Seltsamenamenparade

Diskutiere Seltsamenamenparade im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab hier schon die herrlich-albernst-komischen Katzennamen gesehen. Giesbert Herr Lehmann Ikea Ravioli ...was gibts noch so alles, wo die...
  • Seltsamenamenparade Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Ich hab hier schon die herrlich-albernst-komischen Katzennamen gesehen.

Giesbert
Herr Lehmann
Ikea
Ravioli

...was gibts noch so alles, wo die Leute komisch gucken? Ich meine jetzt keine exotischen Namen wie Guinevere oder Naruto... Sondern wirklich Namen wie Herr/Frau Dingsbums, Schreibtisch, Zentrifugalgewinde, Nasrallah, Schneckennudel... Was haben wir so alles hier? Und wie kam es zu dem Namen?

Ravioli hieß erst Scratchy, weil sein Brüderchen Itchy hieß und zusammen waren sie Itchy & Scratchy. Itchy starb aber und Scratchy und Chetzi klang zu ähnlich. Irgendwie war mir spontan danach, den kleinen nach Teigwaren zu benennen und als erstes kam mir da Ravioli in den Sinn: Außen labbrig und warm, innen zartes Fleisch.

• Seltsamenamenparade Beitrag #2
Wenn ich sage, dass einer meiner Kater Bu heißt gucken die Leute auch komisch und fragen nochmal nach :mrgreen:

Achso, es kam zu dem Namen, weil Bu mal gegen die Balkontür gelaufen, also "gebumpt" ist und ich ihn dann ne Weile "Bumpy" nannte... daraus wurde Bu.
Eigentlich sollte er Sir Fluffyngton heißen, aber irgendwie passte es doch nicht zu ihm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #3
Ravioli [...] : Außen labbrig und warm, innen zartes Fleisch.

Herrlich :lol::lol::lol: Danke für den spätabendlichen Lacher :-D

Ich glaube nach deinem Geschmack kann ich nichts beisteuern, wobei ich den Namen meines Katertiers schon komisch für ein Katertier finde... Thomas.

Er hieß schon so, als er bei mir einzog und er hörte auf seinen Namen. Deshalb habe ich es dabei belassen. Sonst hätte ich ihn "Boo" getauft.

Wenn ich sage, dass einer meiner Kater Bu heißt

DAS ist jetzt unheimlich :mrgreen:

• Seltsamenamenparade Beitrag #4
Menschennamen find ich auch immer gut :mrgreen: Gabs nicht mal nen Oswald?

• Seltsamenamenparade Beitrag #5
:lol: Witzige Idee - wobei ich mit meiner Miez da nicht mitspielen kann. Bonnie ist ja ein sehr "konservativer" Katzenname. Aber er schoss mir sofort in den Kopf bei meiner Maus. Ich wollte ihr ja eigentlich auch einen anderen Namen geben und bekam auch zig Vorschläge, weil alle meinten, es passe ja gar nicht zu mir, dass meine Katze einen so "normalen" Namen habe. Aber ich fand, Bonnie paßte gut zum Mäuschen. Bon = gut = Bonnie :smile:
Ich habe aber letzte Woche im Tierheim den kennengelernt:

einen ... ein total süsser, frecher Bursche

das Mädel hatte auch einen sonderbaren Namen

und natürlich
gibts auch noch

Da ist jemand recht kreativ :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #6
Mein Wurf Pflegekitten wurde von Freunden und Familie benannt. Zwei von ihnen wurden "bestraft" in dem man sie Karl-Heinz und Fred taufte :) War immer wieder ein Lachen wert wenn ich davon erzählte.

• Seltsamenamenparade Beitrag #7
hier steht nix - Beitrag war irgendwie doppelt ... siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #8
Die Hündin meiner Tante hieß Klaus-Dieter. Ist zwar keine Katze, aber ich hoffe, es ist trotzdem okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #9
  • Seltsamenamenparade Beitrag #10
Die Hündin meiner Tante hieß Klaus-Dieter. Ist zwar keine Katze, aber ich hoffe, es ist trotzdem okay.
203.png
[/URL]

• Seltsamenamenparade Beitrag #11
Ikea hat ihren Namen schon von ihrer Züchterin, die diesen Namen gerne einmal vergeben wollte. Sie fand, das diese etwas zusammengewürfelte Katze mit den roten und weißen Punkten sehr gut diesen Namen tragen kann.

Für mich hat sich die Bedeutung des Namens mit der Zeit gewandelt. Ikea ist nun 1. meine Katze und irgendwann an allerletzer Stelle der Liste ein Möbelhaus. Aber ich verbinde den Namen mit Hawaii, wo ich einmal den Vulkan Mouna Kea sehen durfte und viele Dinge schöne klangvolle Namen haben oder mit der Vogelart Kea, den exotischen Bergpapageien. Ikea ist ein ausgefallener Name für eine besondere Katze:a102:.

Und ja, es gab auch schon Leute, die mich gefragt haben, ob meine zweite Katze Aldi heissen würde :cool:.

• Seltsamenamenparade Beitrag #12
Meine Mutter und ich haben früher immer über Fußhupen gelacht und sie heimlich "Urban" genannt, wo wir schon bei "bilig" sind :lol: Je kleiner, desto mehr ging er von Lidl und Aldi über zu Urban, Zeeman etc... Nicht nett, ich weiß, aber wir ham gelacht.

• Seltsamenamenparade Beitrag #13
Suri ist ja nu nich sooo exotisch. Sie hört aber auch auf "Mu",Schmuse-fluse, miepsmu...

Aber bei meinem Kumpel nebenan wohnen zwei,die heissen Gloria und Katze. Ja, eine Katze die Katze heisst. Anfangs war Hund für Gloria im Gespräch, aber man sagt ja "der" Hund und "die"Katze , sind beides Mädchen. Katze kann auch unterscheiden ob das Wort einfach im Menschengespräch fällt oder sie selbst gemeint ist, hören tut sie auch- wenn sie will :)

• Seltsamenamenparade Beitrag #14
Ich wünschte manchmal, ich würde im deutschen Sprachraum leben: dann würde ich einen Kater "Netter fetter Kater" nennen. Nette fette Kater nenne ich daher immer Nelson.

• Seltsamenamenparade Beitrag #16
Uiii, Herr Lehmann hats in die "seltsamen Namen" geschafft:lol:
Ich habe da nur noch Tante Käthe beizusteuern.....und den Kater meiner Nachbarn: der heißt Picasso.

• Seltsamenamenparade Beitrag #17
Ich kenne eine Katze die heißt Kleinteil *lach* und ein anderer hiess Honk ;-)

• Seltsamenamenparade Beitrag #18
Ich bin mal einem Pferd begegnet, das hieß "Der Mayerhofer". Und aus Erzählungen weiß ich von einem namens Schuh.

Eine Katze namens Katze kenne ich übrigens auch.

:lol:

• Seltsamenamenparade Beitrag #19
Der Kater einer ehemaligen Arbeitskollegin heißt Hey Du. Ihr fiel kein Name ein, also rief sie ihn Hey Du und dabei ist es geblieben *lach*

• Seltsamenamenparade Beitrag #20
Apropos Pferd... ich bin mal einem Pferd begegnet, das hieß "Crash" :lol:
Hatte dolle einen an der Klatsche, der Crash... hat immer ganz laut die Lippen (heißt das bei Pferden überhaupt Lippen?) aufeinander geklatscht :-/

Thema:

Seltsamenamenparade

Oben Unten