Charlie, Cari & die Pflegis

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
So, daß Loch zwischen BalkontĂŒr und Balkonboden ist zu. Nun werde ich Montag mal wieder telefonieren um zu erfahren, ob wir nun endlich den Balkon nutzen dĂŒrfen. Offiziell ist ja noch die BalkontĂŒr zur Sicherheit mit einer Sperre versehen.

Aber da nun die SchrĂ€nke im Keller stehen (in Einzelteilen), das Holz da ist, könnten wir loslegen. Ich muss nur noch Schrauben, etc besorgen und fĂŒr die RĂŒckseite der SchrĂ€nke Teichfolie. Mache ich wahrscheinlich am Montag.
Der PetScreen steht hier schon lÀnger.

Cima ist wieder unsichtbar, Cari sitzt auf dem kleinen Balkon und genießt das schöne Wetter.

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Die Damen rasen hier rum und kugeln raufend durch die Bude! Ich wĂŒrde sagen, es geht ihnen gut! :D

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Da ich jetzt entspannt auf dem Sofa sitze, kann ich von dem aufregenden Abend berichten.

Ich war ca 30 Minuten zu Hause, die Cs lagen oben auf dem Regal im Bettchen. Zusammen. Und dann dreht sich Cima, das Bettchen kippt und die Beiden fallen mit dem Bettchen runter. Cima rennt Richtung Fenster und hoch auf den Catwalk, schien aber okay. Cari rannte in die KĂŒche auf den Jacky O. Sie leckt sich das Maul und irgendwas hĂ€ngt aus dem Maul!
Ich habe direkt die Tierrettung angerufen und da nichts blutete, aber ungewiss war, was es ist, kam dann eine TÄ raus. Cari verhielt sich normal und kam kuscheln, also Panik hatte ich nicht. NatĂŒrlich wollte Cari sich nicht ans Maul fassen lassen oder genauer schauen, habe wir aber hinbekommen. Es war kein Zahn!
Nach Inspektion sah es nach einer Mischung aus Futter und Haaren aus... Genau wissen wir es noch nicht, aber zumindest können wir einen abgebrochen Zahn ausschließen.

Da Cima zwischendurch gespielt hat und mit Cari toben wollte, gehe ich davon aus, daß bei ihr alles okay ist. Beobachte natĂŒrlich weiter. Beide.

Cari hatte ich versprochen, wenn sie gut mitmacht, gibt es etwas Thunfisch und als SpÀtmahlzeit dann Lachs - der taut auf.

Jetzt muss ich sie beobachten und wenn etwas auffĂ€llig ist, dann TK. Ansonsten hĂ€tte ich eh ĂŒberlegt im November einen Termin bei der Zahn-TÄ zu machen inkl Dentalröntgen. Das werde ich nach dem Wochenende angehen.

So, nun mache ich mir was zu essen!

Und morgen werde ich Ösen holen, am Bettchen befestigen und dann mit Gurtband sichern. VorĂŒbergehend eben mit einem orangenen Zurrgurt. Weißes Gurtband muss ich erst besorgen.

Emil

Emil

BeitrÀge
27.737
Reaktionen
580
Ich habe hier ja auch mehrere Bettchen auf Kleiderschrank und auch auf den hohen Glasvitrinen im Wohnzimmer. Alle mit doppelseitigem Klebeband gesichert. HĂ€lt bombenfest.
( bei mir wiegt ein Kater ungefÀhr so viel wie Deine Beiden zusammen. Rasmus zur Zeit 6,3 und Emil 5,8 kg )

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Ja, nur wÀre dann das Bettchen oben geblieben und zumindest Cima trotzdem gefallen.
Da es ein Wendebettchen ist, will ich da weder mit doppelseitigen Klebeband noch Klettband arbeiten.
Beim Raufen habe ich immer damit gerechnet, aber beim Kuscheln doch nicht!

claudiskatzis

claudiskatzis

BeitrÀge
12.711
Reaktionen
1.238
Oha was fĂŒr ein Missgeschick! Nimm lieber Klett und Tacker den fest. Das Klebeband hĂ€lt von12 bis Mittag.

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Wie gesagt, ich werde mit D-Ringen und Gurtband arbeiten, da bei dem Wendebettchen kein Klettband nutzen will. Beim Prinzessinnen-Kissen habe ich es ja Àhnlich gemacht.

Butzie

Butzie

BeitrÀge
11.206
Reaktionen
47
Oh wei, was fĂŒr ein Schreck fĂŒr Euch Drei !
Gut, dass wohl gar nichts passiert ist!!!!!!
LG, Gabi

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Ja, die MĂ€dels sind wie immer. Den Lachs als Mitternachtssnack haben sie genussvoll verspeist, es wird gekuschelt & getobt. Und da Donnerstag ist, haben sie ihr Hack vom Metzger eingefordert. Es muss aber von dem einen Metzger sein, sonst wollen sie es nicht! Heute ging dort an der TĂŒr eine Auszeichnung von "Der Feinschmecker", sie wurden zu einer der besten Metzgereien Deutschlands 2019/2020 gewĂ€hlt. Meine MĂ€dels wussten das schon lĂ€nger. :D

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Die Damen schlafen in meinem Bett. Da können sie zumindest nicht abstĂŒrzen. :ROFLMAO:

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.070
Reaktionen
336
Das ist ja gut, das könntest du nach dem Schreck des letzten Absturzes auch wirklich nicht brauchen. :cool:
Dann leg dich einfach dazu und lass dich beschnurren. :)

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Wenn ich mich dazulege, geht Cima. So weit sind wir noch nicht. Aber das ist okay.
ErgÀnzung ()

Ich will meine Nachtspeicherheizung zurĂŒck!

Am 30.10.2018 wĂŒrde die FernwĂ€rmeheizung angeschlossen. Bis Januar wĂŒrde in der KĂŒche 7x der WĂ€rmefĂŒhler ausgetauscht, weil die Heizung auf Stufe 5 nur 16°C zustande brachte. Nun ist die Heizung noch nicht eingeschaltet, aber wenn ich das Fenster zum Balkönchen darĂŒber öffne, heizt das Mistst***! Mein Nachtspeicher war verlĂ€sslich, diese Heizung macht was sie will und ich will nicht die Umgebung heizen!

Zuletzt bearbeitet:
IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
So, das Bettchen ist nun wieder auf dem Regal, aber gut gesichert. Aktuell schlafen die MĂ€dels aber in meinem Bett - mit vollgefressen Bauch, sie haben etwas von meinem Rinderhack abbekommen.

IceVajal

IceVajal

BeitrÀge
7.787
Reaktionen
25
Er steht da und ich kann ihn durch die TĂŒr sehen. Mehr nicht.

Kirchenmaus

Kirchenmaus

BeitrÀge
5.701
Reaktionen
33
Schon ewig nichts mehr von dir gehört, ist bei euch alles o.k.?

Neueste BeitrÀge