13.07.2012 Teststreifen Beitrag #1 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Da ich ja immer wieder etwas über Blasenentzündungen lese, stellte sich mir eben eine Frage. Und zwar habe ich - schwangerschaft sei Dank - aus der Apotheke Urin-Teststreifen, die Leukos, Erythrozyten, Zucker, ....etc etc messen. Weiss einer, ob diese auch mit Katzen-Pipi funktionieren? In dem Fall könnte man ja auch ganz einfach daheim checken, ob potentiell eine schlimme Entzündung vorliegt oder nicht. Dies sollte natürlich nicht den Besuch beim Tierarzt ersetzen, aber so hätte man ja schonmal einen kleinen Hinweis, warum Katzi vielleicht wild pinkelt.
Da ich ja immer wieder etwas über Blasenentzündungen lese, stellte sich mir eben eine Frage. Und zwar habe ich - schwangerschaft sei Dank - aus der Apotheke Urin-Teststreifen, die Leukos, Erythrozyten, Zucker, ....etc etc messen. Weiss einer, ob diese auch mit Katzen-Pipi funktionieren? In dem Fall könnte man ja auch ganz einfach daheim checken, ob potentiell eine schlimme Entzündung vorliegt oder nicht. Dies sollte natürlich nicht den Besuch beim Tierarzt ersetzen, aber so hätte man ja schonmal einen kleinen Hinweis, warum Katzi vielleicht wild pinkelt.
13.07.2012 Teststreifen Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, das geht; ich habe die Combur 5 Teststreifen, damit kann man ganz gut sehen, was sich so abspielt im Katzenpipi.
Ja, das geht; ich habe die Combur 5 Teststreifen, damit kann man ganz gut sehen, was sich so abspielt im Katzenpipi.
13.07.2012 Teststreifen Beitrag #3 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Super. Dann habe ich ja Verwendung für die gefühlt unendlich vielen Streifen. Im Nachhinein eigentlich eine blöde Frage, ...Leuko´s und Ery´s sind ja im Katzenpipi die Gleichen, wie im Menschenpipi..
Super. Dann habe ich ja Verwendung für die gefühlt unendlich vielen Streifen. Im Nachhinein eigentlich eine blöde Frage, ...Leuko´s und Ery´s sind ja im Katzenpipi die Gleichen, wie im Menschenpipi..