Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ja, sie haben heute Morgen Zylkene bekommen, hochdosiert. Und gerade musste ich die Tür nach sichern, sie hatten sich in die Küche...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.741
Na ja, sie haben heute Morgen Zylkene bekommen, hochdosiert. Und gerade musste ich die Tür nach sichern, sie hatten sich in die Küche gewurschtelt! Alle Türen auf, Loch für Fenster & Balkontür in der Wand und Gerüst davor! Da wurde mir doch etwas anders! Die Mädels saßen an dem Balkontür-Loch und haben rausgeschaut. Handwerker machen gerade Pause.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.742
Da wäre mir auch anders geworden :shock::shock::shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.743
Ich habe jetzt die beiden Holzrahmen - auf jeder Seite der Tür einen - plus "Kartonwand". Nun sitzen sie davor und überlegen, wie kommen wir jetzt raus. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.744
Ich empfehle Fußketten :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.745
Habe ich gerade nicht zur Hand. Ich wußte schon, warum ich das gemacht haben wollte als die Zwei ausquartiert waren!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.746
Weitere Fluchtversuche wurden unterlassen.

Glücklicherweise habe ich Druck gemacht, in 2 Wohnung ist das Loch in der Wand, aber keine Tür / Fenster, sondern mit Folie abgeklebt. Normalerweise wäre ich als Letzte dran gewesen, nicht als erste!
Innen fehlt noch die Fensterbank und die großflächigen Spachtelflächen sind.... hübsch hässlich. Schwelle an der Tür fehlt auch noch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.747
Augenscheinlich haben sie gestern nicht alles gemacht, sie sind gerade in der Wohnung über mir zu gange. Ist ja auch toll, da heißt es Mittwoch und "Anwesenheitspflicht", dann schaffen sie es nicht und kommen einen Tag später. Wer einen Job hat und da nicht sehr flexibel ist, hat echt die A-Karte!

Hätte ich nicht Druck gemacht, das sie bei mir anfangen, wären sie heute erst angetreten. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.748
Oh Mann, naja, handwerker eben...

Wie schauts im Moment bei dir aus? Hast du Fotos? Kann mir das nicht vorstellen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.749
Wegen dem fiesen Staub habe ich meine Kameras gut verpackt und verstaut. Aktuell nur Fotos mit dem Handy, da ist das posten immer blöd, weil ich nicht mit dem Handy rein gehe ins Forum. Aber wenn ich dran denke, poste ich was, wenn ich die Fotos rübergezogen habe. Spätestens wenn hier das Chaos beseitigt ist, dann kommen Baustellenfotos und Nachher-Fotos. Das wird aber wohl Oktober, da ich ja noch Küchenschränke "erbe" und damit ja auch noch Veränderungen kommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.750
Das ist mittlerweile aber echt Stress bei Dir, nicht nur für die Katzen...:roll:
Hätte man Dir denn eine andere Unterbringung organisiert (falls Du gewollt hättest) für den Renovierungszeitraum oder ist es eine Eigentumswohnung?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.751
Ich denke an Euch, auch wenn ich nicht schreibe, Claudia. Hab grad ne volle Woche hinter mir.
Liebe Grüße !!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.752
Das ist mittlerweile aber echt Stress bei Dir, nicht nur für die Katzen...:roll:
Hätte man Dir denn eine andere Unterbringung organisiert (falls Du gewollt hättest) für den Renovierungszeitraum oder ist es eine Eigentumswohnung?

In Ballungszentren hast du kaum eine Chance, hier fehlen so schon Wohnungen und aktuell werden nur in unserem Viertel gut ein Dutzend Häuser modernisiert.
Bekannt sind vor kurzem umgezogen und als ich da gesittet habe, kamen mindestens 2 Postkarten pro Woche von Familien, die auf dem Weg versuchen eine neue Wohnung zu finden. Ich werde idR mehrfach im Monat angesprochen, ob ich evtl freie Wohnungen im Viertel kennen würde. Und selbst wenn man etwas findet, so lange man noch eine Wohnung hat, hat man schlechte Karten, weil wohnungslose Flüchtlinge bevorzugt werden. Das ist zwar verständlich, aber gerade Familien mit Nachwuchs, die sich vergrößern wollen, suchen teilweise mehr als ein Jahr!

Ich denke an Euch, auch wenn ich nicht schreibe, Claudia. Hab grad ne volle Woche hinter mir.
Liebe Grüße !!!!!

Gabi, alles gut! Manchmal ist es halt so, und wenn die Butzies soweit fit sind und es dir weitestgehend gut geht.... Irgendwann ist auch wieder Zeit zum Schreiben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.753
Oh man. Dieser Umbau scheint wirklich nervig zu sein. Da wünsche ich dir bzw euch weiterhin starke Nerven.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.754
Er ist nervig! Ich muss die Tage mal wieder den Bauleiter anrufen....

Cari fehlt der Katzenbalkon und ich kann nachts das Fenster nicht aufpassen, was mich nervt. Hinten habe ich keine Fenstersicherung und die Balkontür ist so gesichert, das ich nur kippen kann - und nach vorne mag ich im Hochparterre das Fenster nicht aufpassen. Wenn ich den Rollladen runter lasse, können die Mädels nicht raus schauen und lüften funktioniert auch nicht richtig. Blöd.
Entsprechend hat Cari heute das erste Mal in über 5 Jahren versucht durch die Wohnungstür zu türmen. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.755
Na, dann hat Cari echt den Kaffee auf.
Ich hoffe, du erreichst den Bauleiter und die Umbaumaßnahmen kommen bald zum Ende.
Im Moment hast du echt die Arschkarte gezogen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.756
Ich fürchte, es zieht sich noch.... Ich werde wohl für das Küchenfenster was basteln müssen.... Hab' ja sonst keine Hobbies!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.757
Sch:-o ei :mrgreen: sse.
Viel Glück.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.758
Ich muss den Kratzturm mal weg rücken und schauen, wie sehr ich den einen Rahmen verkleinern muss. Dann muss der Turm halt vor der Balkontür stehen.... Oder ich verzichte auf's Lüften bis der Jacky O steht.

Ergänzung:
Da momentan unter dem Küchenfenster kein Fensterbrett ist, ist es halt auch doof. Wann das gemacht wird? Gute Frage! Keine Ahnung, somit kann ich auch nicht die Fensterbank verbreitern. Rahmen müsste ich so bauen, das er in das Fenster gesetzt wird, nicht davor. Ist gerade echt.... mies alles.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.759
Den Bauleiter habe ich noch nicht gesprochen, aber ich fürchte, es wird sich alles noch ziehen. :-(

Cari hat die Faxen dicke und versucht zur Tür raus zu flüchten und sitzt mehrfach täglich vor der Balkontür und mault lautstark. :-(

Deswegen werde ich wohl übernächste Woche einen kleinen Fensterbalkon für die Cs in einfacher Form bauen. Leider muss ich ihn immer wieder abnehmen und wieder einsetzen wegen der Modernisierung, deswegen muss ich da etwas anders planen. Eine erste Idee habe ich, wird am Samstag genauer erörtert. Es wird aber nur ein Holzrahmen, Brett und Katzenschutznetz. Im Winterhalbjahr habe ich ja nicht so viele Mücken, Bienen & Co zu fürchten.
Für ein paar Wochen würde ich nur einen der Holzrahmen verkleinern, aber ich fürchte mittlerweile, das der Balkon erst im Frühjahr kommt.... Dafür kann ich wahrscheinlich meinem speziellen Nachbarn danken, den, den Cari hasst. :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.760
So, zum Balkon nichts neues. :sad: Also habe ich heute gemessen und versuche gerade den Baumarktbesuche zu organisieren. Was ich brauche, weiß ich, aber mit Bus&Bahn ist dieses Mal nichts.

Aktuell fürchte ich, der Balkon kommt erst im nächsten Jahr.... Momentan nervt es nur.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten