Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit TiKo meine ich Tierkommikation, da hier TK für Tierklinik steht, mache ich so die Unterscheidung. Sylvia meinte auch die TiKo, aber hat nur TK...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.781
Mit TiKo meine ich Tierkommikation, da hier TK für Tierklinik steht, mache ich so die Unterscheidung. Sylvia meinte auch die TiKo, aber hat nur TK geschrieben, was wie du siehst zu Verwechslungen für kann.

Wie gesagt, es muss erst sacken bevor ich mehr erzählen kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.782
Du machst es ja spannend ......
Bin ich mal gespannt, was dabei rauskam

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.783
Es ist ja auch manches nicht so einfach zu erzählen oder auch etwas Auslegungssache. Über manches muss ich erst nachdenken um die Message zu verstehen.

Und nach dem Cari mit dem Nachbarn seit Einzug Probleme hat, und das sind Monate, da will ich nicht nach 24 Stunden sagen, wir haben's geschafft.

Dazu kommt, das manches anderes rüberkommt, wenn man es erzählt, aber falsch verstanden werden kann, wenn man es liest. Da nehme ich mir Zeit und mache das nicht zwischen Tür und Angel. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.784
Aha, Danke Claudia !!!

Bin mega gespannt ! Ab und zu hab ich dazu was gelesen, was immer unglaublich klingt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.785
Gabi, mein Kopf sagt immer noch, das kann nicht gehen, aber nach gestern muss er das wohl akzeptieren. :lol:

Von Haus aus habe ich von klein auf gelernt, Homöopatie ist Humbug. Erst Charlie, also seine Behandlung, hat mich "bekehrt". Und nun muss mein Verstand akzeptieren, das TiKo funktioniert, wenn man eine fähige TiKo findet. Ich denke, das ich morgen mal schaue, das ich es in verständlicher Weise niederschreibe.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.786
Auf deinen Bericht bin auch gespannt. Kann mir auch nicht vorstellen,
dass so etwas funktioniert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.787
Mein Verstand sagt das noch immer, aber da passt zu viel. Und selbst wenn sie mich hier gestalkt hätte und hunderte Seiten gelesen hat, so waren da ein paar Dinge, die sie einfach nicht wissen könnte und die kein "Glücksgriff" sein können. Aber dazu muss ich dann ausholen und lange Texte schreibe ich lieber am Desktop.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.788
Ich habe gelesen, daß sich die "Kommunikatoren" über hunderte von Km mit den Tieren "unterhalten"
Sie brauchen nur ein paar Haare vom Tier.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.789
Tut mir ja leid, aber ich kann auch weiterhin an so etwas nicht glauben :-?
Bin wohl einfach eine Ungläubige :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.790
Mir fällt es auch schwer...aber warten
wir mal Claudia's Bericht ab.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.791
Ich habe gelesen, daß sich die "Kommunikatoren" über hunderte von Km mit den Tieren "unterhalten"
Sie brauchen nur ein paar Haare vom Tier.

Also, das mit Haaren habe ich bei TiKo nirgendwo gelesen, immer nur mit Fotos. Zumindest bei denen, die mir als seriös genannt wurden bzw die von Penelope Smith gelernt haben.

Ich komme erst heute Abend dazu mich an den Desktop zu setzen. Vorher wird's nichts mit ausführlicher.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.792
Da ich eigentlich noch etwas in meinen Regalen umsortieren wollte, hab's ich alles raus. Nun meinen die Damen da kann man toll drin toben. :roll: Also lasse ich sie etwas toben und verziehe mich an den Desktop.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.793
Ich versuche mal zu berichten, aber es kann etwas wirr werden, da meine Gedanken immer noch nicht ganz sortiert sind.

Die TiKo hatte Fotos von den Beiden, die Namen, das Alter und das sie aus dem Auslandstierschutz sind und wie lange sie bei mir sind. Sie wusste, das Cari seit einiger Zeit unsauber ist, aber nichts physisches vorliegt. Und das ich ein "Nachbar-Problem" vermute. So, das waren die Fakten, die sie hatte.

Sie hat erst mit Cari gesprochen. Ihre Charakterbeschreibung von Cari - und später Cima - war sehr treffend. Ich habe die Beiden darin wiedererkannt. Klar, sie hätte hier einige hundert Seiten lesen können um zu der Beschreibung zu kommen, aber ehrlich, ich glaube nicht, das sie da so viel Zeit investieren würde.

Nach allgemeinen Sachen sprach sie die Unsauberkeit an und hatte das Gefühl es ist Cari peinlich... Ich habe mehrfach erlebt, das Cari nach dem "Unfall" aus dem Flur kommt und sie hat dann ein spezielles miauen, dann gehe ich nachsehen. Ich habe das schon ein paar Mal verglichen mit einem kleinen Kind, das an sich auf's Töpfchen geht und wenn mal was daneben geht, mit schlechtem Gewissen das Missgeschick Mama beichtet.

Cari hat ihr dann vermittelt, das es etwas mit der Vergangenheit zu tun hat, mit einem Mann vor dem sie Angst hat und der laut spricht, der ihr weh getan hat. Mein Nachbar spricht laut und klingt auch nicht gerade freundlich! Und er ist Russe, Cari ist aus Moskau, es kann also wirklich gut sein, das er schlechte Erfahrungen wieder hervorgebracht hat.
Sie habe Angst und markiere ihr Revier, sie wüsste, das sie bei mir sicher ist, hat aber einfach Angst. Sie schlug dann vor, ich solle die Tür von außen markieren, damit unser Revier besser gesichert ist. Dann müsste sie nicht mehr markieren. Also habe ich mal meinen Geruch auf den Fußabtreter verbreitet (mein Parfüm, was ich aber eher selten nutze, was sie aber mögen) und Cari war über 30 Stunden "brav", nur als er heute morgen rum schrie, Türen knallte und dann der ganze Hausflur penetrant nach seinem After Shave roch, da hatte sie einen Rückfall. Ich habe noch einmal nachgelegt mit "meiner Markierung" und sie ist sauber. Und sie ist nicht mehr so schreckhaft. Das muss nun weiter beobachtet werden, aktuell ist es noch nicht lange genug her um wirklich etwas sagen zu können.

Ich habe beide auf die Renovierung vorbereiten lassen und auch noch ein paar andere Dinge mit ihnen besprechen lassen. Das führe ich hier aber nicht im Detail aus. Es lässt sich schriftlich schwer vermitteln und macht so wenig Sinn.

Da es für Cima ein ziemliches Drama wäre, wenn ich sie einpacken würde und zum Tierarzt schleppe, wollte ich wissen, ob sie gesund ist, ob sie irgendwelche Beschwerden hat. Die TiKo hat dann gesagt, das es ihr gut geht, das sie aber manchmal husten müsste, das aber nicht schlimm sei, nur unangenehm. Das Cima immer mal hustet, klingt auch ein wenig wie bei Asthma, wusste sie nicht und ich halte das nicht für einen Zufallstreffer. Cima hat auch mitgeteilt, das sie möchte, das Cari mitkommt, wenn sie wirklich mal zu Tierarzt muss.

Was auffällig ist, das beide danach zu mir kamen und mich anschmusten und Cima seit dem Gespräch "offener" ist, weniger zurückschreckt und verschmuster ist. Cari lässt sich kämen und ich darf mich langsam an die Verfilzungen bzw, deren Beseitigung machen. Das hatte ich ansprechen lassen, eben weil sie aktuell so filzt und Cari lässt mich nun auch kurz mit der Schere hantieren um die Knoten zwischen den Vorderläufen zu beseitigen. Klar, es kann Zufall sein, genau werde ich das wohl nie wissen. Trotzdem habe ich das Gefühl, das das Gespräch uns einander näher gebracht hat.

Überzeugen wird einen so etwas wohl nicht, nur wenn man selber Erfahrungen macht... Aber mich haben ähnliche Erfahrungsberichte dazu verleitet es auszuprobieren. Und für mich hat es sich gelohnt. Und das was die TiKo an Gebühr verlangt, war absolut okay und nicht übertrieben. Und bisher habe ich ihre Rechnung noch nicht - weiß aber was ich zu zahlen habe - und somit hat sie auch ihr Geld noch nicht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.794
Das klingt für mich plausibel. Katzen mögen oft Menschen mit lauten Stimmen nicht und wenn sie dann oft auch noch schlechte Erfahrungen damit verbinden ist es ganz schlimm. Katzen sind unglaublich sensible Wesen mit einer eigenen Gefühlswelt, die für uns normale Katzenhalter manchmal nicht leicht verständlich ist.

Ich habe mit Marlon ja auch so einen Kater, der seinen Unmut durch Unsauberkeit mitteilt. Es ist seit Preto weg ist und er Freigang hat, viel besser geworden. Aber vor einigen Wochen hatten wir abends noch überraschenden Besuch und Marlon war in der Wohnung. Er ist dann zwar ins Schlafzimmer geflüchtet aber am nächsten Morgen habe ich gesehen, dass er gegen einen Weidenkorb mit Zeitschriften gepinkelt hatte. Zu allem Überfluss hat er am selben Tag auch noch mal gegen die Wohnungstür gepinkelt. Danach war es wieder gut, aber eindeutiger kann man seinen Unmut doch gar nicht mehr kundtun. Er möchte einfach keine Fremden in der Wohnung, ich denke aber das bezieht sich mehr auf Männer. Bei Frauenbesuch hat er das noch nie gemacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.795
Ich hatte ja die Vermutung, aber da ich den Nachbarn ja nicht los werden kann, wusste ich einfach nicht, was ich noch machen soll. Deswegen habe ich es probiert mit der TiKo.
Ich denke, Cari fände Männer hier auch nicht so toll, aber der Russe ist für sie wirklich schlimm. :cry:

Auch wenn der Verstand es nicht akzeptieren will, so würde ich es wieder versuchen.

Gerade ist Cari beim Toben vom Petfun gefallen! Vor Schreck bis auf den Balkon gerannt und nun liegt sie bei mir. Ist alles gut gegangen. Zum Glück.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.796
Ich vermute, dass TiKos sich mehr als der zivilisierte Mensch in die Gefühlswelt eines Tieres "versetzen" können und eine ganz besonders ausgeprägte Beobachtungsgabe haben. Wenn sie wirklich gut sind, haben sie Kenntnisse über Wesen und Verhalten der Tierart, mit der sie kommunizieren sollen und eine gute Portion Intelligenz.

Die TiKo war bei dir und konnte Cari und Cima beobachten. Da die zwei gerne miteinander kuscheln, ist die Schlussfolgerung, dass Cari als Begleitung zum Tierarzt mitkommen soll logisch. Besonders, wenn man berücksichtigt, dass Cima Cari immer vorkosten lässt (was die TiKo vermutlich nicht wusste, außer, sie hat hier hunderte von Seiten gelesen).
Von Tieren aus dem Auslandstierschutz auf Angst vor lauten Stimmen und Männern zu schließen, finde ich auch logisch. Meist sind es ja wirklich Männer, die Tiere misshandeln. Also markiert Cari ihr Revier und fühlt sich wohler, wenn auch mit "schlechtem Gewissen". Was ich toll finde ist der Tipp, dass DU im Hausflur eine Markierung setzt. 8) Gedankengang Cari: "Dosi hat ihr/unser Revier markiert. Dosi löst das Problem für mich. Ich muss nichts mehr tun." Blöd nur, dass der Typ so ein stinkendes Aftershave benutzt und über deinen Geruch wieder markiert. Dann musst du also wieder kräftig drübermarkieren. :lol: Ich würde den Duft nicht nur auf den Türabtreter auftragen, sondern einmal rund um die Tür. Ich hoffe, du hast eine Literflasche des Duftwassers.

Allein die Idee, dass du das Revier markieren sollst, ist ja schon Gold wert und bringt dich einen Schritt weiter.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.797
Ich finde das sehr faszinierend, auch wenn ich es mir nur so halb vorstellen kann. Danke für deinen Bericht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.798
Die TiKo kann nicht wirklich beobachten, da sie in Süddeutschland ist und wir haben nur telefoniert, entsprechend kann sie nichts ablesen. Cima hätte sich auch irgendwo hingelegt und sich nicht bewegt.

Klar, die Vermutung liegt nahe, das sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, trotzdem muß es nicht stimmen. Und bei anderen Männern im Haus hat sie keine Probleme. Über mir wohnte ja mal ein lautes Pärchen, die ständig gestritten haben und der jetzige Mieter brüllt schon mal seine Kinder an, wenn sie partout nicht hören. Interessiert Cari nicht. Es ist aber auch egal, weil wenn es hilft, das ich unsere Wohnungstür markiere, dann war's das schon wert.

Vergessen habe ich, das ich Cima habe sagen lassen, das ich sie nicht vom Balkon scheuchen will, aber wenn ich weg muss nicht immer die Zeit habe, sie lange rein zu bitten. Seit Mittwoch gehe ich zum Katzenbalkon, sage "Cima, kommst du bitte rein!" Und sie kommt rein! Ganz ohne Thunfisch, sonstiges locken oder so. Vorher habe ich das auch immer gesagt, nur nie Erfolg gehabt! :mrgreen:

Wie gesagt, ich denke, es ist zu früh um eine endgültige Aussage zu treffen, aber es macht Mut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.799
Das ist ja sehr interessant.
Und ja, glauben tue ich dann sowas auch.

Woher sollte die TiKa denn wissen, wer neben euch wohnt und das Cari früher wohl nichts gutes mit russischen Männern erlebt hat. Macht für mich alles schon Sinn.
Und Katzen haben da schon ein Erinnerungsvermögen (seh ich an Sternchen auch).

Auf jedenfall hast du einen Anhaltspunkt wo du ansetzen kannst. Und da ja auch schon kleine Erfolge erzielt hast.
Wie sieht es denn aus, wenn du Haare von Cari auf die Fussmatte legst? Riecht ja auch nach ihr .......

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.800
Ich bin fasziniert. Ich weiß von meiner Krankengymnastin, daß der Mensch noch lange nicht alles kennt, was es gibt. Im geistigen Bereich. Sie hat mir immer vieles Außergewöhnliches berichtet.
Es geschehen ja auch oft Gedankenübertragungen mit sehr vertrauten Personen.
Man denkt an die andere Person.....und kurze Zeit später ruft sie an. Ich habe das schon sehr oft erlebt.

Ich denke, die Tiko haben eine besondere mentale Begabung.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten