Lucky-Kitty 95%Fleischanteil

Diskutiere Lucky-Kitty 95%Fleischanteil im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Schaut mal das habe ich gerade im Netz gefunden...ist das jemandem bekannt??? Und was sagt Ihr dazu??? [B] ...ach so... Zitat direkt von...
  • Lucky-Kitty 95%Fleischanteil Beitrag #1
G

garfield2504

Schaut mal das habe ich gerade im Netz gefunden...ist das jemandem bekannt??? Und was sagt Ihr dazu???

Produktinformationen "Lucky-Kitty Superpremium-Katzenfutter Rind"
Hochwertiges, gesundes Superpremium-Katzenfutter direkt vom Metzgermeister in feinster Lebensmittelqualität mit 95% Fleischanteil - exklusiv von Lucky-Kitty. Das frische Fleisch kommt von regionalen Tieren. Es gibt keinerlei Zusätze oder tierische Nebenerzeugnisse (auch keine die nicht deklariert werden müssten), kein Zucker (auch nicht versteckt als Malz oder "nur zur Farbgebung"), kein Getreide, keine Farb- und Konservierungsstoffe, kein Gluten, keine Bindemittel und keine andere versteckten Inhaltsstoffe die den Tieren schaden können. Das für Katzen essentielle Taurin wird wie von führenden Futterexperten empfohlen mit 1000mg/kg zugesetzt. Eine ebenso empfohlene natürliche Calziumquelle für gesunde Knochen und Zähne wird naturnah durch die enthaltenen und gemahlenen Eierschalen realisiert. Das Futter stellen wir zusammen mit einem sehr erfahrenen Metzgermeister und Ernährungsexperten für Katzen in kleinen Mengen und exklusiv für unsere Freunde und Kunden her.

• 95% Fleischanteil
  • in Lebensmittelqualität (kann bedenkenlos auch von Menschen verzehrt werden :)
  • vom Metzgermeister
  • regionale Tiere aus eigener Schlachtung
  • Frei von Füllstoffen
  • Frei von Weizen, Soja und Milchprodukten.
  • Frei von tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen.
  • Frei von Abfällen aus der Schlacht-, Landwirtschafts-und Gastronomiebetrieben.
  • Frei von naturfremden Zusätzen wie Farb- und Konservierungsstoffen,
  • Frei von Tiermehlen, Soja und Zucker
  • Frei von synthetischen Vitaminen
  • Frei von Fettzugaben
  • Frei von künstlichen Aroma- und Lockstoffen
  • Frei von Geschmacksverstärkern

In das Futter kommt garantiert nichts was wir nicht auch essen würden, der Fleischanteil beträgt immer mindestens 95%! Wir haben versucht uns so nah wie möglich an der natürlichen Nahrung von Katzen zu orientieren. Das Fleisch wird superfrisch und das Gemüse leicht dampfgegart abgefüllt - die Dosen werden anschliessend sehr schonend nach den neuesten Herstellungsverfahren zubereitet damit die Nährstoffe und Vitamine möglichst vollkommen und unverändert bleiben. Wir haben kompromisslos versucht das vielleicht beste Katzenfutter am Markt herzustellen.

Haben Sie mal auf die Etiketten von Katzenfutter gesehen das von der Industrie als "besonders Hochwertig" angepriesen wird - ich rede jetzt gar nicht von den zahlreichen Zusatzstoffen die für Katzen schädlich sind - schauen Sie einmal auf die Angabe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" was für eine Prozentzahl steht da? Und was bitte ist dann der Rest? Wie kann es sein, das man eine Dose Katzenfutter für 0,39 EUR kaufen kann wo die Weissblechdose doch schon einen Grossteil der Kosten ausmacht, das Etikett und der Druck nicht mit eingerechnet, dazu der Herstellungsprozess selber, die Löhne der Angestellten, die Millionen für die Werbeagenturen und Werbespots, der Transport der Rohstoffe und der Transport der fertigen Dosen - der Hersteller hat daran einen ordentlichen Gewinn und der Discounter auch noch mal. Dann darf der Inhalt gerade mal wenige Cent kosten - vielleicht lesen Sie einmal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm um eine Vorstellung davon zu bekommen wie unglaublich minderwertig viele Katzenfutter sind. Dieses Futter wollten wir unseren Katzen nicht mehr füttern!

Wir haben deshalb kompromisslos versucht das wohl qualitativ hochwertigste Futter herzustellen, das möglich ist. 95% Fleischanteil - feinstes, mageres Fleisch mit hochwertigsten Proteinen in zunächst drei Sorten: Rind, Pute und Fisch. Weitere Sorten sind in Planung, allerdings wird es bei uns keine Sorten geben, dessen Fleisch einmal um die Welt geflogen werden muss, damit es hier verarbeitet werden kann. Kaninchen z.B. kommt oft aus Qualzuchten aus China, Strauß aus Australien, Garnelen oft aus künstlichen Süsswassertümpeln in Vietnam - so etwas kommt bei uns nicht in die Dose! Die genauen Nährwertangaben folgen in Kürze. Die Dosen haben 200 Gramm Inhalt. Das hier zu bestellende Paket beinhaltet immer 8 Dosen.

Da wir in dieser Super-Qualität nur geringe Mengen herstellen können, wird das Lucky-Kitty Katzenfutter nicht über den Handel vertrieben, sondern ist exklusiv nur hier über unsere Internetseite zu bestellen.

Zusammensetzung der Sorte "Rind": Rindmuskelfleisch/Herz/Leber (95%) Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Taurin 1.000mg/kg

Inhaltsanalyse:

Rohprotein: 18,1%
Rohfett: 8,64%
Rohfaser: 1,5%
Rohasche: 1,43%
Feuchtigkeit: 70,5%
Calcium:phosphor 1,15 : 1
Brennwert: 625kj/100g

...ach so... Zitat direkt von der Internetseite () ...Kostenpunkt pro 200 Gramm Dose 2,95€ ...

• Lucky-Kitty 95%Fleischanteil Beitrag #3
Toll wenn man eine Katze hat, die allergish auf Rind und Geflügel reagiert und Fisch nicht mag.
Ich brauche Sorten mit Lamm, Kaninchen oder Wild.

• Lucky-Kitty 95%Fleischanteil Beitrag #4
Ich denke auch das die Zusammensetzung gut ist.

Aber bei dem Preis würde ich mir überlegen zu Barfen.

• Lucky-Kitty 95%Fleischanteil Beitrag #5
  • Lucky-Kitty 95%Fleischanteil Beitrag #6
Zumal aus der Deklaration ja auch gar nichts zu den nötigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen hervorgeht? Klar, Fleisch und Gemüse bringen schon auch was mit, aber was und wieviel weiß man nicht, oder? Und Muskel, Herz und Leber können den Bedarf meines Wissens nach nicht alleine wuppen. Interessant wäre auch noch der genaue Leber-Anteil...

Ich hätt bei dieser Deklaration bei dauerhafter Fütterung jedenfalls Bedenken, dass es eventuell zu einer Unterversorgung kommen könnte.

• Lucky-Kitty 95%Fleischanteil Beitrag #7
Find das auch nicht schlecht, da kein Müll drin ist. Allerdings schließe ich mich Klaus_Walter an. Es ist für mich nicht ausreichend angereichert.
Würde hier also nur ein mal pro Woche in den Napf kommen als Ergänzungsfutter, so wie Almo Natur o. Ä.
Und vor allem, wenn ich den Preis sehe, dann bin ich froh, dass ich mich zum Barf entschlossen habe.

Thema:

Lucky-Kitty 95%Fleischanteil

Lucky-Kitty 95%Fleischanteil - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Futterfrage die 1.000-senste: Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?): Halli Hallo, also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅 Die Situation...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Oben Unten