12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #1 K Katzenmutti7 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Erst letzte Woche musste ich meinen Kater Merlin - fast 13 Jahre alt - wegen akutem Nierenversagen ins Regenbogenland gehen lassen. 10 Jahre hat er mit CNI geschafft. Nun ging es sehr schnell zu Ende. Auch bei Shiwa - 6 Jahre alt - besteht lt. Tierarzt eine beginnende CNI. Bisher bekam er 2 x wöchentlich Renes Viscum. Auf den in Renes V enthaltenen Wirkstoff Apis hat er immer häufiger mit den Anzeichen einer Blasenent- zündung reagiert. Der Körper hat aber wohl nur eine Mittelprüfung vor- genommen, denn nach 2 - 3 Stunden war der Spuk immer wieder vorbei. Die TAin/Homöopathin hat nun vor 3 Tagen auf SUC umgestellt. Und nun das neue Problem. Ca. 2 Stunden nach Eingabe von SUC erbricht Shiva. Könnte das eine Unverträglichkeit sein ? Kennt jemand das Problem ? Leider kann ich mein TÄin z.Zt. nicht erreichen.
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Erst letzte Woche musste ich meinen Kater Merlin - fast 13 Jahre alt - wegen akutem Nierenversagen ins Regenbogenland gehen lassen. 10 Jahre hat er mit CNI geschafft. Nun ging es sehr schnell zu Ende. Auch bei Shiwa - 6 Jahre alt - besteht lt. Tierarzt eine beginnende CNI. Bisher bekam er 2 x wöchentlich Renes Viscum. Auf den in Renes V enthaltenen Wirkstoff Apis hat er immer häufiger mit den Anzeichen einer Blasenent- zündung reagiert. Der Körper hat aber wohl nur eine Mittelprüfung vor- genommen, denn nach 2 - 3 Stunden war der Spuk immer wieder vorbei. Die TAin/Homöopathin hat nun vor 3 Tagen auf SUC umgestellt. Und nun das neue Problem. Ca. 2 Stunden nach Eingabe von SUC erbricht Shiva. Könnte das eine Unverträglichkeit sein ? Kennt jemand das Problem ? Leider kann ich mein TÄin z.Zt. nicht erreichen.
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Anzeige Schau mal hier:suc therapie katze erfahrungen .
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 hallo und herzlich willkommen. ich habe suc auch schon geben müssen, habe aber nie nebenwirkungen beobachten können. kann es auch sein, dass das erbrechen einen anderen grund hat? und, kennst du diese SEHR informative seite? http://www.felinecrf.info/index.htm liebe grüsse melanie
hallo und herzlich willkommen. ich habe suc auch schon geben müssen, habe aber nie nebenwirkungen beobachten können. kann es auch sein, dass das erbrechen einen anderen grund hat? und, kennst du diese SEHR informative seite? http://www.felinecrf.info/index.htm liebe grüsse melanie
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #3 K Katzenmutti7 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Yodetta, ja, diese Seite kenne ich gut. Habe sie in den letzten Jahren als sehr hilfreich schätzen gelernt. Shiwa erbricht nur nach der Eingabe von SUC, danach frisst er wieder. Bei der nächsten Gabe SUC geht das Spiel von vorne los.
Hallo Yodetta, ja, diese Seite kenne ich gut. Habe sie in den letzten Jahren als sehr hilfreich schätzen gelernt. Shiwa erbricht nur nach der Eingabe von SUC, danach frisst er wieder. Bei der nächsten Gabe SUC geht das Spiel von vorne los.
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #4 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wie verabreichst du denn das SUC?
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Katzenmutti7 schrieb: Hallo Yodetta, ja, diese Seite kenne ich gut. Habe sie in den letzten Jahren als sehr hilfreich schätzen gelernt. Shiwa erbricht nur nach der Eingabe von SUC, danach frisst er wieder. Bei der nächsten Gabe SUC geht das Spiel von vorne los. Zum Vergrößern anklicken.... irre! davon habe ich wirklich noch nicht gehört. (was ja nix heißt.;-)) dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. vielleicht hat noch wer anders einen tipp? alles gute für euch!
