*Ein Katzenbaby zieht ein*

Diskutiere *Ein Katzenbaby zieht ein* im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich finde es absolut nicht fragwürdig, wenn man seine Katzen so füttert, wie sie es wollen. Ich habe mir nicht ausgesucht, das die dauernd...
  • *Ein Katzenbaby zieht ein* Beitrag #41
Als Züchter solltest du aber nicht solche - nun, sagen wir man zumindest fragwürdigen - Tipps bezüglich Futter geben... :wink:.

Also ich finde es absolut nicht fragwürdig, wenn man seine Katzen so füttert, wie sie es wollen. Ich habe mir nicht ausgesucht, das die dauernd einen Wechsel haben wollen. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du Deinen Katzen keinen Wechsel gibst, oder Du hast einfach solche göttlichen Katzen, die sich damit zufrieden geben ;-)
Über Futter kann man sowieso eeeeeewig streiten... frag 10 Leute und Du bekommst 20 Meinungen! Wichtig ist, dass die Katzen sich so entwickeln, wie es sein soll und das tun sie absolut! Und unsere TAs geben uns Recht... es hat noch nie einer von denen gesagt, dass die Katzen unter-/überernährt wären. Und DAS ist das entscheidende.
Und keine Panik- auf Inhaltsstoffe achten wir ebenfalls.
Und wo wir bei Inhaltsstoffen sind nur mal angemerkt: Auch im alkoholfreien Bier ist Alkohol :twisted: Man möge immer bedenken, dass der Hersteller nicht sämtliche Zutaten auflisten muss, sondern lediglich ab einem bestimmten Anteil (frag mich bloß nicht wieviel!)!!
Was ich im Endeffekt ausdrücken wollte ist: Man muss einfach nur herausfinden, was Katze mag und sollte darauf auch eingehen - soweit wie es denn möglich ist!

Thema:

*Ein Katzenbaby zieht ein*

*Ein Katzenbaby zieht ein* - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten