Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Das kann ich nachvollziehen. Ich darf ja vom Vermieter her nur eine Katze halten. Aber Krabbe ist...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.521
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

das merkt man, daß es bei dir im blut liegt, so ein besonderes händchen für die vierbeiner zu haben.
eigentlich habe ich ja auch keine zweifel wegen mir, sondern wegen kasi. er ist ein ganz unkompliziertes tier. frißt jedes futter, das ihm vorgesetzt wird, nimmt jedes katzenstreu, hat keine angst, ich merke bei ihn keine anzeichen daß er irgendwie gestört ist, da habe ich ja schon andere sachen hier gelesen. wenn nun ein kumpel kommt, vielleicht beginnen dann erst die probleme für ihn. also ich bin da immer noch unschlüssig.

Das kann ich nachvollziehen. Ich darf ja vom Vermieter her nur eine Katze halten. Aber Krabbe ist jetzt 8 Jahre alt! Da hätte ich auch so meine Zweifel, ihm jetzt einen Kumpel vor die Nase zu setzen!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.522

Das kann ich nachvollziehen. Ich darf ja vom Vermieter her nur eine Katze halten. Aber Krabbe ist jetzt 8 Jahre alt! Da hätte ich auch so meine Zweifel, ihm jetzt einen Kumpel vor die Nase zu setzen!

ich glaube daß stört meine wohnungsgesellschaft nicht. die wohnungen im EG haben alle einen kleinen garten, da laufen jede menge freigänger rum. ich wohne leider (noch) im 1.OG, bin für so eine garten-wohnung angemeldet. ich würde jedoch nur gesicherten freigang geben, sonst käme ich nicht in den schlaf.
seit ich hier im forum bin habe ich immer ein schlechtes gewissen, daß kasi alleine ist.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.523

das merkt man, daß es bei dir im blut liegt, so ein besonderes händchen für die vierbeiner zu haben.
eigentlich habe ich ja auch keine zweifel wegen mir, sondern wegen kasi. er ist ein ganz unkompliziertes tier. frißt jedes futter, das ihm vorgesetzt wird, nimmt jedes katzenstreu, hat keine angst, ich merke bei ihn keine anzeichen daß er irgendwie gestört ist, da habe ich ja schon andere sachen hier gelesen. wenn nun ein kumpel kommt, vielleicht beginnen dann erst die probleme für ihn. also ich bin da immer noch unschlüssig.

Wenn er unkompliziert ist, würde ich es wohl versuchen... Schaue doch mal, ob sich eine Katze / Kater findet, der auf einer Pflegestelle ist und dann sprich mit denen, wenn es mit der Vergesellschaftung nicht klappt, das er/sie zurückgenommen wird. Klar, man sollte versuchen dem Tier den Stress zu ersparen, aber wenn man sich vorher gut informiert und sich dann Zeit nimmt für die VG, dann sollte es gut gehen.

Leider sind manche Vermieter da wenig kooperativ... :-(

ich glaube daß stört meine wohnungsgesellschaft nicht. die wohnungen im EG haben alle einen kleinen garten, da laufen jede menge freigänger rum. ich wohne leider (noch) im 1.OG, bin für so eine garten-wohnung angemeldet. ich würde jedoch nur gesicherten freigang geben, sonst käme ich nicht in den schlaf.
seit ich hier im forum bin habe ich immer ein schlechtes gewissen, daß kasi alleine ist.
lg

Das kann ich verstehen, aber da du hier im Forum sicher schon viel über VGs gelesen hast, würdest du das wohl richtig angehen. ;-)

In die Wohnung über uns jetzt jemand ein, die haben gestern angefangen und heute kam der Möbelwagen - und Charlie hat alles von der oberen Hängematte aus beobachtet. Er fand das spannend. :mrgreen:
Er ist gestern noch mehrfach rauf- und runtergeklettert und so langsam hat er den Dreh raus.

Mhou's Augen tränen heute morgen wieder etwas, aber es ist nicht mehr so schlimm. Er schlabbert auch brav den LiquiSnack mit der 1/2 Engystol - und frisst jetzt noch mehr! Und er hat kapiert, das es nichts bringt, wenn er mir zwischen den Füssen rumspringt, wenn ich das Futter fertig mache - wie Charlie bleibt er jetzt liegen, beobachtet und kommt erst wenn die Näpfe an ihrem Platz sind. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.524

hallo,
vielen dank für deine antworten. dann lasse ich das mal etwas sacken u. beschäftige mich dann weiter damit. warten würde ich sowieso noch bis es wärmer wird, da meine eigene gesundheit im winter immer etwas angeschlagen ist.
gute besserung für mhou.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.525

hallo,
vielen dank für deine antworten. dann lasse ich das mal etwas sacken u. beschäftige mich dann weiter damit. warten würde ich sowieso noch bis es wärmer wird, da meine eingene gesundheit im winter immer etwas angeschlagen ist.
gute besserung für mhou.
lg

Lass dir Zeit und wenn du sicher bist, kannst du ja auch mal mit Taskali sprechen, vielleicht hat sie ein passendes Gegenstück oder kann dir helfen, den richtigen Partner für deine Samtpfote zu finden. Sie scheint ein gutes Händchen zu haben...

Mhou hat heute nicht mehr das Näschen frei geprustet! Und ist auch weniger ängstlich, sprich beides hilft ihm! :-D
Und langsam wird sein Näschen auch sauberer!!! Die durchgehende Schmutzlinie ist schon nicht mehr durchgängig. :mrgreen:

Morgen gibt's auch wieder Fotos von den Beiden! Charlie hat jetzt jeden erdenklichen Weg auf die oberste Hängematte ausprobiert und den besten gefunden! Aber da es seit heute Vormittag schneit, mag er nicht mehr rausschauen - kann ich verstehen. Und sein Hopser von der Heizung auf die untere Hängematte wird auch immer besser, nichts mehr mit Klimmzug! :mrgreen:

Auch wenn beide auf ihren Lieblingsplätzen liegen und sich dabei nicht nahe kommen, so herrscht trotzdem Harmonie und man kann auch gemeinsam fressen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.526

Das sieht ja alles super aus.
Könntest du, für alle, die so blind sind wie ich, ein Bild von Mhou-chen, äh Mousito, am ersten/zweiten Tag und jetzt einstellen? (Ich habe mich eben bis zu den ersten Mhousito-Bildern zurück gearbeitet, weil ich einen Vergleich suchte. Bild gefunden, ja, Unterschied ist vorhanden. Mhou sieht besser aus. Aber ich Blindfisch sehe jetzt doppelt. Schön für dich, hast vier wundervolle Kater.)
Toll, dass die beiden langsam Freunde werden. Dann klappt´s auch mit dem Nassfutter für Charlie.

@Kasi 17.5 Leider kann ich keinen gesicherten Freigang bieten. Wir haben uns auf Teilzeitfreigang geeinigt. Raus geht es nur, wenn ich zu Hause bin und die Nächte werden drinnen verbracht. Klappt seit Jahren, ist aber leider nicht mit jedem Katzentier machbar. Vielleicht wäre das auch noch eine Anregung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.527

Könntest du, für alle, die so blind sind wie ich, ein Bild von Mhou-chen, äh Mousito, am ersten/zweiten Tag und jetzt einstellen? (Ich habe mich eben bis zu den ersten Mhousito-Bildern zurück gearbeitet, weil ich einen Vergleich suchte. Bild gefunden, ja, Unterschied ist vorhanden. Mhou sieht besser aus. Aber ich Blindfisch sehe jetzt doppelt. Schön für dich, hast vier wundervolle Kater.)
Toll, dass die beiden langsam Freunde werden. Dann klappt´s auch mit dem Nassfutter für Charlie.

@Kasi 17.5 Leider kann ich keinen gesicherten Freigang bieten. Wir haben uns auf Teilzeitfreigang geeinigt. Raus geht es nur, wenn ich zu Hause bin und die Nächte werden drinnen verbracht. Klappt seit Jahren, ist aber leider nicht mit jedem Katzentier machbar. Vielleicht wäre das auch noch eine Anregung.

teilzeitfreigang hört sich ja süß an. danke für die anregung, aber bis jetzt warte ich ja leider immer noch auf die garten-wohnung. die sind hier natürlich sehr begehrt. aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben. da würde auch die möglichkeit bestehen abzusichern, da es ja kleine gärten sind.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.528

Aktuelle Fotos kommen dann noch, aber hier mal eins vom 1. Tag und das Letzte... Aber den Unterschied wird man erst auf den nächsten Bildern sehen, die kommen dann später.

Anhänge

• DSC03030.jpg
    DSC03030.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC03206.jpg
    DSC03206.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 11
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.529

Das ist bereits schon der Wahnsinn :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.530

Das ist bereits schon der Wahnsinn :-D

Dann bin ich mal gespannt, was du später zu den neuen Fotos sagst! :mrgreen:
Man bedenke, Mhou ist jetzt 3 Wochen hier und bekommt jetzt seit ein paar Tagen Engystol und die Bachblütenmischung "Angst" - und geprustet wird nur noch einmal am Tag, das Näschen wird immer sauberer und er ist nicht mehr so schreckhaft. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.531

Ja, besser. Die Augenwinkel sehen besser aus, das Fell ist gepflegter, die Ohrstellung, der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung wirken entspannter. Nicht mehr so "auf dem Sprung". Auf dem zweiten Bild sieht Mhou aus, wie jemand, der nach langer Zeit ein erstes, vorsichtiges Lächeln versucht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.532

Aktuelle Fotos kommen dann noch, aber hier mal eins vom 1. Tag und das Letzte... Aber den Unterschied wird man erst auf den nächsten Bildern sehen, die kommen dann später.

Alles schon viel entspannter!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.533

So, dann kommen jetzt mal Fotos!

Die ersten 4 sind von gestern, der Rest von heute...

Anhänge

• DSC03212.jpg
    DSC03212.jpg
    199 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03213.jpg
    DSC03213.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03214.jpg
    DSC03214.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03218.jpg
    DSC03218.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC03217.jpg
    DSC03217.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03215.jpg
    DSC03215.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC03219.jpg
    DSC03219.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03220.jpg
    DSC03220.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 38
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.534
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.535

Uih, dieses Schmuddelgesichtchen! Abgesehen davon, wirkt der Kleine wirklich viel wacher.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.536

61446d1364660961-dsc03217.jpg

Kann es sein das Charlie stricken möchte?
Er scheint ja um einiges munterer zu sein, Super Leistung von dir.
Wart ab bald kann er Fliegen jagen Natürlich nur wenn der Sommer sich bald blicken lässt.

Charlie hat immer sehr genau zu gesehen, wenn ich stricke. :mrgreen:
Er ist wirklich munterer und das seit er das Fortekor (Tabletten) und die EPO-Spritzen bekommt, da sieht man wieviel das bringt!

Und bei Mhou sieht man, das das Engystol für die Gesundheit und die "Angst"-Globuli nach 2 Tagen bewirkt haben, er sieht gesünder aus und auch entspannter.

Uih, dieses Schmuddelgesichtchen! Abgesehen davon, wirkt der Kleine wirklich viel wacher.

Ja, es ist schon erstaunlich, langsam sieht man das Potential! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.537

Super Bilder, super Models! :lol:
Hat Mhou ein nasses Schnäuzchen auf dem dritten Bild?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.538
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.539

Der Charliemann ist ein Traum von Kater! :c040:
Mhou wirkt dagegen so schutzbedürftig! :d038:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.540

Der Charliemann ist ein Traum von Kater! :c040:
Mhou wirkt dagegen so schutzbedürftig! :d038:

In 3 Wochen siehst du sie ja live und in Farbe! Und bis dahin hat sich Mhou sicher noch weiter zum positiven entwickelt - und wirkt nicht mehr so schutzbedürftig. ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten