Power of Nature Nassfutter

Diskutiere Power of Nature Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Die Frage ist an alle gerichtet, welche dieses Futter kennen: Die gute Zusammensetzung hat mich dazu bewegt, ein paar Dosen davon zu bestellen...
  • Power of Nature Nassfutter Beitrag #1
L

LokiBartleby

Gast
Die Frage ist an alle gerichtet, welche dieses Futter kennen:

Die gute Zusammensetzung hat mich dazu bewegt, ein paar Dosen davon zu bestellen. Jetzt gabs das Futter zum ersten mal, und ich glaube es kaum... Mein Kater, der bisher JEDES Katzenfutter (Außer den billigschrott ausm Kaufland - Goldy) wie ein Staubsauger inhaliert hat, wollte das Futter nicht wirklich. Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht eine schlechte Charge erwischt habe, denn mein Kater frisst sonst alles.

Das Futter ist in meinen Augen extrem dünnflüssig und schwabbelig, fast wie verdünnte Leberwurst. In der Dose waren auch nur 360g (!!!) statt 400..

Ist die Konsistenz immer so?

Dann noch ne Frage zur Deklaration: Angegeben werden 96%Hühnerfleisch und 4%Gemüse... Sind da weder Innereien wie Leber oder Magen drin? Ich dachte, die Katzen brauchen auch ein paar Innereien, reines Hühnerfleisch ist doch zu unausgewogen, oder?
Und wo ist das Kochwasser? Das sollte doch in der Zusammensetzung auch aufgeführt sein, oder?

Bin für jede Antwort dankbar.

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #2
Also ich füttere das u.a. auch. Dass dein Kater es nicht mag, heißt nicht dass es nicht gut ist ;-) Ein Beispiel dafür, das "OmNomNom" soll ja ein Spitzenfutter sein und meine haben mich auch nur blöd angeschaut, trotz der doch so tollen "ganzen Herzen". Denke man muss es öfter probieren und immer mal wieder anbieten. Wenn es die Katze selbst dann total verweigert, muss man wohl nach anderen Marken greifen.
Die Konsistenz ist immer so ja. Es wird tatsächlich kein zusätzliches Wasser hinzugefügt (habe da mal nachgefragt), es ist in der Tat reines Fleisch mit der natürlichen Feuchtigkeit. Als Innereien ist soweit ich weiß Herz dabei, ansonsten nichts. Daher würde ich es niemals als einzige Marke füttern, weil ich da doch etwas skeptisch bin. Der Tauringehalt ist allerdings sehr hoch, was ich bei keiner Marke bisher gesehen habe!

Im Großen und Ganzen meiner Meinung nach ein sehr gutes Futter, würde aber wie gesagt eine 2.Marke mit Innereien dazufüttern.

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #3
als hühnerfleisch bezeichnen die hersteller alles, was mensch auch essen würde. also auch herzen, lebern und mägen. hühnerMUSKELfleisch wäre das, was wir normalos unter fleisch verstehen.

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #4
habe mal meine alten Mails durchgeschaut, das war die Antwort vom Hersteller:

der Fleischgehalt in den Power of Nature Natural Cat Dosen (Alleinfutter) beträgt 95% (hochwertiges Frischfleisch mit dem natürlichen Feuchtegehalt - wir fügen kein Wasser oder Brühe zu). Dazu kommen ca.4% Gemüse, und der Rest besteht aus ein wenig Rapsöl, Taurin, Vitaminen und Mineralstoffen (als natürliche Kalziumquelle werden kleingemachte erweichte Knochen verwendet).

Sie finden bei uns grundsätzlich keine Produkte mit den undefinierbaren „tierischen Nebenerzeugnissen“ oder Schlachtabfällen mit schlechter biologischer Verwertbarkeit (wie Lunge, Fleischfragmente mit viel Bindegewebe, Euter, Pansen, Kutteln, Schlund, Köpfe, Füße, Federn, Gedärme usw.), denn uns ist es wichtig, daß keine minderwertigen Proteine eingesetzt werden, um die Nieren und den Verdauungstrakt zu schonen - als Verfasser der Broschüre: "Tierfutteretiketten - was sie uns sagen und was nicht" (erschienen erstmals 1997) - klären wir auch unsere Kunden darüber auf, wie schädlich diese minderwertigen Proteine für unsere Fleischfresser (Katze und Hund) sind ...

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #5
der Fleischgehalt in den Power of Nature Natural Cat Dosen (Alleinfutter) beträgt 95% (hochwertiges Frischfleisch
Ja, aber Frischfleisch muß nicht reines Muskelfleisch heißen! Allerdings ist die allgemeine Meinug, daß da keine Innereien drin sind. Sandra Riebesmeier (STO) glaubt es sei deshalb unausgewogen und nimmt es u a deshalb nicht ins Sortiment auf. Der Betreiber von Jogis Futtershop ist auch der Meinung und füttert es deshalb, denn er habe an seinen Zuchtkatzen (züchtet wohl Sibirer) getestet, daß diese die Innereien von Mäusen und Küken gar nicht fressen und geht somit davon aus, daß Muskelfleisch genügt.

Ich füttere es neben CFF, Ziwi Peak und Vet Concept, weil Tante Käthe die Sorte Kaninchen verträgt und es momentan das Lieblingsfutter ist, das fast auf einmal verspeist wird.
Ich würde gar keine Marke alleine füttern. Mindestens 3-4 Marken finde ich "macht die Mischung". Ich würde noch mehr Sorten füttern, wenn Tantchen sie fressen könnte.

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #7
haben Power of Nature Nassfutter Lamm gefüttert..........wird gut angenommen.........sind aber von der Konsistenz nicht überzeugt ( für Zahnlose.....)

lieber Grau bzw. Om Nom Nom

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #8
Sagt ja auch keiner ;-)

Doch, sagen einige. Heißt aber nicht daß es stimmt.

haben Power of Nature Nassfutter Lamm gefüttert..........wird gut angenommen.........sind aber von der Konsistenz nicht überzeugt ( für Zahnlose.....)

lieber Grau bzw. Om Nom Nom

Wieso nicht geeignet für Zahnlose? Es ist doch richtig schlabberig. Da muß man gar nicht "kauen"...ich weiß, Katzen haben kein Kaugebiss...

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #9
Wahrscheinlich war es meinem Kater zu schlabberig. Ich bin halt verwundert, der hat IMMER ALLES gefressen, Es gab schon Whiskas, Kitekat, Felix (ganz am Anfang - Asche auf mein Haupt), Shiny Cat, Schmusy, Animonda Carny, Bozita, Grau, Om Nom Nom, Catz Finefood, Real Nature, Select Gold, Mac´s..... und alles mögliche..... Und ausgerechnet bei diesem einen Futter mäkelt er... Aber nur Früh, Am Abend zuvor hat ers weggeschlungen wie ein Affe.

Komisches Tier...

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #11
Doch, sagen einige. Heißt aber nicht daß es stimmt.

Wieso nicht geeignet für Zahnlose? Es ist doch richtig schlabberig. Da muß man gar nicht "kauen"...ich weiß, Katzen haben kein Kaugebiss...

Na aber hier im Thema hat es doch niemand behauptet ;-) aber is schon ok, ich weiß was du meinst.

russian-blue meint glaub ich, dass Futter ist eher was "für Zahnlose", eben weils so breiig is.

• Power of Nature Nassfutter Beitrag #12
Thema:

Power of Nature Nassfutter

Power of Nature Nassfutter - Ähnliche Themen

Power of Nature - Natural Cat: halloechen.. ich hab mal ne frage zum Power of Nature Natural Cat. Laut Deklaration enthaelt das Nassfutter 95% HuehnerFLEISCH (also natuerlich...
Amora Nassfutter: Nach meinem Test mit ein paar unterschiedlichen Katzenfuttersorten hat sich herausgestellt, dass meine Racker ganz gerne Amora,Leonardo und MACs...
Oben Unten