Als ich Lilly bekam, war sie 1 Jahr und 3 Tage alt. Am ersten Tag bei uns wurde sie rollig und pieselte während der Rolligkeit 3 x in die Wohnung. Als die Rolligkeit vorbei war, ließen wir Lilly SOFORT kastrieren. Die TÄ meinte, jetzt wird sie auch nicht mehr hinpieseln. Tat sie auch nicht, ca 6 Wochen. Dann ging es wieder los. Dann las ich im Forum, ein Grund könne auch sein, wenn eine Hauskatze als Einzelkatze lebt. Da wir oft stundenlang mit den Hunden unterwegs und Lilly allein ist, mußte eine zweite Katze her. Wir können nicht jede nehmen, sie muß sich mit der Katze, mit drei Hunden und einem frei lebenden Papagei verstehen. Wir fanden so eine Katze, allerdings nur für 7 Tage, dann wurde sie wegen einem Tumor eingeschläfert.
Also versuchten wir es noch einmal und es wurden zwei 11 Wochen alte Schwestern. Die ganze Zeit über pieselte Lilly ab und an in die Wohnung. Wir hatten immer eine Erklärung, die Einsamkeit, die neue Katze, das fehlen der neuen Katze oder die Welpen.
Die ganze Zeit über aber las ich immer und immer wieder im Forum über Unsauberkeit. Dort
wurde ständig darauf hingewiesen man solle die Katzen vom Tierarzt untersuchen lassen. Aber ich hatte ja meine Erklärungen warum Lilly unsauber ist. Weil ich es aber immer wieder las, wurde ich unsicher und brachte Lilly zum Tierarzt. Zum Glück, Lilly hat eine Blasenentzündung aber keine Kristalle oder Steine. Ich bin dem Forum unendlich dankbar, dass immer wieder auf die Möglichkeit einer Blasenentzündung hingewiesen wurde.
Jetzt muss die arme Lilly Royal Canin Diätfutter fressen oder Hills. RC schmeckt ihr überhaupt nicht. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die Welpen von Lilly's Diätfutter abhalten soll und
Lilly von dem leckeren Welpenfutter. Barfen (ich barfe meine Hunde) brauche ich nicht mal andenken, Lilly lehnt jedes Fleisch (egal von welchem Tier und egal ob gekocht, roh oder gebraten) GANZ STRIKT ab.
Weiß einer von Euch ob es bei Blasenentzündung noch etwas anderes außer RC, Hill's oder BARF gibt?
Ich hatte vor ca 10 Jahren vier katzen und eine bekam es mit der Blase und Kristalle. Also wurde Hill's Diätfutter verordnet. Nassfutter nahm sie gar nicht, nur Trockenfutter. Leider fraßen irgendwann alle vier nur noch das Trockenfutter. Ich war todunglücklich. Ein
Kater bekam auch so festen Stuhlgang, die Waffenindustrie wäre über die "Kugeln" begeistert gewesen. Es war auch eine sehr teure Fütterung, denn da gab es ja nie mal ein "Schnäppchen". Das Futter gab es ja nur beim Tierarzt.
Wie habt Ihr so eine Situation bewältigt, mehrere katzen und eine Diätfutter das ihr nicht schmeckt?
Hoffe auf helfende Antworten,
Eure Irene