*Ein Katzenbaby zieht ein*

Diskutiere *Ein Katzenbaby zieht ein* im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Jungs sind lieb, wirklich. Bei Piggeldy, na mal schauen - der kleine Kobold :mrgreen: Gut Freitag ist ein kleines Teufelchen -...
  • *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #21
Also meine Jungs sind lieb, wirklich.

Bei Piggeldy, na mal schauen - der kleine Kobold :mrgreen:

Gut Freitag ist ein kleines Teufelchen - aber Freitag darf das auch noch :lol:

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #22
Ja das hört sich doch schon anders an ;-)
Denke bei der Katze liegt es auch daran das da im vorfeld was nicht in ordnung war das sie so ist.

Na dekokram haben wir eh kaum von daher wäre das kein Problem ;-)
Wie ist das denn bei Katzen dürfen die mit ins Schlafzimmer /Bett oder sollte man das auch von vornherein verhindern?

Wenns dann mit der Zeit nachts ruhiger wird ist das ja ok aber die katze ist schon ein paar monate da und da ist keine besserung in sicht.

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #23
also ich hab hier alles :) 2 Kätzinnen und 1 Kater und was soll ich sagen... meine beiden sind mehr als genervt vom Herrn Kater, denn Kätzinnen sind eher ruhig ausgeglichen aber Kater eben Teufelchen :) er ärgert und dressiert beide bis sie ihm so eine scheuern das er geht. Also wenn dann gleichgeschlechtlich. Mädels eher ruhig Kater eher peppig fetzig.

Je nachdem was du suchst....

für mich kämen nur noch Weibsen in Frage denn Kater sind meist wirklich kleine Teufel. Meine Damen folgen aufs Wort - also so sachen wie komm mit raus oder nein oder geh da runter kennen sie alles! Der Herr Kater wohl auch nur ists dem WURST! Den muss man schon raustragen / runterheben und Nein ist ihm Schnuppe!
Allerdings habe ich BKH aber ich denk so in etwas sind alle Kater... .-)

Dem muss ich wiedersprechen :-D
Snickers hört super auf seinen Namen (ok, er ist auch echt verfressen) und weiß auch dass "Nein" eben auch "Nein" heißt. Snickers orientiert sich sehr stark an mir, muss immer da sein, wo ich bin und muss alles GANZ genau wissen und beobachten, was ich mach. Unsere Dame des Hauses interessiert das reichlich wenig. Die kommt nur, wenn sie grad Lust hat ;-)

Ich denke, man kann so was einfach nicht pauschalisieren. Jede Katze ist anders..

Ja das hört sich doch schon anders an ;-)
Denke bei der Katze liegt es auch daran das da im vorfeld was nicht in ordnung war das sie so ist.

Na dekokram haben wir eh kaum von daher wäre das kein Problem ;-)
Wie ist das denn bei Katzen dürfen die mit ins Schlafzimmer /Bett oder sollte man das auch von vornherein verhindern?

Wenns dann mit der Zeit nachts ruhiger wird ist das ja ok aber die katze ist schon ein paar monate da und da ist keine besserung in sicht.

Snickers und Bounty haben so lange Terror vor der geschlossenen Schlafzimmertür gemacht, dass ich nachgegeben habe..^^ Ich würde auch beide nicht mehr nachts missen wollen.. Auch wenn Bounty immer irgendwann einfällt, dass sie nachts unbedingt mit unter die Decke muss und Snickers mein Kopfkissen liebt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #24
Wenn ihr die Katzen nicht mit im Schlafzimmer haben wollt, dann zieht das gleich von Anfang an durch. Hinterher den Nasen zu erklären das sie das nicht mehr dürfen ist um einiges schwieriger.
Ebenso lies Dich bitte im Futterbereich ein. Wenn sie von Anfang an vernünftiges Futter (Nur Nassfutter) bekommen, hast Du hinterher nicht solche Mäkelkatzen.

Die Kleine von Deinen Bekannten kann einem nur leid tun. keinen Kumpel, nicht sozialisiert und dann auch noch Angst vor Menschen. Das muß die Hölle sein für so einen Zwerg...

Ich würde auch nur noch Gleichgeschlechtliche Päarchen nehmen, da ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher, das es vom Spielverhalten her passt und keiner frustriert ist.

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #25
Danke für eure schnelle Hilfe ;-)
Nein wir hätten nichts dagegen wenn sie mit ins Schlafzimmer kommen,dachte nur das man es vielleicht nicht machen sollte aber es sind eben keine Hunde ;-)

Ob Katze oder Kater muss man dann schauen wie ihr schon sagt kann man nicht sagen das die Katzen immer einfacher sind ;-)

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #26
So wir haben uns jetzt für zwei Katzenbabys aus dem Tierheim entschieden!

Zur Zeit sind sie noch Privat untergebracht und werden dort versorgt was ich sehr schön finde da fühlen sie sich sicher viel wohler als im Tierheim!

Hier hab ich mal zwei Bilder mitgebracht ;-)

Einmal die stolze Mama mit ihren Babys !

2irq96o.jpg

Und diese beiden Racker (zwei Kater) kommen sobald sie 12 Wochen alt sind zu uns :-D

2hqe62a.jpg

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #27
Wahhh viele kleine Freitagse :mrgreen:

Oh tolle Entschiedung! Und tolle Katerchen, Glückwunsch!

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #28
Ja sind alle total goldig !!!
Und schöne Mama haben sie :)

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #29
Die sind ja goldig :-D Glückwunsch - alles richtig gemacht. Haben sie schon Namen oder überlegst du noch?

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #30
Namen haben sie noch nicht wir sind noch am überlegen :)

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #31
Namen haben sie noch nicht wir sind noch am überlegen :)

Bei Katern muss man ja auch dran denken, dass es wohlmöglich stattliche Kerlchen werden und dann wäre ihnen ein "niedlicher" Name später vielleicht peinlich ;-)

Die Mama sieht meiner Bonniemaus übrigens recht ähnlich :)

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #32
So wir haben uns jetzt für zwei Katzenbabys aus dem Tierheim entschieden!

Zur Zeit sind sie noch Privat untergebracht und werden dort versorgt was ich sehr schön finde da fühlen sie sich sicher viel wohler als im Tierheim!

Hier hab ich mal zwei Bilder mitgebracht ;-)

Einmal die stolze Mama mit ihren Babys !

2irq96o.jpg

Und diese beiden Racker (zwei Kater) kommen sobald sie 12 Wochen alt sind zu uns :-D

2hqe62a.jpg

Oh toll! Super gemacht! Sooo süß die Zwerge!:-D

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #33
Ebenso lies Dich bitte im Futterbereich ein. Wenn sie von Anfang an vernünftiges Futter (Nur Nassfutter) bekommen, hast Du hinterher nicht solche Mäkelkatzen.

Sorry, aber das kann ich ja mal absolut nicht bestätigen...
Unsere kriegen grundsätzlich nur Nassfutter und abends eine kleine Portion Trockenfutter für die Nacht. Und unsere Katzen sagen uns auch immer, wenn sie Hunger haben, was nicht heißt, dass sie dann auch was bekommen - man soll ja schließlich auf die Figur achten ;)
Und trotzdem stehen wir samstags vorm Futterregal und rätseln, was wir diesmal mitnehmen. Und die Auswahl ist ja nicht sehr gering. Unsere Katzen wollen die Abwechslung... Bozita, Animonda, Royal Canin, Felix und Whiskas und wie sie alle heißen... unsere Katzen fressen alles, hatten noch nie Probleme mit der Umstellung und verlangen sogar danach! Wenn wir mal über längere Zeit das gleiche Futter geben, stehen die vorm Napf und deuten das verbuddeln an - also: Abgelehnt.

Man sollte nicht immer alles verallgemeinern. Jede Katze ist anders und muss als Individuum behandelt werden!

Und zum Thema: Süß die kleinen :)

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #34
Auch wenn es jetzt hier OT ist, Nakamuro, Lies DU Dich doch bitte erst mal im Futterbereich ein, dann kannst Du da vielleicht auch mitreden was Felix, RC und Co angeht....

Keiner zwingt Dich hier vernünftig zu füttern, aber wenn man die Möglichkeit mit zwei Zwergen hat, kann man sie ja auch gleich an ordentliches Futter gewöhnen. Niemand hat gesagt, das man nicht abwechslungsreich füttern darf, aber auch unter den Getreide- und Zuckerfreien Sorten gibt es reichlich Auswahl.

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #35
Sorry, aber das kann ich ja mal absolut nicht bestätigen...
Unsere kriegen grundsätzlich nur Nassfutter und abends eine kleine Portion Trockenfutter für die Nacht. Und unsere Katzen sagen uns auch immer, wenn sie Hunger haben, was nicht heißt, dass sie dann auch was bekommen - man soll ja schließlich auf die Figur achten ;)
Und trotzdem stehen wir samstags vorm Futterregal und rätseln, was wir diesmal mitnehmen. Und die Auswahl ist ja nicht sehr gering. Unsere Katzen wollen die Abwechslung... Bozita, Animonda, Royal Canin, Felix und Whiskas und wie sie alle heißen... unsere Katzen fressen alles, hatten noch nie Probleme mit der Umstellung und verlangen sogar danach! Wenn wir mal über längere Zeit das gleiche Futter geben, stehen die vorm Napf und deuten das verbuddeln an - also: Abgelehnt.

Man sollte nicht immer alles verallgemeinern. Jede Katze ist anders und muss als Individuum behandelt werden!

Und zum Thema: Süß die kleinen :)

Als Züchter solltest du aber nicht solche - nun, sagen wir man zumindest fragwürdigen - Tipps bezüglich Futter geben... :wink:.

Schön. dass ihr euch für den Tierschutz entschieden habt - sehr zu, dass ihr euch gut auf den EInzug der beiden vorberietet, aber so, wie ihr die Sache bislang angeht, denke ich, dass das klasse wird für die zwei!

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #36
Wenn wir mal über längere Zeit das gleiche Futter geben, stehen die vorm Napf und deuten das verbuddeln an - also: Abgelehnt.

Scharren vorm Futternapf heißt 'Abgelehnt'?
Meine machen das auch und ich habe schon oft überlegt und gegoogelt, was das heißt. Gefunden hatte ich nur, dass Katzen quasi die Futterreste verscharren und es Instinktverhalten ist.

Mein 'großer' Kater macht das aber auch, wenn er gerade 150g von seinem Futter verspeist hat... das heißt er würde dann den leeren Napf ablehnen? :?::?::?:

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #37
Das ist schön zu lesen!
Die Beiden sind ja herzig!
Wie alt sind sie denn jetzt?
LG

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #38
Scharren vorm Futternapf heißt 'Abgelehnt'? [...]
Nein, nicht ausschließlich - wenn sie das machen, bevor sie fressen, kann es 'abgelehnt' bedeuten, aber auch, dass sie jetzt keinen Hunger haben und es 'für später' verscharren. Ebenso, wenn sie gefressen haben und noch etwas übrig ist. Das wird das symbolisch verscharrt, um es 'haltbar' zu machen und für Feinde nicht auffindbar :lol:.

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #39
Nein, nicht ausschließlich - wenn sie das machen, bevor sie fressen, kann es 'abgelehnt' bedeuten, aber auch, dass sie jetzt keinen Hunger haben und es 'für später' verscharren. Ebenso, wenn sie gefressen haben und noch etwas übrig ist. Das wird das symbolisch verscharrt, um es 'haltbar' zu machen und für Feinde nicht auffindbar :lol:.

Ach soooo. :idea: Vielen Dank, saurier!

• *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #40
Das ist schön zu lesen!
Die Beiden sind ja herzig!
Wie alt sind sie denn jetzt?
LG

Erstmal danke an alle :)
Die kleinen sind jetzt 12 Tage alt :)
Wir haben noch genug Zeit alles richtig für die Racker vorzubereiten :)

Thema:

*Ein Katzenbaby zieht ein*

*Ein Katzenbaby zieht ein* - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten