Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mit zwei angefangen, und gemäkelt wird quer Bett, mal wird es gegessen, mal nicht. Am liebsten würde er nur Barf essen, aber die ganzen...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.541
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.542
Ich hab mit zwei angefangen, und gemäkelt wird quer Bett, mal wird es gegessen, mal nicht. Am liebsten würde er nur Barf essen, aber die ganzen Dosen müssen weg.
Diese Tropfen habe ich genommen,
http://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=609
Also das sind die Tropfen, die ich auch nehme. Ich mache immer so 4-5 Tropfen drauf zum Appetit anregen.
Ich habe nämlich mal festgestellt, das es bei Cari zum Problem wird, wenn zu viel Rind drin ist und Sirius hier im Forum ist das Gegenteil, der mäkelt, wenn zu viel Geflügel drin ist. Es gibt Dosen, die auf den 1. Blick gut aussehen und beim genaueren hinschauen ist zu viel Rind drin. Seit ich das bei Cari raus habe, wird nicht mehr gemäkelt, auch wenn mal ohne Begeisterung gefressen wird.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.543
Ok, danke dir, dann Teste ich das gleich mal mit mehr Tropfen!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.544
Charlie bekam nur 2-3 Tropfen, aber da ging es um die Blutbildung. Zum Appetitanregen kann man auch mehr geben, es ist schwerlich überdosierbar. Die TÄ meinte mal lapidar, man kann alles überdosieren, aber bei Vitamin B brauchts davon Mengen, die man in keine Katze reinbekommt. :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.545
Cari hat gerade eine Phase, wo sie nur Rohfleisch ohne alles will. Das gab's schon im Herbst mal, hat ca 1 Woche angehalten. Na ja, gestern hat sie dann innerhalb von weniger als einer halben Stunde ca 130 Gramm Hähnchenfleisch verspeist. Da sie die letzten Tage nur 30-50 Gramm Nassfutter gefressen hat, hatte sie auf jeden Fall Kohldampf. Es gibt also ein paar Tage roh. Nebeneffekt, ich weiß nun, das Lucky gegen Hähnchenfleisch auch nichts einzuwenden hat und da das ja fettarm ist, darf er auch.
Gewogen habe ich den Herren ja noch nicht, aber ich bilde mir ein, das die Rippen weniger sichtbar sind... Er bekommt von seinem Diätfutter auch so viel wie er fressen will, das reicht vielleicht schon.
Gestern Abend hat er mit dem Türrahmen-Vogel gespielt, das kurze Video versuche ich heute Abend hochzuladen - sollte ich nicht am Telefon festhängen. ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.546
Nur kurz zwischen durch, Cari wollte heute den Rest vom Hühnchen nicht, aber Lucky fand es lecker. Es ist aber noch was im Kühlschrank davon.
Da ich heute in der Nähe eines türkischen Supermarkts war, wo ich schon ein paar Mal Fleisch geholt habe, bin ich da gleich rein und hab' Nachschub geholt. Rinderhack war auch im Angebot und ich hab' auch was mitgenommen. Interessanterweise ist das Rinderhack von dem einem türkischen Supermarkt das Einzige an Rind was Cari frisst. Ansonsten geht schon ein etwas höherer Anteil Rind im Nassfutter nicht, aber das Hack findet sie toll. Und das wo Gewolftes nicht gefressen wird. :roll:
Madame hat dann auch draussen auf der Fensterbank gespeist, weil ich jetzt die Stangen mit Hilfe einer Holzlatte auf Spannung habe und das Fenster nun für Cari & co offen ist. Auf der Fläche (ca 30x40cm) neben dem Blumenkasten habe ich Isomatte "eingeklemmt", da residiert sie jetzt drauf. Vom Katzengras im Blumenkasten wurde auch schon genascht. :mrgreen:
Fotos und das Video von Lucky kommen erst später - so mir nichts die Planung verhagelt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.547
Hier schon einmal die Fotos vom ersten Erkunden des "offenen" Fensters, das Video will noch nicht. Vielleicht später, sonst morgen.
-
DSC00001.JPG
403,9 KB
· Aufrufe: 12
-
DSC00003 (2).JPG
382,5 KB
· Aufrufe: 7
-
DSC00004.JPG
434,8 KB
-
DSC00005.JPG
435,1 KB
-
DSC00006 (2).JPG
379,3 KB
-
DSC00007.JPG
322,8 KB
-
DSC00008.JPG
339,1 KB
-
DSC00009.JPG
452,6 KB
-
DSC00010.JPG
429,2 KB
· Aufrufe: 8
-
DSC00011.JPG
387,6 KB
· Aufrufe: 53
-
DSC00012.JPG
387 KB
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.548
Also Cari ist wirklich ein hübsches Tier.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.549
Also Cari ist wirklich ein hübsches Tier.
Das ist sie! Auch wenn sie manchmal eine kleine Diva / Mäkelqueen ist.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.550
Cari sieht auf den Fotos wirklich immer viel kompakter aus als sie tatsächlich ist. Mit so einem Fliegengewicht rechnet man nicht, wenn man sie persönlich kennenlernt. Knuddel die kleine Mäkelmaus mal bitte von mir :-D
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.551
Cari sieht auf den Fotos wirklich immer viel kompakter aus als sie tatsächlich ist. Mit so einem Fliegengewicht rechnet man nicht, wenn man sie persönlich kennenlernt. Knuddel die kleine Mäkelmaus mal bitte von mir :-D
Stimmt, sie ist ein Leichtgewicht und halt sehr plüschig. :mrgreen:
Den Knuddler richte ich später aus, sie hält gerade Siesta in meiner Tasche. :lol:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.552
*Nick*.....
Cari ist ne Püppi

. Zierlich und klein.....und SÜß !!!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.553
Deswegen kann sie auch problemlos in meiner Messenger-Bag schlafen! :mrgreen:
Genau dahin ist meine Süsse gerade wieder hin und jetzt sehe ich nur 'ne Ohrspitze rausgucken.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.554
Was ist das?

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.555
Was ist das?
Das ist so eine Tasche:
Ich hab' sie immer aufgeklappt stehen. Grace hat da auch schon drin geschlafen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.556
Aaaah.......Danke
Da passt sie hervorragend rein.......und man kann sie bestimmt damit ganz gut transportieren (z.b. zu mir :mrgreen

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.557
Hochnehmen lassen wird sie sich darin nicht, aber schlafen scheint toll. Hab' schon ein Foto gemacht, gibt's mit dem nächsten Schwung!
Ich hab' sie vorhin mal gesucht, da lag sie draussen in der kleineren Ecke gut getarnt hinter den Topfpflanzen, die drinnen stehen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.558
Wenn Sternchen in *ihrer* Tasche ist, kann ich sie durch die Gegend tragen

.
Auja, Fottie`s :lol:......
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.559
Cari mußte ich heute 2x aus "ihrer" Tasche vertreiben und jetzt wo es nicht mehr so heiß ist, ist auch das Fenster auf und sie sitzt draussen. Lucky liegt auf der Fensterliege.
Einige werden sich erinnern, das ich letztes Jahr im Februar eine Futterstelle mitbetreuen sollte. Es scheiterte daran, das der alte Herr der Meinung war, es muß nach Mitternacht gefüttert werden, da die Katzen vorher nicht kommen würden. Und ich erst einmal 2 Wochen mit ihm füttern sollte, damit die Katzen mich kennenlernen. Nachdem ich mehrfach gegen Mitternacht bei Minusgraden im Schnee 30-40 Minuten auf ihn gewartet habe, habe ich es sein lassen.
So, gestern rief mich das Tierheim an, der alte Herr muß Montag ins KH und das Tierheim sollte einspringen. Es ging primär darum, das ich einem Tierheim-Mitarbeiter die Futterstelle zeige und der würde nach Feierabend füttern. Ich habe dann erklärt, warum ich es nicht gemacht habe und das ich, wenn ich am frühen Abend füttern kann, das gerne übernehme. Ich war also heute im Tierheim, habe einer Mitarbeiterin auch die Futterstelle gezeigt und Futter für 3 Tage mitgenommen. Anfang der Woche geht's dann mit Sackkarre hin um einen Futtervorrat zu holen. Ich füttere also erst einmal bis auf weiteres die Streuner-Omis.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.560
Wie kannst du nur Cari aus ihrer Tasche werfen? Unmöglich. Arme Cari. ;-)
Viel Spaß beim Füttern der Katzensenioren.
Thema: