Kollege will Katzen "loswerden"

Diskutiere Kollege will Katzen "loswerden" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :g035: ach das klingt doch schon viel besser. An Stelle von deinem Kollegen wär ich auch überfordert, mit der Schwester und der Freundin... ach...
  • Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #41
Update: Aha, Freundin ist online, Kollege ist auf Arbeit. Interviewe sie jetzt, ob sie das Kürbisimitat auf ihrem Hals schon angeworfen hat... (Natürlich freundlich)

Update 2: Chefchen hat wohl einmal zu oft bei Telefonaten das Wort "Abgabe" mitgehört. Er sitzt im Flur in einem Stoffbeutel. :mrgreen:

:g035:

ach das klingt doch schon viel besser. An Stelle von deinem Kollegen wär ich auch überfordert, mit der Schwester und der Freundin...

ach so, zum Shoppen hat die Dame Geld, aber für Katzenfutter nicht? Oder shoppt die nur im 1 € Laden?

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #42
:g035:

ach das klingt doch schon viel besser. An Stelle von deinem Kollegen wär ich auch überfordert, mit der Schwester und der Freundin...

ach so, zum Shoppen hat die Dame Geld, aber für Katzenfutter nicht? Oder shoppt die nur im 1 € Laden?

Ach, das ist wieder die alte Leier, ist dir mal aufgefallen, dass die Leute die im Fernsehn knöttern, dass sie nicht genug Geld vom Staat bekommen, um die Kinder zu ernähren oder zum Sportverein zu schicken fast alle Markenzigaretten rauchen?
(Für Nichtraucher: Bei 20 Kippen am Tag kommt man mit Marke auf 5€/Tag, drehen (mit Filter, zusatzstofffreiem Tabak und nicht-Industriekleber-Papes) auf 7€/Woche, mit Discount-Blättchen sogar nur 5€/Woche. Das sind locker mal 30€ eingespart, macht 120 im Monat. Davon kann man ~240 Dosen Lux kaufen, behaupte damit kriegt man 2 Katzen satt - NATÜRLICH raucht die Dame hauptsächlich Marke!)

Und nächste Woche oder so werd ich wieder genervt, ob ich nich n Zwanni bis Anfang nächsten Monats habe, weil die kein Geld für Essen haben. Aber: Kiez-Gang für 2 Personen bis 4 Uhr nachts wenn einer 2 Bier pro Stunde trinkt und die Tante einen Longdrink die Stunde: ca. 50€, Pizza bestellen und die Hälfte wegwerfen weil man übertrieben hat: ca. 25€.... Ich sollte Peter Zwegat nachm Praktikum fragen.

Nachtrag: Leitung zu meinem Kollegen ist wieder tot. Tierheim hat mittlerweile wieder zu. Toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #43
oh Mann ist das ***. Das nächste Mal, wenn er dich um Geld bittet, kauf ihm doch einfach Essen oder Katzenfutter, je nachdem wofür er es angeblich braucht. Dann kann wenigstens das nicht mehr in Zigaretten investiert werden...

ich finde das so unverschämt, wie die dich da mit reinziehen und dann einfach hängen lassen. Ist doch klar, dass du dir jetzt Sorgen machst :???:

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #44
Das sind ja unglaubliche Verhältnisse auf der Arbeit.
Ich finde es ganz toll, dass Du versuchst zu helfen aber Du musst auch aufpassen. Freundliche Leute wie Du werden von Leuten wie Dein Kollege und seiner Freundin "energiemässig" geradezu ausgepresst- wenn Du verstehst was ich meine. Das sind echte Energievampire. Solche Leute kosten unglaublich viel Kraft.
Du kannst aber nicht alle Probleme dieser Welt lösen. Du hast Deine Hilfe angeboten und nun müssen sich die Herrschaften mal entscheiden was sie wollen. Mit diesem Hüh und Hott kann niemand wirklich helfen.
Wenn ihr so eine kleine und familäre Firma seid, würde ich auch Deinen Chef mehr in die Verantwortung nehmen. Er ist nicht nur Arbeitgeber, sondern auch Vermieter und angeblich Tierfreund. Ich denke Dein Chef hat da durchaus einen Hebel zum Ansetzen, während Dein Kollege und seine Freundin Dich permanent auflaufen lassen. Mir ist völlig unklar was diese Leute nun wollen.
Falls Sie Dich um Geld fragt, bist Du selber knapp bei Kasse, aber ne Palette Futter könntest Du gerne auslegen- in Naturalien natürlich.

