Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte

Diskutiere Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich wollte hier mal ein paar Bilder von meinem Kater Gerome und meiner hübschen Katze Lucy reinstellen. Beide sind EKH's. Gerome haben wir seit...
  • Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #1
G

Gerome2011

Gesperrt
Ich wollte hier mal ein paar Bilder von meinem Kater Gerome und meiner hübschen Katze Lucy reinstellen. Beide sind EKH's. Gerome haben wir seit Dezember 2011 und Lucy seit letzten Sonntag. Er ist unglaublich frech aber auch verschmust. Sie ist NOCH recht scheu und kommt nur abends raus. Und manchmal auch morgens. Aber bis auf ein paar mal fauchen und sie haut ihn auch mal. Aber er hat ihr schon in den Ohren geleckt und sie hat es zu gelassen. Ok ich bin fertig mit dem Text und zeige euch jetzt ein paar Fotos. Lucy ist die Weiße mit den gefleckten und Gerome der dunkle Getigerte. Die Letzten beiden Bilder könnte man zusammen setzten. Also sieht gucken sich beide an.

Anhänge

• 010.jpg
    010.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 10
  • 005.jpg
    005.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 8
  • 006.jpg
    006.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 6
  • 021.jpg
    021.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 10
  • 023.jpg
    023.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 5
  • 024.jpg
    024.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 7
  • Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #2
Die sind aber beide schön, vor allem die hübsche gefleckte Lucy :mrgreen::razz::cool:
Ich bin aber auch ein Fan von Tieschern :-D

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #3
Danke. :)

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #4
Hier ein paar Fotos von gestern und heute. Das, wo Gerome am Fenster liegt, und wo er in seinem KaKlo liegt, sind von heute, die anderen nicht.

Anhänge

• 011.jpg
    011.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 6
  • 008.jpg
    008.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 7
  • 009.jpg
    009.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 6
  • 015.jpg
    015.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 5
  • 010.jpg
    010.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 4
  • 023.jpg
    023.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 2
  • Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #5
Huhu,

zwei hübsche Katzen hast Du da. Dein Tiger sieht aus wie mein Sternenkater Tinka und die kleine Maus ist auch total süß.

Schönen Tag noch.

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #6
Danke schön. Dir auch einen schönen Tag :mrgreen:

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #7
Hoi Gerome,

zwei hübsche Stubentiger hast Du da und schön, dass Dein Gerome nicht mehr alleine ist.

Aber sag mal, wie kam es dann doch zur 2. Katze nachdem Du gestern schriebst in einem anderem Thread eine zweite Katze ginge nicht? Wie hast Du Deine skeptischen Eltern überzeugt?

Auf Bildern kann man es immer sehr schwer einschätzen, aber wieviel wiegt der Tiger? Er sieht auf einigen Bildern ganz schön moppelig aus für so einen jungen Kater. Täuscht das auf den Fotos?

Schönen Sonntag und viel Spass mit den Zwein!

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #8
Danke,

Ich habe meiner Mutter immer berichtet, was manche hier in diesem Forum schreiben und "bin ihr die ganze Zeit auf die Nerven gegangen" :mrgreen:. Dann hat sie es meiner Schwester gesagt und die war nicht sehr begeistert aber es wäre auch nicht so schlimm. Also sind wir noch am selben Tag, also heute vor einer Woche ins Tierheim gefahren und da wurde uns gesagt, dass Lucy zu diesem Zeitpunkt die einzige Wohnungskatze sei, aber ein paar Kätzchen wären auch Wohnungskatzen/Freigänger gewesen, aber die hätten 60 Euro gekostet und hätten erst eine Impfung und Lucy hat 100 Euro, wie jede ausgewachsene Katze in dem Tierheim gekostet. Und meine Schwester war geschockt, dass wir sie schon am selben Abend bekommen haben.

Gerome wiegt 4,7 kg. Ist doch nicht viel für fast 2 Jahre oder?

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #9
Mensch Sarah,

sag doch mal Bescheid, wenn du einen Foto-Thread aufmachst ;-).

Tolle Bilder hast du da gemacht. Die beiden sind wirklich sehr süss :).

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #10
4,7 kg sind ok, wie gesagt Bilder können täuschen, daher meine Frage.
Was fütterst Du denn so?

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #11
Eigentlich für ihn nur normales Nassfutter und für Lucy Trockenfutter. Aber ich sehe und höre, dass Gerome oft Lucys Trockenfutter frisst. Ich glaube, ich werde für Gerome noch eine extra Schüssel Trockenfutter hinstellen, damit wir sehen, wie viel Lucy frisst.

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #12
  • Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #13
Bevor ich die Threads lese, frage ich dich: Womit soll ich Lucy denn sonst füttern??? Wir hatten ihr eigentlich immer Nassfutter und für beide so nebenbei Trockenfutter gegeben, aber das Nassfutter hat sie nie angerührt.

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #14
Es kann schwierig sein eine Katze auf Nassfutter umzustellen, die allein Trockenfutter gewöhnt ist. Trockenfutter hat einen ganz starken Geruch und Geschmack weil es so konzentriert ist und in vielem Futter sind zudem Lockstoffe enthalten. Das ist ein Grund warum viele Katzen auf Trockenfutter so abfahren.

Zuviel Trockenfutter ist schlecht für Katzen, bitte lese Dir mal die o.a. Links durch. Das meiste Trockenfutter was auf dem Markt ist besteht zudem aus viel Getreide und Zucker, beides schlecht für Katzen und macht sie fett.
Was fütterst Du denn an Nassfutter?
Du findest hier im Forum auch Tipps wie man Trockenfutter -Junkies umstellen kann. Geduld, gute Nerven und Konsequenz sind die Zauberwörter.

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #15
Ich habe eben mal gelesen, ob in unserem Nassfutter Zucker drin ist - JA! :oops: :? :-( :-x :shock: :-o ich habe das mal meiner Mutter gesagt und ihr gesagt, dass sie beim nächsten Mal gucken muss, das da KEIN Zucker drin ist!!!! Aber wir kaufen manchmal bei Kaufland und manchmal bei Aldi. Also muss sie gucken, wo sie diese Dosen her hat und dann bei dem anderem Laden gucken.

Anhänge

• 041.jpg
    041.jpg
    644,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #16
Hier ist (leider nur) Gerome, wie er mir gaaaanz lieb die Pfote gibt ("High Five").

Ach wie gut das niemand weiß, dass er eigentlich mit dem Band der Kamera spielen will :mrgreen::twisted:.

Anhänge

• 030.jpg
    030.jpg
    673,5 KB · Aufrufe: 0
  • 031.jpg
    031.jpg
    829,3 KB · Aufrufe: 0
  • 032.jpg
    032.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 0
  • 034.jpg
    034.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 0
  • 035.jpg
    035.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 0
  • 036.jpg
    036.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 0
  • 037.jpg
    037.jpg
    893,6 KB · Aufrufe: 0
  • 038.jpg
    038.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 0
  • 039.jpg
    039.jpg
    589 KB · Aufrufe: 0
  • 040.jpg
    040.jpg
    733 KB · Aufrufe: 0
  • Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #17
Ich habe eben mal gelesen, ob in unserem Nassfutter Zucker drin ist - JA! :oops: :? :-( :-x :shock: :-o ich habe das mal meiner Mutter gesagt und ihr gesagt, dass sie beim nächsten Mal gucken muss, das da KEIN Zucker drin ist!!!! Aber wir kaufen manchmal bei Kaufland und manchmal bei Aldi. Also muss sie gucken, wo sie diese Dosen her hat und dann bei dem anderem Laden gucken.

Die Dose die du da zeigst ist Aldi Süd. Also nimm einfach die Sorte vom Foto, nur eben aus kleinen Dosen oder Beuteln. Bei Aldi Süd gibts Cachet in großen Dosen, kleinen Dosen und Beuteln, warum auch immer ist in den großen Zucker und Getreide, in den kleinen nicht.

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #18
Wir gucken demnächst mal bei Aldi und Kaufland. Futterumstellung bedeutet doch Stress richtig? Also warten wir erstmal, bis sie sich hier eingewöhnt hat, bis wir sie ans Nassfutter gewöhnen.

Wie findet ihr die Fotos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #19
Gerome ist sehr hübsch mit seiner Tigerzeichnung. Und ich finde den Namen auch so süss, mal was anderes für eine Katze.

Achte darauf, dass Du bei Aldi die zuckerfreien Dosen bekommst. Vielleicht kannst Du mit Deiner Mutter mal reden, dass ihr per Internet bestellt. Da könntet Ihr grosse Dosen von MAC kaufen, das ist ein super Futter und nicht so teuer. Generell solltest Du schauen, dass Du mehr als nur eine Futtersorte gibst, damit sich Deine Katzen nicht auf eine Sorte festlegen (wenn die aus dem Programm genommen wird, hast Du ein Problem) und zum anderem ist keine Marke perfekt, so kannst Du ÜBer- und Unterdosierung versuchen zu vermeiden.

Bzgl. Umstellung lies Dich hier unbedingt vorher ein. Es ist ganz wichtig, dass Du davon überzeugt bist was Du tust, sonst ist die Sache zum Scheitern verurteilt.

• Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte Beitrag #20
Meinst du mit Sorte die Marke oder die Geschmacksrichtung (Geflügel, Rind...)?

Ich werde mich dann auf jeden Fall vorher einlesen.

Thema:

Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte

Meine Süßen: Der freche Getigerte und die hübsche Gefleckte - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung von 2:1 Katern: Hallo an alle, ich habe seit Juli 2011 ein Bruderpaar Thaikatzen. Beide ein Herz und eine Seele, jedoch war es schon immer so und kommt jetzt im...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten