Verwaistes Kätzchen aufziehen

Diskutiere Verwaistes Kätzchen aufziehen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also, die Kleine entwickelt sich prächtig, sie ist bereits viel kräftiger und sehr munter. Allerdings geht sie mir neuerdings immer an die...
  • Verwaistes Kätzchen aufziehen Beitrag #21
Also, die Kleine entwickelt sich prächtig, sie ist bereits viel kräftiger und sehr munter.

Allerdings geht sie mir neuerdings immer an die Kabel... und die kann ich nicht wegmachen, da ich dann meinen kompletten PC aus dem Zimmer schaffen müsste plus allem, was dran hängt. Das Kätzchen hält sich eigentlich nur im oberen Stockwerk aus, runter bringen ins Erdgeschoss nicht, um sie dort einzuquartieren, weil unsere Hündin sonst wohl dauernd an ihr dranhängen würde und ich sie weder mit Hündin noch mit den beiden großen Katzen, die sich öfter dort unten aufhalten, allein lassen möchte. V.a. meine Lilly reagiert leider noch nicht sooo freundlich auf die Kleine (ich glaube fast, sie hat sogar Angst vor dem Kätzchen, da sie fauchend vor zurückweicht und sich sträubt und anspannt, wenn man sie ihre Nähe bringen will). Ich will die Großen jedenfalls vorsichtig an die Kleine gewöhnen, und das klappt nicht, wenn die Kleine unten wohnen würde.

Aber irgendwie muss ich sie davon abhalten, mit meinen Kabeln zu spielen. Am Ende macht sie etwas kaputt oder, schlimmer noch, verletzt sich dabei.

Hat jemand einen Tipp/Ratschlag/wasauchimmer, wie ich sie von den Kabeln fernhalten kann?

Übrigens beißt die Kleine ab und zu schon mal zu, nicht böswillig, eher im Spiel oder weil sie Nuckeln will, aber sie benutzt gerne dafür meine Hand und mittlerweile hat sie einen ziemlich kräftigen Biss entwickelt. Was ich tue ich dagegen?

Die Aufzuchtmilch trinkt sie übrigens mittlerweile widerstandslos :)

• Verwaistes Kätzchen aufziehen Beitrag #22
Kennst du Kabelkanäle? Damit könntest du die Kabel sichern :)

• Verwaistes Kätzchen aufziehen Beitrag #23
Übrigens beißt die Kleine ab und zu schon mal zu, nicht böswillig, eher im Spiel oder weil sie Nuckeln will, aber sie benutzt gerne dafür meine Hand und mittlerweile hat sie einen ziemlich kräftigen Biss entwickelt. Was ich tue ich dagegen?

Das wird vorallem daran liegen, dass sie kein Geschwisterchen hat, welches sich zur Wehr setzt, wenn's zu heftig wird.
Ich habe die Kitten immer leicht angepustet, wenn es zu extrem wurde bzw wenn sie überhaupt gebissen haben. Vllt hilft das bei eurer Kleinen auch.

Es freut mich, dass sie sich so gut entwickelt!

• Verwaistes Kätzchen aufziehen Beitrag #24
Habt ihr eigentlich irgendwelche Tipps für mich, wie ich die Großen an das Kätzchen gewöhnen kann. Momentan fliegen da die Pfoten und es wird gefaucht und geknurrt, die Kleine wehrt sich auch nicht, sie faucht höchstens und kauert sich zusammen. Aber es ist ja wichtig, dass sie sich vertragen, nicht nur für den Hausfrieden sondern auch für die Sozialisierung der Kleinen...

Thema:

Verwaistes Kätzchen aufziehen

Verwaistes Kätzchen aufziehen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Jungkatzen - Sozialisierung und Charakter (Fundtier): Hallo zusammen, wir (seit 15 Jahren katzenlos - das soll sich jetzt wieder ändern) wollten ursprünglich eher zwei ein bisschen ältere Katzen mit...
Oben Unten