AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Das wird schon wieder mit dem kleinen, er macht sich ja
Aber, ich kanns auch verstehen, wäre ich eine Katze, ich würde auch am liebsten nur auf der Heizung liegen *ggg* Das ist ja das schlimme... und mir hat man kein Blut abgenommen.
Bei Charlie wurde quasi der Fehler gemacht, das er im Juli nach dem starken Flohbefall schon leicht zur
Anämie tendierte, aber man nichts gemacht hat - und man ja auch nichts machen kann lt. TÄ. So, beim letzten geriatrischen Blutbild kurz vor Weihnachten, war er noch mehr abgerutscht - und auch die TK hat da nichts "verordnet", wohl um der TÄ vom
Tierheim nicht ins Handwerk zu pfuschen... :roll:
Seit Anfang Dezember bekommt er ja schon die B-Vitamine + B12, was ja teilweise auch für die Blutbildung benötigt wird und seit 5 Wochen dann Eisen. Und sein Näschen und seine Marzipanpfötchen haben jetzt mehr Farbe. :-D
So lange er anämisch ist, ist jede Blutabnahme ein Tortur für seinen Blutkreislauf und das Blut wird irgendwann so verdünnt, das es bei jeder Blutabnahme zu Schwierigkeiten mit der Blutgerinnung kommt - und da war noch etwas anderes, aber ich krieg's nicht auf die Reihe. Anyway, ich sollte mir überlegen eine Art Minizentrifuge aus den USA zu besorgen, da braucht es nur einen Tropfen um den
Hämatokrit zu bestimmen - und kann dann gegen steuern. Der
Tierarzt nimmt halt immer relativ viel Blut ab dafür und das ist kontraproduktiv.
Wegen der
Anämie hab' ich es ja auch mit Leber versucht, die er dann nicht so wirklich wollte... Also eigentlich hätte man den jetzigen Stand vermeiden können, wenn man schon im August gehandelt hätte. Aber da wußte ich noch nicht genug von CNE & co.