AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Da die Zitierfunktion mich gerade nicht mag, versuche ich an alles zu denken - wird mir aber wohl nicht gelingen, so übermüdet wie ich bin.
Vorab, in der TK hat es ziemlich lange gedauert, ich hab sicher 30 Minuten gewartet, aber es hat sich gelohnt! Die TÄ von heute hat mit der Kollegin wohl gesprochen, diese hat sich mehrfach bei mir entschuldigt und mir auch erklärt, wie es dazugekommen ist. Das vergessen wir hier mal, sie hat eingestanden, das sie es falsch eingeschätzt hat und es auch durch den Druck des Tierheim auf die TK dazukam.
Wir haben uns ausführlich unterhalten, fast 30 Minuten und sie war sehr interessiert, wie es zu der Verbesserung des HKT kam und hat es genau erfragt. Ich hab' ihr von der NKL berichtet und sie hat sich das aufgeschrieben und will sich jetzt da anmelden um von den Erfahrungen der Gruppe zu profitieren und die Liste auch zu unterstützen! Außerdem hat sie Fortekor verordnet, sollte das Tierheim sich quer stellen - die Tabletten habe ich schon - müßte ich halt alle 8 Wochen das über die TK holen, kostet 30 Euro und das ist machbar. Die Packung geht erst einmal auf die Rechnung für's Tierheim - die werden sich sicher nicht freuen. ;-)
Außerdem haben wir schon die erste EPO-Gabe erledigt, denn die EPO-Kur kostet insgesamt..... 100€!!!! Da habe ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht, vorallem da durch das System es auf der Tierheim-Rechnung steht und ich denen nun mitteilen muß, das ich - also wir - die Kosten für die EPO-Kur übernehmen. Aber so konnten wir anfangen und wie haben für Donnerstag Nachmittag den nächsten angesetzt und sie ist dann selber da. Und ich dachte, bei dem Betrag, gehen wir das sofort an.
Ansonsten habe ich noch ein AB mitbekommen, dann müssen wir nicht morgen deswegen hin.
So, das war der Teil. Zuhause ist Charlie erst einmal ein Kontrollrunde gelaufen, hat viel getrunken und liegt jetzt in meinem Bett. Er hat sich davor gesetzt und klar mitgeteil, ich will ins Bett. :-D
Nun zu den Posts....
@Ceilyn - es ist völlig okay. Und ich bin auch froh, das ich gestern einfach erst einmal gesagt habe ich will die Infusion und das mab nichts ohne mich machen soll. Aber es zeigt, das es für Tierärzte von der umfassenden Fachkenntnis teilweise schwierig ist und wenn das Tierheim dann quasi die Anweisung gibt, alle Kosten vermeiden und der Chef dann Druck macht - dann hängt es auch von der Person ab, wie weit sie Ärger in Kauf nimmt um ihren Standpunkt zu vertreten. Aber zumindest ist die TÄ von gestern offen und lernwillig. Ich glaube, für sie war es schon ein Schock, das sie so falsch lag und sie wird sich jetzt damit ausgiebig befassen. Und zum Glück hab' ich mich durchgesetzt und so schnell wird sie die Erfahrung wohl nicht vergessen.
@Mistbaer - Das mit dem EPO hast du gut erklärt. Und danke für den Link, werde ich sicher in Zukunft - wenn notwenig - so machen.
@Finny - Charlie wird dir nicht böse sein, er ist vielleicht gerade beleidigt, aber wenn du z.B. morgen vorbeikämst, würde er sich von dir streicheln und kraulen lassen. Damit er dich nicht mag, müßtest du ihm schon richtig Schmerzen zufügen und selbst dann hätte er es wohl nach einiger Zeit vergessen. Er ist halt ein Kuschelkater, der einem nicht so schnell etwas übel nimmt.
Ansonsten hat Charlie heute alle Tierarzt-Helferinnen um den Finger gewickelt, am Empfang fragte man mich "ist das der rote Schmusekater?" und im Behandlungsraum mußten sich gleich 2 Tierarzt-Helferinnen um ihn kümmern und ihn noch einmal eine Runde kraulen.
So, ich bin jetzt total platt und will nur noch in mein Bett - und mit Charlie kuscheln! Gute Nacht!!!