Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Plan lieber einen Tag Verzögerungen ein. Oft muss noch was nachgearbeitet werden. Wir haben Heute Feiertag und ich bin nach den 3 Std. bügeln...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.721
Plan lieber einen Tag Verzögerungen ein. Oft muss noch was nachgearbeitet werden.

Wir haben Heute Feiertag und ich bin nach den 3 Std. bügeln Gestern fertig mit der Welt.....

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.722
Glaube mir, die werden fertig! Die wissen mittlerweile alle, das ich es ernst meine und weder getrödelt wird, noch wg Feierabend abgebrochen wird. Absprache ist, Freitag wird das fertig gemacht. Sprich, ich werde das nicht akzeptieren und ihren Chef dazu holen, wenn auch nur am Handy.

Es muss auch nur der Catwalk wieder durchgängig sein, der Kratzturm am Platz sein und der Kratzbaum am Fenster. Meine Sachen können warten. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.723
Spät kommt der heutige Bericht, aber ich musste erst unter die Dusche.

Ich war um 9:30 Uhr zu Hause und das Warten begann. Es wurde 10 Uhr, 10:30 Uhr, um 10:45 Uhr habe ich versucht den Chef der Fenstermonteure zu erreichen = Mailbox. 11 Uhr dann im Büro "Fenster Technik" angerufen und um 11:15 Uhr rief der Polier an. Notfall auf einer Baustelle, aber die Fenstermonteure sind unterwegs. Um 12 Uhr kamen sie an, schauten sich kurz um und fragten, ob sie erst Mittagspause machen könnten. "Wenn heute alles fertig wird, dann ja!" kam von mir und wurde mir zu gesagt.
Sie haben dann auch zügig gearbeitet, erst WoSchlZi, dann Bad. Dreck ging, aber da ich nach den Heizungsleute nicht geputzt hatte, war es schon recht dreckig. Um 15:45 Uhr waren sie fertig und ich habe angefangen zu wirbeln. Natürlich habe ich nicht alles geschafft, aber eben das wichtigste. Gegen 19:30 Uhr war ich im Ausweichquartier und die Mädels haben noch einmal etwas zur Beruhigung gegeben.
Dann einen Salat gegessen & etwas getrunken. Ca 1,5 Std später alles eingepackt - und ins Auto gepackt - und Cari recht zügig in die Box verfrachtet. Natürlich fing sie gleich an zu maulen. Cima erst unter's Bett, dann hinter den Sekretär - und sie saß in der Fall. Allerdings hat sie mir einen netten Kratzer verpasst als ich sie in die Tasche "gestopft" habe. Nun 2-stimmiges Mau-Konzert.

Die Freundin hat im Auto russisch mit Cari & Cima gesprochen, was sie etwas beruhigte. Sollte ich russisch lernen?

Zu Hause schlichen sie erst einmal rum, roch alles komisch und überhaupt. Den Beiden schnell etwas Lachs kredenzt. Und dann bin ich unter die Dusche. Danach noch etwas von den Miez-Sachen weggeräumt und dann Sofa. Die Mädels sind unterwegs und erkunden alles.

Mal sehen, wie es morgen wird. Ich muss ja noch etwas räumen, etc.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.724
Die 1. Nacht zu Hause haben die Mädels immer wieder kurze Erkundungstouren gedreht und nun schlafen sie.

Ich müsste mich weiter an die Chaos-Beseitigung machen, es mangelt gerade an Motivation - die ist wohl vor den Kopfschmerzen geflüchtet. Ansonsten könnte ich nach dieser Woche einfach nur noch schlafen! Vielleicht sollte ich erst Siesta machen, dann einkaufen und mit etwas Glück lässt sich die Motivations dann auch blicken....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.725
Die Motivation ist über's Wochenende wohl aushäusig... Cima schläft, Cari lagert sich immer wieder um, beide sind k.o.!

Dienstag werden die Fenstersicherungen angepasst. Mir fehlt da noch die zündende Idee, aber zusammen mit Sylvia, kriegen wir das hin. Aktuell habe ich vorne provisorisch die Fenstersicherung drin, geht aber nur, weil ich keine Houdini-Katzen habe!

Cima hat das "Eintüten" nicht übel genommen, sie kommt und fordert ihre Streicheleinheiten. Zum Glück!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.726
Wir schaun mal. Ich habe da potenziell auch ein paar Ideen. Mit Trick 17 und Selbstüberlistung müsste das passen. :cool:;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.727
Mir würde sicher auch etwas einfallen - in 2-3 Wochen. Aktuell streikten mein Hirn.

Meine Mädels sind zum Glück brav und versuchen nicht die Fenstersicherung zu knacken.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.728
Seit gestern ist am Fenster zur Straße die Sicherung wieder richtig montiert, auch wenn wir es etwas umständlich gemacht haben. Im Bad mache ich das später, da sind noch Mengen von Bauschaum und ein Keil klemmte auch noch drin.

Irgendwann kann ich hier vielleicht auch mal weiter machen, so die blöden Nachtspeicherheizungen endlich abgeholt werden. Ich telefoniere morgen mal wieder.

Ansonsten habe ich mir eine APP runter geladen um das kyrillische Alphabet zu lernen. Die Ruhrbahn verschuldet regelmäßig Wartezeiten, da durch Verspätungen der Anschluss weg ist. Busse fahren halt nur 20-minütig, da kann ich dann ja mal das kyrillische Alphabet lernen. Somit wäre der 1. Schritt gemacht.

Cima tobt immer wieder kurz durch die Bude und genießt es vorne am Fenster zu liegen, teilweise schläft sie nachts am Fenster.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.729
Hattest Du vorher nicht das Badezimmer ohne Fenster ? Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben. Ich hoffe, es klappt jetzt alles nach Zeitplan weiter und ihr kommt bald zur Ruhe und könnt den Balkon genießen. Auf Fotos bin ich jetzt schon gespannt :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.730
Wow, was für eine Organisation. Hut ab! Gewöhnt euch alle wieder gut ein und hoffentlich ist es dann auch mal Schluss mit den Handwerkern.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.731
Hattest Du vorher nicht das Badezimmer ohne Fenster ? Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben. Ich hoffe, es klappt jetzt alles nach Zeitplan weiter und ihr kommt bald zur Ruhe und könnt den Balkon genießen. Auf Fotos bin ich jetzt schon gespannt :-D

Badezimmer ohne... Ja, ohne Heizung. Fenster war da, sogar mit Rollladen. Nun habe ich ein Fenster ohne Rollladen, was okay ist, und Heizung.

Bis es Fotos gibt, dauert es noch.

Und einen Zeitplan gibt es nicht wirklich. Alles soll bis Ende Oktober fertig sein, Termin kommen meistens recht spontan. Da ich heute nichts erreicht habe, telefoniere ich morgen mal wieder.

Wow, was für eine Organisation. Hut ab! Gewöhnt euch alle wieder gut ein und hoffentlich ist es dann auch mal Schluss mit den Handwerkern.

Wenn ich das organisiert hätte, könnte man es Organisation nennen! Hier ist nichts organisiert! Ich versuche seit knapp 5 Wochen einen Termin für die Abholung der Nachtspeicherheizungen zu bekommen, also vom Bauleiter. Seit 5 Wochen keine Klingel, dafür offene Wände im Hausflur. Und seit 3 Wochen warte ich auf einen neuen Termin für den Balkontürausschnitt. Und wann die Wohnungstür mit Zarge getauscht wird, erfahre ich wohl erst, wenn der Handwerker in der Tür steht, genauso wie die Geschichte mit dem Sicherungskasten.

Irgendwann sind sie hoffentlich fertig! Die Mädels sind entspannt, diese Woche war nur der Maurer im Haus aktiv - und der macht keinen Krach!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.732
So Bauarbeiten sind immer echt heftig und Handwerker und Termine ist echt so eine Sache. Aber deine Organisation, die ist super!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.733
Fast alles sind "hauseigene" Handwerker, aber genau die, die die alten Nachtspeicherheizungen abholen und der Mauerausschnitt machen, sind Fremdfirmen.

Ich kann Orga, deswegen nervt mich das Ganze auch so.

Cari ist heute maulig. Ich hoffe, ich finde noch raus, was Madame gerade hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.734
Während die Damen ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gehalten haben, habe ich im WoSchlZi mal die "Umbauten" gemacht. Aufgang zum Catwalk ist jetzt anders und die Regale sind noch leer - dazu habe ich heute keine Lust mehr. Teilweise ist es noch nicht endgültig, da wird noch geändert und umgeräumt - wenn der Kratzturm umzieht. Das geht jetzt noch nicht, da die Cs sonst keinen Aufgang auf den Küchen-Catwalk haben bzw immer über meinen PC-Arbeitsplatz müssen. Da kommt ein modifizierter Jacky O hin. Aber erst wenn in der Küche die Balkontür drin ist und das Fenster ausgetauscht.

Eigentlich müsste ich den Joy umbauen, so passt es nicht so richtig.... Vielleicht mache ich das nächstes Wochenende... Ich müsste die hohe Säule mit den Hängematten und die lange Säule mit dem Bettchen vertauschen, dann kann ich ihn besser stellen. Wie gut das Petfun da 'mitspielt' und es bei der Qualität auch machbar ist.

Am Donnerstag werden die Nachtspeicherheizungen von der Heizungstruppe in den Hausflur gestellt. Abholung ist am Freitag zwischen 8-18 Uhr! So kommen die Heizungsleute am Donnerstag zwischen 7-7:30 Uhr. Heißt früh aufstehen und alles für den Abtransport frei räumen.

Im Bad bin ich noch nicht fertig, aber das wird diese Woche noch fertig. Aber dafür steht mal wieder ein Besuch im Baumarkt an. Es fehlen nur Kleinigkeiten wie Schrauben und Dübel.

Wenn irgendwann alles fertig ist, gibt es auch Fotos von der neuen Tobelandschaft! Aber das dauert noch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.735
Toll, wenn man mitten in der Nacht aufstehen muss um alles frei zu räumen, die Heizungsleute um 6:45 Uhr vor'm Haus parken und erst eine Stunde später "antreten". Meinen Arbeitstag mit einer 45 minütigen Pause beginnen, da hätte keiner meiner Arbeitgeber mitgespielt! Und sich dann beschweren, das die Nachtspeicherheizung so schwer ist und auf dem "Hund" kaum durch die Tür passt. Nun stehen sie vor meiner Wohnung und ich muss quasi drüber klettern! Die Nachtspeicherheizungen sind 25 cm tief, das 2x und da sie an der Wand stehen müssen - der Durchgang muss ja frei sein -, habe ich an der Seite mit den Türangeln noch 30 cm Durchgang! Super!

Ach ja, seit fast 7 Wochen keine Klingel mehr, ich musste gestern den Streu-Nachschub organisieren, ZooRoyal liefert in einige Rewe-Filialen, also dort hin liefern lassen und abends mit einer Bekannten dahin um das Paket nach Hause zu fahren! An den Postfilialen kann man nicht parken und knapp 30 kg mag ich nicht schleppen. Das musste ich erst absprechen, nun kann ich bestellen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.736
Im Bad bin ich weiter, aber noch nicht fertig. Und heute kam die Ankündigung, dass am Mittwoch der Mauerschnitt gemacht wird und die Balkontür / Fenster eingesetzt wird. Zwischen 8-16 Uhr. Also alles frei räumen und ankleben, und dann während der Arbeiten mit den Cs im WoSchlZi bleiben. Das wird laut und dreckig.

Der Petfun Jacky O ist bestellt, mit leichten Änderungen. Ich bin gespannt, wann er kommt. Dann noch einmal umrahmen und es geht auf die Zielgerade. In 8 Wochen soll alles fertig sein.... Schau'n wir mal.

Den Mädels fehlt ihr Balkon und die verbreitete Fensterbank, ab Mittwoch können sie zumindest durch die Balkontür raus schauen. Montag rufe ich den Bauleiter mal wieder an, ich brauche Details zum Balkon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.737
Heute hatte ich einen Fernseh-Techniker hier, hat nichts mit der Modernisierung zu tun, und Cima hat sich mehrfach an ihm vorbei getraut, etwas schnellen Schrittes, aber nicht tiefer gelegt! Irgendwann haben Cari und Cima sich dann auf den Catwalk verzogen und da geschlafen.

Morgen muß ich hier in der Wohnküche alles frei räumen und abkleben, Mittwoch sind wir dann als erste dran, gleich um 8:00 Uhr. Ich bin gespannt, wie die Mädels das verkraften. Ich werde mich mit ihnen im WoSchlZi niederlassen.

Und bis Ende September sollte dann wieder Normalität einkehren... Und nächste Woche soll ich dann Details zum Balkon bekommen. Schauen wir mal!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.738
In der Küche habe ich schon mal eine Seite eingepackt, nicht so schön wie Christo, aber morgen kommt ja alles wieder runter. Malerflies habe ich auch mal ausgelegt, um zu sehen, ob's reicht. Klappt. Nun mache ich gleich noch die Spülenseite, aber noch hoch "gekrempelt", muss ja morgen früh noch Kaffee kochen und Cs versorgen. Und Kratzturm umstellen. Im Moment wird das von den Cs inspiziert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.739
Cari ist echt.... besonders! Madame sitzt hinter der Tür und will in die Küche, obwohl die da gerade die Wand "zerlegen" und es echt laut ist! Als Mensch hätte sie wohl ein Abbruchunternehmen!

Cima sitzt auf der Fensterbank zur Straße, so lange ich da bin. Gehe ich aus dem Zimmer, geht sie unter's Bett.

Cari kommt, wenn Ruhe ist auf's Sofa und so bald die schweres Gerät einsetzen, sitzt sie hinter der Tür.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.740
Cari ist wirklich besonders :mrgreen:
Aber besser so, als wenn sie in Panik ausbricht.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten