Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Leber mit ner Gabel erstechen, dann würde ich sie in meinen Mixeraufsatz der Küchenmaschine machen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #781
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Also ich mag Leber schon nicht anfassen und das hat sich in mehr als 30 Jahren nicht geändert. Ansonsten finde ich Fleisch an sich nicht problematisch - Küken wird's hier wohl nie geben, ich wäre ja schon froh, wenn er mal weniger Trockenfutter futtert. Bei ihm würde das Küken wohl auch für 3 Tage reichen. :lol:

Leber mit ner Gabel erstechen, dann würde ich sie in meinen Mixeraufsatz der Küchenmaschine machen, und schön durchdrehen lassen.. Dabei einfach mal kurz die Küche verlassen :roll:
Er braucht einen kleinen Kumpel, der sowas einfach alles ist.. *g* Dann klappt es bestimmt auch mit dem Nassfutter ... Wenns nur so einfach wäre :-/

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #782

Leber mit ner Gabel erstechen, dann würde ich sie in meinen Mixeraufsatz der Küchenmaschine machen, und schön durchdrehen lassen.. Dabei einfach mal kurz die Küche verlassen :roll:
Er braucht einen kleinen Kumpel, der sowas einfach alles ist.. *g* Dann klappt es bestimmt auch mit dem Nassfutter ... Wenns nur so einfach wäre :-/

Ich hab' nur 'nen Pürrierstab, da sollte ich die Küche nicht verlassen! :lol:

Ja, ein Kumpel muß her! Ich wollte ja noch einmal schauen, ob evtl. auch ein Struvit-chen gehen würde... Muß da aber ich noch etwas in die Tiefe gehen mit meiner Recherche.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #783

Ich hab' nur 'nen Pürrierstab, da sollte ich die Küche nicht verlassen! :lol:

Ja, ein Kumpel muß her! Ich wollte ja noch einmal schauen, ob evtl. auch ein Struvit-chen gehen würde... Muß da aber ich noch etwas in die Tiefe gehen mit meiner Recherche.

Doch Doch! Das mach die Sache dann interessanter! ;-)
Charlie mag es vll mit Tapeten-Beigeschmack ;)
Also, für den Sommer Eisstand für Katzen? Bei dir oder bei mir? :mrgreen:

Ich hab nur mal grob ein wenig gelesen, das wäre keine schlechte Kombi glaube ich :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #784

Ich würde die Leber vorher noch etwas klein schneiden, damit es weniger Faser gibt, die sich in den ritierenden Messer verheddern können. ^^ Ansonsten übernehme ich die Lebrangelegenheit. Das wäre für mich geübten Barfer kein Problem. :mrgreen:

Ich bringe meine 3 noch mit, so dass wir eine Eisparty feiern können. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #785

Doch Doch! Das mach die Sache dann interessanter! ;-)
Charlie mag es vll mit Tapeten-Beigeschmack ;)
Also, für den Sommer Eisstand für Katzen? Bei dir oder bei mir? :mrgreen:

Ich hab nur mal grob ein wenig gelesen, das wäre keine schlechte Kombi glaube ich :)

Also wenn wir mehr werden, ich hab vor'm Haus eine öffentliche Grünfläche... :lol:

Und ja, ich denke auch, es könnte mit einem Struvit-chen gehen.... Und davon findet sich ggf. schneller eines für 'ne Pflegestelle.

Ich würde die Leber vorher noch etwas klein schneiden, damit es weniger Faser gibt, die sich in den ritierenden Messer verheddern können. ^^ Ansonsten übernehme ich die Lebrangelegenheit. Das wäre für mich geübten Barfer kein Problem. :mrgreen:

Ich bringe meine 3 noch mit, so dass wir eine Eisparty feiern können. :lol:

Also ich hatte die Leber klein geschnitten und selbst das fand ich furchtbar.... Es liegt aber nur an der Konsistenz der Leber.

Momentan ist es noch zu kalt für 'ne Eis-Party... es muß erst einmal Sommer werden! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #786

Also ich hatte die Leber klein geschnitten und selbst das fand ich furchtbar.... Es liegt aber nur an der Konsistenz der Leber.

Momentan ist es noch zu kalt für 'ne Eis-Party... es muß erst einmal Sommer werden! ;-)

Leber finde ich nicht so schlimm. Lunge ist dagegen viel gruseliger. *brrrr*

Nah, Eis kann man immer essen. Und im Winter hilft es dabei die Körpertemperatur an die Außentemperatur anzupassen. :mrgreen: :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #787

Nah, Eis kann man immer essen. Und im Winter hilft es dabei die Körpertemperatur an die Außentemperatur anzupassen. :mrgreen: :lol:

Ich freue mich aktuell daran, dass ich überhaupt Fleisch anfassen kann irgendwie.. und im BARF - Fleisch laden nicht umkippe *g* ich bin noch weit am Anfang! ;-)

Aber irgendwie klingt es so, als wenn du das Eis für die Katzen mit Lebergeschmack auch kosten möchtest?! *g*

Also wenn wir mehr werden, ich hab vor'm Haus eine öffentliche Grünfläche... :lol:

Und ja, ich denke auch, es könnte mit einem Struvit-chen gehen.... Und davon findet sich ggf. schneller eines für 'ne Pflegestelle.

Ach, weiter vorne im Thread wollten doch auch noch einige Mädels vorbei kommen ;-) Da können wir eine riesen Eisparty dann schmeissen :-D

Ich drück dir mal die Daumen dafür :)

Sehe ich genau so.. viel zu kalt im Moment!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #788

Lunge mache ich mir nicht! ;-) Und für meinen Trockenfutter-Junkie brauche ich die auch nicht, also da fehlt mir die Erfahrung - und die muß ich, glaube ich, auch nicht machen.

Mein Argument für Eis zu jeder Jahreszeit! :mrgreen: Aber Charlie ist doch leicht anämisch, der friert schnell. Momentan müßte ich das Eis dann auf der Heizung servieren. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #789

Lunge mache ich mir nicht! ;-) Und für meinen Trockenfutter-Junkie brauche ich die auch nicht, also da fehlt mir die Erfahrung - und die muß ich, glaube ich, auch nicht machen.

Mein Argument für Eis zu jeder Jahreszeit! :mrgreen: Aber Charlie ist doch leicht anämisch, der friert schnell. Momentan müßte ich das Eis dann auf der Heizung servieren. :lol:

Das wäre ja dann wieder kontraproduktiv *g* Dann ist es wieder warm und uninteressant :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #790

Das wäre ja dann wieder kontraproduktiv *g* Dann ist es wieder warm und uninteressant :roll:

Genau, obwohl ich glaube, so langsam wirkt das Eisen mit den B-Vitaminen, denn sein Näschen hat - auch wenn er nicht auf der Hezung liegt - mehr Farbe... Aber er bekommt das Eisen ja erst seit ca. 5 Wochen, also sind wir noch am Anfang - Blutabnahme sollte erst einmal nicht erfolgen. Aber vielleicht zeigt es ja beim nächsten Check-up schon eine echte Veränderung...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #791

Genau, obwohl ich glaube, so langsam wirkt das Eisen mit den B-Vitaminen, denn sein Näschen hat - auch wenn er nicht auf der Hezung liegt - mehr Farbe... Aber er bekommt das Eisen ja erst seit ca. 5 Wochen, also sind wir noch am Anfang - Blutabnahme sollte erst einmal nicht erfolgen. Aber vielleicht zeigt es ja beim nächsten Check-up schon eine echte Veränderung...

Das wird schon wieder mit dem kleinen, er macht sich ja :)
Aber, ich kanns auch verstehen, wäre ich eine Katze, ich würde auch am liebsten nur auf der Heizung liegen *ggg* Das ist ja das schlimme... und mir hat man kein Blut abgenommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #792

Das wird schon wieder mit dem kleinen, er macht sich ja :)
Aber, ich kanns auch verstehen, wäre ich eine Katze, ich würde auch am liebsten nur auf der Heizung liegen *ggg* Das ist ja das schlimme... und mir hat man kein Blut abgenommen.

Bei Charlie wurde quasi der Fehler gemacht, das er im Juli nach dem starken Flohbefall schon leicht zur Anämie tendierte, aber man nichts gemacht hat - und man ja auch nichts machen kann lt. TÄ. So, beim letzten geriatrischen Blutbild kurz vor Weihnachten, war er noch mehr abgerutscht - und auch die TK hat da nichts "verordnet", wohl um der TÄ vom Tierheim nicht ins Handwerk zu pfuschen... :roll:

Seit Anfang Dezember bekommt er ja schon die B-Vitamine + B12, was ja teilweise auch für die Blutbildung benötigt wird und seit 5 Wochen dann Eisen. Und sein Näschen und seine Marzipanpfötchen haben jetzt mehr Farbe. :-D

So lange er anämisch ist, ist jede Blutabnahme ein Tortur für seinen Blutkreislauf und das Blut wird irgendwann so verdünnt, das es bei jeder Blutabnahme zu Schwierigkeiten mit der Blutgerinnung kommt - und da war noch etwas anderes, aber ich krieg's nicht auf die Reihe. Anyway, ich sollte mir überlegen eine Art Minizentrifuge aus den USA zu besorgen, da braucht es nur einen Tropfen um den Hämatokrit zu bestimmen - und kann dann gegen steuern. Der Tierarzt nimmt halt immer relativ viel Blut ab dafür und das ist kontraproduktiv.

Wegen der Anämie hab' ich es ja auch mit Leber versucht, die er dann nicht so wirklich wollte... Also eigentlich hätte man den jetzigen Stand vermeiden können, wenn man schon im August gehandelt hätte. Aber da wußte ich noch nicht genug von CNE & co.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #793

So, hab mich mal wieder auf den neusten Stand gebracht :mrgreen:.

Eisparty klingt super, aber ich bin auch mehr für Sommer. Du weißt aber schon, dass du dann eine Massenproduktion starten musst, wenn ich mit meinen fünf Monstern komme, gell :razz:?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Sruvitchen gut. Ich schaue ja auch immer immer mal wieder, ob ich eine CNE-Katze im Internet finde, die eine Pflegestelle sucht, aber ich habe das Gefühl, dass ist wirklich aussichtslos.

LG
Mara

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #794

Naja, das mit der Eisproduktion bekäme ich sicher hin... Aber meine kleine Wohnung reicht dann nicht, also müssten wir auf die Grünfläche...

Naja, ein Struvitchen würde sich villeicht finden und wäre dann ggf. auch schneller vermittelt... Und früher oder später findet sich ein CNE-chen! *ganz fest daran glauben*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #795

Ich freue mich aktuell daran, dass ich überhaupt Fleisch anfassen kann irgendwie.. und im BARF - Fleisch laden nicht umkippe *g* ich bin noch weit am Anfang! ;-)

Aber irgendwie klingt es so, als wenn du das Eis für die Katzen mit Lebergeschmack auch kosten möchtest?! *g*

Eis mit Lebergeschmack werde ich großzügig meinen Katzen überlassen. Ich muss es nicht unbedingt probieren. :lol:

So wie dir ging es mir früher. Nach ein paar Jahren konnte ich zumindest etwas Fleisch für mich zubereiten. Nachdem die Katzen kamen und ich auf Barf umstieg, sind nicht mal 30 kg eine Problem. :cool:

Man gewöhnt sich daran und es wird einfacher mit der Zeit.

Lunge hatte ich mal für die Katzen bestellt, da ich daraus Trockenfleisch machen wollte. Vielleicht bestelle ich es nochmal, wenn ich jemals einen vernünftigen Ofen besitze.

Soll ich Blut fü die Anämie mit bringen, um daraus Bluteis zu machen? Das wäre kein Problem, da ich hier eine sehr gut Rinderblutquelle habe. :mrgreen:

Ich drücke die Daumen für ein entsprechendes Notfellchen und Spielgefährten für Charlie.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #796

Was für en Eisenpräparat gibst Du ihm denn ?

Mein Eigenes hat nämlich 26€ ! gekostet/Rezept vom Arzt . Du hattest was von 7 € geschrieben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #797

Was für en Eisenpräparat gibst Du ihm denn ?

Mein Eigenes hat nämlich 26€ ! gekostet/Rezept vom Arzt . Du hattest was von 7 € geschrieben.

Also das Eisen-Präparat ist noch billiger! Der Vitamin-B-Komplex kostet ca 7 €. ;-)

Charlie bekommt jeden 2. Tag eine Viertel Tablette Hämatopan 50. Der Preis für 20 Stück war bei Doc Morris im Laden 3,78 € oder so was krummes... Die grössere Packung wäre im Verhältnis günstiger, aber bei der Dosierung reiche ich damit ja 80 Tage hin. Das nächste Mal nehme ich ggf. eine grössere Packung, abhängig vom HKT.

Ich selber brauche auch immer Eisen, aber die verschreibungspflichtigen sind für mich auf Dauer zu hoch dosiert (=Verstopfung) und ich nehme jetzt ständig das vom dm (kosten 40 Tabletten keine 3 Euro), damit komme ich von der Dosierung super hin. Der Tipp kam noch von meiner Hausärztin in Düsseldorf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #798

Irgendwie hab' ich es immer verpasst das neues Video hochzuladen. Naja, normalerweise fotografiere ich ja, deswegen war ich auch einmal versucht auf Hochformat zu wechseln - bis mir einfiel, das ist bei Video blöd. Naja, eine Momentaufnahme...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6Hfhg_lK-mE&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Ansonsten ist Charlie heute total unterkuschelt! Gerade brauchte er eine Einheit Kraulen und fing vor Wonne an zu glucksen! Total niedlich! :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #799

Knuffelschnäutzchen ! :a094:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #800
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten