Niere schonen

Diskutiere Niere schonen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben Und vor ab schon mal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Ich hätte folgendes Anliegen: Gibt es die Möglichkeit mal auf einen...
  • Niere schonen Beitrag #1
K

Kitty78

Hallo Ihr Lieben

Und vor ab schon mal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Ich hätte folgendes Anliegen: Gibt es die Möglichkeit mal auf einen Blick alle nierenschonenden Katzenfutter zu begutachten, sprich Inhaltsstoffe, Preisvergleich und Möglichkeit des Bezugs (nur bei Tierarzt erhältlich, Onlineversand etc.)? Seit Anfang des Jahres weiß ich, dass ich bezüglich meines Bärchens auf die Nierenwerte achten muss, er ist zwar erst 8 Jahre aber wie wir alle wissen wird der Zustand bekanntlich nicht besser, daher spiele ich mit dem Gedanken von normalen KaFu umzustellen auf etwas was für ihn bekömmlicher ist.

Mittlerweile weiß ich, ich muss auf Niedrig Fett und Phosphat Werte achten, wobei es bei den Fettwerten schon schwierig wird, denn Proteine brauch er ja.
Ich freu mich auf Eure Antworten, vielleicht wer betroffen ist hat auch eigenen Berichte, womit fahrt Ihr beziehungsweise eure Schnurrer am besten?

LG Kitty

• Niere schonen Beitrag #2
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber guck´ mal in der Rubrik Ernährung kranker Katzen. Da gibt es schon Einiges zu dem Thema.

Lieben Gruß,
Sisja

Thema:

Niere schonen

Niere schonen - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
CNI-Befürchtung wurde wahr: hallo, ich hab 2 Katzen(Katze+Baby,Geschwister,sie werden im April 12). Bei Katze wurde CNI diagnostiziert, ich poste mal n paar...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten