Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Halli Hallo, Ihr Drei ! Wie gehts Charlie denn heute ? Verträgt er das Antibiotika gut ? Und Mhou...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.361
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Halli Hallo, Ihr Drei !
Wie gehts Charlie denn heute ? Verträgt er das Antibiotika gut ?
Und Mhou immer noch DF ? Charlie auch ?

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.362

Halli Hallo, Ihr Drei !
Wie gehts Charlie denn heute ? Verträgt er das Antibiotika gut ?
Und Mhou immer noch DF ? Charlie auch ?

Also Charlie verträgt das AB, findet aber den starken Speichelfluss, den es auslöst, blöd. Es dauert aber nur ein paar Minuten und am Besten man hält ein Küchentuch unter den Kater und lässt es tropfen. Mit etwas Glück brauch er es nur bis morgen... Er hat keinen DF mehr und ist ganz munter, auch wenn das Fortekor in für 1-2 Stunden nach der Gabe etwas müde macht.

Mhousito hat noch stinkenden, sehr weichen Kot, aber nicht mehr soooo flüssig. Mal abwarten, wie das weitergeht, aber wenn der Kot nicht ganz flüssig ist, dann scharrt er ihn zu und das macht er momentan. Selbst Montag war er ja schon nicht mehr so flüssig, aber noch sehr weich . Ich habe aber auch kein SEB mehr gegeben, da ich schon Probleme habe die Augentropfen zu verabreichen - und bei SEB war es ja schon ein Kampf...

So, ich brauche noch einen Kaffee... Pünktlich zum Frühlingsanfang schneit es hier, ich hoffe, morgen ist es etwas besser... Da bekommt Charlie die nächste EPO-Spritze.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.363

Wie? Schnee ??? Hier scheint die Sonne, man bekommt Frühlingsgefühle:lol:

Dann hast Du ja Morgen bestimmt Mhousitos Kotproben auch im Gepäck, wenn Du zum Tierarzt.fährst. Was Charlie sich da nur eingefangen hatte, komisch.

Jetzt trink schön Deinen Kaffee, mache ich auch gerade ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.364

Also als ich aufgestanden bin war es noch Schneeregen, jetzt ist es Schnee. Der Boden ist noch zu warm, aber auf Autos, Dächern, Bäumen, etc bleibt er liegen.

Wir hatten aber Montag Sonne und alles ohne Schnee... Gestern grau in grau. Naja, es wird schon noch Frühling. Außerdem bin ich ja gerne mit Charlie und Mhousito zu Hause. ;-)
Aber morgen könnte ich auf Schneefall verzichten, wenn wir in die TK fahren... Auch wenn Charlie genug Pelz hat. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.365
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Sonne?! Was ist das...
So sieht es bei mir seit gestern aus:
ImageUploadedByTapatalk1363785184.855402.jpg
Von Montag auf Dienstag gab es hier ca 15 cm Neuschnee. Dazu hat es gestern den ganzen Tag geschneit. :-(
Aktuell ist gerade eine Pause was den Schnee anbelangt... Aber ich weiß das es bis Freitag weiter gehen soll.
Aktuell kann ich alles eh nur aus dem Bett beobachten die Grippe hält mich hier irgendwie fest.

Also, ich warte hier nun auf die ersten kuschelbilder der beiden. :) das kann doch nicht mehr so lange dauern. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.366

Liebe Claudia.
Habe jetzt erst gelesen was mit Charli alles gewesen ist. Ich mußte so weinen . Gut dass du das alles geschafft hast und es dem Kleinen viel besser geht. Ich drücke ganz fest die Daumen für für deinen armen Schatz.
Ich freue mich aber auch dass Mhou sich so gut eingelebt hat.
Liebe Grüße Kathi.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.367

Sonne?! Also, ich warte hier nun auf die ersten kuschelbilder der beiden. :) das kann doch nicht mehr so lange dauern. :)

Bilder kommen....

Liebe Claudia.
Habe jetzt erst gelesen was mit Charli alles gewesen ist. Ich mußte so weinen . Gut dass du das alles geschafft hast und es dem Kleinen viel besser geht. Ich drücke ganz fest die Daumen für für deinen armen Schatz.
Ich freue mich aber auch dass Mhou sich so gut eingelebt hat.
Liebe Grüße Kathi.

Liebe Kathi, es war am Sonntag bis Montag morgen einfach nur schlimm, dann in der TK einen Tag nach der schlimmen Nachricht sah alles auf einmal anders aus. Es war wirklich furchtbar und jetzt liegt Charlie in der Hängematte und geniesst es!

Also von alleine ist er da nicht hoch, aber nachdem ich ihn auf den Arm hatte, weil er kuscheln wollte, zeigte er, er will auf die Hängematte - und da liegt er nun seit 2 Stunden! Zwischenzeitlich hab' ich ihm mal auf dem oberen Bettchen sein Trockenfutter serviert, danach ist er gleich wieder hoch in die Hängematte. :mrgreen:
Und Mhousito liegt nach dem futtern auch schon wieder in meinem Bett, also bald hab' ich Beide nachts im Bett! :f040::f040::f040:

Und nun die Fotos von heute!

Anhänge

• DSC03145.jpg
    DSC03145.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03146.jpg
    DSC03146.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03147.jpg
    DSC03147.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03148.jpg
    DSC03148.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03150.jpg
    DSC03150.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 13
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.368
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Mhou hat den Kopf auf Charlies Po!!! Wie süß!! :)
Doofe frage: ist Charlie so riesig oder mhou so klein? *g*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.369

Also ich kann nur immer wieder diesen wunder schönen Katermann bestaunen!!
Ja der neue Katermann scheint dagegen sehr klein,aber auch süß!!
Einfach super Bilder,Claudia der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.370

Ach wie süß sind die Fotos. Ich habe auch gedacht ob Mhou noch so klein ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.371

Mhou hat den Kopf auf Charlies Po!!! Wie süß!! :)
Doofe frage: ist Charlie so riesig oder mhou so klein? *g*

Der Körperkontakt hielt zwar nur ca. 30 Minuten, dann ist Charlie etwas abgerückt, man hat dann aber noch länger mit 20 cm Abstand von einander auf dem Bett gelegen.

Ein bißchen von beidem, Charlie hat plüschige 6 kg und Mhou knapp 2 kg, er Spanier ist echt zierlich und momentan halt auch untergewichtig, also 1-1,5 kg kann Mhou sicher noch zu legen.

Also ich kann nur immer wieder diesen wunder schönen Katermann bestaunen!!
Ja der neue Katermann scheint dagegen sehr klein,aber auch süß!!
Einfach super Bilder,Claudia der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Gruß Udo

Es wäre eine Schande gewesen, wenn diesen tollen Kater dem Sparzwang zum Opfer gefallen wäre! Und Mhou wird auch noch ein toller Kerl, wir arbeiten daran. ;-)

Ach wie süß sind die Fotos. Ich habe auch gedacht ob Mhou noch so klein ist.

Also Mhou kann locker auf meinen 2 Händen hocken, seine Beine sind nicht viel dicker als mein Daumen! Also ein echt zierliches Kerlchen, der Kleine.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.372

Als ich bei C. war und Mhou gestreichelt habe, konnte ich jeden Knochen spüren. Der Kleine muss gewaltig zulegen! ;-) Er wird bestimmt auch mal von der Optik her ein Traumkater. Sein Wesen ist schon traumhaft: Er ist überhaupt nicht ängstlich, verschmust und so lieb. :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.373

Als ich bei C. war und Mhou gestreichelt habe, konnte ich jeden Knochen spüren. Der Kleine muss gewaltig zulegen! ;-) Er wird bestimmt auch mal von der Optik her ein Traumkater. Sein Wesen ist schon traumhaft: Er ist überhaupt nicht ängstlich, verschmust und so lieb. :d078:

Bernhard war ja auch ein dürres, strubbeliges Etwas und Charlie ist ein Prachtkerl! Vom Charakter war er von Anfang an ein Traum. Er hat heute auch schon brav seine Kapsel mit Fortekor und Vitaminen/Eisen genommen. Und jetzt schläft er im unteren Bettchen :mrgreen:
Mhou muß auch erst die innere Schönheit rauslassen, aber das kommt sicher schnell. Selbst in den 10 Tagen hat er sich schon positiv verändert, er ist wirklich ein liebenswertes Kerlchen.
Und von daher passen die Beiden auch super zu einander! :e040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.374

Liebe Katerchen hast du, wenn ich da an meine wilden Rabauken denke....;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.375

Ich sag ja immer, Charlie ist ein Gentlecat. :mrgreen:
Und bei Mhou ist es noch ein wenig mangelndes Vertrauen, dann geht das wohl auch ohne Probleme abgehen - aber er braucht ja zur Zeit nur ein wenig B-Vitamine.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.376

Bernhard war ja auch ein dürres, strubbeliges Etwas und Charlie ist ein Prachtkerl! Vom Charakter war er von Anfang an ein Traum. Er hat heute auch schon brav seine Kapsel mit Fortekor und Vitaminen/Eisen genommen. Und jetzt schläft er im unteren Bettchen :mrgreen:
Mhou muß auch erst die innere Schönheit rauslassen, aber das kommt sicher schnell. Selbst in den 10 Tagen hat er sich schon positiv verändert, er ist wirklich ein liebenswertes Kerlchen.
Und von daher passen die Beiden auch super zu einander! :e040:

Ach, das ist so schön zu lesen. In mir entwickelt sich das dringende Bedürfnis, mal in den Westen zu fahren, die beiden ordentlich durchzukraulen und dir einen dicken Blumenstrauss zu überreichen :d070:.

Wie ist das eigentlich bei Pflegis - werden sie aktiv vermittelt oder landen sie erst in der Vermittlung, wenn die Pflegestelle sagt, sie sind vermittlungsbereit? Ich hoffe sehr für euch, dass Mhousito lange, lange bei euch bleiben kann - er tut euch beiden richtig gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.377

Ach, das ist so schön zu lesen. In mir entwickelt sich das dringende Bedürfnis, mal in den Westen zu fahren, die beiden ordentlich durchzukraulen und dir einen dicken Blumenstrauss zu überreichen :d070:.

Besuch ist uns immer willkommen und Charlie & Mhousito freuen sich über jeden, der sie krault!

Wie ist das eigentlich bei Pflegis - werden sie aktiv vermittelt oder landen sie erst in der Vermittlung, wenn die Pflegestelle sagt, sie sind vermittlungsbereit? Ich hoffe sehr für euch, dass Mhousito lange, lange bei euch bleiben kann - er tut euch beiden richtig gut.

Bei Charlie ist es so, das man ihn wohl nicht in die Vermittlung gibt, da er als chronischkrankes Tier eh' kaum Chancen hat und das Tierheim Essen mehr als 200 Katzen zu vermitteln hat - und selbst gesunde Tiere es manchmal schwer haben.
Bei Mhousito ist es etwas anders, der wird, wenn er wieder fit ist, vermittelt. Ich habe da schon ein wenig Einfluss drauf, wann das passiert, da ich ihn ja besser einschätzen kann als die ANAAs, die ja nur Fotos sehen. Aber ANAA werden, wenn Mhou vermittelt wird, schnell einen neuen Kumpel für Charlie suchen und sicher auch finden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.378

Kann ich nur bestätigen. Meine beiden knapp ein Jahr alten Katzen z.B. wirken im Vergleich zu Mhousito echt moppelig :lol: (sind sie aber nicht, sondern normalgewichtig!)

Oh ja, geht mir genauso :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.379

Da muss ich doch gleich mal nachsehen, Purpurchen! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.380

Hallo bin auch wieder da :f050:
Was für schöne Bilder! Charlie ist aber auch so'n Hübscher! Und so in sich ruhend ohmmmmmmmmmm :p
Ich kann nicht erklären warum, ich kannte die Geschichte ja auch nicht ganz, aber ich hatte damals wirklich das Gefühl, dass da was nicht stimmen kann. Deshalb auch das "trotzige Daumendrueck"! :razz:
Und Mhou, da bin ich ganz sicher, wird auch bald ein ganz stolzer Kater sein. Am besten er bleibt ganz bei Dir Claudia, dann kann nichts schief gehen!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten