• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Teststreifen

Diskutiere Teststreifen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da ich ja immer wieder etwas über Blasenentzündungen lese, stellte sich mir eben eine Frage. Und zwar habe ich - schwangerschaft sei Dank - aus...
  • Teststreifen Beitrag #1
GarNesh

GarNesh

Da ich ja immer wieder etwas über Blasenentzündungen lese, stellte sich mir eben eine Frage.
Und zwar habe ich - schwangerschaft sei Dank - aus der Apotheke Urin-Teststreifen, die Leukos, Erythrozyten, Zucker, ....etc etc messen.
Weiss einer, ob diese auch mit Katzen-Pipi funktionieren?
In dem Fall könnte man ja auch ganz einfach daheim checken, ob potentiell eine schlimme Entzündung vorliegt oder nicht.
Dies sollte natürlich nicht den Besuch beim Tierarzt ersetzen, aber so hätte man ja schonmal einen kleinen Hinweis, warum Katzi vielleicht wild pinkelt.

• Teststreifen Beitrag #2
Ja, das geht; ich habe die Combur 5 Teststreifen, damit kann man ganz gut sehen, was sich so abspielt im Katzenpipi.

• Teststreifen Beitrag #3
Super.
Dann habe ich ja Verwendung für die gefühlt unendlich vielen Streifen.
Im Nachhinein eigentlich eine blöde Frage, ...Leuko´s und Ery´s sind ja im Katzenpipi die Gleichen, wie im Menschenpipi.. ;)

Thema:

Teststreifen

Teststreifen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Wie weit geht Katzenliebe/ Tolleranzgrenze: Hi liebe Katzengemeinde, ich würde gern mal in die Runde fragen, in welchem Rahmen Katzenliebe und Tolleranz noch normal ist? Zur Situation...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Fieber mit unbekannter Ursache: Hallo, Ich erzähl mal ein bissl von meiner gesichte mit Ophelia (1,5 J.). Im Thread "Gewichtsreduktion mit Royal CAnin Obesity" habe ich ja schon...
Oben Unten