hoffe nur, dass sie sich wieder erholt und nichts mehr passiert...

Nur leider werde ich wohl heute doch hinfahren, weil ich leider die Tablette nicht in die Katze bekomme... :(

Thema:

Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung!

Ich habe Angst um meine Katze - Erkältung! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten