Seltsamenamenparade

Diskutiere Seltsamenamenparade im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Dackel von einem Arbeitskollegen hiess Schuft - und war auch einer :lol:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #21
Der Dackel von einem Arbeitskollegen hiess Schuft - und war auch einer :lol:

• Seltsamenamenparade Beitrag #22
Mir fällt gerade ein, dass eine Freundin von mir ihr Haustier 'Alter' genannt hat. Sehr amüsant, wenn es dann durch die gesamte Wohnung "Alter kommst du jetzt endlich mal hier her?" schallt.

• Seltsamenamenparade Beitrag #23
Die Jack-Russel Hündin meiner Bekannten heißt Rambo ... :roll:
Die Kinder wollten den Hund damals unbedingt Rambo nennen und dachten auch es wäre ein Rüde. Als sich beim Tierarzt rausstellte, dass es ein Mädel war, sagte die Mama: Naja sie weiß ja nicht, wer Rambo ist :lol:

• Seltsamenamenparade Beitrag #24
Meine Katzen heißen mit vollem Namen:

• Wilderland Some Kind of Monster
• Wilderland Mr. Jack
• Wilderland Hypnotize
• Wilderland A Kind of Magic

Ersterer wird 'Monster' gerufen, was für mich einfach nur ein Name ist, andere Menschen (die mich oder ihn noch nicht kennen) fragen sich immer, was ich da wohl halte, wenn ich von 'meinem Monster' zu Hause erzähle :lol:.

Die anderen heißen recht unspektakulär in der Kurzform Jack, Hypno und Magic.

Alle Namen sind Musiktitel (einmal von Metallica, zweimal von System of a Down und einmal von Queen).

Ich hatte mal eine Unzertrennlichen (kurz, weil ihn derjenige, der ihn gefangen hatte, nicht halten konnte, ich aber Käfig und Zubehör von meinen Wellis her hatte), der hat ihn 'Herr Schröder' getauft. Klingt erst mal nicht so interessant, aber die Erklärung dazu - das war 1998/99 und er nannte das Tier so, weil er den Vogel auch nicht haben wollte :mrgreen:.

Ansonsten hießen meine beiden ersten Wellis Picksi (weil er immer so gepickt hat) und Yelly (weil er gelb war) - sehr einfallsreich :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #25
Stulle und Bacon... Merlin - dem Namen zum trotze weiblich... Und juicy ist das Früchtchen, passend zu stulle und bacon

• Seltsamenamenparade Beitrag #26
Ich steure HomPom bei ;-)
HomPom ist laotisch und heisst "wohlriechend" :)

Als wir auf Reisen in Laos mal länger an einem Ort Pause machten, hatte die Landlady einen total süssen Hund der HomPom hiess. Mein Mann fand den Namen so toll, dass er wollte, dass unsere nächste Katze so heisst. Ich fand immer HomPom klingt "dick". Nun haben wir den Salat und einen dicken HomPom zu Hause. Meine Freundin nennt den armen Kerl immer Pompom...
Im Tierheim haben sie ihn übrigens Herkules getauft gehabt. Auch keine guten Startvoraussetzungen. Zudem haben wir schon einen Hector hier zu Hause. Und dann noch einen Sparta ...

den haben wir von hier:

ich liebe dieses Video! Der Text dazu ist einfach grossartig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #27
Ersterer wird 'Monster' gerufen, was für mich einfach nur ein Name ist, andere Menschen (die mich oder ihn noch nicht kennen) fragen sich immer, was ich da wohl halte, wenn ich von 'meinem Monster' zu Hause erzähle :lol:.

:g035:

Stulle und Bacon... Merlin - dem Namen zum trotze weiblich... Und juicy ist das Früchtchen, passend zu stulle und bacon

In der Grundschule ging ein Junge in meine Klasse, dessen kleine Schwester dann Merlin getauft wurde :shock: die Eltern waren glaub ich ein bisschen (oder sehr?) alternativ.

Queenie heißt zwar offiziell Queenie, wir von mir aber meisten "Panini" oder "Pan" gerufen. Mir hat "Queenie Panini" immer so gut gefallen, was mir irgendwie mal in einer besonders kreativen Phase eingefallen ist ;-) daher kommt der Name.

Bei meinen Eltern hatten wir eine Mietz, die irgendwann mal Cassandra hieß, aber so hat keiner zu ihr gesagt. Über einige Umwege hatte sie eines Tages den Spitznamen "Eisi" erhalten und darauf hörte sie. Und so wurde die Katzendame bis an ihr Lebensende "der Eisi" genannt :-D

Und meine Tante hat letztens erzählt, eine Freundin von ihr hat einen Kater, der heißt "Viermal" :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamenamenparade Beitrag #28
Achja, da fällt mir noch das Fjordi Pony ein mit dem Namen Huevo. Das ist Spanisch und bedeutet "Ei". Also wurde der kleine Ei genannt ^^

• Seltsamenamenparade Beitrag #29
Ich kannte mal eine Familie Schmidt, die hat ihren Hund 'Herr Schmidt' getauft. :-D

• Seltsamenamenparade Beitrag #30
Wenn ich sage, dass einer meiner Kater Bu heißt gucken die Leute auch komisch und fragen nochmal nach :mrgreen:

Achso, es kam zu dem Namen, weil Bu mal gegen die Balkontür gelaufen, also "gebumpt" ist und ich ihn dann ne Weile "Bumpy" nannte... daraus wurde Bu.
Eigentlich sollte er Sir Fluffyngton heißen, aber irgendwie passte es doch nicht zu ihm.

Mein Marlon wird bei uns auch nur BU genannt :mrgreen:.Er hat aber diesen Name seiner KLooduftmarke zu verdanken.Wenn Er auf dem KLoo war konte man das Bad nur noch mit Gasmaske betreten und jeder raunte nur *Bhuuuu* durch den Raum.
Seither war es nur der Bu.

• Seltsamenamenparade Beitrag #31
Huhu,

der Maine-Coon Kater meiner Cousine heißt Schröder. Unser Kater Rocky hatte vom Tierheim den Namen "Sir Ruby" bekommen. Wir haben ihn schleunigst umgetauft und er hört wunderbar auf Rocky. Die anderen drei Sternenkater die wir hatten hießen:
Tinka, Mikesch und Shanks. Shanks hat den Namen von meinem Sohn bekommen. So hieß wohl seine Lieblingsfigung aus einem Animee.

Schönen Tag noch.

• Seltsamenamenparade Beitrag #32
Seltsame Namen habe ich noch mehr:
Mein Pferd heißt Batidor (span. Schneebesen), meine Wellensittiche heißen Uwe, Oliver (weibl), Ingo (weibl), Gisela (männl), Diego, Hedwig, Günter, Guido, Josefine, Leonardo, Sigi (w).:mrgreen:

• Seltsamenamenparade Beitrag #33
Der Kater von meinem Schwager in Spe hieß Tiescher ^^

• Seltsamenamenparade Beitrag #34
Huhu,

hier war letztens jemand im Forum, deren Katze "Uschi" heißt!

USCHI..... ????:shock::shock::shock::shock: total heavy....:lol::lol::lol::lol:

LG

• Seltsamenamenparade Beitrag #35
Ich hatte mal einen Dschungarischen Zwerghamster namens Hercules und der von meinem Schwager hieß Goliath.

• Seltsamenamenparade Beitrag #36
Ach, die Katze meiner Freundin heißt auch Uschi. Eigentlich sollte sie Arielle heißen :shock:

Und die Reitbeteiligung meiner Schwester heißt Urtigao. Brennnessel. Gerufen wird er Utschi, Utsch, Utschgi oder einfach nur U :-D

• Seltsamenamenparade Beitrag #37
Ich hatte mal einen Hamster (der beste, den es je gab! Dieses Tier war sooo toll!), der hieß Läuschen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich damals auf den Namen kam.

• Seltsamenamenparade Beitrag #38
Komische Hamsternamen hatte ich auch viele:
Lenin, Stalin, Schröder, Yoshka (Fischer), Broccoli... Und einen Fisch namens Judith.

• Seltsamenamenparade Beitrag #39
Ach, ja, mein Stoffschwein wurde übrigens von meinem Ex-Freund auf 'Schnitzelchen' getauft :lol:.

• Seltsamenamenparade Beitrag #40
Mein Hund bei meinen Eltern heißt Bounty!! Von Nachbarn und Freunden auch snickers oder twix genannt!! :D

Thema:

Seltsamenamenparade

Oben Unten