• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff???

Diskutiere Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, am Sonntag hatten wir Besuch bekommen und mein Neffe hatte mit unserem Kater gespielt sowie ihn auch häufig in den Nacken...
  • Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #1
K

Katze_DOREMI

Hallo zusammen,

am Sonntag hatten wir Besuch bekommen und mein Neffe hatte mit unserem Kater gespielt sowie ihn auch häufig in den Nacken gegriffen, wie er uns später berichtete.

Heute stelle ich fest, dass im Nacken sich teilweise Taubenei große Geschwulste bebildet haben. Könnte es sein, dass das Nackengewebe gerissen ist? Der Kater scheint ziemliche Schmerzen zu haben, frisst nicht mehr, hat sich zurück gezogen und beginnt zu knurren, wenn man ihn in der Nackenregion beginnt zu streicheln. Man fühlt die Knubbeln richtig und kann sie hin und her bewegen. Er hat Arnica C30 und Notfalltropfen zur Beruhigung bekommen. Geht das so wieder weg, oder bleibt uns der Weg zum Tierarzt nicht erspart? Was ist nun am Besten zu tun??

Ich bin dankbar für Eure Hinweise!

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff???

Anzeige

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #2
Hallo,

ich würde sofort zum Tierarzt gehen, der Kater hat doch Schmerzen.
Das arme Kerlchen, ich wünsche ihm, dass er bald wieder gesund ist.

Deinem Neffen hast du hoffentlich ein paar Takte erzählt, ein Kater ist doch kein Plüschtier.

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #3
Ich würde gar nicht mehr lange warten, sondern
bei solchen Symptomen sofort zum Tierarzt gehen.

Wenn ein Tier Schmerzen hat, nicht mehr frisst und
sich zurückzieht, muss man nicht mehr lange überlegen,
dann ist auf alle Fälle ein sofortiger Tierarztbesuch fällig.

Und beim nächsten Besuch sollte man das Kind nicht
unbeaufsichtigt mit dem Kater "spielen" lassen, wenn
es so groß zupackt - zum einen, da er dem Kater weh tut,
aber auch, weil der Kater nach dem Kind hauen könnte,
wenn es ihn zu grob anpackt.

Gute Besserung für das Katerchen.

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #4
Ja sicher zum Tierarzt -> direkt!
Oder schmeisst du dir Homöopathie ein, wenn du Taubenei große Geschwülste im Nacken hast?

Die Eltern des Neffen würde ich mal Fragen, woher er so ein widerliches Verhalten Lebewesen gegenüber gelernt hat :twisted:

Gute Besserung an das arme Katertier!

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #5
Huhu,

ich möchte mich den anderen anschließen. Bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Gute Besserung für den armen Kater!!!

LG

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #6
DANKE Euch bis hier hin!

Jetzt gehts erst zum Tierarzt...

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #7
Berichte uns bitte mal was der Tierarzt gesagt hat und wie diese riesigen Beulen entstanden sind. Bitte diesem Neffen mal aufklären, dass Katzen auch Lebewesen sind und kein Spielzeug, würde ihm sicher auch nicht gefallen wenn man ihm ständig im Nacken ziehen würde. Der kann wirklich froh, sein, dass der Kater ihn nicht gebissen hat.

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #8
Und ? was ist rausgekommen beim Tierarzt ?

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #9
Ja, das würde mich auch sehr interessieren :)

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #10
Gute Besserung, ich hoffe, wir hören bald gute Neuigkeiten!

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #12
Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage im Stress, drum antworte ich heute erst. Dem Katerchen geht es wieder richtig gut. Der Tierarzt sagte es sei nichts Schlimmes! Wahrscheinlich kam das von dem Rumgetolle... Er hatte ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und heute springt er wieder rum wie eh und je...

Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag allerseits! :lol:
Liebe Grüße!!!

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #13
Na, das klingt doch gut - haben sich die Knoten denn wieder aufgelöst?

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #14
  • Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #15
Hej,

da hat sich ja des Daumen- und Pfötchendrücken gelohnt.

Schönen Tag noch.:p

• Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? Beitrag #16
super das alles wieder ok ist, aber bitte das nächste mal beim toben aufpassen nicht das nochmal was passiert.

Thema:

Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff???

Bindegewebe im Nacken gerissen durch Nackengriff??? - Ähnliche Themen

Kitten geht es schlecht und übergibt sich ständig: Hallo zusammen, völlig ratlos und voller Angst, dass es nicht besser wird, wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht den...
Oben Unten