Seltsamenamenparade

Diskutiere Seltsamenamenparade im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Menschen-Vornamen und Nachnamen sind anscheinend sehr beliebt bei Haustieren - danke für die Erheiterung am Sonntag nachmittag. Ich hatte mal ein...
  • Seltsamenamenparade Beitrag #41
Menschen-Vornamen und Nachnamen sind anscheinend sehr beliebt bei Haustieren - danke für die Erheiterung am Sonntag nachmittag. Ich hatte mal ein ganz liebes Meerschweinchen namens Charlotte, das wurde unglaubliche 10 Jahre alt. Der Fox Terrier meines Bruders heißt Lumpi, und der kleine Racker macht seinem Namen alle Ehre! Ach ja, und die Katze der Schwägerin hieß Floh.

• Seltsamenamenparade Beitrag #42
Unser Schäferhund hieß Theo und ich hatte einen Wellensittich der hieß Lu :)... Theo hätte ich gern auf "Leckerli" umgetauft, darauf hat er am Besten gehört :)

• Seltsamenamenparade Beitrag #43
Also mein Lieblingskater auf dem Hof meiner Eltern hatte den Namen Karl-August.
Und eine zugelaufene Katzendame, kam mit ner Ohrentzündung zu uns, der Tierarzt meinte, sie wird wohl immer ein Klingeln im Ohr haben, deshalb hieß sie Palim Palim.
Die Mutti von Karl-August hieß Bla, weil sich ihr mautzen immer nur wie "Blaaaa" anhörte und sie sehr gerne "blate".

• Seltsamenamenparade Beitrag #44
Ich weiß jetzt nicht ob das ungewöhnlich ist, mein einer Hamster hieß Mr. Freddy, der andere den ich vorher hatte, hieß Sammy.

• Seltsamenamenparade Beitrag #45
Ich weiß jetzt nicht ob das ungewöhnlich ist, mein einer Hamster hieß Mr. Freddy, der andere den ich vorher hatte, hieß Sammy.

Mein Hamster hieß auch Freddy, nach nem Buch^^
Der Hund meiner Oma hieß Aster. Find ich nen schönen Namen, hab ich aber sonst nie wieder gehört.
Dafür war sie bei den Katzen weniger kreativ, alle schwarzen Katzen hießen "Peterle" egal ob Kater oder Katze :-D

• Seltsamenamenparade Beitrag #46
Der Hund meiner Oma hieß Aster. Find ich nen schönen Namen, hab ich aber sonst nie wieder gehört.
Dafür war sie bei den Katzen weniger kreativ, alle schwarzen Katzen hießen "Peterle" egal ob Kater oder Katze :-D

Oh bei uns in der Nachbarschaft hieß auch eine Schäferhünding Aster :)

• Seltsamenamenparade Beitrag #48

Mein Hamster hieß so, weil es ein Geschenk war von einer Freundin und die hat ihn so getauft. Ich hab ihn aber nur freddy genannt ohne Mr. davor ^^ Aus heutiger Sicht weiß ich natürlich, dass man Tiere nicht verschenkt, aber ich habe mich ja hingebungsvoll gekümmert und Ausstattung hatte ich noch von seinem Vorgänger.
Hamster sind so niedliche Tiere, aber es ist immer traurig wenn sie nach ca. 2 Jahren schon gehen müssen :-(

• Seltsamenamenparade Beitrag #49
Hier rennt ne Erbse rum. Ich wollte eigentlich andere Namen, die eher so ein bischen "teuflisch" sind. Aber die Kids fanden jeden Vorschlag blöd. Ich habe dann gesagt: Na wollt ihr sie Erbse, Bohne oder Linse nennen? Das war nur so gesagt, weil eben keine Einigung wegen nem Namen war. Und was sagen die Kids? Erbse...cool. Dabei ist es geblieben. Genannt wird sie auch noch Flauschi, weil sie das lange, flauschige Fell hat.

• Seltsamenamenparade Beitrag #50
Unser Sternchenkater hieß Captain Ahab. Er hatte nur 3 Beine.
benannt nach dem einbeinigen Kapitain Ahab, einer Hauptfigur aus Herman Melville´s Roman Moby-Dick.

Unser Sternchenpferd hieß Frau Maus.

• Seltsamenamenparade Beitrag #51
Seltsame Namen? Hmmmm....
Mein Hamster hieß Samson .
Meine Degus Chip und Chap.
Meine Sternchen Pinsel (schwarzer Kater mit weißem Kringel am Schwanz) und Tarzan, scheuer aber äußerst sportlicher Tiger.
Meine jetzt heißen Josie, Linus (nach den Peanuts, wegen der Kuscheldecke) und Wotan alias "PoohBär", weil mein Mann ihn unbedingt nach einem starken nordischen Gott benennen wollte.

• Seltsamenamenparade Beitrag #52
meine karnickel hießen: zombie und douglas
der kater heißt: fraggle
der hund: prinzessin kira von der erbse

der kater eines kumpels heißt Otis

• Seltsamenamenparade Beitrag #53
Mein erster (eigener) Kater hieß Rasputin - mhm naja ich war jung und hatte den Namen aufgeschnappt, wußte aber nicht, dass da eine ganz böse Person dahintersteckte :oops:

der Kater, der später seinen Platz einnahm. wurde in Gedenken daran, dass Rasputin immer ein toller Kumpel war, Towarisch genannt :cool:

Heutzutage tragen meine Fellis aber, zu Eurer Beruhigung, ganz normale Katzennamen :mrgreen:

• Seltsamenamenparade Beitrag #54
Ich kannte mal eine ältere Dame, deren Katze hieß schlicht und einfach: HALLO :lol:

• Seltsamenamenparade Beitrag #55
Hallo

einer unser Kater heißt Batman da er das Fledermauszeichen von " Batman " auf seinem Rücken hat. Sein Bruder heißt Twister, da kann man sich denken warum :-D... und unsere Hündin Gina wird Chicki gerufen da Sie verrückt nach Chicken Mc Nuggets ist.

Anhänge

• schlafi.jpg
    schlafi.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 50
  • Seltsamenamenparade Beitrag #56
Meine beiden haben stinknormale Namen - Cookie und Einstein, wobei viele Leute va den Namen Cookie total witzig finden (ich finde ihn nur witzig, weil er wie die Faust aufs Auge passt)

Aber auch ansonsten sind mir im Thread bisher nur wenige außergewöhnliche Namen begegnet - versteht mich nicht falsch, ich finde die Geschichten hiinter den Namen äußerst spannend und manche davon auch witzig, aber ich hatte eher gehofft solche Namen wie PomPom oder so zu lesen :oops: :oops:

Den Namen IKEA find ich zB auch gut, ich hab noch nie ein Tier getroffen oder davon gehört, was so heißt.

• Seltsamenamenparade Beitrag #57
Ich kannte mal eine ältere Dame, deren Katze hieß schlicht und einfach: HALLO :lol:

Aaaaach, jetzt weiß ich warum manchmal alte Damen an im Garten rumlaufen und "Hallo, Hallo" rufen ;-)

• Seltsamenamenparade Beitrag #58
Was für ein netter Thread :)
Die Katze eines Freundes von mir hieß Jürgen.
Sie sind Hals über Kopf nachts nach HH gezogen, haben dem Wirt der Kneipe wo diese Entscheidung getroffen wurde versprochen, ihn in Ehren zu halten.
Also wurde die WG-Katze (ja, Katze) Jürgen genannt. Jürgen war auch noch eine dicke rote Katze ^^
Mein Big Boss heißt in Wirklichkeit Fat Mike. Ab und zu erwische ich mich aber dabei, dass ich am Telefon sage ich müsste noch meinen Chef füttern. :mrgreen:
Flötschi heißt in echt Lemmy Kilmister, aber da er als absoluter Schisser und schmusige Quasselbacke der denkbar unwürdigste Namensvetter ist, wird er geduzt. (Dabei finde ich es gut, Tiere zu siezen. Alles andere wäre unhöflich)
(So, jetzt sind ihre Pseudonyme datenschutztechnisch entwertet ;) )
Und mein Hund hieß Petronella Warzenschwein (was hab ich n Terror gemacht, damit dieser Name in den Impfpass kam und nicht ihr Züchtername...), Nele gerufen, war irgendwie komisch, als die Nachbarn nebenan neu dazukamen, deren Tochter Nele hieß und der Hund hieß Salami.

• Seltsamenamenparade Beitrag #59
Die Katzen von meiner TÄ heißen Korken, Trullchen, Piepsing und Stibitzki. :mrgreen:

• Seltsamenamenparade Beitrag #60
Also mit ausgefallenen Katzen- oder auch Hundenamen kann ich nichts beitragen, unsere hatten immer ziemlich normale Namen. Ich hatte aber mal mit einem Pferd zu tun, das hieß Jubel - und brachte keinen von uns im Stall zum Jubeln! Ein echtes Energiebündel, dazu extreme schreckhaft und selbst die Bereiterin mußte Jubel erst einmal 30-40 Minuten an der Longe traben und gallopieren lassen um überhaupt eine Chance zu bekommen in den Sattle zu kommen. Da war der Name nicht sehr passend!

Thema:

Seltsamenamenparade

Oben Unten