Hi,
ich würde es auch so machen, wie Stulle sagt. Gib es einfach als "Eigenes" in den Kalki ein (Zusätze sollten ja auf der Dose stehen?) und schau, was er dir dann anzeigt. Wenn das nicht funktioniert, mach es wirklich nach Gefühl. Der Fett-Anteil sollte bei etwa 10% liegen. Hast du sehr mageres Fleisch, gibst du ein bisschen mehr dazu, nimmst du per se fettes Fleisch, eben weniger bis gar nichts. Ich geh mal davon aus, dass deine Miez kerngesund und „normal aktiv“ ist? Sonst würden ja wieder andere Richtlinien gelten…
Du kannst jedenfalls nicht einfach die Menge nehmen, die der Kalki für z.B. Talg/Schmalz/Haut vorschlägt – stell dir mal den Mengenunterschied (z.B. Schmalz vs. Pulver) vor! Das passt doch nie und nimmer, vor allem, weil das Pulver recht wahrscheinlich sehr konzentriert ist! Unter anderem aus diesem Grund sind ja im Kalki auch verschiedene Fette hinterlegt...
Hab gerade mal Tante Google angeschmissen. Bei Lillys Bar wird ½ TL pro Tag und Katze empfohlen. Die gehen wahrscheinlich von einer „Durchschnittskatze“ aus, also etwa 4-5 kg und gesund, normal aktiv. Das wären dann etwa 130-150g Fleisch, auf die der halbe TL käme. Du könntest also einfach mal abwiegen, was ein ½ TL Pulver wiegt und das dann auf den entsprechenden Fleischbedarf deiner Minks hochrechnen, dann weißt du ja, was du davon pro Tag brauchst. Und wenn du das dann auf die entsprechende (zu matschende) gesamte Fleischmenge hochrechnest, weißt du auch, wie viel dann in dein Rezept muss…
Von Öl als Fett-Suppie würde ich persönlich sowieso absehen, Katzen können das nicht so gut verwerten. Talg hingegen ist gar nicht so schwer zu bekommen – einfach mal beim Fleischer/Metzger/Schlachter nachfragen, zumeist gibt es das sehr günstig oder sogar geschenkt.
Hilft dir das weiter?