AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Du tust mir aber auch leid, das stinkt ja immer so heftig! Igitt :shock:
Sand mögen sie ja eigentlich total gern. Und das Silver Sand ist ja bestimmt kein Schlechtes.
Vielleicht weiß jemand hier noch einen Rat ?
Das
Silver Sand ist super, noch ergiebiger als das Premier Excellent und klumpt klasse - und Charlie will nichts anderes ausser Sand. ;-)
Ich hab' schon überlegt, ob ich nicht nach Ostern mal Silikat-Streu holen und das teste, weil das Thomas ist echt die Pest! Und ich mag es auch gar nicht ausprobieren, weil nach 1/2 Tag fängt das an zu stinken - und ehrlich ich kann nicht 2x am Tag das Streu komplett austauschen - und Mhou wirft 2-3x täglich eine Stinkbombe ab, manchmal so gar 4x, da wäre 2x das Mindeste.
Die letzten Bilder von Mhou sind ja erste Sahne. Der wird und zwar immer besser. Und Charlie sieht top aus (Verglichen mit den ersten Bildern, ein ganz anderes Tier. Ausgetauscht?).
Zum Kaklo-Problem fällt mir leider auch nichts ein, außer ein höheres Kaklo anzubieten. Meine Kaija ist ja auch so´n Stehpinkler. Da die Klos im Bad stehen, ... .
Hast du mal in Erwägung gezogen, ein Diplom als Katzenflüsterin zu erwerben? Solltest du dir echt patentieren lassen.
Charlie würde ich nur austauschen - bwz. darüber nachdenken -, wenn's ins
Tierheim geht. ;-)
Mhou ist immer munterer und auch weniger schreckhaft, also werden wir erst einmal so weiter machen.
Also wenn er nur im stehen pinkeln würde oder weiter ins KaKlo geht, wäre alles okay. Beim pinkeln klappt es ja, nur die Scheisse landet immer auf dem Rand. Da Mhou ja meistens auf dem Bürostuhl liegt bekomme ich immer erst am Geruch mit, das er wieder eine Stinkbombe abgeworfen hat. :roll:
Der Rand müsste dann sehr hoch sein, also höher als der Kater und dann hätte Charlie ein Problem - also kann ich nur hoffen, das es besser wird, wenn der Output sich normalisiert... Und so lange noch ein Kehrblech mit Handfeger im Bad parken - damit ich wenigstens den Sandstrand eindämmen kann.
Morgen ist der vorletzte EPO-Termin, da wird Charlie froh sein, wenn es vorbei ist. Aber vorher gehe ich noch Maja & Lilly versorgen. Mal sehen, was die Beiden morgen dazusagen... Aber Weihnachten hab' ich die Beiden ja auch schon einmal gesittet - und bei dem leichten Schneefall schaut's ja auch mehr nach Weihnachten als nach Ostern aus.... Trotzdem wüschen wir allen frohe Ostern!