Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Cari will ja, das ich die Tür markiere, also muss da ein Duft hin, der zu mir gehört. Aber wir arbeiten dran.
Ich habe schon überlegt, ob ich mir...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.801
Cari will ja, das ich die Tür markiere, also muss da ein Duft hin, der zu mir gehört. Aber wir arbeiten dran.
Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen schönen Türkranz hole / mache und da quasi ein Duftsäckchen mit dem Duft einarbeite. Mal sehen, ich arbeite dran.
Es ist halt für mich schwierig daran zu glauben, eben weil ich es nicht erklären kann, aber ich bin ja bereit dazuzulernen. ;-)
Cari will das ich auf's Sofa komme, aber ich muss noch ein wenig was am Computer machen... Dafür habe ich meinen Keller aufgeräumt, allerdings muss ich noch ein paar Haken in die Wand machen und zum Altpapiercontainer. Zumindest habe ich nun beide Röhren in meinem Keller, die Große (50 cm Durchmesser, 180 cm lang) stand vorübergehend in einem Gemeinschaftsraum. Allerdings passt nun auch nichts mehr rein bis die Röhren an der Wand sind.
Nächste Woche geht's an die erste Wand in der Küche, aber die Seite, wo die Spüle steht ist noch am einfachsten. Nebenbei wird auch noch ausgemistet, also viel Chaos, aber die Mädels sind vorbereitet. :mrgreen:
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.802
Na Mahlzeit ! :shock: Ich beneide Dich nicht . Hab ja grad oben renoviert und bin noch nicht mal fertig. Mir reicht es :roll:
Trotzdem viel Spass, ist ja immer schön, wenn man es fertig hat.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.803
Hier hat renovieren etwas von Tetris, da ich ja gar nicht den Platz habe, um die Küche ganz leer zu räumen. Also eine Wand nach der anderen, erst alles weg (stapeln in der Badewanne), streichen, Regale aufbauen / anbringen inkl Catwalk und dann alles wieder einräumen. Und das mit meiner Neugiernase mittendrin statt nur dabei. Aber wenn das durch ist, habe ich die Wohnung in diesem Jahr komplett neu gestaltet und habe dann länger Ruhe.
Das Beste ist, das ich endlich die orange Wand von der Vormieterin nicht mehr sehen muss!
Allerdings graut mir schon davor, das ich das 54er Aquarium bewegen muss.... und es wird wieder alles beengt beim Renovieren, das ist das schlimmste.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.804
Die aktuellen Temperaturen finden die Damen super! Sie sind wieder aktiver und es wird getobt. Mehrfach täglich geht's hier rund. Danach muss erstmal Energie getankt werden. Cima schläft auf dem Petfun, Cari auf einem Brett zur Querung. Da ich keine schmalen Bretter als Stufen habe, werden sie auch als Schlafplätze genutzt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.805
Sylvia, ich glaube, Cari hat sich nun an den Kamm gewöhnt und so einer muß dann noch einziehen. :-D
Langsam, aber sich komme ich an die Filzknubbel dran und kann neue vermeiden. Leider hat Cari das jetzt so für sich "entdeckt", das sie mich dabei tretelt - mit Krallen. Und wenn ich nicht vorsichtig bin und es ziept, dann kriege ich ihre Krallen richtig zu spüren.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.806
Sylvia, ich glaube, Cari hat sich nun an den Kamm gewöhnt und so einer muß dann noch einziehen. :-D
Langsam, aber sich komme ich an die Filzknubbel dran und kann neue vermeiden. Leider hat Cari das jetzt so für sich "entdeckt", das sie mich dabei tretelt - mit Krallen. Und wenn ich nicht vorsichtig bin und es ziept, dann kriege ich ihre Krallen richtig zu spüren.
Wenn das so gut klappt, kannst du das Ding behalten. Ich weiß ja, wo ich Nachschub bekomme.
Und da ich mal wieder ein paar Dinge brauche, passt das doch wunderbar. PN ist unterwegs.

Treteln mit Kralle ist natürlich sehr unangenehm. Woher kenne ich das nur? :lol:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.807
Besten Dank! Cari findet das Teil mittlerweile toll. Na ja, normalerweise geht es mit dem Treteln, aber wenn es ziept "rächt" sie sich halt und lässt mich ihre Krallen spüren. Ich muß also nur Verfilzung beseitigen ohne das es ziept.... Klappt nicht immer.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.808
Frauchen muss halt auch mitleiden :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.809
Frauchen muss halt auch mitleiden :mrgreen:
Erziehungsmaßnahme von Cari, wenn ich vorsichtig bin und nichts ziept, werde ich verschont.
Das Chaos hat begonnen, aktuell ist die erste Ecke in der Küche dran, ist aber nur eine sehr kleine Ecke, aber wenn ich da nicht schnell streiche, steht das Regal, was dort hin soll, über Nacht im Weg. An den Rest mache ich mich dann morgen. Da stand der Vorratsschrank, der Schrank ist nun ins WoSchlZi gewandert und muß noch befüllt werden. Das Regal hat den Vorteil, das nichts nach hinten rutschen kann und vergessen wird. Ich muß dann wohl mal die Vorräte dezimieren, sonst überaltert einiges. Wobei ich es mit dem MHD nicht so genau nehme. Wenn es normal aussieht, normal riecht, wird's probiert und wenn's dann normal schmeckt, wird's gegessen. Auf das MHD schaue ich gar nicht. ;-)
Unter anderem habe ich festgestellt, das ich Kaffee für die nächsten 2 Jahre habe! :shock: Ich kriege irgendwie immer wieder Packungen Kaffee mitgebracht und so viel kann ich gar nicht trinken!
Na ja, Plan ist, das ich vor dem Wochenende die Seite mit der Spüle und die Fensterseite fertig habe und am Wochenende die Mammutaufgabe der orangenen Wand angehe. Allerdings habe ich 2 Neugiernasen, die ständig dazwischen wuseln. :roll:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.810
Das einiges erst einmal verräumt wird und später dann an seinen endgültigen Platz kommt, liegt daran das ich die Küche nicht komplett leer räumen kann. Cari inspiziert gerade das Regal. Ich sag's ja, Neugiernasen!
Was ich definitiv nicht auch noch schaffe, sind die Überzieher für den Catwalk, da müssen die Damen anfangs eben vorsichtiger sein!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.811
So, bis auf die Esstheke ist alles im Hause - ausser mir gehen die Dübel o.ä. aus -, nun ruft die Arbeit. Und ich bin gerade tot müde..... 'nen Kaffee und dann an die Arbeit. Mit etwas Glück liegen die Damen noch einige Zeit auf ihrem Balkon.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.812
Kannst heute Nacht bestimmt gut schlafen ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.813
So lange es nachts abkühlt, kann ich eigentlich immer gut schlafen. Da mich diese Temperaturschwankungen aber schlauchen, habe ich heute mal etwas weniger getan. Außerdem bräuchten die Aquarien einen Wasserwechsel und damit ich nicht einfach nur so fernsehe, werde ich mal einen Überzieher nähen. Mehr ist heute nicht drin, da die Fleece-Decken in dem Blauton erst morgen kommen. Leider mit DPD, die stehen immer kurz nach 8:00 Uhr auf der Matte - und ich dachte, ich kann 'ne Stunde länger schlafen....
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.814
War ja klar, das ich nun auf den Paketbote warte, oder? Aber mir ist heute Morgen etwas aufgefallen. Ich habe seit Cari's Unsauberkeit im Flur 2 KaKlos stehen - 1x Streu, 1x Wickelunterlage - und die letzten Wochen ist Cima fast immer auf das Flur-Klo mit dem Streu gegangen, Cari nimmt lieber die Wickelunterlage. Sein ca 1 Woche wird das Flur-Klo mit Streu nur noch von Cari genutzt, für festen Output. Cima geht nur noch in der Küche auf's KaKlo. Im Gespräch mit der TiKo hat Cima auch gesagt, sie fände es gut, wenn ich die Tür markiere und ich dachte, sie will Cari's Aussage bekräftigen, aber es scheint, sie hat auch markiert - nur eben im KaKlo. Ob sie eine Problem mit dem Nachbarn hat oder Cari nur unterstützen wollte, keine Ahnung, aber es ist schon auffällig, das das KaKlo von ihr nicht mehr genutzt wird. Das eines mal mehr als ein anderes genutzt wird, ist klar, aber hier ist es sehr auffällig.
So, der Paketbote war nun da und nun müsste ich alle Fleece-Decken für den Küchen-Catwalk da haben. Bei Decathlon hole ich noch ein paar Yoga-Matten und kann mir mal einen Abend auf dem Sofa gönnen - statt zu wuseln - und Überzieher nähen bzw die Kissenüberzüge machen für die 2 Kallax-Regale, die in den Catwalk integriert werden. Natürlich nicht an einem Stück, sondern sukzessive.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.815
Diese Temperaturschwankungen bekommen mir nicht, mein Kreislauf leidet da total. Entsprechend faul war ich heute, dafür kam Cima gefühlte 100x um sie kraulen zu lassen.
Bei Cari habe ich ein wenig mit den Filzknoten gekämpft, leider war sie etwas unruhig, da kam nicht so viel bei rum. Aber wichtig ist es, das wir das ritualisieren. Und Leckerli gibt's nur, wenn wir etwas länger gekämmt haben. Also 2-3x kämmen lassen und Leckerli bekommen, ist nicht drin.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.816
Für eine etwas bessere Markierung meinerseits suchte ich ja noch eine Lösung. Gedacht hatte ich schon an einen Türkranz, nun werde ich einen aus unterschiedlich großen, verschiedenfarbigen Filzbällen machen. Da ich keine Lust habe Duzende da von selber zu machen, werde ich sehen, wo ich welche günstig bekomme. Für's Volumen werde ich einen Styroporkranz als Grundlage nehmen. Die Filzbälle sollten meinen Duft gut halten und verbreiten. Wird aber erst im Oktober was, die Küchenrenovierung zieht sich, da mein Kreislauf bei dem Wetter zickt und das mit Leiter, bohren und Kisten bewegen nicht wirklich kompatibel ist.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.817
Boar, das klingt recht stressig bei dir!
Aber Hut ab, was du alles auf die Beine stellst!
Was war das denn mit dem Markieren der Tür? Da fehlt mir glaub ich ein bisschen was :???:
Viele Grüße aus dem Schwabenland!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.818
Ja, bei kleinen Wohnungen ist Renovieren eine Herausforderung. Dazu noch unkooperative Wände und Wetter, was den Kreislauf aus dem Takt bringt...
Der Nachbar ist Russe, Cari & Cima kommen aus Moskau und besagter Nachbar bringt bei Cari schlechte Erfahrungen wieder hoch. Es muss am Tonfall oder Dialekt liegen. Dazu ist er oft laut und schreit rum, Cari hat Angst und markiert ihr Revier in dem sie mir hinter die Wohnungstür pieselt oder kotet. Ich habe dann eine TiKo eingeschaltet und Cari, sowie Cima, wünschten sich, das ich unsere Revier auch markiere, das würde ihnen mehr Sicherheit geben. Das ist die Kurzfassung. ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.819
Was hältst du von der Idee, als Übergangslösung, bis du die Filzbällchen hast, "schnöde" Wattebällchen als Träger für deinen Markierduft zu verwenden? Ein gar nicht so hässliches Mobile ließe sich daraus schnell basteln.
Knuddel deine Mädels von mir.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.820
Na ja, den Türkranz würde ich aussen an die Wohnungstür hängen, aber vorrübergehend könnte ich innen etwas anbringen.... mal sehen.
An ein Mobile mit Filzbällen hatte ich schon gedacht und wollte es am Catwalk irgendwo einbauen. Es wird ja auch etwas größere Liegeflächen geben. ;-)
Thema: