Sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge?!

Diskutiere Sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin noch kein Katzenhalter, will mir aber bald 2 Tiger holen. :D Ich schaue mich gerade um welche katzen es im meinem Umfeld gibt die...
  • Sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge?! Beitrag #1
Z

ZimtSternchen

Hallo!

Ich bin noch kein Katzenhalter, will mir aber bald 2 Tiger holen. :D

Ich schaue mich gerade um welche katzen es im meinem Umfeld gibt die bald nachwuchs erwarten. Dabei ist mir eine Frage aufgekommen... sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge? Oder halt Katzen ohne "Rasse?" Oder ist es genau anderst herum?

Mir ist es schnurz piep egal ob meine Katzen Mischlinge sind oder Reinrassige. Ich bin Katzenanfänger und kenn mich daher noch nicht so sehr aus.. was würdet ihr mir raten?

Achso ja, es sollen Hauskatzen werden =)

LG

• Sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge?! Beitrag #2
Dann würde ich dir auf jeden Fall zu Katzen aus dem Tierschutz raten. Die Pflegestellen, Tierheime und Katzenhäuser sitzen voller Kitten die dringend ein zu Hause suchen.

Wir haben selbst aktuell über 40 Kitten und kommenden Dienstag kommt ein Großnotfall mit 13 Kitten.

• Sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge?! Beitrag #3
Mensch das würde ja wirklich passen! *daumendrück*

• Sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge?! Beitrag #4
Dann würde ich dir auf jeden Fall zu Katzen aus dem Tierschutz raten. Die Pflegestellen, Tierheime und Katzenhäuser sitzen voller Kitten die dringend ein zu Hause suchen.

Wir haben selbst aktuell über 40 Kitten und kommenden Dienstag kommt ein Großnotfall mit 13 Kitten.

Meinst du aus dem Tierheim? Ich dachte die haben nur ältere katzen... Ich hab auf der internetseite meiner stad (tierheim) nur alte Katzen gefunden ..... Gibt es da ne seite die du empfehlen kannst?

• Sind Rassenkatzen resistenter als Mischlinge?! Beitrag #5