Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke auch das du da eine super Lösung finden wirst. Sieht aber schon mal ganz gut aus und du wirst es bestimmt in ein Katzenparadies...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.321
Ich denke auch das du da eine super Lösung finden wirst.
Sieht aber schon mal ganz gut aus und du wirst es bestimmt in ein Katzenparadies verwandeln. 👍

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.322
Perfekt (y) Das mit der Absicherung bekommst Du schon hin. Ist der Balkon eigentlich nach hinten raus ? ( zur Küche ? )

Ich könnte drauf wetten, dass Du Deine Süßen in Zukunft nur mit Geduld abends in die Wohnung bekommen wirst :ROFLMAO:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.323
Einen Ansatz von Idee habe ich, Samstag ein wenig Brainstorming und es sollte passen.

Ja, der Balkon geht nach hinten raus. Vorne wäre es schwierig, da ist ja nur Bürgersteig und mit Hochparterre nicht vereinbar. Außerdem ist es die Nordseite, Küche ist Südseite bzw süd-süd-ost.

Ach, die Mädels können nachts draußen bleiben, wenn sie wollen und das Wetter einigermaßen okay ist. Ich werde ein Brett zum Einsetzen in die Balkontür machen und mit Katzenklappe versehen - wird mit dem Rollladen festgeklemmt. Dann müssen sie nur endlich die Klappe nutzen. ;-)
Und damit es nicht so auskühlt, kommt ein Thermovorhang innen vor die Balkontür.

Aber die müssen erstmal fertig werden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.324
Klasse Balkon, Claudia !!!! Ist ja richtig viel Platz!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.325
Der Balkon ist ca 197*365 cm, unter dem Balkon habe ich etwas Platz - leider ist die Treppe da drunter -, wo ich Pflanzenkübel / -töpfe, Erde & Co parken kann. Meine Kübel sehen verheerend aus, da muss ich im Frühjahr dran. Ich werde sie aber, wenn die endlich fertig sind, schon einmal um den Balkon gruppieren.
Blumenkästen kommen teilweise außen dran, aber auch auf den Balkon.

Wenn die endlich fertig werden!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.326
Nach dem wir im Keller 2 Kommoden aufgebaut haben, haben wir den alten Katzenbalkon auf den Balkon gewuchtet. Nun steht er total verdreckt da, vielleicht mache ich ihn morgen sauber....

Im Keller stehen nun auch schon 2 alte Küchenschränke in Einzelteilen, die auf dem Balkon dann als Unterbau für den Katzenbalkon dienen werden. Für die andere Seite kommen die Schrankteile noch, es passte nicht alles ins Auto. Aber es sind genug Schränke um auch auf der anderen Seite alles dicht zu machen. Und somit bekommen die alten Küchenschränke ein 2. Leben - und ich Stauraum.

Der Outdoor-KB wird erst im Frühjahr gebaut, aber die Damen haben ja Liegeplätze bis es soweit ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.327
Der Balkon ist toll, finde ich. Eine tolle Verbesserung für dich und die Mädels an Wohnqualität.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.328
Momentan noch nicht, weil wir dürfen ihn ja noch nicht nutzen. Und wann die das nun fertig machen, weiß der Geier!

Morgen ist der 21.10., okay, das weiß wohl jeder, aber am 21.10.2018 sollte die Modernisierung beendet sein! Sie haben nun also 1 Jahr Verspätung!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.329
Was bedeutet in unserem jugendlichen Alter schon 1 Jahr ? ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.330
Frag' mal die Cs, die hatten gut 3,5 Monate gar keinen Balkon und seit gut einem Jahr nur das Balkönchen. Und für sie ist das eine lange Zeit!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.331
Was heißt nicht nutzen, dürft ihr den noch garnicht betreten? Für mich siehts so aus als wäre die Statik fertig, wäe ja schon fahrlässig wenn das Konstrukt nicht trägt... erkläre mal Kindern da nicht drauf zu dürfen.😨

Hast Du das Material zum Absichern schon da und könntest dann schnell loslegen? Für die 30cm zwischen Wand und erstem Balken könnten ja 1-2 Latten (vertikal eingespannt) reichen, so dass die dadurch entstehenden Spalte schmal genug sind, dass keine Katze durchpasst. Wenn Du ein dickes Holz/Latte nimmst könnte man da unter auch Sisal drin machen als Kratzstange sozusagen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.332
Also zwischen Tür und Balkon sind ca 30 cm offen. Loch. Ich kann runter zur Treppe schauen, es hat also nichts mit Statik zu tun.
Ich habe den PetScreen schon da, Holz muss ich besorgen - kann etwas dauern, da Douglasie gerade nicht so gut zu bekommen ist. Da ist die Saison zu Ende.
Ich will auch nicht an den Stellen, wo Schränke hinkommen vorher Holzlatten hin, ich kann sie ja nicht befestigen. Und mit mehreren 2m Latten ist Bus fahren nicht, da lohnt der Aufwand nicht. Und so lange die Lücke zwischen Tür und Balkon ist, ist der Zugang zum Balkon mit einer Sicherung an der Tür versperrt. Ich habe die nur schon eigenmächtig vor ca 10 Monaten abgeschraubt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.333
Ach die 30cm sind auch am Boden. 😨 Ich dachte nur links, rechts an den Seiten...
Nein, am Boden würde ich auch nicht mit Latten arbeiten. Nachher tritt Jemand drauf und bricht durch, das wäre unverantwortlich.

Ich hab damals meine 1Zimmer Wohnung mit Öffis eingerichtet, außer blöder Blicke wenn man ganze Kommoden oder ne Waschmaschine durchn Bus zerrt war das kein Problem. Allerdings ist Berlin da auch recht tolerant, die kennen hier ganz andere Sachen.:g020:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.334
Hier kommt es auf den Busfahrer an, Team wäre einfacher, aber die Baumärkte sind nur per Bus erreichbar.

Die Lücke am Boden muss halt geschlossen werden, an den Seiten muss ich das für mich lösen. Aber mit Schränken und Latte dann zwischen Wand und Schrank geht's.

Die Tage fahre ich in den Baumarkt und schaue mal, wenn Douglasie da ist, also die Sachen, die ich brauche, kläre ich, was anliefern kostet - ansonsten rufe ich die Taxi-Zentrale an und Frage nach einem Kombi o.ä. mit Hinweis auf den Transport. Das wird schon irgendwie, nur muss ich das Holz auch zwischen parken bis ich auf den Balkon darf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.335
Kannst Du selbst fahren oder kennst Jemanden der fahren könnte? Viele Baumärkte bieten Mietfahrzeuge deutlich günstiger an als liefern. Wobei Liefern bei unserem hiesigen Baumarkt mit 30€ (innerhalb 15km) auch noch verträglich ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.336
Nach ca 10 Jahren ohne selber einen Kilometer gefahren zu sein, bin ich nicht scharf drauf - und ich habe eine Brille eingetragen, aber zur Zeit keine, eben weil ich nicht fahre. Und nach Murphy würde nach garantiert angehalten
Es muss halt auch das Auto passen und ggf muss es sehr spontan sein, weil gerade Holz da. Aber wird schon irgendwie.
Ergänzung ()

Taxi wäre auch nur ca 10€, muss halt nur die richtige Größe haben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.337
Für 10€ Taxi ist ja wirklich nix zu monieren, das kann man sich leisten und ist dann wohl auch die bequemste Variante. ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.338
Selbst wenn es 20€ sind, es ist am simpelsten. Mein favorisierter Baumarkt ist nicht so weit, theoretisch könnte ich zu Fuß gehen, dürfte so 40 Minuten sein...
Der Medion Werksverkauf ist ein Stück weiter, da habe ich zuletzt ca 15€ bezahlt für's Taxi. Da wollte mich eigentlich eine Freundin fahren, hat nicht geklappt, also bin ich mit dem Bus hin und mit TV im Taxi zurück. War mir schlicht zu unhandlich und die Haltestelle ist ca 5 Minuten zu laufen und ich hätte noch umsteigen müssen in die Tram.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.339
So, da es jetzt schon schwierig ist Douglasie zu bekommen, habe ich heute das Holz reserviert. Abholung frühstens Mittwoch, spätestens Freitag.
Bei den Terrassendielen musste ich die breiteten nehmen, die anderen sind aus. Und Nachschub kommt wohl erst zum Frühjahr. Na ja, die ca 20€ mehr wären vermeidbar gewesen, wenn der Balkon nicht erst Mitte Oktober aufgestellt worden wäre... Aber bis zum Frühjahr will ich nicht warten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.340
Da mich seit gestern eine Migräne plagt, liege ich auf dem Sofa. Die Migräne schwindet zwar, aber die chronische Motivationsinsuffizienz hält noch an.
Cari liegt auf meinen Beinen, Cima sitzt auf dem Tisch und beobachtet mit langem Hals. Dann steht Cari auf und setzt sich neben meine Füße. Und Cima setzt vorsichtig eine Pfote auf mein Bein, dann die nächste - und dann sitzt sie ca 90 Sekunden auf meinen Beinen!!!!
Ich hab' mich kaum getraut zu atmen oder sonst irgendwas. Quasi einfach ignoriert.

:love::love:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten