Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Habe mir jetzt auch mal Bernhard´s Bilder angeschaut. Der hat sich ja wirklich ganz schön gemacht...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #761
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Habe mir jetzt auch mal Bernhard´s Bilder angeschaut. Der hat sich ja wirklich ganz schön gemacht! Heute war übrigens Blutabnahme und das Würmchen hat brav stillgehalten:lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #762

Habe mir jetzt auch mal Bernhard´s Bilder angeschaut. Der hat sich ja wirklich ganz schön gemacht! Heute war übrigens Blutabnahme und das Würmchen hat brav stillgehalten:lol:

Das ist doch schon einmal gut, wenn die Blutabnahme so unproblematisch war, mal sehen, wie die Werte aussehen.

Charlie, der ja eigentlich Bernhard heißt, hat gestern sicher eine Stunde versucht einen Weg zu finden um sich Da Bird zu schnappen. Ohne Erfolg, aber es hat ihn echt beschäftigt. Und bisher lebt das Federvieh noch...
Nachdem er sicher 3 Stunden in seinem Bettchen auf meinem Arbeitsrisch gedöst hat, fand er gegen 22 Uhr es ist Zeit für's Sofa, er hat gequengelt, gebrummelt und ist hektisch durch die Gegend gelaufen - es war erst gut, als ich mich auf's Sofa verzogen habe. Da er seit ein paar Tagen nicht mehr im Bett schläft, muß tagsüber immer an meiner Seite sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #763

Momentan wechselt Charlie immer zwischen Sofa und Heizung, wobei er auf der Heizung nicht sooo lange liegt, aber durch seine Anämie gefällt ihm die Wärme.

Als er vor 'ner halben Stunde von der Heizung rüber auf's Sofa ist hat er feuchte Spuren auf mir hinterlassen, er hatte mit seinem Schwanz in der Wasserschale gelegen, dann seine Hinterpfoten damit nass gemacht und nach dem er auf'm Sofa war, konnte ich sehen, die Heizung "schwamm". :roll:

Gestern wollte er mir beim Stricken helfen - und hat immer wieder in den Faden gebissen. Zum Glück kapiert er das Nein schnell, aber man muß es natürlich 2-3x testen. ;-)
Dann guckt er mich an, wenn er es versucht, beim 2. Nein hat er es eigentlich schon verstanden, beim 3. Mal gibt's das Nein schon beim Versuch und das führt dann dazu, das er sich wegdreht und sich mit dem Rücken zu mir hinlegt. :mrgreen:

Ach ja, Da Bird musste Federn lassen und momentan lasse ich ihn mal im "Versteck", aber Charlie schaut immer mal, ob er nicht doch wieder rauskommt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #764

Gerade hat Charlie doch glatt ein ca. 2x3 cm grosses Stück Seelachsfilet (in kleine Stückchen zerteilt) roh gefresen! :shock:
Ich mache gerade essen und da der Fisch schon am Ende aufgetaut war, dachte ich, es ist einen Versuch wert. Er war zwar noch sehr kalt, aber das hat Monsieur nicht gestört. :mrgreen:
Vor kurzem gebratene Leber, jetzt roher Fisch, nicht das Charlie es doch noch kapiert.... ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #765

Vll solltest du es öfters mit kalten Sachen probieren. :oops:
Meine beiden stehen total darauf, wenns leicht gekühlt noch ist. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #766

Vll solltest du es öfters mit kalten Sachen probieren. :oops:
Meine beiden stehen total darauf, wenns leicht gekühlt noch ist. :roll:

Die Leber war lauwarm, der Fisch eher frostig... Er ist da nicht einfach! :lol:
Aber beim Nassfutter stelle ich immer fest, das er es bevorzugt, wenn es erst kurz aus dem Kühlschrank ist - kann ich aber geruchstechnisch bei dem Nierendiät-Zeugs verstehen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #767

Die Leber war lauwarm, der Fisch eher frostig... Er ist da nicht einfach! :lol:
Aber beim Nassfutter stelle ich immer fest, das er es bevorzugt, wenn es erst kurz aus dem Kühlschrank ist - kann ich aber geruchstechnisch bei dem Nierendiät-Zeugs verstehen. ;-)

Vll mag er es im Sommer lieber, wenn du sie direkt als Eiswürfel gibst.. So als kleine Erfrischung. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #768

Vll mag er es im Sommer lieber, wenn du sie direkt als Eiswürfel gibst.. So als kleine Erfrischung. :roll:

Du meinst, ich sollte mal Katzenleberwurst-Eis machen? :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #769
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #770

Naja, eine einfache Eismaschine habe ich... und dann käme auch etwas Joghurt / Sahne in den Kater. :lol:

Obwohl ich persönlich ja eher auf andere Sorten stehe - und auch gerne experiementiere - aber das müßte Kater dann alleine verputzen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #771

Naja, eine einfache Eismaschine habe ich... und dann käme auch etwas Joghurt / Sahne in den Kater. :lol:

Obwohl ich persönlich ja eher auf andere Sorten stehe - und auch gerne experiementiere - aber das müßte Kater dann alleine verputzen!

mmh.. klingt doch nach einer Traum-Kombi: Leberwurst-Joghurt Eis... Ich komm dann mit meinen beiden vorbei, die helfen dann Charlie mit. :roll:
Ich wette, die eine oder andere bringt dann auch noch Hilfe mit. :cool:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #772

mmh.. klingt doch nach einer Traum-Kombi: Leberwurst-Joghurt Eis... Ich komm dann mit meinen beiden vorbei, die helfen dann Charlie mit. :roll:
Ich wette, die eine oder andere bringt dann auch noch Hilfe mit. :cool:

Es käme auch noch Sahne mitrein, damit es cremiger wird. ;-)

Also wenn er es nicht alleine verspeisen muß, dann sollte ich das mal antesten. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #773

Es käme auch noch Sahne mitrein, damit es cremiger wird. ;-)

Also wenn er es nicht alleine verspeisen muß, dann sollte ich das mal antesten. :lol:

Das ist doch die Geschäftsidee: Online Eis verkaufen für Katzen! :mrgreen:

Ich mag die Idee irgendwie. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #774

Das ist doch die Geschäftsidee: Online Eis verkaufen für Katzen! :mrgreen:

Ich mag die Idee irgendwie. :lol:

Sahne brauchte es damit es cremig wird, aber vielleicht ginge es auch anders... Hmm, man könnte ja mal mit kleinen eiswürfel-grossen Portionen experimentieren... Wird zwar nicht so cremig wie mit der Maschine, aber als Geschmackstest... :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #775

Sahne brauchte es damit es cremig wird, aber vielleicht ginge es auch anders... Hmm, man könnte ja mal mit kleinen eiswürfel-grossen Portionen experimentieren... Wird zwar nicht so cremig wie mit der Maschine, aber als Geschmackstest... :lol:

Man kann ja dann verschiedene Sorten machen: Wasser Eis, Joghurt und leckes Sahne Eis für die, dies vertragen! ;-) So ist alles gedeckt und an jeden ist gedacht...
Dann Leberwurst, Teewurst (bei uns der Hit), leckeres Innereien Eis.. und dann so leckere Sorten: Fürs nierenfutter oder spezielle Medikamente ... :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #776

Man kann ja dann verschiedene Sorten machen: Wasser Eis, Joghurt und leckes Sahne Eis für die, dies vertragen! ;-) So ist alles gedeckt und an jeden ist gedacht...
Dann Leberwurst, Teewurst (bei uns der Hit), leckeres Innereien Eis.. und dann so leckere Sorten: Fürs nierenfutter oder spezielle Medikamente ... :roll:

Wassereis würde zu fest. Man kann ja auch Joghurt und Sahne (lakrosefrei) mischen.

Also dann mußt du aber vorbeikommen und die Leber pürrieren! Das finde ich echt furchbar!
Also Nierendiät würde ich nicht machen, nur die flüssigen Basissorten mit Phosphatbinder angereichert frosten. In Nierendiät ist doch immer so viel Getreide! :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #777

Wassereis würde zu fest. Man kann ja auch Joghurt und Sahne (lakrosefrei) mischen.

Also dann mußt du aber vorbeikommen und die Leber pürrieren! Das finde ich echt furchbar!
Also Nierendiät würde ich nicht machen, nur die flüssigen Basissorten mit Phosphatbinder angereichert frosten. In Nierendiät ist doch immer so viel Getreide! :roll:

Ach, du weiss doch: alles für die Katzen. Für meine kleinen Teufelchen püriere ich auch Leber! ;-) (Für Charlie dann natürlich auch). :mrgreen:
Schlimm wäre es nur dann nur für mich wenn du Blut mit untermischen magst.. aber das bekommen wir dann auch noch zusammen. :mrgreen:
mhm.. und lecker ist bestimmt dann auch die Sorte: Eintagsküken xD

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #778

Ach, du weiss doch: alles für die Katzen. Für meine kleinen Teufelchen püriere ich auch Leber! ;-) (Für Charlie dann natürlich auch). :mrgreen:
Schlimm wäre es nur dann nur für mich wenn du Blut mit untermischen magst.. aber das bekommen wir dann auch noch zusammen. :mrgreen:
mhm.. und lecker ist bestimmt dann auch die Sorte: Eintagsküken xD

Leber habe ich schon pürriert, fand ich furchbar - und Charlie wollte die dann auch nicht. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #779

Leber habe ich schon pürriert, fand ich furchbar - und Charlie wollte die dann auch nicht. :roll:

Als Badira noch kleiner war, musste ich ihm die Hühnerschenkel hinhalten, damit er das Fleisch davon abknabbern konnte. :mrgreen: Das war auch was für mich am anfang.. irgendwann ging es.. oder Eintagsküken. am Anfang voll schlimm... inzwischen geht es *g*
Alles eine Frage der gewohnheit ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #780

Als Badira noch kleiner war, musste ich ihm die Hühnerschenkel hinhalten, damit er das Fleisch davon abknabbern konnte. :mrgreen: Das war auch was für mich am anfang.. irgendwann ging es.. oder Eintagsküken. am Anfang voll schlimm... inzwischen geht es *g*
Alles eine Frage der gewohnheit ;-)

Also ich mag Leber schon nicht anfassen und das hat sich in mehr als 30 Jahren nicht geändert. Ansonsten finde ich Fleisch an sich nicht problematisch - Küken wird's hier wohl nie geben, ich wäre ja schon froh, wenn er mal weniger Trockenfutter futtert. Bei ihm würde das Küken wohl auch für 3 Tage reichen. :lol:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten