Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Charlie sieht so aus, als wollte er "Blödsinn" machen :mrgreen::mrgreen::lol: Und den kleinen Mhou...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.541
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Charlie sieht so aus, als wollte er "Blödsinn" machen :mrgreen::mrgreen::lol:

Und den kleinen Mhou möchte man gerne in den Arm nehmen und trösten ! Wenn man sich überlegt, daß er nun schon so lange bei Dir ist, der muß sich doch wirklich im Tierheim aufgegeben haben :cry:
Da hast Du wirklich bei Null bei ihm angefangen zu päppeln.
Aber der wird bestimmt genauso hübsch wie der Charlie-Mann !:lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.542

Charlie sieht so aus, als wollte er "Blödsinn" machen :mrgreen::mrgreen::lol:

Er hat sich auf der oberen Hängematte gestreckt, gedreht... ich dachte schon, irgendwann stürzt er ab.

Und den kleinen Mhou möchte man gerne in den Arm nehmen und trösten ! Wenn man sich überlegt, daß er nun schon so lange bei Dir ist, der muß sich doch wirklich im Tierheim aufgegeben haben :cry:
Da hast Du wirklich bei Null bei ihm angefangen zu päppeln.
Aber der wird bestimmt genauso hübsch wie der Charlie-Mann !:lol:

Ich denke auch, er hat sich aufgegeben, weil zwischen den Fotos vom spanischen Tierheim im Mai und seiner Ankunft hat er ziemlich Gewicht verloren. Jetzt ist er seit 3 Wochen hier und klar, man sieht den Fortschritt, aber es wird noch dauern bis er richtig aufblüht. Und wenn ich endlich das Ergebnis vom Durchfall-Screening habe, dann geht's hoffentlich noch schneller... Weil man dann endlich weiß, wo man ansetzen muß.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.543

Mein Herz fliegt ihm so zu! Bei Tieren, die sich aufgegeben haben, kommt alles an Gefühl hoch, was ich noch so in "Reserve" habe!! :a124:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.544

Mhou tut mir auch leid. Aber er wird sicher merken, das ihm jetzt geholfen wird und er Schmuseeinheiten bekommt und noch viel mehr.
Charly wird ihm das bestimmt schon *geflüstert* haben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.545

Falls jemand eine gute Idee hat wie man Mhou beibringt weiter ins KaKlo zu gehen oder sich erst umzudrehen, dann zu scheissen... ich wäre da echt dankbar. Er geht ins Kaklo, bleibt stehen, scheisst dann auf den Rand, dreht sich um und springt raus. Also alles was mir einfällt wäre ein KaKlo wo der Rand / Einstieg so hoch ist, das er höher als der Kater ist - aber dann kann Charlie da nicht mehr rein bzw. nur mit Rampe. Besonders unschön ist es, weil er ja noch sehr breiigen Kot hat und der dann schon einmal vom Rand vor's KaKlo tropft. :roll:
Er verhält sich auch nicht anders, wenn er pieselt, aber das landet dann noch im KaKlo - zum Glück.

Mein Herz fliegt ihm so zu! Bei Tieren, die sich aufgegeben haben, kommt alles an Gefühl hoch, was ich noch so in "Reserve" habe!! :a124:

Charlie hatte nur Glück, das er dem Tierheim nach einer Woche ade sagen konnte, er hätte sicher auch aufgegeben.

Mhou tut mir auch leid. Aber er wird sicher merken, das ihm jetzt geholfen wird und er Schmuseeinheiten bekommt und noch viel mehr.
Charly wird ihm das bestimmt schon *geflüstert* haben. ;-)

Ich sag' Charlie schon immer, was er Mhou zu flüstern soll, aber irgendwie haben die wohl noch eine Sprachbarriere...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.546

Claudia, ich kann nur sagen du machst das einfach toll. Du bringst den beiden Katern so viel Liebe entgegen und machst alles für sie und das sieht man auch. Charlie ist wieder ein bildschöner Kater geworden und bei Mhou wird es noch einige Wochen dauern, aber in seinen Augen sehe ich schon wieder Neugier und Lebensfreude.

Zu dem Kloproblem fällt mir im Moment auch nicht viel ein, ausser du versuchst es mal mit diesen IKEA-Samla Boxen, die viele Katzenhalter benutzen. Kommt Charlie da nicht rein, er schafft es doch auch auf den Kratzbaum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.547

Kannst Du mal vllt. Bentonit Streu probieren ?
Vllt.mag er nicht aufs Streu treten ?

Unsere scharren bei Durchfall auch übrigens nicht, weil das sooooo bäh ist ! Nur schnell weg....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.548

Claudia, ich kann nur sagen du machst das einfach toll. Du bringst den beiden Katern so viel Liebe entgegen und machst alles für sie und das sieht man auch. Charlie ist wieder ein bildschöner Kater geworden und bei Mhou wird es noch einige Wochen dauern, aber in seinen Augen sehe ich schon wieder Neugier und Lebensfreude.

Mhou braucht einfach noch Zeit, das war bei Charlie auch nicht anders.

Kannst Du mal vllt. Bentonit Streu probieren ?
Vllt.mag er nicht aufs Streu treten ?

Unsere scharren bei Durchfall auch übrigens nicht, weil das sooooo bäh ist ! Nur schnell weg....

Ich hab so sandartiges Streu (Silver Sand) was super klumpt - ist bei meinem CNE-chen ja auch wichtig -, ich hätte aber noch einen Rest vom Thomas (vom Tierheim bekommen), das könnte ich mal testen... Vielleicht mag er das mehr... Wobei ich es furchtbar finde.... Aber da könnte man ja nach einem anderen mit ähnlicher Konsistenz suchen, wenn er das besser findet...

Naja, er scharrt schon, aber einfach alles über den Rand auf den Boden. Dafür scharrt er verlässlich seine Pipi-Böller zu. :roll:

Und wenn der Kot nicht soo breiig ist und mal "versehendlich" im KaKlo landet, scharrt er es zu und latscht durch. Aber in 9 von 10 Fällen landet es auf dem Rand. Ich hab' jetzt mal den Rand runtergenommen (vom offenen KaKlo), auch wenn dann das Streu in rauen Mengen auf dem Fußboden landet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.549

Mhou braucht einfach noch Zeit, das war bei Charlie auch nicht anders.

Ich hab so sandartiges Streu (Silver Sand) was super klumpt - ist bei meinem CNE-chen ja auch wichtig -, ich hätte aber noch einen Rest vom Thomas (vom Tierheim bekommen), das könnte ich mal testen... Vielleicht mag er das mehr... Wobei ich es furchtbar finde.... Aber da könnte man ja nach einem anderen mit ähnlicher Konsistenz suchen, wenn er das besser findet...

Naja, er scharrt schon, aber einfach alles über den Rand auf den Boden. Dafür scharrt er verlässlich seine Pipi-Böller zu. :roll:

Und wenn der Kot nicht soo breiig ist und mal "versehendlich" im KaKlo landet, scharrt er es zu und latscht durch. Aber in 9 von 10 Fällen landet es auf dem Rand. Ich hab' jetzt mal den Rand runtergenommen (vom offenen KaKlo), auch wenn dann das Streu in rauen Mengen auf dem Fußboden landet.

Du tust mir aber auch leid, das stinkt ja immer so heftig! Igitt :shock:

Sand mögen sie ja eigentlich total gern. Und das Silver Sand ist ja bestimmt kein Schlechtes.

Vielleicht weiß jemand hier noch einen Rat ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.550

Die letzten Bilder von Mhou sind ja erste Sahne. Der wird und zwar immer besser. Und Charlie sieht top aus (Verglichen mit den ersten Bildern, ein ganz anderes Tier. Ausgetauscht?).
Zum Kaklo-Problem fällt mir leider auch nichts ein, außer ein höheres Kaklo anzubieten. Meine Kaija ist ja auch so´n Stehpinkler. Da die Klos im Bad stehen, ... .
Hast du mal in Erwägung gezogen, ein Diplom als Katzenflüsterin zu erwerben? Solltest du dir echt patentieren lassen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.551

Du tust mir aber auch leid, das stinkt ja immer so heftig! Igitt :shock:

Sand mögen sie ja eigentlich total gern. Und das Silver Sand ist ja bestimmt kein Schlechtes.

Vielleicht weiß jemand hier noch einen Rat ?

Das Silver Sand ist super, noch ergiebiger als das Premier Excellent und klumpt klasse - und Charlie will nichts anderes ausser Sand. ;-)

Ich hab' schon überlegt, ob ich nicht nach Ostern mal Silikat-Streu holen und das teste, weil das Thomas ist echt die Pest! Und ich mag es auch gar nicht ausprobieren, weil nach 1/2 Tag fängt das an zu stinken - und ehrlich ich kann nicht 2x am Tag das Streu komplett austauschen - und Mhou wirft 2-3x täglich eine Stinkbombe ab, manchmal so gar 4x, da wäre 2x das Mindeste.

Die letzten Bilder von Mhou sind ja erste Sahne. Der wird und zwar immer besser. Und Charlie sieht top aus (Verglichen mit den ersten Bildern, ein ganz anderes Tier. Ausgetauscht?).
Zum Kaklo-Problem fällt mir leider auch nichts ein, außer ein höheres Kaklo anzubieten. Meine Kaija ist ja auch so´n Stehpinkler. Da die Klos im Bad stehen, ... .
Hast du mal in Erwägung gezogen, ein Diplom als Katzenflüsterin zu erwerben? Solltest du dir echt patentieren lassen.

Charlie würde ich nur austauschen - bwz. darüber nachdenken -, wenn's ins Tierheim geht. ;-)
Mhou ist immer munterer und auch weniger schreckhaft, also werden wir erst einmal so weiter machen.

Also wenn er nur im stehen pinkeln würde oder weiter ins KaKlo geht, wäre alles okay. Beim pinkeln klappt es ja, nur die Scheisse landet immer auf dem Rand. Da Mhou ja meistens auf dem Bürostuhl liegt bekomme ich immer erst am Geruch mit, das er wieder eine Stinkbombe abgeworfen hat. :roll:
Der Rand müsste dann sehr hoch sein, also höher als der Kater und dann hätte Charlie ein Problem - also kann ich nur hoffen, das es besser wird, wenn der Output sich normalisiert... Und so lange noch ein Kehrblech mit Handfeger im Bad parken - damit ich wenigstens den Sandstrand eindämmen kann.

Morgen ist der vorletzte EPO-Termin, da wird Charlie froh sein, wenn es vorbei ist. Aber vorher gehe ich noch Maja & Lilly versorgen. Mal sehen, was die Beiden morgen dazusagen... Aber Weihnachten hab' ich die Beiden ja auch schon einmal gesittet - und bei dem leichten Schneefall schaut's ja auch mehr nach Weihnachten als nach Ostern aus.... Trotzdem wüschen wir allen frohe Ostern!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.552

Wie wäre es mit einem schrägen Zulauf zum hohen Kaklo für Charlie? Also quasi Ikeabox mit schräger Ebene links oder rechts und innen das gleiche Prinzip?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.553

Wie wäre es mit einem schrägen Zulauf zum hohen Kaklo für Charlie? Also quasi Ikeabox mit schräger Ebene links oder rechts und innen das gleiche Prinzip?

Die Idee ist nicht schlecht, aber in meinem Mini-Bad halt nicht machbar - und auch sonst schwierig, da das in der Wohn-Küche dann mitten in den Durchgang ragen würde... :sad:

Ich werde es also wirklich mal mit anderem Streu probieren - in dem offenen KaKlo im Bad. Vielleicht mag der Spanier einfach keinen Sand unter den Pfötchen... Irgendwie werde wird das auch noch schaffen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.554

Wie ist denn Dein Bad konzipiert? Könnte man u.U. das Klo in die Duschtasse stellen? Oder in die Badewanne, wenn vorhanden?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.555

Zum Klo fällt mir leider jetzt auch nichts ein :shock:(hatte so ein Problem noch nicht). Aber schön zu hören, daß Mhou sich immer besser einlebt.:d034:

FROHE OSTERN von Kasi u. mir (Eveline)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.556

Wie ist denn Dein Bad konzipiert? Könnte man u.U. das Klo in die Duschtasse stellen? Oder in die Badewanne, wenn vorhanden?

Nix Dusche, sondern Badewanne, aber da muß auch die Wäsche trocknen, deswegen wäre ein KaKlo da auch nicht möglich.
Man stelle sich einen kurzen Schlauch vor, wo zwischen WaMa / Badewanne und Waschbecken (mit Unterschrank) gerade mal 40 cm Durchgang sind und zwischen Unterschrank und Kloschüssel ein guter halber Meter, da geht echt nichts. Es war schon schwierig ein kleines offenes KaKlo zu finden, das zwischen Klo und Badewanne passt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.557

Nix Dusche, sondern Badewanne, aber da muß auch die Wäsche trocknen, deswegen wäre ein KaKlo da auch nicht möglich.
Man stelle sich einen kurzen Schlauch vor, wo zwischen WaMa / Badewanne und Waschbecken (mit Unterschrank) gerade mal 40 cm Durchgang sind und zwischen Unterschrank und Kloschüssel ein guter halber Meter, da geht echt nichts. Es war schon schwierig ein kleines offenes KaKlo zu finden, das zwischen Klo und Badewanne passt.

Hm blöd! :-?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.558

Naja, kleine Wohnung, da ist nicht viel Spielraum. Er geht ja ins Katzenklo, aber halt beim scheissen nicht weitgenug rein... was kein Problem wäre, wenn er sich umdreht. Also hoffe ich, das ein anderes Streu ihm vielleicht besser gefällt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.559

Du, meine Wohnung ist auch nicht gross. Und hätte ich unterm Waschbecken ein Schränkchen, dann wüsste ich auch nicht wohin mit KaKlo. Der Flur ist so verbaut mit einem Riesenwandschrank, da passt noch nicht mal ein Schuhschrank rein. Und wenn ich morgens das KaKlo sauber mache, dann muss Krabbe, sobald der Deckel ab ist SOFORT da rein. Und bis er sich mal so zurechtgerückt hat, denke ich auch so vor ihm knieend: jetzt wird's knapp. :mrgreen: ich hätte soooo gern ein XXL Klo, aber passt nicht.. :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.560

Du, meine Wohnung ist auch nicht gross. Und hätte ich unterm Waschbecken ein Schränkchen, dann wüsste ich auch nicht wohin mit KaKlo. Der Flur ist so verbaut mit einem Riesenwandschrank, da passt noch nicht mal ein Schuhschrank rein. Und wenn ich morgens das KaKlo sauber mache, dann muss Krabbe, sobald der Deckel ab ist SOFORT da rein. Und bis er sich mal so zurechtgerückt hat, denke ich auch so vor ihm knieend: jetzt wird's knapp. :mrgreen: ich hätte soooo gern ein XXL Klo, aber passt nicht.. :cry:

Naja, Charlie & Mhou haben ja ein grosses Haubenklo in der Wohnküche, deswegen kann da auch der Wäschetrockner nicht mehr stehen. Mhou pieselt auch im Haubenklo, aber seine Stinkbömbchen erträgt er wohl im Haubenklo selber nicht. ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten