11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #1 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, ich weiß die Frage klingt komisch, aber der Merlin kann sich ewig damit beschäftigen uns die Hand zu schlecken. Oder wenn ich schlafen möchte kommt er (nur) zu mir und schleckt mit hingaben meinen Hals oder an meinem Ohr. Selbst wenn ich ihnr weg tun möchte kommt er total hartnäckig zurück und will immer weiterschlecken. Ich habe ja so nichts dagegen aber morgens um 5 Uhr bin dann schon etwas genervt. :lol:
Hallo Zusammen, ich weiß die Frage klingt komisch, aber der Merlin kann sich ewig damit beschäftigen uns die Hand zu schlecken. Oder wenn ich schlafen möchte kommt er (nur) zu mir und schleckt mit hingaben meinen Hals oder an meinem Ohr. Selbst wenn ich ihnr weg tun möchte kommt er total hartnäckig zurück und will immer weiterschlecken. Ich habe ja so nichts dagegen aber morgens um 5 Uhr bin dann schon etwas genervt. :lol:
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Anzeige Schau mal hier:Warum schlecken Katzen einen ab? .
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #2 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Viele Katzen machen das, wenn sie zu früh von der Mutter weggenommen worden sind. Wie alt war er denn, als ihr ihn aufgenommen habt?
Viele Katzen machen das, wenn sie zu früh von der Mutter weggenommen worden sind. Wie alt war er denn, als ihr ihn aufgenommen habt?
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #3 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Wir haben die beiden mit 8 Wochen bekommen. War das zu früh? :sad:
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #4 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Daran wird es liegen. Kitten sollen auf jeden Fall 12 Wochen bei der Mama sein.
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #5 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Oje, die Züchterin meinte das das ok wäre. Das ist dann der Grund warum der Merle so schleckt? Gizmo macht das nicht... hm...
Oje, die Züchterin meinte das das ok wäre. Das ist dann der Grund warum der Merle so schleckt? Gizmo macht das nicht... hm...
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #6 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Eine Züchterin hat euch die kleinen mit 8 Wochen gegeben? Das heißt, ihr habt einen Stammbaum und die Züchterin gehört einem Zuchtverein an? Normalerweise ist so ein Abgabealter vom Verein verboten. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten allerfrühestens mit 12 Wochen ab. Häufiger sogar erst mit 13-14 Wochen, um die Kitten noch eine Woche nach der 2. Impfung, die mit 12 Wochen gegeben wird, zu beobachten. Ich würde sehr stark vermuten, dass der Kleine deshalb leckt. Das machen sicher nicht alle Kitten, die so früh von der Mama weg sind, aber andersrum ist es sehr oft so, dass sich rausstellt, dass die Katzen die es machen zu früh weg sind.
Eine Züchterin hat euch die kleinen mit 8 Wochen gegeben? Das heißt, ihr habt einen Stammbaum und die Züchterin gehört einem Zuchtverein an? Normalerweise ist so ein Abgabealter vom Verein verboten. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten allerfrühestens mit 12 Wochen ab. Häufiger sogar erst mit 13-14 Wochen, um die Kitten noch eine Woche nach der 2. Impfung, die mit 12 Wochen gegeben wird, zu beobachten. Ich würde sehr stark vermuten, dass der Kleine deshalb leckt. Das machen sicher nicht alle Kitten, die so früh von der Mama weg sind, aber andersrum ist es sehr oft so, dass sich rausstellt, dass die Katzen die es machen zu früh weg sind.
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #7 S sir Quickly Gast ich weiß nicht ob man es pauschal auf das abgabealter beschränken kann,denn mir ist bei meiner aufgefallen,meistens schleckt sie mich ab wenn ich grad eine wurst in der hand hatte..:lol: und in der nacht manchmal wenn sie ins bett kommt,ich sehs als einen beweis des vertrauens und ich fühl mich wohl und laß dich daran teilhaben.. ehrlich gesagt mir gefällts auch wenn es manchmal störend ist,wenn man schläft und eine katze züngelt im gesicht rum...
ich weiß nicht ob man es pauschal auf das abgabealter beschränken kann,denn mir ist bei meiner aufgefallen,meistens schleckt sie mich ab wenn ich grad eine wurst in der hand hatte..:lol: und in der nacht manchmal wenn sie ins bett kommt,ich sehs als einen beweis des vertrauens und ich fühl mich wohl und laß dich daran teilhaben.. ehrlich gesagt mir gefällts auch wenn es manchmal störend ist,wenn man schläft und eine katze züngelt im gesicht rum...
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #8 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Mit "Züchterin" meinte ich einfach nur die Dame bei der der Wurf war. Sorry! Ja gut, jetzt war es mit 8 Wochen zu früh. Die Frau meinte das sie warten wollte bis die beiden normal fressen und das Katzenklo benutzen. Das haben sie mit 8 Wochen gemacht. Den beiden geht es gut und sie sind munter.
Mit "Züchterin" meinte ich einfach nur die Dame bei der der Wurf war. Sorry! Ja gut, jetzt war es mit 8 Wochen zu früh. Die Frau meinte das sie warten wollte bis die beiden normal fressen und das Katzenklo benutzen. Das haben sie mit 8 Wochen gemacht. Den beiden geht es gut und sie sind munter.
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.280 ja, leider war das zu früh. warum, wurde ja schon erklärt. aber ich möchte sir quickly da recht geben. meine kater sind erst mit 12 bis 14 wochen von der mutter getrennt worden. sie lecken uns auch an den armen. z.b. wenn wir sie kämmen oder streicheln. also zwei von den dreien machen das. liebe grüsse melanie
ja, leider war das zu früh. warum, wurde ja schon erklärt. aber ich möchte sir quickly da recht geben. meine kater sind erst mit 12 bis 14 wochen von der mutter getrennt worden. sie lecken uns auch an den armen. z.b. wenn wir sie kämmen oder streicheln. also zwei von den dreien machen das. liebe grüsse melanie
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #10 N Nikks Gast Ich kenne das auch eher als Liebesbeweis Eine Art Küsschen geben
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #11 L lottchen02 Gast Das lecken kann auch einfach zur Elektrolyt-Aufnahme da sein :wink: Da unsere Haut ja recht "salzig" ist, bietet sich das sehr gut an. Oder aber sie lecken, weil sie eben lecken. Ich glaub immer hat das gar keinen pauschalen Grund. Untereinander lecken sie sich auch ab, vllt wirst du einfach nur geputzt, weil sie dich mögen.
Das lecken kann auch einfach zur Elektrolyt-Aufnahme da sein :wink: Da unsere Haut ja recht "salzig" ist, bietet sich das sehr gut an. Oder aber sie lecken, weil sie eben lecken. Ich glaub immer hat das gar keinen pauschalen Grund. Untereinander lecken sie sich auch ab, vllt wirst du einfach nur geputzt, weil sie dich mögen.
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #12 N Nikks Gast Meine machen das immer sehr hingebungsvoll - wenn ich sie strechel, dann an der Hand und sonst kommen sie auch gern nachts an und lecken die Nase/Augen ab - muss man sich nicht mehr abschminken
Meine machen das immer sehr hingebungsvoll - wenn ich sie strechel, dann an der Hand und sonst kommen sie auch gern nachts an und lecken die Nase/Augen ab - muss man sich nicht mehr abschminken
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #13 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten. Ich freue mich immer wenn es auch ohne gemecker geht.
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #14 Renatchen Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Also ich war vor 2 tagen bei unseren bald mitbewohnern auf besuch da hat mich die mutter von den kids im gesicht abgeschleckt :lolhab vom radfahren etwas geschwitzt) die ist aber über 1 jahr....
Also ich war vor 2 tagen bei unseren bald mitbewohnern auf besuch da hat mich die mutter von den kids im gesicht abgeschleckt :lolhab vom radfahren etwas geschwitzt) die ist aber über 1 jahr....
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #15 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 du hast bestimmt einfach unwiderstehlich gut gerochen und nach salz geschmeckt
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #16 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 das ist ja süß :-D
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #17 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 bogles schrieb: Danke für die Antworten. Ich freue mich immer wenn es auch ohne gemecker geht. Zum Vergrößern anklicken.... Oh sorry, ich hoffe meine Antwort klang nicht wie Gemecker. :-?
bogles schrieb: Danke für die Antworten. Ich freue mich immer wenn es auch ohne gemecker geht. Zum Vergrößern anklicken.... Oh sorry, ich hoffe meine Antwort klang nicht wie Gemecker. :-?
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #18 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Naja ein bisschen. Aber ich versteh das auch. Ich habe mich gerade mal durchs Forum gelesen. Ich muss zugeben das es das erstemal ist das ich so junge Kätzchen habe. Ist natürlich keine entschuldigung. Ich habe der Dame vertraut weil es ja auch nicht der erste Wurf war. Ich hätte mich besser informieren müssen. Ihr habt es ja immer und immer wieder hier rein geschrieben und jetzt kommt wieder so ein Dummchen (ich ) . Ich hatte früher eine ältere Katze von der Straße aufgenommen die dann glückliche 15 jahre bei meiner Familie und mir war. Es tut mir leid. Ich werde mir mehr mühe geben. Liebe Grüße bogles Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
Naja ein bisschen. Aber ich versteh das auch. Ich habe mich gerade mal durchs Forum gelesen. Ich muss zugeben das es das erstemal ist das ich so junge Kätzchen habe. Ist natürlich keine entschuldigung. Ich habe der Dame vertraut weil es ja auch nicht der erste Wurf war. Ich hätte mich besser informieren müssen. Ihr habt es ja immer und immer wieder hier rein geschrieben und jetzt kommt wieder so ein Dummchen (ich ) . Ich hatte früher eine ältere Katze von der Straße aufgenommen die dann glückliche 15 jahre bei meiner Familie und mir war. Es tut mir leid. Ich werde mir mehr mühe geben. Liebe Grüße bogles
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #19 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Okay. Ja, ich habe ein bisschen kurz angebunden geschrieben. Ich rege mich eigentlich täglich über den Ton hier im Forum auf, deswegen tut es mir total Leid, dass es bei mir jetzt auch so klang. Werde dran arbeiten :-(
Okay. Ja, ich habe ein bisschen kurz angebunden geschrieben. Ich rege mich eigentlich täglich über den Ton hier im Forum auf, deswegen tut es mir total Leid, dass es bei mir jetzt auch so klang. Werde dran arbeiten :-(
11.07.2012 Warum schlecken Katzen einen ab? Beitrag #20 B bogles Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ;-) Da haben wir uns ja jetzt beide entschuldigt