Katzenmutti7 schrieb: Hallo Yodetta, ja, diese Seite kenne ich gut. Habe sie in den letzten Jahren als sehr hilfreich schätzen gelernt. Shiwa erbricht nur nach der Eingabe von SUC, danach frisst er wieder. Bei der nächsten Gabe SUC geht das Spiel von vorne los. Zum Vergrößern anklicken.... irre! davon habe ich wirklich noch nicht gehört. (was ja nix heißt.;-)) dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. vielleicht hat noch wer anders einen tipp? alles gute für euch!
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #6 K Katzenmutti7 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Shiwa erhält SUC oral. 1. und 2 Tag 2 x täglich 3. bis 7. Tag 1 x täglich 2. Woche jeden 2. Tag 1 x täglich usw. heute ist der 3. Tag. Die Mischung habe ich von der TÄ. Eine Dosis ist jeweils eine Pipette voll. Danke für Eure Hilfe.
Shiwa erhält SUC oral. 1. und 2 Tag 2 x täglich 3. bis 7. Tag 1 x täglich 2. Woche jeden 2. Tag 1 x täglich usw. heute ist der 3. Tag. Die Mischung habe ich von der TÄ. Eine Dosis ist jeweils eine Pipette voll. Danke für Eure Hilfe.
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #7 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wir haben damals gespritzt, vielleicht wäre das noch mal einen Versuch wert.
12.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #8 K Katzenmutti7 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke, werde es mal mit der TÄ besprechen. Aber eigentlich traue ich mir das nicht zu. Habe nur zwei Hände und ansonsten keine Hilfe.
Danke, werde es mal mit der TÄ besprechen. Aber eigentlich traue ich mir das nicht zu. Habe nur zwei Hände und ansonsten keine Hilfe.
13.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #9 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Falls ihr es probiert, wird die Tierarzt dir zeigen wie es geht. Ich hab mich zu Anfang auch nicht getraut, aber es ist eine ganz feine Nadel gewesen, wie für Insulin. Wenn Felix geschlafen hat bin ich hin, ein kurzer Picks, oft hat er es gar nicht bemerkt. Shiwa alles Gute.
Falls ihr es probiert, wird die Tierarzt dir zeigen wie es geht. Ich hab mich zu Anfang auch nicht getraut, aber es ist eine ganz feine Nadel gewesen, wie für Insulin. Wenn Felix geschlafen hat bin ich hin, ein kurzer Picks, oft hat er es gar nicht bemerkt. Shiwa alles Gute.
13.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, falls es auch mit dem Spritzen nicht klappt wäre vielleicht Neynerin noch eine Alternative. Selbst habe ich keine Erfahrung damit, schau mal hier: http://www.katzen-links.de/forum/cni/biologische-behandlung-katzen-cni-neynerin-t143511.html Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
Hallo, falls es auch mit dem Spritzen nicht klappt wäre vielleicht Neynerin noch eine Alternative. Selbst habe ich keine Erfahrung damit, schau mal hier: http://www.katzen-links.de/forum/cni/biologische-behandlung-katzen-cni-neynerin-t143511.html
13.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #11 K Katzenmutti7 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich werde Shiwa heute eine Pause von SUC geben. Morgen setze ich dann wieder ein. Mal sehen was heute und morgen passiert. Bis jetzt ist er jedenfalls munter, hat Hunger und erbricht nicht. Montag kann ich dann meine TÄ wieder erreichen und werde Euch auf dem laufenden halten.
Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich werde Shiwa heute eine Pause von SUC geben. Morgen setze ich dann wieder ein. Mal sehen was heute und morgen passiert. Bis jetzt ist er jedenfalls munter, hat Hunger und erbricht nicht. Montag kann ich dann meine TÄ wieder erreichen und werde Euch auf dem laufenden halten.
15.07.2012 Hilfe, mein Kater vertägt SUC nicht Beitrag #12 K Katzenmutti7 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hurra, bisher hat er nicht erbrochen. Gleich bekommt er seine Dosis für heute. Bitte weiter die Daumen drücken.
Hurra, bisher hat er nicht erbrochen. Gleich bekommt er seine Dosis für heute. Bitte weiter die Daumen drücken.