Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe halt immer so eine kleine Tropfflasche (wie für Augentropfen) mit Zuckerwasser dabei, es finden sich so viele entkräftete Bienen &...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.701
Ich habe halt immer so eine kleine Tropfflasche (wie für Augentropfen) mit Zuckerwasser dabei, es finden sich so viele entkräftete Bienen & Hummeln unter Linden, da habe ich oft schon mit Zuckerwasser geholfen und teilweise zu irgendwelchen Blumen getragen also Bienentaxi gespielt.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.702
Ich habe halt immer so eine kleine Tropfflasche (wie für Augentropfen) mit Zuckerwasser dabei, es finden sich so viele entkräftete Bienen & Hummeln unter Linden, da habe ich oft schon mit Zuckerwasser geholfen und teilweise zu irgendwelchen Blumen getragen also Bienentaxi gespielt.

Wie hast Du die denn getragen ? Da ich eine absolute Wespen-und anderer Stechtier -Phobie habe könnte ich das garantiert nicht, obwohl ich in den letzten Tagen sogar einige Wespen vor dem Ertrinken gerettet habe. ( in den Wasserstellen für die Vögel ) Habe zwar überall Steine rein gelegt oder nur wenig Wasser eingefüllt, aber trotzdem schwimmen ständig Wespen darin herum :???: Die noch lebenden habe ich mit Blättern heraus geschöpft und sie haben sich anscheinend auch wieder erholt. Dabei muss ich gestehen, dass ich Wespen hasse.
Bei Hummeln und Bienen habe ich nicht solche Panik.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.703
Irgendeinen Zettel habe ich immer in der Tasche, das geht. Wenn sie entkräftet sind, laufen sie darauf auch nicht rum. Bierdeckel ging auch gut, habe ich aber nicht zur Hand. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.704
Regen hatten wir nicht wirklich bisher, aber viel Wind! Fenster auf und durchpusten lassen! Gegen 17 Uhr hatten wir noch knapp 29°C in der Bude, jetzt sind wir schon runter auf 24,2°C! :f040::f040::f040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.705
So, die Mädels haben ihren präparierten Thunfisch intus. Alles für die Zwei ist gepackt, Lieblings-KaKlo ausgewaschen und kommt mit.

Im Ausweichquartier werde ich noch so 2 Stunden bei ihnen bleiben, dann zurück und den Kratzturm & Aquarium umstellen, Teile des Catwalk abschrauben - und zum Schluss meine Sachen packen und zu den Mädels.

Ich bin ja täglich in der Wohnung und kann etwas mitnehmen bzw wenn die Handwerker an einer Seite fertig sind, schon einmal putzen und zurück räumen. Und in ca 2-3 Wochen wird dann in der Küche die Balkontür in die Mauer geschnitten und Fenster rein. Da das an einem Tag passiert, werde ich mich dann mit den Mädels im WoSchlZi verbarrikadieren. Natürlich mit allem, was sie brauchen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.706
Hallöchen,

ich lese hier auch mal mit.

Da kommt ja recht was auf dich und die Katzen zu.

Ich drücke die Daumen ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.707
Oh ja! Die Mädels sind im Ausweichquartier, Cima war mal kurz auf Erkundungstour und liegt nun in einer Ecke hinter einem Sekretär. Cari war mutiger und schon über all. Sie hat auch den Katern ihr CFF Schaf weg gefuttert. Als ich nach Hause bin, lag sie bei Cima.
Cari war auch kurz auf dem Balkon, Pancho fauchte, sie hielt Abstand und hat weiter erkundet.

Ich räume jetzt hier alles zur Seite und montierte die Teile vom Catwalk ab, wo Rohre lang laufen werden. Dann noch schnell meine Sachen packen und zu den Mädels.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.708
Oh, nu gehts endlich los bei dir.
Hört sich aber so an, als wenn deine beiden relativ relaxt sind......oder?

Jetzt drück ich die Daumen, das das bei dir schnell und ohne Probleme über die Bühne geht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.709
Ja, nur wie die Kater es verpacken, kann ich nicht so richtig sagen. Ich brauche hier noch ca 30 Minuten, dann Richtung Ausweichquartier. Vom Handy werde ich nicht ins Forum gehen, aber ich bin ja tagsüber einige Stunden in meiner Wohnung. Ich werde den Handwerkern schon klar machen, das wenn sie Freitag Feierabend machen, müssen sie fertig sein! Wenn die Mädels wieder hier sind, wird außer dem Balkontürausschnitt & Fenster nichts mehr hier gemacht. Okay, Sicherungskasten ist keine große Sache und wenn die Wohnungstür mit Zarge ausgetauscht wird, auch nur wenn ich da bin und mit den Mädels ins WoSchlZi kann. Aber lt Bauleiter brauchen die Heizungsleute nur 2-3 Tage und Fenster inkl. Balkontür 2 Tage. Entsprechend sollten sie das schaffen. Besser wäre es für sie!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.710
So, die Herren der Heizung fangen nun an, wenn nichts unvorhersehbares passiert, hängen heute alle Heizungen + Rohre, dann morgen Vormittag nur die Verblendung drüber und das war's dann von deren Seite aus. Fenster müssten dann an einem Tag gehen, da sie wegen dem Balkontürausschnitt in der Küche erst später tätig werden. Schauen wir mal.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.711
Und, wie haben deine beiden die 1. Nacht überstanden?
Warst du schon bei ihnen?

Das die Handwerker jetzt endlich loslegen ist ja mal Super.
Hat ja alles lange genug gedauert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.712
Cima saß erst in der Ecke hinter dem Sekretär und Cari wechselte ihre Plätze. Beide haben sich mal raus getraut, Cari war auch auf dem Balkon - Pancho fauchte, sie hielt Abstand und erkundete weiter.
Leo hat sich erst versteckt, dann wollte er unbedingt Kontakt. Über Nacht war die Zimmertür zu, sonst hätte sich Cima wohl nicht unter dem Bett hervor getraut, wo sie später saß. So haben beide etwas gefressen und waren auf ihrem Klo.

Leo sucht Anschluss, da Pancho seit 2-3 Wochen unleidlig ist, er muss zum Zähne ziehen, aber mit leichtem Herzfehler wollen sie es bei der Hitze, die hier ständig herrscht, nicht machen.

Die Heizungsleute haben alle 3 Heizungen angebracht und angeschlossen, morgen machen sie die Isolierung und den "Kabelkanal" drum herum.

Morgen mal telefonieren, wann die Fensterleute kommen und wann die Nachtspeicherheizungen abgeholt werden. Und dann muss irgendwann der Maler ran, die Kosmetik betreiben. Allerdings räume ich nicht wieder alles frei und demontieren den Catwalk teilweise. Da muss er irgendwie durch. Ich werde jetzt nicht für Wochen alles frei geräumt bzw in Kartons lassen.

Mein Bad ist "unbrauchbar", da ein Regal weg musste, mein Licht nun unten ist und das Brett über der Tür auch vorläufig weichen musste. Nun steht alles voll und ist eingestaubt. Morgen muss ich da irgendwie Platz schaffen, sonst kommen die Fensterleute nicht ans Fenster. Es nervt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.713
Wo schläfst Du denn ? In deiner Wohnung oder bei den Katzen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.714
Bei den Katzen, den sonst müsste ich noch mehr räumen, u.a. parkt mein Couchtisch auf dem Bett und in der Küche komme ich kaum an den Kühlschrank, weil das Aquarium dort steht. Und mein Bad ist.... gerade noch begehbar.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.715
Cima ist jetzt immer öfter im Gästezimmer unterwegs und liegt auch auf dem Bett. Heute Nacht haben beide auf dem Bett geschlafen - Cari quasi als Puffer zwischen mir und Cima. Da ich wegen der ungewohnten Dachschräge diagonal im Bett liege, haben sie eine Ecke für sich genutzt, da liegt auch ihre lila Flauschdecke.
Ansonsten würden beide gerne aus dem Zimmer, aber Pancho hat so Angst vor den Fremden, das er sich die erste Nacht nicht vom Balkon traute und nur in Begleitung seiner Dosine auf's KaKlo - und das obwohl meine Mädels in ihrem Zimmer waren! Zu mit habe meine Süßen "Stubenarrest". Dafür belagert der andere Kater, Leo, die Tür, er würde gerne zu den Mädels. Und würden wir ihn lassen, hinge der Haussegen zwischen den Katern schief. Pancho faucht seine Dosine an, wenn sie aus dem Gästezimmer kommt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.716
Die Heizungsleute sind fertig, nach einer Überstunde, da mir in deren Pause etwas auffiel. Irgendwie schien mir die Heizung im Verhältnis zum Schnitt in der Fensterbank (außen) irgendwie nicht kompatibel. Für mich sah es so aus, dass der Mauerausschnitt quasi durch die Heizung läuft. Da habe ich die Heizungsleute gefragt. Als ich gegangen bin, diskutierten 2 Monteure und der Azubi und da der Bauleiter nicht erreichbar war, haben sie die Heizung noch einmal umgehängt und Zuleitung entsprechend gekürzt.

Der "Maler" hat heute schon einmal die Löcher zu gespachtelt, morgen streicht er. Ob morgen der Fenstertrupp anrückt, weiss ich nicht. Mal schauen, was mich morgen erwartet.

Btw, der "Maler", der alles mitbekam, meinte, dass mit der Heizung und dem Türausschnitt wäre doch eindeutig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.717
Hoffentlich geht das Alles schnell über die Bühne !!!!
Mir sträuben sich bei dem Gedanken an die Renovierungsarbeiten und den Damit verbundenen Problemen, Dreck und Unannehmlichkeiten die Haare.

Bitte knuddel Deine Süßen und fühl Dich gedrückt ! Parole : Durchhalten !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.718
Mir rollen sich ob der Inkompetenz der "Fachleute" die Zehennägel auf. Wenn der Maler sieht, dass der äußere Ausschnitt in der Dämmung doch eindeutig die Position der Balkontür markiert, fragt man sich wirklich, ob die Heizungsbauer evtl. einen nicht fachmännisch korrigierten Sehschaden haben.

Notiere jede Ungereimtheit, die dir auffällt und dokumentiere sie auch fotografisch. Wenn irgendwas zu deinen Ungunsten komplett schief geht, kannst du versuchen, auf Grundlage deiner Dokumentation(en) Schadenersatz zu erhalten. Zumindest kannst du dich dann qualifiziert bei der Eigentümerin (= Wohnungsgesellschaft) beschweren. Wenn in der Gesellschaft kompetente Menschen die Sanierung geplant hätten, wären zunächst überall die Fenster und Balkontüren eingebaut worden. Dann hätten die Heizungsleute ihr Ding machen können. Sorgt jedenfalls für Sicherheit und vermeidet Stress für den Mieter.

Halte die Ohren steif. Viel Glück.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.719
Tja, auf Fachleute darf man sich eben nicht verlassen! Ich weiß schon, warum ich die nicht den ganzen Tag alleine Werken lassen wollte. ;-)

Der Maler, der eigentlich kein Maler ist, ist da und macht das jetzt wieder hübsch. Die Löcher in der Decke hatte er gestern dicht gemacht, nun wird nachbearbeitet und gestrichen.

Ob die Fenster-Truppe heute kommt, wird sich zeigen. Ich fürchte nicht. Aber ein Anruf beim Bauleiter steht eh' an.
Und wenn die morgen Fenster machen, können meine Süßen abends zurück in ihr Zuhause. Ich werde heute schon den Catwalk-Teil wieder anbringen und mit etwas Glück ist der Gröbste dann über standen. Auch wenn der Balkontür Ausschnitt noch kommt und ein paar "kleinere" Sachen, da gehe ich mit den Mädels ins WoSchlZi und gut.

Ich glaube, den Monteuren war schnell klar, das sie Murks gemacht haben, nur Zugeben ist eine andere Sache. Und sie haben nach Plan gearbeitet, der Plan war halt unpräzise. Hätte ich das Ganze organisiert, wäre es anders gelaufen und sie wären wohl schneller fertig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.720
So, alle Kanäle verfugt und gestrichen. Den Chef der Fenster-Truppe habe ich erwischt, die kommen am Freitag um 10 Uhr - brauchen ca 3-4 Stunden.
Ich kann also heute bzw morgen Catwalk-Teile anbringen und auch einiges schon wieder verräumen. Den Fassadenmaler habe ich auch gesprochen, er ist fertig. Sprich wenn das neue Fenster drin ist, kann die Fenstersicherung dran und wenn abends die Mädels zurück kommen, haben sie wieder (fast) alles am gewohnten Platz und können am offenen Fenster sitzen.

Nebenbei gibt's einen neuen Petfun-Fan, der Maler fand den Joy toll und hat sich Hersteller und Webseite sowie Modell aufgeschrieben. :mrgreen:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten