Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Charlie & die Pflegis Ich musste sie immer wieder daran erinnern das sie trinken kann. Ich hab immer ein wenig vor ihr mit dem Wasser geplempert...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.301
Charlie & die Pflegis

Ich musste sie immer wieder daran erinnern das sie trinken kann. Ich hab immer ein wenig vor ihr mit dem Wasser geplempert, dann hat die daraus gleich getrunken. Also den Napf stand dann vor ihr. Trinken wäre ja wichtig.
Gerade bei den Temperaturen. :-(

Faucht der meine Box an! Nee nee ;-) so schlimm ist der gar nicht. Teddy saß bei seinem langen Transport da auch drin und hat geschlafen. So schlimm ist die nicht. Hat nur schon viele km hinter sich. Berlin - Bielefeld - Wuppertal - Berlin - Bielefeld und nun Essen. ;-)

Schön das die Nacht bei dir ruhig war. :) Dann wird das ja alles.
Gut dann muss ich für meinen Freund auch mal eine Waldkatzen suchen gehen. Vll bekommt er die auch bei bestehen geschenkt von mir. So ein wenig verspätet.

Ich mach mal einen kleinen Ausflug heute. Alleine ist aber doof! :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.302
AW: Charlie & die Pflegis

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Wirklich eine ganz Süße! Das war doch wirklich ein richtig guter Grund nicht zum Treffen zu kommen. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit der Kleinen und drücke Dir die Daumen das sie schon bald mit Dir auf dem Sofa knuddelt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.303

Ich musste sie immer wieder daran erinnern das sie trinken kann. Ich hab immer ein wenig vor ihr mit dem Wasser geplempert, dann hat die daraus gleich getrunken. Also den Napf stand dann vor ihr. Trinken wäre ja wichtig.
Gerade bei den Temperaturen. :-(

Faucht der meine Box an! Nee nee ;-) so schlimm ist der gar nicht. Teddy saß bei seinem langen Transport da auch drin und hat geschlafen. So schlimm ist die nicht. Hat nur schon viele km hinter sich. Berlin - Bielefeld - Wuppertal - Berlin - Bielefeld und nun Essen. ;-)

Schön das die Nacht bei dir ruhig war. :) Dann wird das ja alles.
Gut dann muss ich für meinen Freund auch mal eine Waldkatzen suchen gehen. Vll bekommt er die auch bei bestehen geschenkt von mir. So ein wenig verspätet.

Ich mach mal einen kleinen Ausflug heute. Alleine ist aber doof! :-(

Im Bücherregal mit Wasser plempern ist irgendwie blöd.... Außerdem liegt sie ja auch noch auf der hinteren Reihe Bücher, da kann ich auch so einfach nichts davor stellen. Ich fürchte, wenn ich die erste Reihe Bücher wegnehme, sucht sie sich einen anderen Platz. Aber ich überlege mir was.

Ti kannte die Box ja nicht und irgendwie schien sie ihm gefährlich. :lol:

Ich glaube auch, dein Freund hat sich jetzt in den Waldkatzen-Typ verguckt. :mrgreen:
Als ich meinte, sonst müßt ihr sie halt mal besuchen kommen, meinte er nur, erst brauchen wir einen Catsitter.

Ich hab' auch nicht immer Lust alleine loszuziehen. Heute bleibe ich zu Hause und morgen gehe ich mal wieder in die Gruga. Mal sehen, was jetzt so blüht und dann setze ich mich an die Saline und lese.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Wirklich eine ganz Süße! Das war doch wirklich ein richtig guter Grund nicht zum Treffen zu kommen. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit der Kleinen und drücke Dir die Daumen das sie schon bald mit Dir auf dem Sofa knuddelt!

Genau, Suri konnte ich ja nicht wegen eine Forumstreffen versetzen! Und es gibt ja weitere Treffen, da lernen wir uns sicher auch mal persönlich kennen.

Für Suri war es ja schon heftig, aus dem Übergangszuhause raus, von Moskau nach Berlin gefahren worden, dann einen Stop-over in Berlin, noch einmal ca 8 Stunden Bahn fahren und nun ein neues Zuhause mit 2 Katern. Das muß sie erst einmal verarbeiten, die Süsse.

Update: Ich hab' die erste Reihe Bücher entfernt und ihr da ein dünnes Kissen hingelegt und ein Schälchen Wasser hingestellt. Dazu 2 Dreamies und 6 andere kleine Leckeries. Mal sehen, ob die irgendwann weniger werden... ti klettert da nicht rum und bei Pio würde es sicher laut rumpeln, also das sollte ich mitbekommen. ;-) Wenn sie irgendwann von den Büchern runtergeht, entferne ich die andere Reihe auch noch. Und überlege, ob ich einen kleinen Karton dahinlegen kann, damit sie nicht hinter dem Fernseher verschwindet und weiterhin alles beobachten kann.

Update 2: Ich hab' ja ein Wohn-/Schlafzimmer und das Bett mit Regalen & Paravents abgetrennt. Jetzt liegt Suri in dem Teil, der vom Bett und Couch einsehbar ist. Gerade hat sich Ti auf's Bett geschlichen und mal von der anderen Seite nach Madame geschaut. Suri hat nur den Kopf gedeht und ihn mit grossen Augen angesehen, ansonsten hat sie sich nicht bewegt und Ti hat sich dann zurückgezogen. Hier herrscht weiter Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.304
Charlie & die Pflegis

Im Bücherregal mit Wasser plempern ist irgendwie blöd.... Außerdem liegt sie ja auch noch auf der hinteren Reihe Bücher, da kann ich auch so einfach nichts davor stellen. Ich fürchte, wenn ich die erste Reihe Bücher wegnehme, sucht sie sich einen anderen Platz. Aber ich überlege mir was.

Ti kannte die Box ja nicht und irgendwie schien sie ihm gefährlich. :lol:

Ich glaube auch, dein Freund hat sich jetzt in den Waldkatzen-Typ verguckt. :mrgreen:
Als ich meinte, sonst müßt ihr sie halt mal besuchen kommen, meinte er nur, erst brauchen wir einen Catsitter.

Ich hab' auch nicht immer Lust alleine loszuziehen. Heute bleibe ich zu Hause und morgen gehe ich mal wieder in die Gruga. Mal sehen, was jetzt so blüht und dann setze ich mich an die Saline und lese.

Ich werd mal die Tage anfangen nach einen schönen Züchter zu suchen. :)
Dauert ja immer was und dann muss auch das richtige dabei sein. Darf ja dann gerne ein rauffreudiges Mädel sein. :)
Und mir wäre es auch lieber wenn dann die vll Pflegis vorher ein neues zu Hause haben. ;-) aber wie ich gelernt habe, gibt es ja auch Wartelisten bei manchen Züchtern. Da ist das heute auf morgen auch noch nicht getan.
Oder ich Schick meinen Freund alleine zu dir. XD dann brauchen wir keinen sitter. ;-)

Ich will eigentlich nach Potsdam. Aktuell bin ich in der Bahn zum Wannsee. Dann müsste ich wohl noch umsteigen. Wenn's mir zu doof ist bleib ich einfach da. ;-)

Inzwischen hast du ja schon die Bücher ein wenig weggeräumt und ihr ja Wasser hingestellt. Das ist ja erst mal nicht schlecht. Dann denkt sie ja vll mal dran was zu trinken. Nicht das sie dehydriert. :-(

Bin mal gespannt wann das Eis gebrochen ist bei euch. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.305

Dauert ja immer was und dann muss auch das richtige dabei sein. Darf ja dann gerne ein rauffreudiges Mädel sein. :)
Und mir wäre es auch lieber wenn dann die vll Pflegis vorher ein neues zu Hause haben. ;-) aber wie ich gelernt habe, gibt es ja auch Wartelisten bei manchen Züchtern. Da ist das heute auf morgen auch noch nicht getan.
Oder ich Schick meinen Freund alleine zu dir. XD dann brauchen wir keinen sitter. ;-)

Dann viel Erfolg bei der Suche! Und wenn das Puschelpfötchen da ist, muß ich euch auf jeden Fall besuchen! :mrgreen:

Ich will eigentlich nach Potsdam. Aktuell bin ich in der Bahn zum Wannsee. Dann müsste ich wohl noch umsteigen. Wenn's mir zu doof ist bleib ich einfach da. ;-)

An manchen Tagen muß man einfach flexibel sein. ;-)

Inzwischen hast du ja schon die Bücher ein wenig weggeräumt und ihr ja Wasser hingestellt. Das ist ja erst mal nicht schlecht. Dann denkt sie ja vll mal dran was zu trinken. Nicht das sie dehydriert. :-(

Bin mal gespannt wann das Eis gebrochen ist bei euch. :)

Eigentlich sieht sie recht entspannt aus... Anfassen geht auch, aber sie ist halt noch verunsichert. Ich werde ihr da also vorübergehend einen Liegeplatz einrichten - vielleicht geht's auch so, das ich ihr da Futter hinstellen kann ohne das Pio, die Fressmaschine, da drankommt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.306

Also für mich hört sich das alles ja sehr gut an :p Dass nicht jede Katze so wie Pio sofort durch die Wohnung läuft, sich streicheln lässt und entspannt auf dem Sofa liegt (also mangelndes Selbstbewusstein kann man Pio wirklich nicht nachsagen :lol:), ist doch normal.

Ich freue mich schon darauf Suri bald live zu sehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.307

Das ist schon okay so, sie versteckt sich ja auch nicht und ist auch nicht geflüchtet, wenn Ti sich ihr genähert hat. Ich wäre nur froh, wenn ich wüßte, das sie frisst & trinkt.

Also sehen kannst du sie auf jeden Fall, wie weit man an sie rankommt, werden die nächsten Tage zeigen.

Ti hab' ich mit Putenbrust-Aufschnitt gelockt, sollte ich morgen mal holen, vielleicht steht sie ja auch darauf...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.308
Charlie & die Pflegis

Dann viel Erfolg bei der Suche! Und wenn das Puschelpfötchen da ist, muß ich euch auf jeden Fall besuchen! :mrgreen:

An manchen Tagen muß man einfach flexibel sein. ;-)

Eigentlich sieht sie recht entspannt aus... Anfassen geht auch, aber sie ist halt noch verunsichert. Ich werde ihr da also vorübergehend einen Liegeplatz einrichten - vielleicht geht's auch so, das ich ihr da Futter hinstellen kann ohne das Pio, die Fressmaschine, da drankommt...

Na, Ich denke bis du planst vorbei zu kommen, ist sie da. :)
Mein Freund findet die Idee von einem Wollknäuel toll. Also, ich geh mal suchen. ;-)

Bin doch nach Potsdam raus gefahren. Umsteigen war einfach und nicht nervig. Habe schon SEV befürchtet. War aber nicht. :)
Es ist richtig schön hier. Aber alleine doof -.-" ich will mich unterhalten... Aber Selbstgespräche sind doof xD und unheimlich. :)

Ich glaub, vom Gourmet hatte sie ein bissi genascht. Da war Fell drin, was vorher nicht drin war. ;-) und sah etwas weniger aus. Das war auch Stücke in Soße.
Drück dir die Daumen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.309

Ich hab da was hier im Forum gesehen...
"Harry Potter" Wurf, Halblaghaar. Die kleine 'Lilly' sieht so süß aus, so richtig "Mädchen" und sie hat drei Brüderchen. Die wird lernen zu raufen und sich durchzusetzen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.310

Soll es eher eine Maine Coon, Norwegische oder Sibirische Waldkatze werden?

Potsdam kenne ich so gar nicht, also früher oder später müssen wir da dann auch mal hin. Da ich meistens alleine losziehe, bin ich es hat gewöhnt. ;-)

Ich muß morgen eh' los, da kann ich auch Gourmet holen. Ich versuche es heute Abend noch einmal mit einem Beutelchen Happen in Gelee von Rossmann - aber erst wenn Pio sich satt gefressen hat. ;-)
Ich hätte sonst noch ein paar Beutel CFF... Irgendwas wird sie schon fressen und so lange es kein Paté ist, wird Pio das vernichten.

"Harry Potter" Wurf, Halblaghaar. Die kleine 'Lilly' sieht so süß aus, so richtig "Mädchen" und sie hat drei Brüderchen. Die wird lernen zu raufen und sich durchzusetzen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Stimmt, und der Indianer-Wurf kommt auch noch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.311
Charlie & die Pflegis

Hihi das sind deutsche halblang Katzen. :)
Und die Cattery hat schon eine recht lange Warteliste. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Indianer wurf auch schon weg.

Soll es eher eine Maine Coon, Norwegische oder Sibirische Waldkatze werden?

Potsdam kenne ich so gar nicht, also früher oder später müssen wir da dann auch mal hin. Da ich meistens alleine losziehe, bin ich es hat gewöhnt. ;-)

Ich muß morgen eh' los, da kann ich auch Gourmet holen. Ich versuche es heute Abend noch einmal mit einem Beutelchen Happen in Gelee von Rossmann - aber erst wenn Pio sich satt gefressen hat. ;-)
Ich hätte sonst noch ein paar Beutel CFF... Irgendwas wird sie schon fressen und so lange es kein Paté ist, wird Pio das vernichten.
)

Ich denke eher Norweger oder sogar noch eher Sibirische Waldkatze. Coonies mag mein Freund nicht sooooo sehr.

Ich lad nachher ein paar Bilder hoch. Aber siehst sie ja dann auch auf dem Lappy. :)
Da hab ich ja schon eine Geschäftsidee. Wenn's mit dem Kurs nicht klappt, dann mache ich ein Katzenhotel auf. ;-) Leute mit Katzen erwünscht. Inkl. Catsitten wenn die Besitzer länger unterwegs sind. ;)

Selbst wenn es junk Food erst mal ist,, Hauptsache sie isst was. Man weiß ja nicht was sie vorher so hatte. Vll mag sie auch Fleisch?!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.312

Ich denke eher Norweger oder sogar noch eher Sibirische Waldkatze. Coonies mag mein Freund nicht sooooo sehr.

Selbst wenn es junk Food erst mal ist,, Hauptsache sie isst was. Man weiß ja nicht was sie vorher so hatte. Vll mag sie auch Fleisch?!

Ich finde die Sibis und Norweger auch schöner als Coonies, aber alles Geschmackssache. Wobei ich die Samtpfoten von Borealis auch sehr schön finde.

Ich teste mich mal durch, ich hab auch noch ein Döschen Schesir.... Und noch ein Mini-Döschen, das mir NinaBella gegeben hat... Irgendwas muß die Maus ja fressen!
Fleisch hab' ich gerade nicht, am Wochenende bekommt Ti auch Dose, nicht das er adoptiert wird und dann alles andere verweigert. ;-) Außerdem finde ich das in meinem Regal auch nicht so toll, weil Fleisch wird ja auch gerne vom Teller / aus dem Napf genommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.313
Charlie & die Pflegis

Ich finde die Sibis und Norweger auch schöner als Coonies, aber alles Geschmackssache. Wobei ich die Samtpfoten von Borealis auch sehr schön finde.

Ich teste mich mal durch, ich hab auch noch ein Döschen Schesir.... Und noch ein Mini-Döschen, das mir NinaBella gegeben hat... Irgendwas muß die Maus ja fressen!
Fleisch hab' ich gerade nicht, am Wochenende bekommt Ti auch Dose, nicht das er adoptiert wird und dann alles andere verweigert. ;-) Außerdem finde ich das in meinem Regal auch nicht so toll, weil Fleisch wird ja auch gerne vom Teller / aus dem Napf genommen.

Mein Freund mag diesen extremen Schal bei den langhaar Katzen meistens nicht sooo sehr. Dazu mag er es wenn man die "Figur" sieht und nicht erahnen muss.
Dann hatte er mal einen bekannten gehabt, dessen Eltern zwei Coonies hatten und die waren immer so unberührbar und unnahbar. Das fand er irgendwie doof. Aber das ist auch schon ewig her.

Schesir kommt bei vielen gut an. Das ist zwar auch nur Ergänzung, aber Hauptsache die isst was. Der kleinen muss ja der Magen in der Kniekehle hängen. ;-)

Sie fand im Bad bei mir selbst die Fliege total langweilig! Meine beiden drehen da immer voll ab. *g*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.314

Na?
Wie lief der erste Tag mit Suri? Hat sie jetzt doch noch etwas gefüttert? Wird sie ihren Namen behalten?
Ich wünsche alles Gute!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.315

Mein Freund mag diesen extremen Schal bei den langhaar Katzen meistens nicht sooo sehr. Dazu mag er es wenn man die "Figur" sieht und nicht erahnen muss.
Dann hatte er mal einen bekannten gehabt, dessen Eltern zwei Coonies hatten und die waren immer so unberührbar und unnahbar. Das fand er irgendwie doof. Aber das ist auch schon ewig her.

Schesir kommt bei vielen gut an. Das ist zwar auch nur Ergänzung, aber Hauptsache die isst was. Der kleinen muss ja der Magen in der Kniekehle hängen. ;-)

Sie fand im Bad bei mir selbst die Fliege total langweilig! Meine beiden drehen da immer voll ab. *g*

Also ich mag ja gerade den Kragen bei den Waldkatzen... Aber da wird Suri ihn wohl verzaubert haben. :mrgreen:

Also Thrives Huhn pur hat sie nicht angerührt, das bekommen dann die Herren und ich versuche bei ihr etwas anderes....

Na?
Wie lief der erste Tag mit Suri? Hat sie jetzt doch noch etwas gefüttert? Wird sie ihren Namen behalten?
Ich wünsche alles Gute!

Suri sitzt immer noch im Regal und mag nichts fressen... :sad:
Aber vielleicht hat sie sich ja doch heute Nacht bedient oder tut es diese Nacht... Ich hoffe es!

Also Charlie kam als Bernhard zu mir und hat sich den Namen selber ausgesucht. Erst einmal bleibt der Name, entweder es ergibt sich was oder sie zeigt mir, wie sie heißen will, dann kann sich das noch ändern.

Suri hab' ich jetzt ein Rossmann-Beutelchen angeboten, es wurde geschnuppert - und das war's. Aber vielleicht später noch... Bei dem Rest hab' ich sie nicht einmal schnuppern sehen.

Ti hat das Huhn pur bekommen, also das was ich Suri hingestellt hatte. Den Rest des Döschens bekommt er später. Pio frisst und frisst, wenn er so weitermacht, sieht er in ein paar Tagen aus wie Hochschwanger! :shock:

Ich hoffe, sie traut sich heute Nacht wieder "raus", dann würde ich ihren Platz umgestalten - also wenn ich dann wach bin. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.316
Charlie & die Pflegis

Wie geht es euch? :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.317

Gegen 1 Uhr hab ich was gehört, aber Suri nicht gesehen. Als ich dann nachgesehen habe, sass sie im Bad auf der WaMa. Sie liess sich auch streicheln und kraulen und hat ihr Köpfchen gegen meine Hand gedrückt. Irgendwann später hat sie auch geschnurrt. Zwischenzeitlich hab' ich den Regalplatz umgestaltet - und nun liegt sie im Bad im Regal über der Tür! :roll:

Wasser steht auf der WaMa und ich hab' ihr Trockenfutter ins Regal gestellt. Das ist eigentlich so eine Kruschecke, wo das landet, was man nur selten braucht. Aber bis ich sie da entdeckt habe, habe ich auch 3x die Wohnung kontrolliert! Das war so gegen 7 Uhr, weil Pio ab 6:30 wieder das Scharren entdeckt hat und mich dann so alle halbe Stunde damit geweckt hat, nicht das ich durch Suri bis 4 Uhr auf war! Weil nach dem sie erst im Bad war, hat sie später die Küche erkundet und sich auch in Bereiche getraut, die noch keiner der Kater "erobert" hat. Pio hat das weitestgehend verschlafen und Ti hat es vom Kratzbaum beobachtet und wenn Suri geschaut hat, schnell die Augen zu gemacht. :lol:

Pio lief dann um kurz vor 4 Uhr rum und da hat Suri sich wieder ins Bad verzogen, da hab ich sie noch ein wenig gekrault und sie hat es genossen! Pio ist ihr wohl nicht ganz geheuer... Bei Ti legt sie sich einfach hin und wartet ab - und genau das macht Ti auch. :-D

Ob sie gefressen hat, keine Ahnung. Im REgal war sie ja nicht und bei allem was Pio erreichen kann, kann man es nicht sagen, weil er ja alles vernichtet. Ich glaube, sie hat im Bad etwas Wasser getrunken, was ich ihr auf die WaMa gestellt habe. Aktuell komme ich nicht ran an die Maus bzw. nur mit Leiter, ich kann gerade mal was hinstellen, wenn ich mich auf den Tritthocker stelle und auf die Zehenspitzen stelle. Ich hoffe, sie kommt da wieder runter und sucht sich heute Nacht einen anderen Platz.sucht...

Es gibt auch Fotos von ihrer Erkundungstour, aber erst später, weil am Desktop kann ich die schneller bearbeiten. Gestern hat es einfach zu lange gedauert, weil irgendwie das Programm spinnt seit dem letzten Update. Also Fotos erst heute Abend!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.318

Hi @Ceylin, dann würde ich mich aber gar nicht erst nach einer Coonie umschauen, die Figur sieht man nämlich wirklich nicht. Und den "Schal" muß man schneiden, der ist auch für die Kleinen sehr unangenehm. Unberührbar und unnahbar sind unsere auch bei Fremden. Da haben sie meistens dann Angst. Und es sind auch keine richtigen Kuschelkatzen (unsere jedenfalls nicht) Sie kommen wohl immer mal und freuen sich auch, wenn man kommt und sie krault, aber immer ein wenig nur, und völlig unaufdringlich. Allerdings wollen sie IMMER spielen :roll: und da können sie penetrant sein ;-)
Sie suchen unsere Nähe, aber nicht so wie andere Katzen, die auf dem Schoß liegen oder auf dem Kopfkissen und stundenlang gekrault werden möchten, eher wie Hunde :-D

Es gibt aber auch andere Coonies, die sehr, sehr verschmust sind.

Ihr werdet schon ein süßes Pärchen finden ! Viel Glück !

Gegen 1 Uhr hab ich was gehört, aber Suri nicht gesehen. Als ich dann nachgesehen habe, sass sie im Bad auf der WaMa. Sie liess sich auch streicheln und kraulen und hat ihr Köpfchen gegen meine Hand gedrückt. Irgendwann später hat sie auch geschnurrt. Zwischenzeitlich hab' ich den Regalplatz umgestaltet - und nun liegt sie im Bad im Regal über der Tür! :roll:

Wasser steht auf der WaMa und ich hab' ihr Trockenfutter ins Regal gestellt. Das ist eigentlich so eine Kruschecke, wo das landet, was man nur selten braucht. Aber bis ich sie da entdeckt habe, habe ich auch 3x die Wohnung kontrolliert! Das war so gegen 7 Uhr, weil Pio ab 6:30 wieder das Scharren entdeckt hat und mich dann so alle halbe Stunde damit geweckt hat, nicht das ich durch Suri bis 4 Uhr auf war! Weil nach dem sie erst im Bad war, hat sie später die Küche erkundet und sich auch in Bereiche getraut, die noch keiner der Kater "erobert" hat. Pio hat das weitestgehend verschlafen und Ti hat es vom Kratzbaum beobachtet und wenn Suri geschaut hat, schnell die Augen zu gemacht. :lol:

Pio lief dann um kurz vor 4 Uhr rum und da hat Suri sich wieder ins Bad verzogen, da hab ich sie noch ein wenig gekrault und sie hat es genossen! Pio ist ihr wohl nicht ganz geheuer... Bei Ti legt sie sich einfach hin und wartet ab - und genau das macht Ti auch. :-D

Ob sie gefressen hat, keine Ahnung. Im REgal war sie ja nicht und bei allem was Pio erreichen kann, kann man es nicht sagen, weil er ja alles vernichtet. Ich glaube, sie hat im Bad etwas Wasser getrunken, was ich ihr auf die WaMa gestellt habe. Aktuell komme ich nicht ran an die Maus bzw. nur mit Leiter, ich kann gerade mal was hinstellen, wenn ich mich auf den Tritthocker stelle und auf die Zehenspitzen stelle. Ich hoffe, sie kommt da wieder runter und sucht sich heute Nacht einen anderen Platz.sucht...

Es gibt auch Fotos von ihrer Erkundungstour, aber erst später, weil am Desktop kann ich die schneller bearbeiten. Gestern hat es einfach zu lange gedauert, weil irgendwie das Programm spinnt seit dem letzten Update. Also Fotos erst heute Abend!

Armes Mäuschen, die weiß noch nicht, daß sie jetzt zu Hause ist. Aber das wird schon.
Wenn Du die Tür schließen würdest, während Du bei ihr bist ? Vielleicht kommt sie dann raus zum Trinken und Fressen und Streicheleinheiten holen ?
Zu blöd, das sich die Tiere immer irgendwo verkriechen, wo man nicht hinkommt :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.319

Armes Mäuschen, die weiß noch nicht, daß sie jetzt zu Hause ist. Aber das wird schon.
Wenn Du die Tür schließen würdest, während Du bei ihr bist ? Vielleicht kommt sie dann raus zum Trinken und Fressen und Streicheleinheiten holen ?
Zu blöd, das sich die Tiere immer irgendwo verkriechen, wo man nicht hinkommt :cry:

Also geschlossene Tür (Badezimmer) findet sie doof, da will sie raus und fängt an zu mautzen. Sie will schon irgendwie dabei sein, traut sich aber noch nicht so ganz....

Gerade hat sie 2/3 von einem LiquiSnack von meinem Finger geschleckt! :f040:
Das ist aber anstrengend, so auf Zehenspitzen stehend auf dem Tritthocker und tröpfchenweise anbieten... Aber wenn sie dadurch Flüssigkeit mit minimalen Nährwert abbekommt, besser als gar nichts. Später bekommt sie einen Happen Nassfutter mit LiquiSnack gepimp, vielleicht findet sie das interessant...
Das Trockenfutter, was ich ihr ins Regal (im Bad) gestellt habe, hat sie nicht angerührt - und da kommt keiner der Kater dran. Dafür hat Ti gerade den vorbereiteten Regalplatz im WoZi mit Wasser und Nassfutter inspiziert - und genascht.

Sie kommt ja nachts raus und läuft hier auch für ein paar Stunden rum, da begegnet sie ja auch Ti, was relativ entspannt ist. Vor Pio scheint sie Respekt / Angst zu haben, aber bis ca 5-6 Uhr pennt Pio ja. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.320

Ja, mit diesem Liquid Snack konnte ich meinen vorigen Kater auch oft locken und ihm das Futter zeitweise schmackhafter machen. Die Süße wird dann schon kommen - wenn sie es dir sogar schon vom Finger ableckt. Aber ich weiß, man steht im Laden und kauft alles Mögliche ein. An der Kasse einen Blick in den Wagen - alles für die Katz (eine Katz, die nicht fressen mag).
Oh ja, kenn ich nur zu gut.
Wie sieht es mit Hüttenkäse, oder Naturjoghurt aus? Wenn es genommen wird, kann man das ja sehr gut mit Wasser anreichern -für den Anfang.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten