Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Ist ja super aktiv, der Herr! ;-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #801
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Ist ja super aktiv, der Herr! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #802
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #803

He, das sieht man! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #804

Heute Nacht hat er erst den Korken der Weinflasche (aus Butzie's Paket) durch die Gegend geschossen, dann war der Löwe dran, danach ein Spielmaus (siehe Foto), die ich ihm mal gehäkelt hatte, um zum Schluss den Klickerball über's Parkett zu schiessen! :roll:

Anhänge

• DSC02630.JPG
    DSC02630.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 8
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #805

Hast Du gut geschlafen ? :twisted:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #806
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #807

Und Charlie dann bestimmt auch länger, diese Nachteule ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #808

Und Charlie dann bestimmt auch länger, diese Nachteule ?

Er ist ein Kater, er schläft immer lang und viel. :lol:
Er bekommt immer um 1 Uhr eine Spielphase, aber gestern dann um 2:30 Uhr noch einmal - passiert zum Glück selten.

Und hier noch ein Foto, das ich heute während der kurzen Sonnenschein-Phase mal schnell gemacht habe. Ich brauchte noch ein Foto zum Thema "Shadows" und bevor ich das diese Woche nicht mehr "hinkriege" mangels Sonne...

Anhänge

• DSC02979s.JPG
    DSC02979s.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 35
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #809

Ist das ein Wonneproppen geworden. Mein Gott....
Sooo ein hübsches Kerlchen. :)

Mit dem Eis hab ich auch mal versucht, mit Nassfutter. Das hat Sternchen garnicht gemocht.

Hat sich schon etwas wegen einem Kumpel ergeben?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #810

Ist das ein Wonneproppen geworden. Mein Gott....
Sooo ein hübsches Kerlchen. :)

Mit dem Eis hab ich auch mal versucht, mit Nassfutter. Das hat Sternchen garnicht gemocht.

Hat sich schon etwas wegen einem Kumpel ergeben?

Er ist halt voll plüschig, aber mit seinen 6,2 kg normalgewichtig - auch wenn's nicht so aussieht. :lol:

Ich weiß auch nicht, ob er das mag, aber irgendwann ist es dann eh' aufgetaut und dann schlabbert er es vielleicht...

Leider nein, es scheint keine CNE-chen zu geben, die eine Pflegestelle suchen. Und so genau habe ich noch nicht herausgefunden, ob ein Struvitchen futter-technisch kompatibel wäre.

Charlie bekommt seit gut 5 Wochen das Eisenpräparat und ich habe den Eindruck, es bringt was. Was mir in der letzten Woche aufgefallen ist, er scheint mehr Interesse zu haben an alles was nicht Trockenfutter ist. Er will sein Nassfutter abschlabbern und vor 1 Stunde hat er sogar ein paar Bröckchen vom Beaphar Nierendiätfutter geknabbert - @ErwinElli: ich hatte es aufgehoben bis er mal wieder Interesse hat, sonst wäre es doch nur in der Tonne gelandet -, letzte Woche ein paar Fitzelchen Leber (2 Tage hintereinander!), jetzt schon zum 2. Mal in wenigen Tagen gedünstetes Seelachsfilet. Er hätte noch mehr genommen, aber es war ja mein Abendessen, ich hab' ihm aber versprochen, das es das bald wieder gibt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #811

Das ... ist der Knackpunkt !!! Wenn Du es ißt, ißt er es auch :shock:,
wie wäre es mit Naßfutter, Claudia ?? - Hihihi !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #812

Das ... ist der Knackpunkt !!! Wenn Du es ißt, ißt er es auch :shock:,
wie wäre es mit Naßfutter, Claudia ?? - Hihihi !

Also Fisch und Leber, hab' ich ihm schon im Herbst von meinem Teller angeboten, aber er wollte nicht! Also das kann es nicht sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #813

Da hat er sich noch nicht getraut :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #814

Da hat er sich noch nicht getraut :mrgreen:

Klar, ich hab' im das ja auch nur vor die Nase gelegt, direkt von meinem Teller. Und selbst wenn ich es dann in einen seiner Näpfe getan habe - nada!
Außerdem wenn es danach ginge, müßte er auch Schokolade und Kekse fordern... :lol: Oder den Spinat, den es mit dem Fisch gab, den will er aber nicht! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #815

Klar, ich hab' im das ja auch nur vor die Nase gelegt, direkt von meinem Teller. Und selbst wenn ich es dann in einen seiner Näpfe getan habe - nada!
Außerdem wenn es danach ginge, müßte er auch Schokolade und Kekse fordern... :lol: Oder den Spinat, den es mit dem Fisch gab, den will er aber nicht! ;-)

Für die Schokolade und Kekse melde ich mich mal an ;-) das ist für Charlie so ungesund :)
Aber ich hab Claudia auch schon gesagt: einmal schön über den Napf von Charlie beugen und ordentlich wegessen: yamiyam ;-)
Ich denke aber auch, dass es bissi was damit zu tun hat, dass du ihm die Sachen vorisst :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #816

Für die Schokolade und Kekse melde ich mich mal an ;-) das ist für Charlie so ungesund :)
Aber ich hab Claudia auch schon gesagt: einmal schön über den Napf von Charlie beugen und ordentlich wegessen: yamiyam ;-)
Ich denke aber auch, dass es bissi was damit zu tun hat, dass du ihm die Sachen vorisst :)

Also Schokolade und Kekse finden sich hier immer! Ohne geht gar nicht! Und im Kühlschrank wohnen auch immer ein paar ShokoMonk-Riegel. ;-)

Das Voressen hab' ich schon vor Monaten getan und nichts. Ich finde immer noch, ein Nassfutter-fressender Kumpel wäre die beste Lösung, das würde er sicher schnell nachmachen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #817

Wir drücken Dir die Daumen, daß sich nun recht bald ein Kumpel findet, nicht wahr @Ceilyn ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #818

Wir drücken Dir die Daumen, daß sich nun recht bald ein Kumpel findet, nicht wahr @Ceilyn ?

Na klar :)
Ich denke das wird für Charlie eine Bereicherung in sämtlichen Bereichen sein :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #819

Also momentan will Charlie jeden Tag ein wenig Nassfutter, okay, meistens nur die Sauce und wenig Fleisch, aber es ist ja schon einmal ein (Mini-)Schritt in die richtige Richtung. Und selbst von den 25-30 gr im Napf bleibt was übrig.

Abends wird gegen 22:30 angefangen zu quengeln und sucht immer irgendwas an dem Schubladenschränkchen, aber nur spätabends... Sehr komisch.

Er filzt von jetzt auf gleich, er legt sich hin ohne Verfilzungen, döst 'ne Stunde und steht auf mit einer verflizten Stelle. :roll:
Bei seiner Wolle könnte man meinen er lebt in Sibirien auf der Strasse! Und jetzt muß ich ihm noch eine Kurzhaarfrisur am Heck verpassen... Und da fehlt mir irgendwie eine Hand, aber ein wenig konnte ich schon stutzen... Es muß aber noch mehr ab, sonst kann ich weiterhin immer wieder mal Köddel aufsammeln die im Fell hängen geblieben sind - wenn's passiert schämt er sich auch immer total. Er läuft dann geduckt durch die Gegend und traut sich gar nicht auf's Sofa.
Vor 2 Tagen hing noch einer im Fell - hatte er nicht gemerkt - als er zur mir auf's Sofa kam. Zum Glück liegt immer eine Decke auf'm Sofa, man hat zwar keine Spuren gesehen, aber... Somit mußte ich nur Katerchen säubern und dann die eine Decke in die WaMa und 'ne andere auf's Sofa packen.

Mal sehen, was die nächsten Tage noch so passiert...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #820

Du bist ja auch noch wach !

Ja, das mit den Köddeln kenne ich auch, meist liegen sie irgendwo rum oder Capo hat sie am Popo hängen.
Viel Spaß beim Schnibbeln :mrgreen:

Gute Naaaacht *gähn*
Ein Bussi für Charlie
Gabi

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten