Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje, die arme Cari, das klingt stressig. Find ich aber super, was du alles für die Mäuse machst!!! :razz::-D
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.821
Ohje, die arme Cari, das klingt stressig.

Find ich aber super, was du alles für die Mäuse machst!!! :razz::-D

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.822
Da ich den Nachbarn nicht so einfach los werde, musste ich ja schauen, was ich tuen kann, damit es ihr besser geht. 100%-ig sauber ist sie nicht, aber es ist deutlich besser geworden. Und somit bleibt mein Flur mit Teichfolie"dekoriert", nicht schön, aber gut für's Parkett. ;-)
Eigentlich ist es auch logisch, das ich unser Revier auch markieren soll, aber den Tipp habe ich noch nirgends gelesen!

Für meine Mädels tue ich alles, was in meiner Macht steht! Einfach weil ich will, das sie glücklich sind. Dann bin ich es auch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.823
Die Damen haben sich an die angenehmen Temperaturen gewöhnt und besonders heute wird getobt wie selten. Es wird quer durch die Bude gerannt, dann den Petfun hoch und über den Catwalk. Und um es spannender zu machen, wird dann vom Catwalk auf's Bett gesprungen und wieder durch die Bude gerast. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.824
Heute ist Schnütchen-Tag! :f040::f040::f040: :d078:
Und deswegen bekommen sie gleich zur Feier des Tages eine Portion Wildlachs!

Der Wildlachs war ratzfatz verputzt! Es hat geschmeckt würde ich sagen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.825
Gerade grassierte hier die Renneritis. Vom Katzenbalkon quer durch die Bude, Petfun hoch und rauf auf den Catwalk. Cari meidet die Brücke immer noch, bremste kurz vorher ab und Cima raste in sie rein. "Auffahrunfall" auf dem Catwalk. :lol:

Bei der nächsten Runde ist Cari hinter Cima her. Cima läuft über die Brücke, Cari springt - und irgendwie passten beide auf den "Brückenkopf". :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.826
Renneritis am Morgen! Wenn die Wandrolle hängt, wird hier im Kreis gerannt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.827
Immer mal was Neues! Cari hatte ca 10 Tage keine Markierung im Flur hinterlassen, gestern dann Kot. Aber damit kann ich leben. In dem Fall sogar recht gut, da ich Würmer entdeckte. Heute in der TK eine Wurmkur geholt und gemörsert mit Thunfisch vermischt aufgetischt. Wurde gefuttert und nun pennen die Damen.

Wenn ich die Würmer nicht gesehen hätte, wäre ich nie darauf gekommen, da beide fit, toben täglich, fressen normal, kein Durchfall, kein Erbrechen. Also kein Anzeichen.

Termin für Wiederholung der Wurmkur ist vermerkt, wird also nicht vergessen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.828
Das ist ja schön, dass Cari grad nicht markiert und mit dem großen Geschäft, manchmal ist es auch Glück im Unglück. Aber wenn du das so schreibst, vielleicht sollte ich Schoki auch mal entwurmen. An ein großes Geschäft komme ich bei meiner Freigängerin total selten zwecks Kotprobe.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.829
Ja, war recht praktisch. Fester Output ist auch weniger das Problem, da leidet das Parkett nicht so. Aber es wäre für sie ja auch schön, wenn sie keine Angst mehr hätte.

Es würde bei Schoki sich nicht schaden, zu oft muss ja nicht, aber zumindest im Herbst würde ich es machen. Wobei es eher mein Gefühl ist, was da zu rät und nicht Wissen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.830
Cari schläft momentan wieder bei mir im Bett, Cima kuschelt mit Cari im Bett bevor ich ins Bett gehe - und morgens kommt sie ganz kurz dazu um sich die erste Kuscheleinheit zu holen.

Hier grassiert die Renneritis und da die Damen teilweise auf einander zu rennen, wird übereinander hinweg gesprungen - und weiter gerannt. :mrgreen:

Gerade kommt Cima quickend ins WoSchlZi und hat was mit Maul.... Es hat Fell! :shock: Bei genauerem Hinschauen sehe ich, das Cima's "Dreadlock", das sie am Hals hatte, wohl abgefallen ist und nun trägt sie das Teil rum und spielt damit! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.831
Die zwei sind so goldig.
Ja, ich hab hier schon milbemax liegen, aber das ist immer so ein Drama, außerdem habe ich ihr vor ca. vier Wochen so ein advantage-spoton drauf gegen Flöhe usw., der hilft auch gegen alle Würmer nur nicht Bandwürmer. Wenigstens was.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.832
SpotOn geht hier nicht, da die Beiden sich ja ständig gegenseitig putzen. Hier gibt es Program als Prophylaxe für evtl Flöhe bzw deren Vermehrung. SpotOn würde bei dem Pelz auch kaum auf der Haut landen.

Das Milbemax gemörsert in Thunfisch war schnell in den Bäuchen verschwunden und Program in etwas Sheba (Runde Dosen) wird hier schon in der Vorbereitung angeschnurrt. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.833
Aktuell wird hier am liebsten mit Cima's abgefallenen Dreadlock gespielt! Die wird angesprungen, verschleppt, verhauen und angegurrt. Und weil man beim Toben ja mit wichtigen Dingen beschäftigt ist, rumst es hier immer wieder, weil eine der Damen gegen die Schiebetür schlitterte oder die Kurve nicht richtig kriegt und in die Leiter rutscht (steht hier rum, da ich noch mit der Küche dran bin, sonst ist die im Keller). Wasserflaschen um Kegeln ist heute auch beliebt. Mal sehen, was ihnen noch so einfällt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.834
Warum kauft man eigentlich Spielsachen, wenn alles andere viel besser ist? Das wird dann ein aufregender Tag bei euch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.835
Ich kaufe schon länger keine Spielsachen mehr, ich habe genug. Nur eine Spielschiene wäre eventuell noch was..... Im Herbst bringe ich dann mal Kastanien und Haselnüsse mit, die kann man toll über's Parkett kicken.

Wo ich momentan so viel Fell bei Cari raushole, sammel ich mal und mache Filzbälle. Irgendwo am Catwalk bekommen sie dann damit ein Mobile zum Spielen, aber eben auch so zum Kicken sollen sie da welche bekommen.

Gerade kam eine Mail, meine Planung für die nächste Woche musste ich anpassen, da bleibt wieder weniger Zeit für mein "Jahrhundertprojekt Küche". :roll: Aber dieses Jahr will ich fertig werden!!!!! Ich kann das Chaos nicht mehr sehen. Deswegen mache ich mal weiter. Gestern Abend habe ich für ein weiteres Teilstück die Überzieher gemacht. Gerade überlege ich, ob ich in 2-3 Stunden meine Nachbarn mal 5-10 Minuten quäle und die Bohrmaschine anschmeisse.... Sonst komme ich nicht so recht weiter. Ich glaube, da müssen sie durch.... ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.836
Cari hat 'nen riesen Filzi im Kragen! :-( Da muss die Schere ran und Madame hat dann ein Loch im Kragen. :c020: Eventuell kann ich den Kragen im Ganzen etwas kürzen, dann sähe man es auch weniger.... Denke ich.
Momentan ist sie wenig kooperativ, aber Schere am Hals fände ich auch ziemlich blöd.

Heute war es den Cs doch zu kühl und nass für Balkonien. Dafür wurde getobt. Cari will gerade die nächste Runde einläuten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.837
:twisted: Gerade als ich beim letzten Satz war, meldet sich mein Desktop ab.

Nun die Kurzfassung. Der Teil zwischen Herd und Tür zum Flur ist fertig, nur der Überzieher für ein Brett fehlt noch, dann kann ich das anschrauben. Morgen Baumarkt wegen Brett als Aufstiegshilfe und Dübel kaufen. Gerade fehlte mir doch einer, aber ein Loch war eh etwas groß, da passt der nächstgrößere Dübel rein.

Morgen dann verräumen und aussortiert, dann geht's an den schlimmsten Teil. Dazu dann mehr.

Btw, die Mädels haben die meiste Zeit vom WoSchlZi aus beobachtet und auch etwas gedöst. Nun sind sie munter und wollen toben!

Ich sehe noch etwas fern zum Runterkommen und dann ab ins Bett.

Update: Sie toben! An schlafen ist gerade nicht zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.838
Baumarkt und einkaufen habe ich noch bewältigt, danach hat mein Muskelkater gewonnen und ich war heute faul. Cari hat teilweise auf mir gelegen, dann mit Cima in meinem Bett weitdrgekuschelt.
Gleich störe ich die Zweisamkeit, Cima wird sich umbetten, wenn ich ins Bett gehe.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.839
Wie erwartet ist Cima auf's Sofa. Cari hat meine Decke nicht raus rücken wollen und ich war froh, das ich 2 Decken habe, so musste ich nicht frieren und Cari auch nicht vertreiben.

Die Nacht war das Fenster zu und nun sitzen sie auf ihrem Balkon. Heute musste ich auch nicht um 5:00 Uhr auf lautstarken Wunsch vom Kullerauge das Fenster öffnen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.840
Heute sind wir faul. Die Mädels sind gegen 20 Uhr in mein Bett verschwunden. Getobt wurde heute kaum. Aber man muss auch mal faul sein!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten