Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die 'fleischigen Häppchen' sollte ich nur gut dosiert geben, Cari bekommt davon weichen Kot, da Madame sonst aber Briketts fabriziert, ist das gar...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.881
Die 'fleischigen Häppchen' sollte ich nur gut dosiert geben, Cari bekommt davon weichen Kot, da Madame sonst aber Briketts fabriziert, ist das gar nicht verkehrt. Ich muss nur noch die richtige Dosierung finden.
Beim BARF hatte ich schon einmal die Ballaststoffmenge erhöht, nur mäkelt Madame dann und bei der akzeptieren Menge gibt's Briketts. Na ja, dann gibt's eben mal 'fleischige Häppchen'. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.882
Knabberstange No 7 + 8 sind gerade verspeist worden! 2/3 in Cari gelandet, 1/3 in Cima!
Ich hole morgen mal eine neue Packung und wenn die auch verfüttert ist, dann wird ein Vorrat angelegt! :mrgreen:

:e040:

Die 'fleischigen Häppchen' sollte ich nur gut dosiert geben, Cari bekommt davon weichen Kot, da Madame sonst aber Briketts fabriziert, ist das gar nicht verkehrt. Ich muss nur noch die richtige Dosierung finden.
Beim BARF hatte ich schon einmal die Ballaststoffmenge erhöht, nur mäkelt Madame dann und bei der akzeptieren Menge gibt's Briketts. Na ja, dann gibt's eben mal 'fleischige Häppchen'. ;-)
Hauptsache, der Stoffwechsel funktioniert. :lol:

Auch der DM in Sprocky hat (bisher?) keine Wintermomente. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.883
Ich weiß leider nicht, wann die "Wintermomente" in die Läden kam, nur das sie um Weihnachten aus den Regalen verschwanden. Es kann also sein, das sie erst im Dezember auftauchen.

Genau, und besser ein Häppchen hier und da als irgendwann verstopft. ;-)

Ich hatte kaum Hoffnung, das sie die Knabberstangen nehmen, weil ich schon so viele getestet habe. Aber die mögen sie!:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.884
Heute habe ich am Regal über dem Sofa einen LED-Streifen angebracht und mit weißem L-Profil verblendet. Die Überlegung gab's schon länger, aber da Cari zur Unterstützung aktuell auch eine Farblichttherapie erhâlt, vereinfacht es das jetzt auch. Bei 20 Farben (dimmbar) kommen die LEDs sicher öfter zum Einsatz.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.885
Seit einiger Zeit möchte Cari immer etwas von meinem Fleisch haben! :shock: Bisher fand sie Gebratenes ungenießbar, jetzt macht sie Theater. Wie gut, daß ich das Fleisch ungewürzt brate, so kann sie etwas abbekommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.886
Na schön, dass Cari sich jetzt für Fleisch interessiert. Ist doch lustig, dass Katzen immer wieder neue Seiten zeigen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.887
Na ja, die Cs fressen nur BARF, es ist nur neu, das sie Gebratenes nimmt. Aber dann habe ich noch eine Option und könnte mal Koch-BARF testen und damit auch Schwein als Abwechslung ab und an mal füttern. Wobei ich erst testen muss, ob Cima es auch frisst.

Generell scheinen beide seit der TiKo offener Tür Neues.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.888
Heute habe ich bei DM Nachschub geholt, Cari war mit mir in der Küche, ich nehme die Stängchen und Häppchen und gehe ins WoSchlZi, da fegt Cari an mir vorbei. Sie springt auf's Sofa und macht auf Erdmännchen und versucht mit den beiden Vorderpfoten die Stängchen zu greifen! :shock: Das hatten wir noch nie!!!!! :shock::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.889
Sodele, seit gestern sind 3 Knabberstange in Cari verschwunden, Cima hat nur 2-3 Stückchen abbekommen, reichte ihr aber auch. Heute wollte sie wieder meine Hand festhalten, mit beiden Pfoten!
Und 2 "fleischige Häppchen" pro Tag sind genug als Anti-Brikett-Mittel. ;-)

Cima war wieder mutig, ich durfte mich vorsichtig ca 30 cm neben sie setzen, kraulen und sie blieb fast 45 Minuten liegen!!!! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.890
Das zeigt sehr gut, was hier aktuell los ist.....

27425236ju.jpg

27425238qg.jpg

27425239ao.jpg

27425240tr.jpg

27425241pz.jpg

27425242ij.jpg

27425244vc.jpg

27425245ok.jpg

27425246mn.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.891
Wow ist das eine action bei dir, da wird einem ja schwindelig :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.892
Tja, hier wird quasi Winterschlaf gehalten, deswegen mache ich auch wenig Fotos. Es sieht eh immer gleich aus. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.893
Ich hatte auch mal mehr zu sehen. Schätze gegen 9 wieder.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.894
Hier wird später, wenn ich lüfte, für 1-2 Minuten raus auf den Balkon gegangen, dann wieder auf die Heizung. Und getobt wird erfahrungsgemäß in den frühen Morgenstunden... Sehe ich immer nur an kleinen Dingen wie Fernbedienung auf dem Boden, Kissen umdekoriert und das war's.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.895
Aber trotzdem süße Fotos von den beiden :)

Hier siehts nicht anders aus, nur pennen und schlafen

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.896
Sie sind ja auch süß, aber eben momentan ziemlich inaktiv. Aber das ändert sich auch wieder, spätestens im Frühling. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.897
Schöne Fotos von deinen "Schlaftabletten". Mehr davon schaden nicht.

Kaija und Rhino fordern zwar ihren Freigang und lassen mich stundenlang bei katzenkörperbreit geöffneter Terrassentür frieren, aber, wenn sie dann wieder drin sind - ist von Bewegung wenig bis nichts zu sehen.
Aktuell liegen Issi, Rhino, Pio und Leni (auf Pio) auf der Couch. Kaija zieht die Diele vor, während Teddy auf der Fensterbank schläft.

Auch Katzen (und Hunde) scheinen eine Art Winterruhe einzuhalten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.898
So ist es wohl. Im Winter ist hier viel Ruhe angesagt. Aber die Damen haben sich auch keinen Winterspeck angefüttert und fressen momentan auch auf Sparflamme. Ich komme hier teilweise mit 150 g Fleisch für beide aus - pro Tag! Wenn ich mehr serviere, kann ich den Rest wegwerfen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.899
Gestern hatten wir Action, spontan kam ein Teil des Küchen-Catwalk runter! Zum Glück haben die Cs sich nur erschreckt, sie waren mit in der Küche. Dummerweise kam eine Blumenampel mit runter und ich hatte nasse Erde im Vorratsregal und im Barf-Regal. :shock::roll:

Danach waren die Mädels erst einmal unter Strom und litten unter Renneritis, während ich putzen durfte.

Heute wird dafür wieder entspannt. Und als ich mich vorhin etwas hingelegt habe um die sich ankündigende Migräne zu bekämpfen, hat Cari mich belagert. Nun liegt auf jeder Heizung eine Katze und schläft. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.900
Noch ein paar "Action"-Fotos....

27452454zs.jpg

27452455qs.jpg

27452456xh.jpg

27452457io.jpg

27452458xq.jpg

27452459jl.jpg

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten