Da ich jetzt entspannt auf dem Sofa sitze, kann ich von dem aufregenden Abend berichten.
Ich war ca 30 Minuten zu Hause, die
Cs lagen oben auf dem Regal im Bettchen. Zusammen. Und dann dreht sich Cima, das Bettchen kippt und die Beiden fallen mit dem Bettchen runter. Cima rennt Richtung Fenster und hoch auf den Catwalk, schien aber okay. Cari rannte in die Küche auf den Jacky O. Sie leckt sich das Maul und irgendwas hängt aus dem Maul!
Ich habe direkt die Tierrettung angerufen und da nichts blutete, aber ungewiss war, was es ist, kam dann eine TÄ raus. Cari verhielt sich normal und kam kuscheln, also Panik hatte ich nicht. Natürlich wollte Cari sich nicht ans Maul fassen lassen oder genauer schauen, habe wir aber hinbekommen. Es war kein Zahn!
Nach Inspektion sah es nach einer Mischung aus Futter und Haaren aus... Genau wissen wir es noch nicht, aber zumindest können wir einen abgebrochen Zahn ausschließen.
Da Cima zwischendurch gespielt hat und mit Cari toben wollte, gehe ich davon aus, daß bei ihr alles okay ist. Beobachte natürlich weiter. Beide.
Cari hatte ich versprochen, wenn sie gut mitmacht, gibt es etwas Thunfisch und als Spätmahlzeit dann Lachs - der taut auf.
Jetzt muss ich sie beobachten und wenn etwas auffällig ist, dann TK. Ansonsten hätte ich eh überlegt im November einen Termin bei der Zahn-TÄ zu machen inkl Dentalröntgen. Das werde ich nach dem Wochenende angehen.
So, nun mache ich mir was zu essen!
Und morgen werde ich Ösen holen, am Bettchen befestigen und dann mit Gurtband sichern. Vorübergehend eben mit einem orangenen Zurrgurt. Weißes Gurtband muss ich erst besorgen.