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #45
Ich geb's auf. :cry:
Die Schwester kommt gleich um sie zu holen. Zu Fuß. Im Karton. Von Kastration willse nix hören, sie will Babys, weil ihr letztes Katzenbaby ja so schrecklich war und "weg musste", vll klappt es mit welchen von der Katze besser. Und 10-15 Jahre haben die eh nichmehr vor sich, Katzen sind mit maximal 5 schon furchtbar alt. Deswegen ist es egal, ob sie die nun die nächsten 10 Jahre behalten wollen würde. Tierarztkosten sind auch egal, sind doch nur Tiere, das ist dann der Lauf des Lebens, wenn die sterben.
Wirklich ein Bilderbuch-Mensch, was "wie man es nicht macht" angeht. Super.
Wäre ich doch nur gestern direkt hin und hätte die ins Tierheim gebracht. :-|

Das hatte mein Kollege vorhin geschrieben:
"na die gehn heute abend weg hoffenlicht ich drehe bal sonst deuch" (Um mal klar zu machen, wie schwer es schon rein orthografisch ist, sich mit denen zu unterhalten)

Und halt auf Anruf das oben Stehende erzählt.

Werde wenn über die Sache etwas Gras in meinem Kopf gewachsen ist meinen Chef ansprechen, dass er es verhindert, dass die sich n Hund holen.

Wenigstens kehrt jetzt wieder Ruhe ein, das hat mich über Monate beschäftigt, wie es weitergeht bekomme ich jetzt ja eh nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #46
Einfach nur traurig welche Einstellung manche zu Lebewesen haben.

Da kann man nur hoffen das die nicht irgendwann mal schwanger werden.

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #47
Einfach nur traurig welche Einstellung manche zu Lebewesen haben.

Da kann man nur hoffen das die nicht irgendwann mal schwanger werden.

Ist schon in Planung. "See you on RTL" fällt mir dazu nur ein :-|

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #48
Ist schon in Planung. "See you on RTL" fällt mir dazu nur ein :-|

schlimm sowas. Ich finds toll, wie du dich gekümmert hast. Mach dir keine Vorwürfe! Du hättest sie ohne Vollmacht da nicht rausholen können, du hast dein möglichstes getan. Hoffen wir, dass die kleinen entgegen aller Anzeichen ein gutes Leben bei der Schwester haben!

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #49
Bei sowas wünsche ich mir, es gäbe die Möglichkeit was zu tun. Hier nochmal als bitteres Bonbon am Schluss was die Freundin mit mir dazu geredet hat (bin jetzt zu faul, das zusammenzufassen)

die katzen sind weg

Okay, dann hoffe ich mal das Beste für sie.

ich nicht

??

mir ist es egal was mir denen passiert bin froh das ich sie nicht mehr habe

dann hoffe ich mal, dass sie doch bald ins tierheim kommen und von da aus n schönen platz bekommen...
blank.gif

ja das wünsche ich mir sehr! die beiden werden eh getrennt also ist mir egal

wie?

..... schwester nimmt ihr katze und seine mama die andere

ich dachte .... wollte nich, dass die getrennt werden? oder wohnen die in einem haus?

ne die werden doch getrennt

na super
blank.gif
dann mal viel spaß damit, katzen die gesellschaft gewöhnt sind und dann auf einmal alleine klarkommen müssen können ganz schön stinkig werden.

tja die katze von ... wird richtig ein gehen weil sie es gewöhnt ist mit ihre schwester zu leben und da werden die getrennt

aber warum habt ihr die dann nicht zusammen ins tierheim gegeben?
blank.gif

weil ... schwester die beiden abgeholt hat on dahher ist mir das egal ich bin nur froh das ich sie nicht mehr habe

hm, find ich ganz schön sch** für die tiere. hätte euch doch hingefahren, dann hätten die die kastra übernommen, die beiden wären zusammengeblieben und bald in eine schöne familie, die sie wirklich beide haben will, gekommen
blank.gif

- ab hier gehen Beleidigungen los, das wollt ihr nich lesen. (Namen hab ich rausgenommen)

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #50
Bei sowas wünsche ich mir, es gäbe die Möglichkeit was zu tun. Hier nochmal als bitteres Bonbon am Schluss was die Freundin mit mir dazu geredet hat (bin jetzt zu faul, das zusammenzufassen)

die katzen sind weg

Okay, dann hoffe ich mal das Beste für sie.

ich nicht

??

mir ist es egal was mir denen passiert bin froh das ich sie nicht mehr habe

dann hoffe ich mal, dass sie doch bald ins tierheim kommen und von da aus n schönen platz bekommen...
blank.gif

ja das wünsche ich mir sehr! die beiden werden eh getrennt also ist mir egal

wie?

..... schwester nimmt ihr katze und seine mama die andere

ich dachte .... wollte nich, dass die getrennt werden? oder wohnen die in einem haus?

ne die werden doch getrennt

na super
blank.gif
dann mal viel spaß damit, katzen die gesellschaft gewöhnt sind und dann auf einmal alleine klarkommen müssen können ganz schön stinkig werden.

tja die katze von ... wird richtig ein gehen weil sie es gewöhnt ist mit ihre schwester zu leben und da werden die getrennt

aber warum habt ihr die dann nicht zusammen ins tierheim gegeben?
blank.gif

weil ... schwester die beiden abgeholt hat on dahher ist mir das egal ich bin nur froh das ich sie nicht mehr habe

hm, find ich ganz schön sch** für die tiere. hätte euch doch hingefahren, dann hätten die die kastra übernommen, die beiden wären zusammengeblieben und bald in eine schöne familie, die sie wirklich beide haben will, gekommen
blank.gif

- ab hier gehen Beleidigungen los, das wollt ihr nich lesen. (Namen hab ich rausgenommen)

oh Mann, ist das traurig! Die armen Katzen!!!

Kim, du hast wirklich alles versucht, das war toll, egal wie es ausgegangen ist! Ich würd diese komische Person aus meiner Kontaktliste löschen, ich glaub die ist auch noch stolz darauf was sie gemacht hat :cry:

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #51
Danke, ich ärger mich nur so, dass ich nichts Sinnvolles machen konnte außer rumlabern.
Und dass es anders ausgegangen wäre, wäre ich gestern als mein Kollege anrief sofort losgefahren und hätte nicht noch gezögert.

Habe jetzt mal IHN gefragt, ob er wenigstens eine Lehre draus gezogen hat, dass die beiden von Wesen, die ihrer Pflege bedürfen, Abstand nehmen. Ja, hat er, er will keine Tiere mehr. Wenigstens etwas, hoffe das hält an.

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #52
Ich wünsche mir, dass die beiden im nächsten Leben als die Haustiere ihrer Katzen wiedergeboren werden und dann genauso behandelt werden.

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #53
Ich wünsche mir, dass die beiden im nächsten Leben als die Haustiere ihrer Katzen wiedergeboren werden und dann genauso behandelt werden.

Word!

Und es hat immer noch kein Ende...
Grad ruft mich mein Kollege komplett aufgelöst an. Er wusste wohl nicht, dass die Katzen getrennt werden sollten, als seine Schwester zum Abholen kam, ist er runter in die Werkstatt um sie nicht anzubrüllen, weil er sie lieber ins Tierheim gegeben hätte, damit sie eben ein gutes Zuhause finden. Ergo hat er erst vor ner halben Stunde erfahren, dass die beiden getrennt werden sollen.
Hab ihn grad am Telefon ne Viertelstunde beruhigt, dass er jetzt nicht dahin fährt und alles durch einen Wutanfall noch schlimmer macht.
Wir fahren morgen zur Mutter (sie will die Katze eigentlich sowieso garnicht und hat wohl auch wieder mit Aussetzen-Gelaber angefangen) und holen die Kuhkatze. Mein Kollege meinte, dass seine Schwester evtl nach der ersten Nacht mit einer rolligen Katze so genervt ist, dass sie die doch nicht haben will (übrigens: es steht schon das nächste Kitten auf der Liste, das sie bekommen soll - die Abgabe des Letzten ist nichtmal ne Woche her!)
Dann bringen wir beide ins Tierheim :-|. Er nimmt morgen ab Mittag frei, damit er rumtelefonieren kann, wo Platz ist und von unserem Chef n Abschlag bekommen kann für die Abgabegebühr.
Nach dem Telefonat hab ich jetzt am meisten Brass auf die Mutter. Katzen zum Sohn in Pflege geben und dann nicht wiederhaben wollen, Sohn ist total überfordert, um eine sehr unschöne Erfahrung reicher und um einen Batzen Geld ärmer.
Außerdem hat sie damit indirekt ein Mädel (mich!) terrorisiert, was eigentlich endlich mal Ferien und Zeit zum Ausruhen hatte und sowieso schon ein Nervenkostüm aus feinstem Billigklopapier hat! :evil:
Ich glaub wenn die Katze in der Box ist morgen, erzähl ich der Dame mal was, krank oder nicht, so kann man doch nicht mit seinen Kindern und Tieren umgehen.

Achso: Das soll natürlich AUCH heißen, falls irgendwer aus HH oder Umgebung (in einem Tag fahrbar) mitliest und sich schon immer eine Kuhkatze mit Bärtchen und Scheitel gewünscht hat (und vll ein Lackfellchen), die total schmusig sind und apportieren und Männchen machen... Hier ist die Chance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #54
oh mann, das kostet dich ja wirklich noch den letzten Nerv! Du arme :d038:
pass auf, dass es dir nicht zu viel wird. Ich habe das Gefühl, die Leute finden das lustig, dich da zum Narren zu halten. Sag rechtzeitg Stop, wenn sie dich weiter verkaspern - egal wer jetzt was wie gesagt hat:
Dein Kollege ist ein erwachsener Mann (denke ich?) der muss gegen seine Freundin, Schwester oder Mutter auch was sagen können ohne dich mit reinzuziehen. Wenn sie so weiter machen, hast du eh keine Chance den Tieren zu helfen. Für mich kommt das so rüber: man sagt was, wartet wie du reagierst und welche Hebel du in Bewegung setzt, dann sagt (und macht) man wieder was anderes. Und dann wieder von vorne, tolles Spiel :???: Die hätten dir die Katzen sicher gestern auch nicht mitgegeben, mach dir bitte deshalb keine Vorwürfe!!!! Du hast ihnen so oft Hilfe angeboten, wenn die nicht mal in der Lage sind untereinander zu kommunizieren was sie denn wollen, dann sollen sie allein klarkommen.

Die Katzen tun mir so leid, aber man lässt dich ja nicht helfen. Die Frage ist, wie oft sie dir jetzt noch irgendwas erzählen was sie dich machen lassen/was der Kollege angeblich macht und dann kommt wieder alles anders...

ach menno, wieso gibts keinen Tierführerschein???
Ich wünsch dir viel Glück, wie auch immer es dann morgen weitergeht (ich bin mir sicher, es kommt nochmal irgendwas neues... kann man nur hoffen, dass diese Änderung dann endgültig die entscheidung ist, beide zusammen abzugeben...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #55
Der Kollege ist 19, ich hab da so'n bisschen Große-Schwester-Instinkte - ihm passiert das.. sagen wir mal öfter als allen anderen, dass er sich in die Bredouille bringt. :???:

Hab ihm vorhin am Telefon gesagt, dass ich morgen nichts tun werde bevor er mich anruft und auch nichts alleine tun werde und ihm kein Geld vorstrecke. Wenn morgen nichts kommt, geh ich davon aus, dass man meinen guten Willen ausgenutzt hat und werde dementsprechende Konsequenzen daraus ziehen... (Dann darf ER nämlich mal den Schiffseignern erklären, wer aus Ahnungslosigkeit Mist gebaut hat und unserem Geschäftsführer - der alles andere als freundlich und verständnisvoll ist - erklären, wofür er ihn bitte bezahlen soll)
Der Freundin hab ich schon gesagt sie soll mich in Frieden lassen mit ihrem Ich-will-schwanger-werden-Gelaber - wenn ich auf meiner Palme sitze, sollen die Affen nicht auch noch dran rütteln (Bruder-Spruch für gut befunden und geklaut ;) ), wer nichtmal für 2 so pflegeleichte Tiere Verantwortung übernehmen kann und am Ende mit der schlechtmöglichsten Lösung zufrieden ist, soll um Himmels Willen von Reproduktion absehen.

Ja, Tierführerschein now. Oder wenigstens bessere Kontrollmöglichkeiten seitens des Tierschutzes. Dass irgendwer mit Autorität kommt und sich der Sache annimmt, bevor das Tier kurz vorm abnippeln ist. Aber da bräuchte es ja wieder Geld, das wollen ja die Wenigsten für Tiere ausgeben.
Es gibt ja auch Kandidaten deren Haustier niemals ein Tierarzt zu Gesicht bekommen hat. Oder die ihren coolen Megakratzbaum verscherbeln damit genug Tabak da ist. :evil:

Mein Kollege wird morgen bestimmt auch keine angenehme Rückfahrt haben, wenn alles gegessen ist, werd ich ihm auch nochmal eins reindrücken, mir Wurst, dass er sich jetzt schämt und zurückgerudert ist, die letzten Tage hätten echt nicht sein müssen. Aber erstmal will ich alles Pelzige in Sicherheit wissen.

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #56
man darf gespannt sein, was die sich als nächstes einfallen lassen...

hat er das kapiert, welche Konsequenzen es für ihn hat wenn es so weitergeht? Große-Schwester-Instinkt ist ja auch ne gute Sache, aber so wie es sich liest, tut er auch nicht wirklich viel (z. B. mal seiner Freundin die Meinung sagen) weil er der Meinung ist "ja die Kim richtet das schon für mich, da brauch ich mich nicht anstrengen" - lass dich nicht ausnutzen. Wenn ihr die Sache heute zum Abschluss bringen könnt, hoffentlich im Interesse der Katzen, wäre das toll. Wenn nicht, soll er selber schauen dass er mal was auf die Reihe bringt :-(

Hätte die Katzenhilfe von der du deine beiden hast denn eine PS für die Miezen?

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #57
Weiß ich nicht, da die Freundin ja zu faul war, um das Telefon zu benutzen. Und ich nicht für die anrufen werde, das können die mal schön selber machen, genauso wie das eigentliche Abgeben. Ich hoffe da auf pädagogische Kompetenz seitens der Tierschutz-Helfer, dass sich diese Erinnerung dann lange hält. :???:

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #58
das ist eine gute Einstellung :) hoffen wir mal, dass was gutes für die Katzen dabei rauskommt *daumendrück*

echt, die Vorstellung dass diese Person ein Kind in die Welt setzen will... na dann gute Nacht ;-)

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #59
Ich lese hier nun schon die ganze Zeit still mit und hoffe, dass es nun doch noch ein gutes Ende für die beiden Katzen nimmt. Ich drücke alle Daumen und wünsche Dir viel Kraft für alles, was da noch kommen mag.

• Kollege will Katzen "loswerden" Beitrag #60
Da steigt einem ja schon die Wut hoch :-x

Leider weiß ich nicht wohin mit den Miezen, außer eben Tierheim. Wir sind hier definitiv voll!

Drück dich mal, toll das du dich da so reinkniest!

Thema:

Kollege will Katzen "loswerden"

Kollege will Katzen "loswerden" - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Katze nach OP „wegsperren“: Hallo zusammen :) meiner Katze wurde gestern ein Blasenstein entfernt. An sich läuft alles ziehmlich gut, schlecken haben wir mithilfe eines...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten