Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit der Tiko ist wirklich Klasse. So hast du ja rausgefunden, was sie stört/ wovor sie Angst. Bin dann mal gespannt, wie es denn fertig...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.921
Das mit der Tiko ist wirklich Klasse.
So hast du ja rausgefunden, was sie stört/ wovor sie Angst.

Bin dann mal gespannt, wie es denn fertig aussieht und was deine beiden dazu sagen.
Und Ja, Aqua umbaun/abbaun ist nicht ohne.
Kleiner Tipp: fang das Wasser aus dem alten auf. So hast du dann nicht komplett neues und musst nicht "neu ansetzen. ;-)

Cima wird ja immer mutiger, das freut mich.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.922
Ich wußte, was Cari stört, aber hatte keinen Ansatz, da ich dem Nachbarn ja nicht die Wohnung kündigen kann.
Glücklicherweise haben wir eine tolle TiKo empfohlen bekommen, die sich auch mit Bachblüten und Homöopathie auskennt.

Ja, einen Teil vom Wasser werde ich zurück kippen, da ich ja 2-3 Tage später das ganze noch einmal machen muss. Allerdings habe ich nicht genug Eimer um das ganze Wasser zurück zu kippen. Dafür gab's heute keinen Wasserwechsel bei den Bienen-Garnelen. Und wenn ich schon gut 80% Wasser raushole, werde ich gleich den Valisnerien zu Leibe rücken und wieder "in Reihe" bringen.

Cari wird sich aber über frische "Fischsuppe" freuen. :lol:

Cima hat sich ans andere Ende vom Sofa gelegt und liegt da schon ca 20 Minuten! Irgendwie dreht sie mir dabei immer den Rücken zu, vielleicht ist das für sie einfacher so ihre Ängstlichkeit zu kontrollieren. Meine MuTigerin! :d078:

Update: Cima liegt immer noch auf'm Sofa! Und nun auch zu mir gedreht und mit geschlossenen Augen! :d034:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.923
Es gibt wieder "Wintermomente"!!!! Und sie scheinen - außer dem Design - nichts verändert zu haben.... Cima ist glücklich! Montag hole ich mal so 25-30 Beutelchen, muß ja bis nächsten Dezember reichen!

27651970vi.jpg

27651971mf.jpg

27651972il.jpg

27651973ri.jpg

27651974hy.jpg

27651975rn.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.924
Diese Kulleraugen, ach, tolle Fotos.
Und nach den Wintermomenten werde ich auch gleich wieder schauen, aber lieber erstmal testen, ob sie genauso schmecken wie vorher. Man weiß ja nie.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.925
Mäkel-Mademoiselle Cima hat nicht einmal abgewartet bis Cari sie gefressen hat! :shock: Normalerweise muß Cari alles vorkosten! Sie scheinen also wirklich nichts geändert zu haben, ich habe heute ja auch erst einmal 2 Test-Beutelchen mitgenommen.
Wahrscheinlich gucken die mich nächste Woche blöd an, wenn ich da mit 30 Beutelchen stehe. :lol:

Btw, Cima schläft da neben mir auf dem Sofa, also am anderen Ende. Und das sieht gar nicht mal so unentspannt aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.926
Mit Cima das wird echt immer besser, da freu ich mich so drüber.
Und sobald meine elende Erkältung besser wird, werde ich dann auch mal dm stürmen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.927
Ja, Cima hat auch von der TiKo profitiert. Sie macht sich immer besser, ich freue mich auch über jeden Fortschritt. Und Cari ist endlich wieder meine kleiner Tornado! :mrgreen:

Da die "Wintermomente" wohl wieder nur wenige Wochen im Laden sein werden, darf man wohl nicht zu lange warten.... Ich wünsche dir gute Besserung und das du "Wintermomente" bekommst. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.928
Danke für die Genesungswünsche. Die Wintermomente mag Schoki ja auch immer recht gern, auch wenn ihr totales Lieblingsleckerlie die sündhaftteuren Cosma-Snacks sind.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.929
Da sind meine Beiden "günstiger", am liebsten "Traumtaschen mit Lachs" oder "Wintermomente", je nach dem welches C man fragt. Oder mal die fleischigen Häppchen von dm, so ziemlich alles andere lassen sie liegen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.930
http://up.picr.de/27651971mf.jpg[/img]

Cima sieht wirklich entspannt aus. Supi. Noch ein Jährchen und du hast ein (zweites) Kuscheltier.

"Wintermomente" gab es letzten Samstag bei meinem DM noch nicht. Dann muss ich übermorgen mal schaun, ob diese "Droge" in meinem DM vorrätig ist. Meine Alle-Leckerli-Vertilger würden sich über die Wintermomente sicherlich auch freuen.

Kuschel deinen Tornado und deine Sahneschnute von mir.

@Kirchenmaus, gute Besserung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.931
Cima braucht halt ihre Zeit, aber das ist okay. Zumindest sieht sie langsam auch entspannter aus, hüpft an mir vorbei über's Sofa, etc.

Da Cari wieder mehr tobt, reisst sie auch Cima mit. Hier geht's mehrfach täglich rund. Gerade kuscheln die Mädels auf dem Catwalk.

Die "Wintermomente" gab's hier im dm letzte Woche auch noch nicht, heute musste ich ein Päckchen abholen und kam an einem dm vorbei, also gleich mal geschaut. Und Bingo. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.932
Diese Kulleraugen ...... EInfach nur süß !!

Hast du mal in deinem DM Laden gefragt, ob sie dir speziell die Tütüchen bestellen können? Muss ja eigentlich möglich sein (praktisch auf deinen Namen). Da könntest du ja dann mengen ordern, die bei der nächsten bestellung mitgeliefert werden und du dann angerufen wirst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.933
Durch das Paket abholen, war ich am späten Nachmittag da, war viel zu voll. Aber ich frage mal, ansonsten kaufe ich halt 1-2 Filialen leer! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.934
Gestern Abend war Cari maulig, ich war in der Küche zu Gange und sie hatte andere Pläne. Na ja, vorgestrichen ist der letzte Teil der nun ehemals orangen Wand und ich muss nur noch über dem Fenster und hinter dem Nachtspeicher streichen. Sprich gleich wird Lagune gestrichen, während die Farbe trocknet in den Baumarkt (Dübel werden sonst nicht reichen) und dann anzeichnen, die Nachbarn mit der Bohrmaschine nerven und später alles anschrauben. Morgen sollte ich dann ein- und umräumen können. Ab Montag dann die fehlenden Überzieher nähen und das Brett über der Schiebetür anbringen. Mit etwas Glück habe ich dann auch die Neuanbringungen und die Röhre im WoSchlZi bis zum 4. Advent angebracht und bin fertig mit dem Renovieren.

Da es gestern, eigentlich heute, kurz nach 1:00 Uhr früh war und ich dann noch etwas TV geschaut habe zum Abschalten, brauche ich noch einen Kaffee bevor ich mich in die Arbeit stürze!

Cima hat beim Räumen ihre Kastanien wiedergefunden und hat heute Nacht fleißig gekickt. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.935
Cari wird begeistert sein, wenn du mit der Räumerei und Renoviererei fertig bist und dich endlich wieder angemessen um sie kümmern kannst. ;-) Was hast du mit all der freien Zeit vor, außer die Cs bespaßen? :lol:

Es gibt im DM von Sprockytown doch tatsächlich keine Wintermomente. :-( Ich nahm also etwas anderes mit. Wenn meine Katzenbande den Huhn-Ente-Cranberries-Knuspermix nicht mögen, freut sich der verfressene Beagle. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.936
Die bläulichen Tütchen "Knuspermix mit Huhn, Ente & Cranberries" sind die "Wintermomente", es gibt ganzjährig "Knuspermix Kaninchen, Ente & Wild", die findet Cima nur so na ja.

So, Farbe ist an der Wand und nach einem Kaffee geht's in den Baumarkt! Der Plan könnte aufgehen.....

Na ja, mit den Nachbesserungen bin ich dann wohl nächstes Wochenende fertig, dann mache ich den Rest des Jahres nichts mehr!!!!!!!
In der ersten Januarwoche dann den Tunnel..... Und danach..... Keller noch einmal umorganisieren und alles für die Hofverschönerung im Frühjahr vorbereiten. Und dann? Bis dahin fällt mir sicher etwas ein. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.937
Danke für den Hinweis. Ich fand jetzt auch den Vermerk "Wintermomente" im Kleingedruckten. :oops:
Ich werde dann nächste Woche den Laden von dem Produkt befreien. :lol:
Teddy nimmt kein Trockenfutter und fährt nur auf die Kaustangen ab. Die Wintermomente inhalierte er. Alle anderen Pelzträger gerieten in Extase. :cool: Nur Pio verschlief die Action. :roll: Dem biete ich das Leckerchen dann später an.

Hofverschönerung. Jau, da war doch noch was. Erinnere mich bitte rechtzeitig daran. Hier stehen noch Dinge herum, die ich definitiv nicht mehr benötige und die für den Müll zu schade sind, große Blumenkübel z. B.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.938
Das "Wintermomente" ist jetzt echt dezent, ich hab' am Regal auch länger geschaut. ;-)
Cima ist ganz wild drauf, da muss ich vorsorgen, also wundert es mich nicht, das andere Mau-Tiere darauf abfahren.

Meine Wände in der Küche sind anders speziell.... Die ersten 2-3 cm braucht man eigentlich keinen Bohrer, da kann man so rein schrauben, die nächste Schicht bringt dafür den Schlagbohrer zur Verzweiflung! Somit werde ich morgen meine Nachbarn wieder etwas quälen, schlicht weil mir die Kraft ausging um weiter zu machen. Anzeichnen werde ich den Rest noch und dann die Überzieher für die 2 Catwalk-Bretter machen. Für die Auflagen für die Regale eilen ja nicht. Und somit werde ich am Montag wohl auch noch wuseln.... Anyway, es wird!

Melde mich dann wegen dem Hof, aber das hat noch Zeit. Nach Frühling sieht es noch nicht aus. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.939
Cima ist beleidigt! Seit gestern Mittag versperrt ein Wohnmobil ihr die Sicht auf die Straße und meine Beobachterin kann nicht beobachten!
Das Wohnmobil steht da nicht ganz konform zur StVO und wenn die morgen früh nicht weg sind, werden die Müllmänner not amused sein! Und wenn die meinen, nun können sie unbehelligt da parken, falsch! Dienstag kommt die Müllabfuhr noch einmal - morgen gelbe Tonne, Dienstag Graue - und spätestens dann sind die nicht mehr freundlich!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.940
Cima ist wieder happy! Das Wohnmobil ist weg und sie kann wieder die Straße überwachen. :mrgreen:

Ansonsten ist für heute Feierabend und Cari hat das Chaos schon inspiziert. Aktuell steht alles in der Küche und morgen geht es ans Einräumen. Das wir auch einige Zeit brauchen, alleine schon weil ich die CDs sortieren muss, und dann noch die Tage so Kleinigkeiten wie Kabelkanäle, etc. Und die letzten 2 Stückchen Wand streichen.

Zum nächsten Wochenende sollten dann auch alle Ausbesserungen gemacht sein und die Röhre hängen.... Vielleicht kommt doch noch was weihnachtliches ins Haus.....

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten