Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ach Gottchen, die Katzis machen Dir aber auch das Leben schwer. Die Suri sollte sich jetzt mal durchringen, Dir zu...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.341
AW: Charlie & die Pflegis

Ach Gottchen, die Katzis machen Dir aber auch das Leben schwer. Die Suri sollte sich jetzt mal durchringen, Dir zu vertrauen und auch mal ein bisschen fressen. Warum kann es bei Dir nicht einfach mal glatt laufen? Und Pi dreht wieder mal seine Runden.
Wie sieht's denn aktuell aus?

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.342

Ach Gottchen, die Katzis machen Dir aber auch das Leben schwer. Die Suri sollte sich jetzt mal durchringen, Dir zu vertrauen und auch mal ein bisschen fressen. Warum kann es bei Dir nicht einfach mal glatt laufen? Und Pi dreht wieder mal seine Runden.
Wie sieht's denn aktuell aus?

Pio dreht seine Runden, Ti liegt in der oberen Hängematte und Suri sitzt unter'm Bett. Da Suri aber nachts 3-4 Stunden in der Wohnung rumläuft, denke ich schon, das sie da ein wenig frisst. Ich fülle ja wegen Pio den Napf immer nach, also auch schon mal nachts, wenn ich wach bin und sehe, der Napf ist fast leer.

So lange ist Suri ja auch noch nicht hier und Ti hat anfangs auch unter'm Bett gewohnt. Es wäre halt nur schön zu wissen, das sie was frisst.

Wenn sie rauskommt und irgendwo sitzt, dann kann ich sie auch streicheln & kraulen was sie sichtlich genießt, also extrem ängstlich ist sie nicht. Sie brauch wohl noch ein paar Tage...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.343

Du hast eine Engelsgeduld und Du hast ja Recht. Sie braucht ihre Zeit. Nur Pi: wie kommt es, dass das Medi noch nicht anschlägt? Wie lange müssen Du und er das noch ertragen, bis sich das einpendelt? Ich meine, es schon mal gelesen zu haben, weiss aber nicht auf welcher Seite es war.
Ich glaube ich werde alt und vergeßlich. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.344

Morgens um 5 Uhr früh ist meine Gedult auch nicht mehr so gross - aber das ist dann ja Pio.

Da nach 4 Wochen ein Kontroll-Termin ist, da soll der Phenobarbital-Spiegel gemessen werden, kann es wohl noch etwas dauern... Es ist ja auch schon besser geworden, er miaut kaum noch, rennt nicht mehr so getrieben bzw. über Stunden, scharrt teilweise noch - manchmal nur um mitzuteilen, das er Hunger hat, aber halt nicht immer.

Und Suri kommt zumindest nachts für ein paar Stunden raus, Ti ist nur kurz raus, was fressen, auf's KaKlo und weg war er.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.345

Suri wird vermutlich noch etwas durch den Wind sein. Import aus Russland, eine Nacht in Berlin, Zugfahrt nach BI, umsteigen, weiter nach Essen. Das wäre ja selbst für Menschen eine gefühlte Weltreise. Da dauert es halt ein wenig länger, bis die Körperfunktionen wieder wissen, wo es lang geht.
Hast du schon einmal versucht, ihr ein wenig Futter unter das Bett zu schieben? Vorzugsweise so, dass kein Katerchen daran kommt und du weißt, ob sie überhaupt frisst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.346

Hab' ich, hat sie nicht angerührt, aber ich hab' gerade Puten-Minutensteaks in die Pfanne geschmissen (hatte ich noch im Froster und mußten erst auftauen) und während Ti lautstark seinen Anteil gefordert hat, höre ich ein zartes Stimmchen! Suri stand an der Kommode und schaut mich an. Ich hab' ihr gerade ein wenig davon (natürlich mit kalten Wasser runtergekühlt) auf einem Brettchen hingestellt und die WoZi-Tür zu gemacht, damit Ti das nicht frisst.

Ich mußte gerade unterbrechen, es maute hinter der Tür. Alles weg, jetzt hab ich ihr noch was unter's Bett gestellt.

Update: Sie kam mauend raus, Pio liegt auf dem Teppich und Suri hat sich auf ca. 40 cm genähert. :-D

Ti hat als sie in der Tür zur Küche stand mal gefaucht - und ist unter den Arbeitstisch geflüchtet. Suri ist jetzt wieder unter'm Bett. Ich denke, sie frisst den Nachschlag... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.347

Ja, was denn ??? Suri hat gefressen und ist dafür sogar aus ihrem Versteck gekommen :shock::shock::shock: boah, ist ja toll ! Hatte mir schon echt Sorgen gemacht. Scheint so, daß sie evtl. Küchenabfälle bekommen hat, Vielleicht mag sie auch gekochte Kartoffeln und sowas. Gedünsteten Fisch ?
Also mag jeder wohl etwas Anderes, viel Spaß, Claudia ;-) *grins*
(Ist hier auch so :lol: )

Pio tut mir leid und Du auch. Keiner kann richtig mal durchschlafen, furchtbar. Hoffentlich wird es bald !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.348

also den 2. Teil hat sie bisher nicht gefressen, aber sie maute und ich kann sie unter'm Bett nicht entdecken, beim nächsten Miau, sah ich, sie sitzt auf dem Bett und ich mußte sie ausgiebig (10 Minunten) kraulen während sie sich in meinem Bett rumgerollt hat und rumgerobbt ist mit Treteln und Schnurren. :mrgreen:

Gerade hat sie Pio gegenüber gestanden, einer von beiden hat gefaucht und Pio hat sich zurückgezogen. Jetzt sitzt sie maunzend im Flur. Pio kommt ihr nahe, sie faucht und maunzt abwechseln und Pio weiß nicht was los ist. Er ist dann mal weg gelaufen, aber muß immer wieder schauen. Suri liegt jaetzt auf meinem Bett. Mal sehen wie lange...

Ich hole morgen neues Fleisch und sie bekommt es dann erst einmal angebraten. Kartoffel hab ich gerade gar nicht. Na ja, es wird sich finden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.349

Na dann, Kochbarf für die Prinzessin. Das erleichtert ja die Sache kollossal :mrgreen:
Hauptsache, die Lady frisst überhaupt etwas.
Dann wünsche ich Pio mal eine ruhige Nacht mit viel Schlaf, so 5, 6 Stunden am Stück. Wäre ja für dich auch mal eine Wohltat.

Gute Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.350
Charlie & die Pflegis

Kartoffeln würde ich gar nicht erst anfangen. Gib ihr lieber mal etwas püriertes Möhrchen mal zum Fleisch dazu. Sollte der Output passen, dann braucht Katzi nicht mal das. ;-)
Hast du schon roh probiert oder nur das angebratene? :)

Aber das ist doch schön, dass du dann schon mal zwei Barf Katzen da hast. :)
Das sie es roh frisst kommt auch noch. :) aber immerhin weißt du nun was sie mag. :) und dafür kommt sie sogar raus. Das ist doch schön. :)
So langsam wird das was bei euch. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.351

So, die Fotos der letzten Stunde...

Auf dem ersten miaut sie, auf dem 3. faucht sie... Ach ja, den ersten zarten Liebesbiss hab' ich auch schon bekommen! :mrgreen:

Anhänge

• DSC05837.jpg
    DSC05837.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC05838.jpg
    DSC05838.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC05839.jpg
    DSC05839.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC05840.jpg
    DSC05840.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05841.jpg
    DSC05841.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 19
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.352

Kartoffeln würde ich gar nicht erst anfangen. Gib ihr lieber mal etwas püriertes Möhrchen mal zum Fleisch dazu. Sollte der Output passen, dann braucht Katzi nicht mal das. ;-)
Hast du schon roh probiert oder nur das angebratene? :)

Aber das ist doch schön, dass du dann schon mal zwei Barf Katzen da hast. :)
Das sie es roh frisst kommt auch noch. :) aber immerhin weißt du nun was sie mag. :) und dafür kommt sie sogar raus. Das ist doch schön. :)
So langsam wird das was bei euch. :)

Ich tendiere auch zu Möhren... ich hatte es angebraten, weil ich gehofft habe, sie frisst das dann irgendwann unter'm Bett, das sie beim Anbraten schon angelockt wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Roh hab' ich noch nicht probiert, aber letzte Nacht stand Ti's Barf, da ist sie wohl nicht dran gewesen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.353

Da fängt der Tag ja gut an mit solch guten Nachrichten.:-D Immer wenn man so gar nicht damit rechnet, kommt der Durchbruch.
Sie ist wirklich eine Schönheit, selbst wenn sie faucht. Ein zartes Stimmchen hat sie also, soso. Eine Prinzessin kräht ja auch nicht. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.354

Suri hat den Abend auf meinem Bett verbracht und immer wieder einmal miaut damit ich komme und sie streichle. Sie hat am Fußende von meinem Bett geschlafen, leider gab's gegen 6:30 ein lautes Geräusch, sie hat sich erschrocken und sie ist wieder unter's Bett.

Vor ca. 30 Minuten hat sie mal unter'm Bett hervor geguckt, aber Pio drehte gerade seine Runden und sie hat sich wieder verzogen. Aber gerade hat sie (unter'm Bett) 3 Mini-Knabberstängchen gefuttert. Gestern Abend hatte ich ihr eine gegeben und sie mag sie gerne. :-D
Also ich gestern Abend das Schälchen mit dem bißchen Milch unter'm Bett hervorgeholt habe, hab' ich natürlich reingegriffen und da hab' ich ihr meinen "Milch-Finger" hingehalten und sie hat ihn abgeleckt und danach das Schälchen ausgeschleckt. Also hole ich gleich auch mal Katzenmilch für sie.

Ich denke, in ein paar Tagen wird sie nicht mehr unter's Bett flüchten...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.355

Das ist so süß! Sie scheint dir ja schon zu vertrauen (schläft im Bett, schlabbert vom Finger) und ist doch noch so schreckhaft. Wow, wird die super sein, wenn sie ihr Trauma ablegen kann und auch die Anwesenheit von Pio und Ti als nich mehr bedrohlich empfindet. Alles Gute weiterhin!
Tio, tio, toi!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.356

Wenn man deine letzten Bilder sieht, Suri oben und Charlie darunter, sie könnte seine Schwester sein. Die Augen sind auch nicht mehr so kugelrund aufgerissen - sie sieht aus, also komme sie langsam an. Super!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.357

Das ist so süß! Sie scheint dir ja schon zu vertrauen (schläft im Bett, schlabbert vom Finger) und ist doch noch so schreckhaft. Wow, wird die super sein, wenn sie ihr Trauma ablegen kann und auch die Anwesenheit von Pio und Ti als nich mehr bedrohlich empfindet. Alles Gute weiterhin!
Tio, tio, toi!

Die Kleine wird eine Kampfschmuserin! Pio ist ihr nur suspekt, wenn er steht oder rumläuft, wenn er auf dem Boden liegt, dann geht sie auf ihn zu.

Für die Süsse sind die Beide ja auch gross, Ti & Pio wiegen beide knapp 7 Kilo und Suri hat (geschätzt) knapp 3 Kilo.

Man weiß bei Tierschutz-Katzen halt nie, was sie in ihrem Leben durch gemacht haben und es war ja schon viel, was sie die letzte Woche erlebt hat. Ich denke, es dauert nicht mehr lange und sie herrscht hier. ;-)

Wenn man deine letzten Bilder sieht, Suri oben und Charlie darunter, sie könnte seine Schwester sein. Die Augen sind auch nicht mehr so kugelrund aufgerissen - sie sieht aus, also komme sie langsam an. Super!

Aber sie hat immer noch so süsse grosse Kulleraugen! Und ist total verschmust, aber aktuell ist das Bett ihr Reiche - ob im oder unter dem Bett. Aber jetzt wird es sicher schneller gehen, da sie jetzt den ersten Schritt gemacht hat.

Und ja, es gibt schon eine Ähnlichkeit. Aber sie ist schon eine sehr eigenständige kleine Persönlichkeit. :-D

Mir fiel ein, das ich von Mhou noch ein Babygläschen "Rind pur" im Kühlschrank habe, da hab' ich ihr gerade so 30 gr mit etwas Wasser verrührt und in einem Schälchen unter's Bett gestellt. Das Schälchen hat sie blank gelegt. Ich hab' jetzt noch eine 2. Portion hingestellt, die wird sie sicher noch schlabbern. Bei der 2. Portion hab ich etws Taurin und Bierhefe rangemacht, kann ja nicht schaden. ;-) Jetzt hoffe ich, sie nimmt auch die gepimpte Variante an....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.358

Suri hat den Abend auf meinem Bett verbracht und immer wieder einmal miaut damit ich komme und sie streichle. Sie hat am Fußende von meinem Bett geschlafen, leider gab's gegen 6:30 ein lautes Geräusch, sie hat sich erschrocken und sie ist wieder unter's Bett.

Vor ca. 30 Minuten hat sie mal unter'm Bett hervor geguckt, aber Pio drehte gerade seine Runden und sie hat sich wieder verzogen. Aber gerade hat sie (unter'm Bett) 3 Mini-Knabberstängchen gefuttert. Gestern Abend hatte ich ihr eine gegeben und sie mag sie gerne. :-D
Also ich gestern Abend das Schälchen mit dem bißchen Milch unter'm Bett hervorgeholt habe, hab' ich natürlich reingegriffen und da hab' ich ihr meinen "Milch-Finger" hingehalten und sie hat ihn abgeleckt und danach das Schälchen ausgeschleckt. Also hole ich gleich auch mal Katzenmilch für sie.

Ich denke, in ein paar Tagen wird sie nicht mehr unter's Bett flüchten...

Na ja, du bist halt eben eine "Katzenflüsterin".:mrgreen: Toll, dass Suri sich langsam in ihrem Zuhause wohlfühlt und
Vertrauen fasst.:-D
LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.359

Das ist so eine süße Maus :).
Und das sie so langsam auftaut ist auch super.

Weißt du irgendwas von ihrer Vorgeschichte?.......soory, wenn ich`s überlesen hab.......

Ach, wann ist die Kleine denn zur Vermittlung freigegeben :mrgreen:?
....kleiner Spass.....
Da hast du dir wirklich ne süße ausgesucht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.360

Ach C. , das läuft doch wirklich besser an als man es erwarten durfte! Ich freue mich mit dir...;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten