Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Danke dir ,jetzt hab ich es verstanden in groben Zügen! Gruß Udo
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.321
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Laienhaft erklärt (ich bin auch kein mediziner):
Um Sauerstoff zu transportieren, braucht es rote Blutkörperchen.
Die produziert das Rückenmark.
DAMIT das Rückenmark das tut, braucht es das Hormon Erythropoetin.
DAS wird in den Nieren produziert...
und die sind bei Charly geschädigt.
Also produziert er nicht genug rote Blutkörperchen, weil die NIEREN den Stoff, den es dazu braucht, nicht herstellen können.
Der Plan ist also: Was die Nieren nciht herstellen, führt man von aussen zu!

Nähere Auskünfte zu EPO kriegste beim Arzt... oder bei Jan Ullrich oder Lance Armstrong!

Danke dir ,jetzt hab ich es verstanden in groben Zügen!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.322

Hallo Claudia,

so, ich bin nun auch wieder zu Hause und auch ich werde mir einen ruhigen Abend gönnen.

Irgendwie fehlen mir immer noch die richtigen Worte. Ich bin einfach nur froh. Gott sei Dank gibt es diese kleinen Wunder im Leben doch noch...

Ich bin gekommen, um dir beizustehen und stattdessen durfte ich diese guten Neuigkeiten mit dir teilen.
Charlie wird zwar wohl in Zukunft ne Abneigung gegen mich haben - gerade kennengelernt und dann nur an ihm rumgedoktert- aber ich freue mich sehr, dass ich ihn live kennenlernen durfte, genauso wie dich und Mhousito und natürlich fridolinchen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

:f040::f040::f040::f040:

Hallo Mara,

ich habe mich so gefreut, dich heute getroffen zu haben, nachdem wir uns ja vorher nur per PNs unterhalten haben!
Ich finde es einfach toll, wie du Claudia unterstützt hast und das immer noch tust!
Und, Charlie unser aller Liebling, wird dich bestimmt micht hassen! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.323

Danke fridolinchen,

ich kann das alles nur zurückgeben :a066:

Und, Charlie unser aller Liebling, wird dich bestimmt micht hassen! ;-)

Ich hoffe, du hast recht ;-). Werde das bei Gelegenheit noch einmal überprüfen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.324

Mach das auf jeden Fall. Und mein Angebot an den Fanclub gilt noch!!
:a031:Schlaf gut!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.325

Hallo Claudia!
Ich muss unbedingt mal loswerden, wie toll ich das alles finde, was Du an Charlie geleistet hast. Ich bin jetzt in 2013 angekommen, habe also noch längst nicht alles durch aber eigentlich, obwohl ich weiterlesen werde, reicht es jetzt schon darüber urteilen zu können. Ich bewundere Dich für das, was Du geleistet hast. Die Ruhe, das Bedächtige und die unendliche Geduld, die Du aufgebracht hast! Dein liebster Satz: das hat er noch nie gemacht. Das Klettern auf die Couch, hinterher schon etwas springen, die erste Kontaktaufnahme von ihm auf dem Kopfkissen, das erste Treteln, das Klickertraining. Es ist wunderbar, Du bist ein absoluter Katzenmensch!
Die Bereitschaft noch ein anderes krankes Tier aufzunehmen, immer das Wohl von Charlie im Auge. Die Fahrerei mit Bus und Bahn, es ist Dir nichts zu weit für eine andere arme Katze. Den (mittlerweile) schweren Charlie im Gepäck, wenn es zu den Untersuchungen geht. Das alles ist für Dich selbstverständlich. Toll, einfach nur toll! Charlie und jede andere Katze die Dir noch begegnet, kann sich glücklich schätzen, Dich gefunden zu haben.
So, das musste jetzt einfach sein. Und auch öffentlich und nicht als PN. Denn jeder hier soll es wissen, was Du leistest.
LG Bianca:a066:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.326

Da die Zitierfunktion mich gerade nicht mag, versuche ich an alles zu denken - wird mir aber wohl nicht gelingen, so übermüdet wie ich bin.

Vorab, in der TK hat es ziemlich lange gedauert, ich hab sicher 30 Minuten gewartet, aber es hat sich gelohnt! Die TÄ von heute hat mit der Kollegin wohl gesprochen, diese hat sich mehrfach bei mir entschuldigt und mir auch erklärt, wie es dazugekommen ist. Das vergessen wir hier mal, sie hat eingestanden, das sie es falsch eingeschätzt hat und es auch durch den Druck des Tierheim auf die TK dazukam.

Wir haben uns ausführlich unterhalten, fast 30 Minuten und sie war sehr interessiert, wie es zu der Verbesserung des HKT kam und hat es genau erfragt. Ich hab' ihr von der NKL berichtet und sie hat sich das aufgeschrieben und will sich jetzt da anmelden um von den Erfahrungen der Gruppe zu profitieren und die Liste auch zu unterstützen! Außerdem hat sie Fortekor verordnet, sollte das Tierheim sich quer stellen - die Tabletten habe ich schon - müßte ich halt alle 8 Wochen das über die TK holen, kostet 30 Euro und das ist machbar. Die Packung geht erst einmal auf die Rechnung für's Tierheim - die werden sich sicher nicht freuen. ;-)

Außerdem haben wir schon die erste EPO-Gabe erledigt, denn die EPO-Kur kostet insgesamt..... 100€!!!! Da habe ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht, vorallem da durch das System es auf der Tierheim-Rechnung steht und ich denen nun mitteilen muß, das ich - also wir - die Kosten für die EPO-Kur übernehmen. Aber so konnten wir anfangen und wie haben für Donnerstag Nachmittag den nächsten angesetzt und sie ist dann selber da. Und ich dachte, bei dem Betrag, gehen wir das sofort an.
Ansonsten habe ich noch ein AB mitbekommen, dann müssen wir nicht morgen deswegen hin.

So, das war der Teil. Zuhause ist Charlie erst einmal ein Kontrollrunde gelaufen, hat viel getrunken und liegt jetzt in meinem Bett. Er hat sich davor gesetzt und klar mitgeteil, ich will ins Bett. :-D

Nun zu den Posts....
@Ceilyn - es ist völlig okay. Und ich bin auch froh, das ich gestern einfach erst einmal gesagt habe ich will die Infusion und das mab nichts ohne mich machen soll. Aber es zeigt, das es für Tierärzte von der umfassenden Fachkenntnis teilweise schwierig ist und wenn das Tierheim dann quasi die Anweisung gibt, alle Kosten vermeiden und der Chef dann Druck macht - dann hängt es auch von der Person ab, wie weit sie Ärger in Kauf nimmt um ihren Standpunkt zu vertreten. Aber zumindest ist die TÄ von gestern offen und lernwillig. Ich glaube, für sie war es schon ein Schock, das sie so falsch lag und sie wird sich jetzt damit ausgiebig befassen. Und zum Glück hab' ich mich durchgesetzt und so schnell wird sie die Erfahrung wohl nicht vergessen.

@Mistbaer - Das mit dem EPO hast du gut erklärt. Und danke für den Link, werde ich sicher in Zukunft - wenn notwenig - so machen.

@Finny - Charlie wird dir nicht böse sein, er ist vielleicht gerade beleidigt, aber wenn du z.B. morgen vorbeikämst, würde er sich von dir streicheln und kraulen lassen. Damit er dich nicht mag, müßtest du ihm schon richtig Schmerzen zufügen und selbst dann hätte er es wohl nach einiger Zeit vergessen. Er ist halt ein Kuschelkater, der einem nicht so schnell etwas übel nimmt.

Ansonsten hat Charlie heute alle Tierarzt-Helferinnen um den Finger gewickelt, am Empfang fragte man mich "ist das der rote Schmusekater?" und im Behandlungsraum mußten sich gleich 2 Tierarzt-Helferinnen um ihn kümmern und ihn noch einmal eine Runde kraulen.

So, ich bin jetzt total platt und will nur noch in mein Bett - und mit Charlie kuscheln! Gute Nacht!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.327

Den Schlaf habt ihr euch auch redlich verdient! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.328

Den Schlaf habt ihr euch auch redlich verdient! ;-)

Oh ja, seit gestern morgen 9 Uhr gerade mal 45 Minuten geschlafen und das nicht am Stück! Aber mit Happy End nimmt man das leichter hin.

Wenn ich weiß, wie die Epo-Termine liegen, sprechen wir wegen meinem Besuch bei dir - und dann mußt du natrülich auch mal Charlie besuchen. ;-)

So, nun bin ich hier raus bis morgen... Müüüüüüüüüüüddddeeee!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.329

Gute Nacht ihr drei - ich wünsche euch wunderschöne Träume :a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.330

Die guten Nachrichten lassen bestimmt alle heute auch ruhiger schlafen. Ich hatte mir heute nochmal einige Bilder von Charlie, (von seiner Ankunft bis heute) angesehen u. muß auch immer wieder sagen, daß er ein Traumkater geworden ist. Sicher wird das Mhousito auch bald sein. Habt eine erholsame Nacht Ihr drei.
LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.331

Über diese Wendung bin ich auch sehr froh, dass die Tierärztin sich so geirrt hat schockiert mich aber. Das zeigt wieder mal wie wichtig es ist eine zweite Meinung einzuholen.

Ich wünsche euch dreien eine geruhsame Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.332

Mahlzeit Ihr Drei !!!

Gut geschlafen ?
Wie gehts Charlie und Mhousito ? Und Dir ????

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.333

Mahlzeit Ihr Drei !!!

Gut geschlafen ?
Wie gehts Charlie und Mhousito ? Und Dir ????

Ja, wir haben bis halb 10 geschlafen, Charlie hat mich alle 2-3 Stunden geweckt, weil er unbedingt gekrault und gestreichelt werden musste. :mrgreen:
Aber dafür lässt man sich ja gerne wecken.

Mhousito hat gar nicht auf Charlie reagiert, weder positiv noch negativ - und Charlie roch sehr nach TK!

Ich hab' erst einmal die NKL informiert, die haben von dem ganzen ja nichts mitbekommen, aber ohne deren Unterstützung hätte sich Charlie ja nicht so toll entwickelt - also ohne Vitamin B-Komplex, B12 und Eisen, denn ich wäre von alleine nicht draufgekommen.

Ansonsten liegt Charlie heute noch in meinem Bett, hat aber zwischenzeitlich schon mal die Krallen gewetzt und nun hat sich Mhousito zu ihm gesellt. Mhou ist das erste Mal in meinem Bett und liegt neben Charlie! Ein Foto gibt's später!

Gleich muß ich mal sehen, das Charlie sein Fortekor bekommt - angeblich fressen die meisten das freiwillig, aber nicht Charlie. Die Tablette lässt sich aber gut bröseln und dann mit dem B-Komplex in die Kapsel füllen.

Ich bin immer noch leicht müde... und hab' Kopfschmerzen, aber was soll's, das geht vorbei.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.334

Ja, wir haben bis halb 10 geschlafen, Charlie hat mich alle 2-3 Stunden geweckt, weil er unbedingt gekrault und gestreichelt werden musste. :mrgreen:
Aber dafür lässt man sich ja gerne wecken.

Mhousito hat gar nicht auf Charlie reagiert, weder positiv noch negativ - und Charlie roch sehr nach TK!

Ich hab' erst einmal die NKL informiert, die haben von dem ganzen ja nichts mitbekommen, aber ohne deren Unterstützung hätte sich Charlie ja nicht so toll entwickelt - also ohne Vitamin B-Komplex, B12 und Eisen, denn ich wäre von alleine nicht draufgekommen.

Ansonsten liegt Charlie heute noch in meinem Bett, hat aber zwischenzeitlich schon mal die Krallen gewetzt und nun hat sich Mhousito zu ihm gesellt. Mhou ist das erste Mal in meinem Bett und liegt neben Charlie! Ein Foto gibt's später!

Gleich muß ich mal sehen, das Charlie sein Fortekor bekommt - angeblich fressen die meisten das freiwillig, aber nicht Charlie. Die Tablette lässt sich aber gut bröseln und dann mit dem B-Komplex in die Kapsel füllen.

Ich bin immer noch leicht müde... und hab' Kopfschmerzen, aber was soll's, das geht vorbei.

Ah, es ist sooo schön, einfach wieder von Eurem "Alltag" zu lesen!

Ich drück Dir die Daumen, dass die Kopfschmerzen auch noch weg gehen. Ist aber glaub ich normal, wenn die ganze Anspannung abfällt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.335

Das sind doch super Nachrichten.
Freut mich sehr...:)
Charly muss doch einiges Nachholen an Schmuse und Kuscheleinheiten ;-)

Und das Mhou sich dann zu ihm ins Bettchen mit legt...:a030:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.336

Soooo ich muss mich jetzt auch mal einklinken, nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, aber seit den schlimmen Nachrichten gehofft und gebangt habe.

Tol,l was für alles für ihn machst und die Wendung ist natürlich sowas von schön!! Habe mich sehr mitgefreut!

Alles Gute weiterhin für euch! :)
Erholt euch gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.337

Ah, es ist sooo schön, einfach wieder von Eurem "Alltag" zu lesen!

Ich drück Dir die Daumen, dass die Kopfschmerzen auch noch weg gehen. Ist aber glaub ich normal, wenn die ganze Anspannung abfällt.

Ich bin auch froh, das wir wieder Alltag haben! Es sind 'nur' Kopfschmerzen, aber ich neige ja zu Migräne und wenn die Stress-bedingt ist, kommt sie auch immer erst wenn der Stress vorbei ist.

Das sind doch super Nachrichten.
Freut mich sehr...:)
Charly muss doch einiges Nachholen an Schmuse und Kuscheleinheiten ;-)

Und das Mhou sich dann zu ihm ins Bettchen mit legt...:a030:

Charlie schaut zwar manchmal noch irritiert, aber hat erst ein wenig mehr Abstand zu Mhou in meinem Bett gesucht, als Mhousito sich angekuschelt hat. Das war ihm dann doch etwas zu nah. :lol: Aber es sind nur ca. 20 cm zwischen den Beiden, also schon ein Fortschritt.

Soooo ich muss mich jetzt auch mal einklinken, nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, aber seit den schlimmen Nachrichten gehofft und gebangt habe.

Tol,l was für alles für ihn machst und die Wendung ist natürlich sowas von schön!! Habe mich sehr mitgefreut!

Alles Gute weiterhin für euch! :)
Erholt euch gut.

Danke, Isi.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.338
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Der kleine mhousito hat Charlie auch vermisst. ❤ Wie süß :) ❤❤❤
Hach, schön das alles wieder normal ist :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.339

Der kleine mhousito hat Charlie auch vermisst. ❤ Wie süß :) ❤❤❤
Hach, schön das alles wieder normal ist :)

Und Mhousito "schleicht" sich schon wieder an, beim umdrehen ist er gleich mal wieder einige cm näher an Charlie rangerutscht. Und Charlie hat nicht reagiert! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.340

Muss immer wieder ins Büro, um den Rechner einzuschalten und nachzuschauen, ob es euch gut geht! Meine Kollegen wundern sich schon. ;-)
Habe heute richtig gute Laune, weil mit Charlie alles wieder in Ordnung ist.:a034:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten