• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen?

Diskutiere Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katzis haben uns Flöhe eingeschleppt, wir haben uns beim TA was geholt und die Fellpopos damit behandelt. Jetzt soll man ja alles waschen...
  • Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #1
thaller

thaller

Unsere Katzis haben uns Flöhe eingeschleppt, wir haben uns beim Tierarzt was geholt und die Fellpopos damit behandelt.

Jetzt soll man ja alles waschen und ganz viel saugen. Im Forum hab ich gelesen, dass man auch die Staubsaugerbeutel wechseln soll, weil sich die Flöhe sonst drinnen weitervermehren. Das macht nun ja leider Sinn, auch wenns teuer wird. Aber ich habe mich gefragt ob man nicht einfach Flospray in den Beutel sprühen kann. Halt so, dass er nicht nass wird und reißen kann. Was haltet ihr davon? Gute Idee? Blödsinn?

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #2
Also, ich sprüh das immer da rein ... kann ja nicht jedes Mal den Beutel wegschmeißen ... da wär ich bald ganz arm ...

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #3
Wir haben einen Beutellosen. Da kann man die Filter (Stoff oder so) auch mit kochendem Wasser waschen und ggf auch einsprühen und vor allem nach jedem Saugen leeren.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #4
Wunderbar, danke! :-D

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #5
Ich hab die Beutel immer nach dem Saugen raus genommen und (in einer Tüte) ins Gefrierfach geprökelt. Hat zumindest insoweit geklappt, dass wir die Flöhe nach zweimal Spot-on los waren. (Und unser Befall war massiv...)
Flohspray hatte ich gar nicht- klingt aber noch einfacher. Mir wäre es nur nicht so angenehm wenn das Gift dann durch die Staubsauger-Luft in der ganzen Wohnung verblasen wird.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #6
Ich hab die Beutel immer nach dem Saugen raus genommen und (in einer Tüte) ins Gefrierfach geprökelt. Hat zumindest insoweit geklappt, dass wir die Flöhe nach zweimal Spot-on los waren. (Und unser Befall war massiv...)
Flohspray hatte ich gar nicht- klingt aber noch einfacher. Mir wäre es nur nicht so angenehm wenn das Gift dann durch die Staubsauger-Luft in der ganzen Wohnung verblasen wird.

Welches Spot-on hattest Du denn?

Bin mittlerweile so weit, dass ich (fast) alles ausprobieren würde ... heute schon wieder von Flöhe zerfressen, die Katzen kratzen sich und es ist einfach eine Riesensauerei :evil:

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #7

Was verstehst du denn unter massiv? Wir hatten noch nie Flöhe, hab also keinen Vergleich. Meine Chefin hat nur erzählt, dass ihre Nachbarin ne Epidemie hatte, da ist "der Boden gehüpft" :shock: Bei uns war bis jetzt nur der Flohkot sichtbar. Heute habe ich den ersten toten Floh gesehen, trotz Flohkamm noch keinen lebenden...

Daran, dass das Gift auch wieder aus dem Staubsauger rauskommt habe ich gar nicht gedacht... hmmmmmmm. Andererseits kann man das Zeug ja auch auf die Polstermöbel sprühen. Dann wiederum legt sich das ja und fliegt nicht in der Luft rum. Mensch ist das kompliziert :-?

Ich glaub ich geh auf Nummer sicher und leg das Teil ins Gefrierfach. Ein guter Grund da mal wieder mehr Platz zu schaffen. Dann steht heute auch mal wieder ein Barf-Tag an :)

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #8
Welches Spot-on hattest Du denn?

Bin mittlerweile so weit, dass ich (fast) alles ausprobieren würde ... heute schon wieder von Flöhe zerfressen, die Katzen kratzen sich und es ist einfach eine Riesensauerei :evil:

Hast du es schon mal mit Capstar und Program von Novatis probiert?

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #9
Man kann auch ein Flohhalsband in Stücke schneiden und Stücke in den Staubsaugerbeutel legen.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #10
Hast du es schon mal mit Capstar und Program von Novatis probiert?

Ja :-( aber ich hatte bisher das Program, das die Katzen mit viel Futter fressen müssen. Vermutlich hat es da bei der Einnahme Probleme gegeben, also dass vielleicht nicht alles aufgefressen wurde, oder nicht genug Futter mitaufgenommen wurde ...

Ich bring die Biester jetzt nacheinander zum Tierarzt (je nachdem wen ich gerade erwische), damit jeder eine Programspritze kriegt (die hält dann 6 Monate vor).

Eine Spritze = 70 €uro :shock: bei 7 Katzen ein kleines Vermögen :-(

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #11
Oder du musst die "brutale" Art versuchen. Katze schnappen, festhalten Paste ins Mäulchen. Die Pasten sind nicht ganz so teuer.

Das Program wirkt aber nicht sofort, das ist ja nur um die Fortpflanzung der Flöhe zu unterbrechen.

Mit dem Capstar (kleine Tabletten) hast du innerhalb von ca. 1 Stunde erstmal alle Flöhe abgetötet die sich auf der Katze befinden. Und die Flöhe die dann noch zum beissen kommen, denen gehts auch nicht besser.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #12
Ja, die Paste und das Capstar hab ich ... nur damit die Paste wirkt, muss sie mit viel Fressen aufgenommen werden (steht extra dabei). Und einige meiner Viecher kann ich nicht packen und es eintrichtern ... 3 sind hier halbwild, die sind gar nicht zu "kontrollieren".

Das Seltsame ist, dass ich zwar auch von Flohbissen "gezeichnet" bin (richtige Flohstraßen auf dem Bauch, den Beinen, am Oberkörper, überall :oops: ) , und der arme Tonio von Bissen übersäht (das sah man nach dem Rasieren des Bäuchleins, er war total zerstochen, sah schlimm aus), aber trotz Capstar (welches auch gut mitgefressen wird, im Gegensatz zum Program) noch nicht eine einzige Flohleiche gesichtet habe!

Die Spuren (auch an mir selbst) sind aber eindeutig.

Ich hab sogar schon bei Novartis nachgefragt, ob es Resistenzen gegen Capstar und/oder Program gebe: die sagen Nein, gibts nicht.

Langsam weiss ich echt nicht weiter ...

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #13
Flöhe hast du aber schon gefunden oder? lebende mein ich

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #14
Flöhe hast du aber schon gefunden oder? lebende mein ich

Nee! Nie - keinen einzigen Floh, weder tot noch lebendig ... :-?

Aber die Stiche sind so eindeutig, das sind keine Mückenstiche ... diese "Straßen" (so 3-4 Stiche nebeneinander), das sind echt Flöhe ... der Tierarzt sagt das auch ... :-|

Keine Ahnung, was das sonst sein könnte ... :-|

Und auch keinen Flohkot! Nix ! Nada !

Das sind Geisterflöhe !! :evil:

Ich frag mich schon, ob ich den Kammerjäger hol ... nur wohin mit den Katzen in der Zeit ... der müsste eigentlich 2 mal kommen, und die Katzen müssten jeweils in die andere Hälfte der Wohnung ... weiss echt nicht mehr, was ich da noch machen soll :cry:

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #15
Warst du mal beim Arzt mit den Stichen?

Ich bin kein Experte aber vielleicht sind es gar keine Flöhe sondern z.B. Grasmücken.

Als unsere Flöhe hatten, konnte man es auf der Katze richtig springen sehen. Einmal mit dem Kamm durch und ich hab mind. 1 erwischt.

Dann waren da noch die kleinen schwarzen Krümel im Fell, auf einem weißen Tuch mit etwas Wasser wurden die eindeutig rot.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #16
Warst du mal beim Arzt mit den Stichen?

Ich bin kein Experte aber vielleicht sind es gar keine Flöhe sondern z.B. Grasmücken.

Als unsere Flöhe hatten, konnte man es auf der Katze richtig springen sehen. Einmal mit dem Kamm durch und ich hab mind. 1 erwischt.

Dann waren da noch die kleinen schwarzen Krümel im Fell, auf einem weißen Tuch mit etwas Wasser wurden die eindeutig rot.

Ja, die Stiche hab ich gezeigt - der Arzt (Menschenarzt) meinte nur, dass seien eindeutig Insektenstiche. Also von Flöhen, Mücken oder solchem Getier. Toll. Ich hätte an Elephantenstiche gedacht ... :evil:

Der Tierarzt hingegen hat sofort gesagt, dass diese Stiche nur von Flöhen kommen können.

Dennoch: ich hab nie auch nur einen einzigen Floh hier gesehen!

Zeitlich kam das Ganze so: Loup musste im Oktober 2 Tage zum Tierarzt, da er einen epileptischen Anfall hatte. Wegen der Epilepsie wollte ich nicht, dass er ein Spot-On kriegt ... 3-4 Wochen später ging hier das große Kratzen los. Genau so lange danach, wie die Viecher zum Schlüpfen brauchen :evil:

Ja, und seither kämpfe ich mit dem Mistzeugs rum.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #17
Was mich etwas verwundert, normalerweise gehen Katzenflöhe nicht an Menschen.

Zumindest so lange nicht wie genug Katze zur Verfügung steht.

Wir hatten wirklich viele von den Mistviechern, aber weder ich noch Menne auch nur einen einzigen Biss.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #18
Mich stechen die nachts, wenn ich allein bin (ich schlafe nicht mit den Katzen zusammen, die sind leider so unruhig, und dann kann ich nicht schlafen ...). Und wenn die Katzen dann nebenan sind, werde ich ab und zu gestochen. Dann aber immer "ordentlich". Danach kann dann auch wieder tagelang kein einziger Stich dazukommen ...

Es ist echt zu Klötzchenk*tzen ...

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #19
Hast du mal an Bettwanzen gedacht?

Kommen deine Katzen gar nicht in dein Bett oder nur nachts nicht?

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #20
Nur nachts kommen sie nicht ins Bett. Sonst schon.

Hm. Bettwanzen ... aber woher sollten die kommen? Und die müsste ich doch sehen, oder?

Habe mein Bett schon mehrfach auseinandergenommen und geguckt - NIX!

Thema:

Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen?

Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? - Ähnliche Themen

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!: Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-( Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.* Ich...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Ratlosigkeit - Unsauberkeit und andere Probleme ^^: Huhu zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, und hoffe das ich mein "Anliegen" hier richtig platziert habe :> Kurz zu mir und meinen beiden...
Flöhe - bin verzweifelt...: Moin Moin zusammen, also, eigentlich war nach den Katzenschnupfen meiner Kleinen alles gut. Mein nächster Plan war Flohmittel, Wurmkur, Impfen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten