Zuwachs bekommen

Diskutiere Zuwachs bekommen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, gerade neu hier und schon fragen. wir haben seid 2 Jahren einen mittlerweile 8 Jahre alten Norweger. Haben Ihn aus einem Haushalt...
  • Zuwachs bekommen Beitrag #1
L

leander-einstein

Hallo zusammen, gerade neu hier und schon fragen.
wir haben seid 2 Jahren einen mittlerweile 8 Jahre alten Norweger.
Haben Ihn aus einem Haushalt mit 8 Katzen geholt. Als er neu bei uns war, haben wir Ihn aufgepeppelt, da er total verfilzt war, Parodontitis hatte. Naja, mittlerweile wiegt er stolze 6,5 Kilo. Da wir beide Berufstätig sind und wir das Gefühl hatten, das sich unser Großer vernachlässigt fühlt, haben wir auf anraten unserer Tierarztin ein "Baby" angeschafft, einen kleinen Süßen Maine -Coon Kater namens Einstein.
Haben Ihn gestern Abend abgeholt und was soll ich sagen, Leander Faucht und Knurrt in einer Tour. Haben den Kleinen eine eigene Katzenzoilette hingestellt. eigenen Fress und Wassernapf, die letzte Nacht bestand aus Knurren und Fauchen von Leander seite aus. Einstein Ignoriert Ihn. Hat jemand einen Tipp wie man die beiden zusammen bringt oder iss das "normal"?? Hatten ansonsten bis jetzt immer nur einen Kater.

• Zuwachs bekommen Beitrag #2
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Da der Thread sich hier in der Foto-Ecke befindet, gehören hier wenigstens noch von jedem Katertier ein Bild rein :p :mrgreen:

Wie alt ist Einstein denn? Ich nehme mal an, es handelt sich bei ihm um ein Kitten, da du von "Baby" sprichst?!

Wenn dem so ist, könnte die Zusammenführung sich als schwer herausstellen, da dein Erstkater mit seinen 8 Jahren ganz andere Interessen und Gewohnheiten hat, als der Neuzugang. Knurren und Fauchen sind aber allgemein ganz normal bei einer Zusammenführung. Das hat es hier seinerzeit, als ich meine beiden aneinander gewöhnte, auch gegeben und gibt es auch jetzt noch manchmal.

Meine Miezen sind übrigens ein Paradebeispiel dafür, dass auch Katzen sehr unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Geschlechts sich hervorragend verstehen können. Das ist aber definitiv nicht der Normalfall.

Lass den beiden nun erstmal Zeit und sorge dich nicht. Verhalte dich ganz normal, denn die Tiger können deine Anspannung spüren. Mische dich bei Raufereien keinesfalls ein, nur dann, wenn das ganze blutig wird. Fliegende Haarbüschel sind kein Anlass zur Sorge ;-)

Und ganz wichtig: dein Erstkater ist weiterhin die unumstrittene Nr. 1 -> von Belangen für sein Ego !!!

• Zuwachs bekommen Beitrag #3
Hallo Jul,
vielen Dank für Deine Antwort,
Ups, habe ich gar nicht gemerkt, das ich den Beitrag in Fotos eingestellt habe.
Naja, habe gerade die ersten Fotos hochgeladen, weiss jetzt aber gerade nicht, wie ich Diese in den Beitrag bekomme. Sind aber auf meiner Profilseite. Mittlerweile geht es auch schon, Nächte sind zwar immer noch anstrengend, aber..... so ist das glaub ich nunmal.
Nochmals vielen Dank und vielleicht schaust Du Dir die Fotos mal auf meinem Profil an.

Vielen Dank

• Zuwachs bekommen Beitrag #4
Hallo Leander-Einstein,

ich bin gerade auf deine Fotos gestoßen und schaute nicht schlecht als ich deinen süßen Neuzugang sah, er meinem Kleinen erstaunlich ähnlich sieht :)

Weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung, war eine richtige Entscheidung!

P.s. ein seeeeehr süßes KErlchen hast du da und dein Norweger ist auch echt hübsch (hab auch einen :))

Anhänge

• O´Neill 17 (13).JPG
    O´Neill 17 (13).JPG
    763 KB · Aufrufe: 0
  • O´Neill 17 (25).JPG
    O´Neill 17 (25).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Thema:

Zuwachs bekommen

Zuwachs bekommen - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kastration: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten