Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark?
Diskutiere Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde! Meine Katze Mulle ist eine super liebe Katze. Sie faucht nicht, kratzt nicht und beißt nicht. Sie hat eigentlich nur Fressen...
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde! Meine Katze Mulle ist eine super liebe Katze. Sie faucht nicht, kratzt nicht und beißt nicht. Sie hat eigentlich nur Fressen und Schmusen im Kopf. Aber manchmal macht sie mich irre, indem sie in der Wohnung rumrennt und lautstark jauelt. Was meint ihr warum sie das macht? Kastriert ist sie, also daran kanns nicht liegen. Sie schreit auch immer wie am Spieß, wenn es Fressen gibt oder wenn sie was haben will oder fängt an zu jaueln, wenn sie ihren Kopf nicht durchgesetzt bekommt die kleine Ziege. Liebe Grüße
-
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #2
wie alt ist denn die kleine muas und ist sie eine einzelkatze?
wie lang hast du sie schon?
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #3
Ja sie ist ein Einzeltier. Sie ist 8 Jahre alt und ich habe sie seid 4 Jahren
Würde wirklich gerne wissen warum sie das macht und wie ich das abschalten kann bzw. verhindern. Die Nachbarn denken wahrscheinlich schon, dass ich sie quäle oder so... Kann mir jemand helfen???????????? Bitte bitte schnell antworten
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #4
so einfach ist das mit der ferndiagose ja nicht, haben ja keine background deshalb müssen wir ja nachfragen.
wie lange hat sie denn dieses verhalten. wann taucht es auch gibt es da einen zusammenhang z.b. wenn sie uaf klo geht fängt sie an zu mauzen. was macsht du dann kriegt sie aufmerksamkeit wenn sie sich so verhält, weil sie gelernt hat wenn ich das mache kommt dosi und bespaßt mich.
warst du beim Tierarzt und hast durchchecken lassen, ob alles ok bei ihr ist und sie keine krankheit hat?
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #5
Nun, für Diagnosen ist der Tierarzt zuständig und nicht ein Forum;-).
Warst du denn mit ihr mal dort? Kann es sein, das sie Schmerzen hat? Wenn sie körperlich/organisch gesund ist, würde ich fast vermuten, das sie sich langweilt! Warum hat sie denn keinen Kumpel?
Ich würde sie komplett durchchecken lassen und wenn alles in Ordnung ist, mir doch Gedanken machen, ob eine zweite Mietz evtl eine Option wäre.
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #6
Also gesund ist sie voll und ganz. Gehen einmal im Jahr zum durchchecken. Waren erst vor 3 Wochen da. Genau sagen wielange sie das schon macht kann ich nicht, aber aufjedenfall schon ein halbes Jahr. Mir fällt nur auf, dass sie es zur Zeit sehr oft macht. Habe auch die Vermutung, dass sie sich langweilt. Bin am überlegen ab und zu mal mit ihr an der Leine rauszugehen, damit sie mal was andreres sieht und hört und um sie glücklicher zu machen. Kann sie so nämlich nicht rauslassen, da ich im 2.Stock wohne und ne Straße vor der Tür habe. Was haltet ihr davon? Könnte das auch nach hinten losgehen? Nicht, dass sie nachher nur noch vor der Haustür steht und raus will. Habt ihr damit Erfahrungen oder Tips??? Mit anderen Katzen versteht sie sich leider überhaut nicht. Habe ich schon ausprobiert. Nur Hunde akzeptiert sie.
;-)Einen Zusammenhang gibt es da nicht wirklich. Manchmal macht sie das einfach nur so. Manchmal,wenn sie grad ärger bekommen hat oder ihren Kopf nicht durchbekommen hat (selten) und ab und zu, wenn man in einen anderen Raum geht und die Tür hinter sich zu hat.
Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich diesbezüglich??????????
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #7
Könnte es sein, dass sie einfach nur erzählt? Mein Kater ist auch so ein "Jammerlappen" (das kann alles schonmal sehr klagend klingen), habe dann irgendwann herausgefunden, dass er uns einfach nur erzählen möchte. Wenn ich dann 5-10min mit ihm spreche, ist er glücklich und geht wieder seinen eigenen Interessen nach (meisstens schlafen)
-
-
Warum rennt meine Katze durch die Wohnung und jault lautstark? Beitrag #8
Das kann gut sein. Sie ist auch so sehr gesprächig. Man kann regelrecht mit ihr schnacken. Z.B. Ich: Hallo Mulle! Mulle: Miau! Ich: Ja was denn? Mulle: Miau miau! Usw. Wenn es Fressen gibt schreit sie auch immer wie am Spieß oder wenn wir nachhause kommen wird auch immer lautstark begrüßt.
Thema: