Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unglaublich! Gegen 17 Uhr sind die Cs in mein Bett verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht!!! Gleich wird dann sicher nur aufgestanden um...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.901
Unglaublich! Gegen 17 Uhr sind die Cs in mein Bett verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht!!! Gleich wird dann sicher nur aufgestanden um etwas zu Futtern, auf's KaKlo zu gehen und gleich wieder hingelegt. Winterschlaf scheinen meine dieses Jahr zu halten...

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.902
Lüften hilft kurzfristig und bringt Energie zu Toben, danach wird wieder gechillt. :mrgreen:

Da ich am Hbf war, habe ich heute Nachschub an Stängchen und Häppchen geholt. Es ist nämlich nur noch ein Stängchen vom 2. Pack übrig und Häppchen sind auch fast aus. Kaum zu glauben! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.903
Weiter so. Die Liebe zu den Kaustangen und Häppchen möge bleiben, damit sie völlig neue Beschäftigungsmöglichkeiten für die Cs eröffne.
Knuddel die Damen bitte von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.904
Wenn sie vom "Hochsitz" runterkommen, mache ich das gerne. Aktuell liegt Cima in der Transportbox oben auf dem Catwalk und Cari davor auf dem Kissen.

Die alternative Halterung für die Wandrolle ist angezeichnet, morgen Baumarkt (es fehlen Konsolen) und dann mache ich mich die Tage mal dran.

Ansonsten überlege ich, ob ich im Frühjahr für das Fenster zur Straße nicht doch ein Insektengitter bauen, so das es in die Führungsschiene vom Rollladen eingehängt wird. Dann könnte ich da mal ganz aufmachen. Außerdem nervt mich das Fliegennetz, was sich immer wieder löst, und ich zum Lüften nur kippen kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.905
Heute stand für die Mädels die monatliche "Program"-Gabe an. Als ich das Zeug aus der Ampulle drücke, kommen beide angerannt und Cari maunzt "Hey, mach schneller". :lol:
Das Zeug muß super schmecken, die drehen immer total durch!

Gestern gab's mal ein Beutelchen CFF "Hering & Krabben", fanden sie gut. Da kann ich mal für den Fall der Fälle 1-2 Beutel bunkern.

Getobt wird hier wieder mehr, die Damen scheinen wieder aktiver...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.906
Hier grassiert die Renneritis!!!! Hat was vom Circle-Training mit Verfolgen.... :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.907
Ich hoffe, keinem von euch wurde schwindelig.
Aber, wie heißt es in der Werbung? Hauptsache, ihr habt Spaß.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.908
Ich muss ja nur den Kopf drehen. Und die Mädels wechseln immer mal die Richtung, da bleibt es bei dem Spaß!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.909
Meine Wände... Ich könnte.... :evil:
Gestern Abend schmiert Cima ab, weil sich das Brett auf dem die Transportbox steht runtergekommen ist! Wieder Konsolen mit Schrauben und Dübeln aus der Wand. Cima war nur aus der Box getreten!
Zum Glück ist das Brett darunter (offener Kleiderschrank) mit Boxen á la Samla bestückt und somit sank das Brett nur um wenige Zentimeter ab. Nun kann ich da alles wegräumen um das Brett nur anzubringen. :-x

Positive Nachricht: Cari scheint aus ihrer Angst zu finden und mit den parallel verlaufenden Streu-Tests sind wir aktuell trocken. Mittlerweile habe ich in 4 von 5 KaKlos verschiedene Streus gehabt. Und nun weiß ich, Cari möchte eine Mischung! Es soll bitte 60% feines, sandartiges Streu sein und 40% CBÖP-artiges. Zum Testen hatte ich das Dm-Öko-Streu, das werde ich auch weiter nehmen, aber beim sandigen werde ich dann bestellen. Und dann in einer großen "Oskar-Tonne" mischen. Ach ja, 50/50 wird schon nicht mehr akzeptiert. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.910
Könnte gerade.... :evil:
Versorge dieses Wochenende die Katzen einer Bekannten, war noch schnell einkaufen und wollte noch die Regale abnehmen, vorstreichen und morgen 2. Schicht und so weiter. Unterschrank, der dort stand, habe ich heute Nachmittag zerlegt, der taugt nichts mehr. Na ja, komme Heim, sehe Läufer vor der Spüle nass! Läufer in mein voll gepacktes Bad, alles unter der Spüle raus und erst einmal trocknen. Okay, vorher Wasser abgestellt. Dann 35 Minuten in der Warteschleife gehangen. Nun warte ich auf den Klempner. Danach kann ich dann was zu essen machen und entweder eine Nachtschicht einlegen oder die nächste Tage versuchen die Zeit aufzuholen. Und zu allem Übel kommt ja ein fremder Mann, hoffe, Cari wirft das nicht zurück!

Okay, war nichts schlimmes, nur irgendwas in der Armatur und nun habe ich bis Montag Nachmittag kein Wasser in der Küche. :-(
Das bringt meine Planung total durcheinander.
Nun muss ich morgen erstmal einiges in den Keller tragen, werde für einige Tage einen Kellerraum annektieren, sonst kann ich nicht einmal duschen, weil da einiges zwischen geparkt ist. Und Montag kann ich Dank Handwerker auch nur bedingt was tun.

Und ich dachte, ich könnte diese Woche einen großen Schritt weiterkommen. :c020::c020:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.911
Cari war wenig begeistert und hat mir gestern Abend hinter die Wohnungstür gepieselt. Da immer noch Teichfolie meinen Flur "ziert", war es kein großes Problem, aber natürlich nicht schön. Hoffe, es war nur ein Ausrutscher, aber morgen schon wieder Handwerker.... Oh Mann! Arme Mau!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.912
Ich könnte dir Pio für einen Tag leihen, damit er Cari zeigt, dass die Beine arbeitender Handwerker sehr bequeme Bettchen sind. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.913
Pio hätte an dem Notfall-Handwerker keinen Spaß gehabt, er ist nur in die Hocke gegangen. Aber so ein gechilltes Katertier hat was!

Ansonsten sind meine Neugiernasen begeistert von der rumstehenden Sache, da kann man so viel entdecken! Gestern beim Abbauen des Unterschranks sass Cari auch immer wieder drin. Und beim Streichen muß ich immer aufpassen, daß ich keine Katze in der Farbe habe. Tür zu ist keine Option, dann schreit Cari bis sie heiser ist. :roll:

Tja, der Handwerker-Besuch gestern hat Cari wieder zurück geworfen.:cry: Morgen wieder Handwerker, das ist nicht gut! Aber ich kann es nicht ändern. Leider.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.914
So, gegen 15:30 Uhr waren die Klempner hier. Sie haben geflucht, weil der Sperrhahn für die Küche wohl Deko ist, also für die Zeit war das Haus ohne Wasser. Dann hat eine Blitzbirne die Zuleitung für Warmwasser neben der Spüle bzw dem Schrank mit Spüle plaziert, den für Kaltwasser im Schrank. Und da wegen der Warmwasserzuleitung zwischen Regal und Spüle nur 5 cm Platz sind - sonst stände das Regal bündig - mussten sie tricksen. Dann wollte die neue Armatur sich nicht festschrauben lassen. War alles nicht so prickelnd. Aber warum soll es ihnen besser gehen als mir?
Cari blieb mutig im Petfun-Bettchen liegen und Cima hat sich auf den Catwalk neben der Tür gesetzt, da sah man sie nicht sofort. :mrgreen:

So, den einen Teil der orangenen Wand habe ich frei geräumt und streiche gleich weiß vor. Hoffentlich ohne Katzen in der Farbe.... Dann parke ich die Kartons davor, Dusche und Sofa mit TV. Morgen dann Lagune an die Wand, Mittwoch Regale aufbauen und einräumen. So der Plan. Mit etwas Glück kann ich DO/FR die Wand mit der Schiebetür angehen..... Damit hätte ich dann 'nur' noch den 2. Teil der orangenen Wand und die Fensterseite vor mir. Das könnte ich vor Weihnachten schaffen..... Okay, ob der Catwalk da fertig wird, hängt auch von meinen Wänden ab, aber schauen wir mal.

Da über der Schiebetür ein Brett (Catwalk) angebracht werden soll, gehe ich noch einmal die abgeschmierten Catwalk-Bretter an. Und die Wandrolle.... Aber alle Planung.... Na ja wir werden sehen.

Btw, Cari scheint die Klempner einigermaßen verkraftet zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.915
Cari hält sich gut! Heute war da kurz mal wieder die "alte" Cari. :)

Cima war wieder mutig und hat sich ans andere Ende vom Sofa gelegt, blieb ca 15 Minuten und tretelte das Kissen.

Lagune ist an dem Wandteil, muss ich morgen noch einmal drüber, aber während es trocknet, schraube ich das Regal zusammen. Ach ja, vorher Katzen gut "lüften", toben lassen und danach pennen sie. Und ich kann streichen ohne Gefahr zu laufen farbige Katzen zu bekommen. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.916
So, wieder einen Schritt weiter. Die Damen haben das Streichen verpennt und fand es blöd, das ich das Regal zusammengebaut habe, weil es sie beim Schönheitsschlaf gestört hat. :roll:
Jetzt ist schon etwas eingeräumt und nun ist alles super interessant, weil neu.

Wenn nun keine Katastrophen passieren, dann kann ich bis zum Wochenende noch einiges schaffen, und den Rest nächste Woche. Und da muss ich wieder bohren und meine Wände könnten dafür sorgen, daß es zu Verzögerungen kommt. Aber an der Wand hatte ich beim Einzug wenig Probleme.... Ich hoffe...
Am heftigsten wird die Ecke, wo das 54l Aquarium steht, das muß ich auch für 2 Tage umparken und dann kommt es in die Ecke. Und irgendwann ist dann auch hier der Catwalk fertig.

Allerdings werden wir den Tunnel über dem Fenster in den Weihnachtsferien in Angriff nehmen, Küche sollte ja dann fertig sein, und der Kratzturm kommt dann im Frühjahr.

So, Cari will kuscheln und ich soll auf's Sofa kommen. Madame wird quengelig. Aber sie hat auch Recht, irgendwann muß ja mal Feierabend sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.917
Die Mädels waren sehr kooperativ und haben mich wurschteln lassen. Ich bin ein ganzes Stück weiter, aber es ist immer noch einiges zu tun. Die Cs inspizieren alles, wenn ich kurz Pause mache und verziehen sich dann wieder. Getobt wird auch nur, wenn ich auf dem Sofa bin, was ich nun schon eine Stunde bin. Morgen muß ich erst einmal zum Altpapier-Container. Sonntag werde ich nur ein wenig sortieren, ab Montag geht's dann weiter. Beim Sortieren hilft mir sicher meine Neugiernase Cari! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.918
Heute habe ich etwas rumgewurschtelt und Cari hat die Kontrolle gemacht, nachdem sie mit Cima getobt hat, liegen sie nun wieder auf der Heizung. Aber die nächsten Tage werden noch stressig für die Mädels und mich.

Ansonsten sehe ich immer öfter meine "alte" Cari! Und seit dem Besuch des Klempners musste ich nichts mehr aufwischen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.919
Du bist ja richtig fleißig :)
Aber was man nicht alles für seine Vierbeiner macht.

Es gibt doch bestimmt bald Fotos, oder? ;-)

Das freut mich, das es Cari besser geht und die Pieselatacken weniger werden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.920
Wenn meine Küchenrenovierung abgeschlosssen ist, hat was von Tetris, mache ich natürlich Fotos. Allerdings denke ich, das ich am kommenden Wochenende fertig werde, dann aber noch die Überzieher und Kissen machen muss. Aber vor Weihnachten sollte es mit den Fotos klappen.

Das schlimmste am nächsten Schritt, dem letzten der Renovierung ist, ich muß das 54l Aquarium für einige Tage umstellen, was schon nervig ist. Na ja, aber man macht solche Aktionen ja eher selten.

Dafür habe ich gestern mit walks-with-cats konferiert und nun ich klar, das meine Red Fire Anfang des Jahres ein neues, größeres Refugium. Sie dürfen dann von ihren 12l Quader in einen 27l Würfel umziehen. Und damit kommen sie neben das Sofa und das Fenster wird frei. Da kommt dann ein Blumenkasten hin und im Frühjahr dann der Petscreen-Fensterschutz und ich kann im Sommer mal eben das Fenster ganz öffnen. Also es wird weiter gewerkelt.

Dank der TiKo sind wir auf die richtige Spur gekommen und mit alter & neuer Homöopathie kriegt Cari wieder Sicherheit. Und auch Cima profitiert! Ich lag heute Mittag noch mal 'ne halbe Stunde auf dem Sofa - bevor ich hier wieder gewurschtelt habe - und Cima sitzt vor mir auf dem Tisch. Und streckt immer wieder eine Pfote vor und schien ernsthaft zu überlegen, ob sie sich auf's Sofa traut!!! Ich habe mich kaum getraut zu atmen! Im Endeffekt hat sie sich nicht getraut, aber es war der erste Versuch!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten